NoFlash Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 NoFlash unterzog sein Addict RC Pro mit Wunschkonfig einem sechs Monate langen Härtetest. Ergebnis: Rennmaschine, schlank, aero, spritzig, schnell. Das Rad, wohlgemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 sehr guter bericht, geiles rad - starker radfahrer. das fahr- fertige gewicht kann sich wirklich sehen lassen, nur mit 28mm reifen auf einer aeromaschine - da komm ich persönlich auch nicht nach mehrfachen versuchen zu glücksgefühlen, ich bin wieder bei 23/25 gelandet. insgesamt ein traumrad, hätte ich auch gern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 ich muss noch erwähnen, dass der 28er Schwalbe auf dieser Felge die (fast) identischen Ausmaße wie der 25er Conti 5000TL hat. mit gewogenen 259g zudem aber deutlich leichter 23er habe ich schon vor 10 Jahren in die Tonne getreten und keine Sekunde vermisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 25mm echt - sind ein guter mittelweg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 oida, dieses Rad ist so schön - definitv derzeit das schönste Rad am Markt. :love: Danke für den guten Langezeitbericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 sind die Pro One TT mit der classic Flanke auch halbwegs alltagstauglich? ich trau mich da noch nicht so recht drüber... die "normalen" addix find ich auch sehr fein! cooler Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3mp1 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 sind die Pro One TT mit der classic Flanke auch halbwegs alltagstauglich? ich trau mich da noch nicht so recht drüber... die "normalen" addix find ich auch sehr fein! cooler Bericht Ich fahre sie in der TLE Variante und würde sie nur im Wettkampf empfehlen. Alltagstauglich sind sie meiner Meinung nicht. Außer es ist Dir egal so wie mir, dass Du den hinteren, alle 700km tauscht. Und das nicht, weil er abgefahren ist, sondern es ihm da schon die Milch überall durch die kleinen Stiche und Schnitte rausdrückt. Aber sie schreiben ja auch, dass er am Limit konstruiert ist. Also ich würde wie gesagt eher den neuen PRO One empfehlen und TT nur im Wettkampf wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Echt ein fesches Radl.. aber besticht in erster Linie durch das Cockpit, so wirkt einfach alles wie aus einem Guss! Sehr fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 sind die Pro One TT mit der classic Flanke auch halbwegs alltagstauglich? ich trau mich da noch nicht so recht drüber... die "normalen" addix find ich auch sehr fein! cooler Bericht Knapp 1.500km damit runter, die Hälfte davon im Urlaub in Frankreich auf nicht den besten Straßen. Bisher völlig problemlos. Vorne 25mm, hinten 28mm. Beide um 5 Bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke, da ich sie schon zu Hause herumliegen habe werd ich sie einfach mal aufziehen, bevor die Rollsplitt Saison beginnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke für den Bericht, definitiv ein schönes Rad, wenn auch nicht mein Favorit für 2021. Die Schwalbe Pro One TLE in 25 und 28 krieg ich zur Zeit nicht wirklich dicht. Die sind offenbar nicht am sondern überm Limit konstruiert. Rollen tun sie aber fein. Der Conti 5000 TL hält dicht für die Ewigkeit, rollt dafür wie Vollgummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald SSEHM Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Servus! Zurückschicken und nicht hinnehmen! Habe dieses Jahr schon 6 Schwalbe Pro One TLE und jeder war undicht. Zum Glück ist der Kundenservice bei BIKE24 top. Teilweise schwitzte die Dichtmilch aus der Flanke raus. Eine Katastrophe. Nach dem 6. hats mir gereicht. Fahre jetzt Sworks mit Tubolitos. Auch leicht. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) ich habe beide, Conti 5000TL und Schwalbe Pro One, im Dauereinsatz. Beide sind völlig problemlos, rollen sehr gut, und halten dicht. einzig der Pannenschutz beim Schwalbe ist nicht auf Augenhöhe mit Conti. Wohlgemerkt aber nur am Hinterrad. Vorne hatte ich bis jetzt keinen Defekt beim Pro One Probleme mit Schwitzen hatte ich nur bei Vittoria und Challenge. Auf Experimente hab ich keinen Bock mehr, die kommen mir nicht mehr auf's Rad edit: wobei mich der neue Pirelli P Zero Race TLR als Winterreifen schon sehr reizt, also vielleicht doch bald wieder Experimente editedit: beim aktuellen Preis des Pirelli reizt er mich dann doch nicht so oag Bearbeitet 9. September 2020 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke für den Bericht, definitiv ein schönes Rad, wenn auch nicht mein Favorit für 2021. Jetzt machst du mich neugierig: welches ist dein Favorit 2021?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyb Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 hab meines - leider nur die "Pöbel" Variante - erhalten. Wie kürzt man am einfachsten den Gabelschaft? dazu muss wohl die Bremsleitung vom Sattel runter, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZH_Roller Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag. Hier registrieren und mitreden! Toller Bericht @NoFlash! Habe aktuell die Gelegenheit, ein Scott Addict Pro günstig secondhand zu kaufen. Verglichen mit anderen Rädern scheint die Geometrie hier doch etwas anders auszufallen (L leicht grösser als andere Räder, M dafür kleiner). Im Bericht steht, dass du ein 56er gefahren bist. Wollte daher gerne fragen, wie gross du bist, meine 1.80m scheinen gerade an der Grenze zu einem 54er zu sein. (selbstverständlich werd ich das Rad vor Kauf Probe fahren, sind aber 2h Weg, geht daher drum abzuschätzen ob sich‘s lohnt…) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...