NoMan Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 He did it! Der Vorarlberger Matthias Brändle markierte mit 51,850 m am 30.10. einen neuen Stundenweltrekord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich muss jetzt nocheinmal fragen: Ist die Kettenstrebe genau und nur für diese Übersetzung gebaut? Ein Zahn mehr od. weniger (und Voigt entschied das am Vortag oder sogar später, wenn ich nicht irre) verändert doch den Abstand der Nabe zum Tretlager. Aber bei dem Scott sitzt alles perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 wenn man geschickt ist, könnte man auch die kette an die übersetzung anpassen. ^^ Ich muss jetzt nocheinmal fragen: Ist die Kettenstrebe genau und nur für diese Übersetzung gebaut? Ein Zahn mehr od. weniger (und Voigt entschied das am Vortag oder sogar später, wenn ich nicht irre) verändert doch den Abstand der Nabe zum Tretlager. Aber bei dem Scott sitzt alles perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 da braucht es aber schon ganz gschickte Fingerchen, und ich weiß nicht ob's da nicht einfacher wäre einen neuen Rahmen ums Ritzel zu kleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Moa, ich kenn mich da leider nicht so aus. Kannst du mir das bitte genauer beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Der Wuwo weiß ganz genau wie man die Kette mit den Fingern ans Ritzel anpasst, sogar im Vollbetrieb ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) wenn man geschickt ist, könnte man auch die kette an die übersetzung anpassen. ^^ eben nicht! weil auch der veränderte durchmesser bzw. umfang von zahnkranz und ritzel den abstand zw. nabe und tretlager verändert. oder? außerdem: was, wenn man nur einen zahn mehr oder weniger möchte? Bearbeitet 28. Oktober 2014 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 live auf eurosport DO 18:45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 live auf eurosport DO 18:45 :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 eben nicht! weil auch der veränderte durchmesser bzw. umfang von zahnkranz und ritzel den abstand zw. nabe und tretlager verändert. oder? außerdem: was, wenn man nur einen zahn mehr oder weniger möchte? ich versteh die fragestellung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ist die Kettenstrebe genau und nur für diese Übersetzung gebaut? Ein Zahn mehr od. weniger (und Voigt entschied das am Vortag oder sogar später, wenn ich nicht irre) verändert doch den Abstand der Nabe zum Tretlager. Aber bei dem Scott sitzt alles perfekt. Das sagt Lars Teutenberg (Technical Team Support) dazu: "Der Rahmen hat 2cm Einstellung an dem nach hinten offenen ausfallende Daher kann man die Übersetzung anpassen. Muss aber sehr schnell die Kettenlänge ändern. Matthias hat aber ausgiebig die Übersetzung getestet und ist ziemlich sicher das sie bleibt wie es ist. " Hope that helps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) eben nicht! weil auch der veränderte durchmesser bzw. umfang von zahnkranz und ritzel den abstand zw. nabe und tretlager verändert. oder? außerdem: was, wenn man nur einen zahn mehr oder weniger möchte? das ist wie bei den alten rahmen die - zumindest ich hatte, und so wie es auf der bahn üblich ist. das ausfallende sieht aus, wie eine Führung, ist nach hinten offen und die achsaufnahme ist waagrecht - so wie bei alten rädern kann man die kette spannen, in dem man das ganze Hinterrad nach hinten zieht. der Radstand wird dann sozusagen länger oder im andern fall kürzer. der rahmen selbst ist der gleiche, wie der tt strassenrahmen…die ausfallenden sind halt anders, und es gibt keine bremsaufnahmen etx - das rad ist dann natürlich sehr nackt, und somit hoffentlich sehr sehr schnell ;o) edit: oder auch nicht, wenn ich mir die Bilder vom rahmen ansehe…hm…versteh ich jetzt gerade auch nicht. die logische Erklärung wäre, dass das rad auf den Bildern nicht das eigentliche rad für den Rekordversuch ist. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Mich wundert etwas, dass man eine Bahn gewählt hat die nur 200m lang ist (sonst meist 250m). Ich stelle mir vor, dass eine längere Bahn mit (prozentuell) weniger Steilkurven, schneller ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Mich wundert etwas, dass man eine Bahn gewählt hat die nur 200m lang ist (sonst meist 250m). Ich stelle mir vor, dass eine längere Bahn mit (prozentuell) weniger Steilkurven, schneller ist. die fahren ganz unten, also nicht in die steigung hinein - ob die rundenlänge einen unterschied macht, weiss ich nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 die fahren ganz unten, also nicht in die steigung hinein - ob die rundenlänge einen unterschied macht, weiss ich nicht.. Das ist mir schon klar, ich hab im Dusika schon ein paar Runden gedreht. Bei 50km/h sind die Fliehkräfte schon sehr stark und auch unten ist es nicht "angenehm" in dem Tempo, ich wäre über jedes Stück Gerade glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Das sagt Lars Teutenberg (Technical Team Support) dazu: "Der Rahmen hat 2cm Einstellung an dem nach hinten offenen ausfallende Daher kann man die Übersetzung anpassen. Muss aber sehr schnell die Kettenlänge ändern. Matthias hat aber ausgiebig die Übersetzung getestet und ist ziemlich sicher das sie bleibt wie es ist. " Hope that helps danke! bitte wo find ich ein foto von der antreibsseite, ich würd gerne die problematik visualisieren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) das ausfallende ... ist nach hinten offen edit: oder auch nicht, wenn ich mir die Bilder vom rahmen ansehe…hm…versteh ich jetzt gerade auch nicht. das ist das problem. nix mit kette spannen! vielleicht hat das auch taktische gründe: wenn brändle scheitert (was ich nicht hoffe), dann sagt er der presse: die kette war nicht gespannt und es gab zudem unnötig viele kurven auf der strecke. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 http://instagram.com/p/uxPXyfxZ2-/ Wertikalez Troppaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 http://instagram.com/p/uxPXyfxZ2-/ Wertikalez Troppaut Hauptsache Brändle dropped nicht out! Allez! Wird's den Rekordvesuch auf Youtube geben oder irgendwo snst live im Net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 18.45 Eurosport hab ich gelesen und auch im YouTube UCI Live Channel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 los geht's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 prognose: 52,250 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 820 Kurven.... herrlich zum Zuschauen! ... und der SRM-Tacho am Sattel hinten... unglaublich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 820 Kurven.... herrlich zum Zuschauen! ... und der SRM-Tacho am Sattel hinten... unglaublich Wegen den Daten warats und der Aerodynamik... außerdem besagt die Regel, dass der Fahrer nicht auf einen Tacho schauen darf. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 der bub lässt grad a bissi nach .... hoffe er bleibt über 52km/h ..... :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...