NoMan Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Back to the roots: Die neueste Generation von Scotts Edel-Renner knüpft gewichtstechnisch an seinen Urahn an. Darüber hinaus beherrscht die Leichtbau-Rakete aber auch Aero, Komfort und Integration. Ein Rennrad, dem man in allen Lebenslagen blind vertrauen kann, meint BB-Redakteur Lukas. Und der muss er wissen, denn der saß schon drauf. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren
nimc Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Geil 😍 nur bei den Farben hätten sie mutiger sein dürfen... Bearbeitet 26. November 2024 von nimc Zitieren
harryf Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Das ist mal eine Ansage - well done Scott 🤩 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Geile Hittn! ... leider nicht ganz meine Preisklasse. Zitieren
used_shoe Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 ich find die reifen ja spannender als das rad, auch wenn ich die richtung, die dieses rad einschlägt begrüße. farblich halt wirklich eher mau, am ehesten holt mich überraschenderweise das gelbe ab bzw eigentlich der prototyp mit den orangenen linien, das würd ich sofort nehmen. Zitieren
fast Michael Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... Zitieren
romanski Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Rahmengewichte sind schon krass niedrig, sehr schönes Rad. Der Übergang vom Steuerrohr zu Vorbau + Spacer schaut hier tatsächlich so aus, als ob sich jemand Gedanken darüber gemacht hat - nicht so wie bei meinem, als ob das noch schnell im 3D-Drucker hingeschustert wurde, nachdem das Rad schon fertig entwickelt war. Bei der Farbauswahl bin ich auch der Meinung, daß sich das im Vergleich zum Vorgängermodell nicht gerade verbessert hat. Zitieren
soulman Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Die Farbauswahl ist ein markenübergreifendes Thema. Ich weiss nicht was das im vergangenen Jahrzehnt für eine Strömung war, die viele dazu verleitet hat alles in schwarz, grau und anderen scheissfaden Farben auf den Markt zu bringen. Wenn was färbig war dann sehr gedeckt, am besten matt, dass nur ja nicht auffällt, könnte man meinen. Ist jedenfalls nicht meine Welt und ein schwarzes Radl, schon gar nicht matt ist für mich ein Ausscheidungsgrund. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 vor 1 Stunde schrieb fast Michael: warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... Laufradsatz Zitieren
Alex0303 Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 da ist denen ein nettes Rad gelungen. ein großer Anteil am niedrigen Gewicht geht definitiv an die Laufräder und die neuen Schwalbe Reifen. Farblich find ich die Räder auch nicht gerade umwerfend... schwarz, rosa, whale grey oder gelb..... naja.. Ich bin auch kein Freund der Vollintegration. werd ich vermutlich auch nicht sein. Ich hab diese proprietären Teile satt.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 vor 2 Stunden schrieb fast Michael: warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... Anderer Rahmen, andere Laufräder, andere Schaltung Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Ich liebe diese Räder jetzt schon, da muss ich dann wohl schon wieder wechseln 😁 Wobei mein neues Addict auch erst 2500km drauf hat 🙄 Aber hilft ja nichts 3 Zitieren
Markus78 Geschrieben 28. November 2024 Geschrieben 28. November 2024 Sehr ansprechendes Rad! "Möchte gerne haben Reflex" bei der Ultegra-Variante, allerdings pack ich im Gebirge die 52/36 fix nicht. Schade dass nicht die Wahlmöglichkeit Ultegra 50/34 gegeben wird, dazu hinten eine 11-36 Kassette und ich würde sogar mein auf Straßentrim hergerichtetes hoch geschätztes Rose Backroad verkaufen. Das Scott ist leider geil. Zitieren
