NR22 Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Ganz im Stil der legendären Gustav-M leuchtet die Sonderedition der MT7 in neongelber Farbe und ist mit dem neuem HC3-Bremshebel bestückt. Ob es damit noch schneller von 100 auf 0 geht, zeigt der Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 699? Gehts noch? Je nach realem Kaufpreis müsste die Magura also 2x oder 3x so gut wie eine Saint sein. Hat jemand den Vergleich? Und wie schaut es mit der Haltbarkeit und Sturzfestigkeit der Carbotecture-Hebel aus? Am Motorrad war der Magura-Hebel einmal der teuerste Teil nach einem Sturz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 ich fahr auf meiner ktm auch seit zwei jahren mit abgebrochenem magura kupplungshebel weil ich mich weigere 75€ für den guss-dreck zu zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Den Hebel hätte ich ja noch gefressen - aber die ganze Radialarmatur war zum Wegschmeißen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urks Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Das Carboteczeugs hält bei mir bis jetzt - auch nach einigen recht heftigen Bretzn. Die Bremse ist definitiv gut, aber der Preis dieser Variante wäre mir auch zu irre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onki Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 gschmalzener Preis für das, dass die normale MT7 ca 300kost für v+h 3-400 mehr für a bissl gelb und 2 andere Heberl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FelixH. Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Ich kaufe mir jetzt auch die MT7 und bin am überlegen ob ich die HC3 Bremshebel dazu kaufe, sind halt noch einmal 130Euro mehr. Ich habe zwar aus dem Testbericht gelesen, dass die HC3 Hebel ganz gut sind, aber sind sie wirklich ihr Geld wert? Und sind nicht die Standard HC Bremshebel auch Einfingerbremshebel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 MT5-Sattel mit SLX-Hebel kostet einen Bruchteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Absolut, warum das doppelte zahlen wenn man den teuren Teil der Bremse sowieso tauschen will. Die Zangen sind ja ident. So wie Flo sagt, mt5 Sättel und Hebel auf was man Lust hat... Aber trotzdem die ganze mt5 kaufen, Hebel dann in Reserve aufheben oder verkaufen. PS, bevor ich mir die HC3 kaufen würde, würde ich wegen Trickstuff Diretissima Pumpen nachdenken.... Man wartet zwar lang drauf aber ich denke es zahlt sich aus Bearbeitet 18. Juli 2019 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FelixH. Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Ihr sagt ja, dass die mt5 die selbe Bremspower wie die mt7 hat und ich mir daher die mt5er kaufen will und dann die Hebel upgraden soll. Ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich habe mich auch noch informiert was der Unterschied zwischen mt5 und mt7 ist. Bei einen Video von Trailtouch wurde dann aber gesagt, dass die mt7 25% mehr Bremskraft hat. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 anderer Hebel hat ggf. anderes Übersetzungsverhältnis, dann kommt uU. eine andere "bremskraft" bei einem test der unseriösen zeitschrift/yt sendung xyz raus. Wenn man sich den Unsinn und Geld sparen will, einfach seine Saint, Zee, XT, SLX kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tAbOu Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 ich habe auch gelesen das die mt7 eine andere"Übersetzung" hat und deshalb 10% mehr performance hat oder so... auf jeden Fall bremst die MT7 mörder!!! Wollte auch auf die Hc3 Hebel upgraden, hab dann einfach die Standard Hebel weiter nach innnen geschoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Die 10% Mehrpower spürt man in der Realität genau gar nicht. Ich bin zuletzt von dem Einfingerbremshebel wieder zurück zum 2 Fingerhebel weiter innen montiert. Ist besser dosierbar und von der Power her spürbar. Wer Gewicht und Geld sparen will ist bei der MT5 schon richtig. Der HC3 Hebel schaut schon cool aus, hab selber überlegt ist aber unnötig. Wer es exklusiv mag kann die Diretissima Pumpe mit der MT5 Zange paaren. Ich bleib bei Magura, ab nächstes Jahr dann Trigura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...