romanski Geschrieben 28. November 2024 Geschrieben 28. November 2024 vor 9 Minuten schrieb Markus78: Sehr ansprechendes Rad! "Möchte gerne haben Reflex" bei der Ultegra-Variante, allerdings pack ich im Gebirge die 52/36 fix nicht. Schade dass nicht die Wahlmöglichkeit Ultegra 50/34 gegeben wird, dazu hinten eine 11-36 Kassette und ich würde sogar mein auf Straßentrim hergerichtetes hoch geschätztes Rose Backroad verkaufen. Das Scott ist leider geil. Das wird doch jeder Händler vor dem Kauf ohne Probleme umbauen können - war zumindest bei mir so, ich bin auch zu schwächlich für die großen Kettenblätter. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2024 Geschrieben 28. November 2024 Der Händler wird’s richten, oder selber umbauen und die Teile auf willhaben verkaufen. Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 28. November 2024 Geschrieben 28. November 2024 Was fällt mir dazu ein: Einfach...geil "Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen." Antoine de Saint-Exupéry,(1900–1944) französischer Flieger und Schriftsteller 2 Zitieren
AWIN Geschrieben 28. November 2024 Geschrieben 28. November 2024 Bahama Yellow, da könnte man schwach werden. Zitieren
KoTri Geschrieben 29. November 2024 Geschrieben 29. November 2024 Am 27.11.2024 um 08:13 schrieb fast Michael: warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... +100g Schaltung, +100g Rahmenset (das Dura Ace modell hat nur den HMX Rahmen), +200g Laufräder, +200g Reifen (28mm Aerothan vs. 30mm Pro-One)...und der weisse Lack wird sicher auch etwas mehr wiegen. ...da ist der Gewichtsunterschied vergraben. Der Vergleich mit einem SL7 hinkt ein wenig, denn um das SL7 auf echte 6.5kg zu bekommen braucht man schon die teure S-WORKS version vom Rahmen und darf sicher nicht, wie beim Addict, 30mm Reifen und Aero-Laufräder verbauen. Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Pfoa des is wirklich ein geiles und durchdachtes Radl. Der Garmin-Mount! 😍 Und schön dass sich in Zeiten wo Aero alles is und siebeneinhalb-Kilo-Räder um 10k als leicht gefeiert werden mal wider jemand ernsthaft Gedanken ums Gewicht macht. Die Farben, naja. Bin ja schwarz-Fan aber diese verhuschten blauen Flecken auf dem Topmodell, naja. Vielleicht kommt ja noch was oder für 2026 dann. Ich habs ja nicht eilig. Bearbeitet 1. Dezember 2024 von BikeBär Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Die Preise finde ich für Scott jetzt garnicht mal sooo schlimm. 13k fürs Ultimate ist schon deftig, aber 8,7k für das Pro mit DuraAce Di ist nicht so übertrieben. Das kostet ein Canyon auch. Sind die Hersteller etwa wieder am Boden der Realität gelandet? Bearbeitet 1. Dezember 2024 von ventoux 1 Zitieren
Onki Geschrieben 4. Dezember 2024 Geschrieben 4. Dezember 2024 endlich mal jemand, der wieder zur Vernunft kommt und auf den "Aethos-Zug" aufspringt 😁🤗 Zitieren
kaifu Geschrieben 13. Dezember 2024 Geschrieben 13. Dezember 2024 Am 26.11.2024 um 17:32 schrieb NoMan: Back to the roots: Die neueste Generation von Scotts Edel-Renner knüpft gewichtstechnisch an seinen Urahn an. Darüber hinaus beherrscht die Leichtbau-Rakete aber auch Aero, Komfort und Integration. Ein Rennrad, dem man in allen Lebenslagen blind vertrauen kann, meint BB-Redakteur Lukas. Und der muss er wissen, denn der saß schon drauf. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße wurde getestet??? Zitieren
NoSane Geschrieben 13. Dezember 2024 Geschrieben 13. Dezember 2024 Rahmengröße war Large, Details zu den Redakteuren stehen im Mousover: Edit: Bikeboard-Showroom folgt in Kürze 3 Zitieren
marty777 Geschrieben 13. Dezember 2024 Geschrieben 13. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb NoSane: Edit: Bikeboard-Showroom folgt in Kürze Der Garmin Halter ist 🤩 Zitieren