NoMan Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Back to the roots: Die neueste Generation von Scotts Edel-Renner knüpft gewichtstechnisch an seinen Urahn an. Darüber hinaus beherrscht die Leichtbau-Rakete aber auch Aero, Komfort und Integration. Ein Rennrad, dem man in allen Lebenslagen blind vertrauen kann, meint BB-Redakteur Lukas. Und der muss er wissen, denn der saß schon drauf. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November (bearbeitet) Geil 😍 nur bei den Farben hätten sie mutiger sein dürfen... Bearbeitet 26. November von nimc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Das ist mal eine Ansage - well done Scott 🤩 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Würde ich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November Geile Hittn! ... leider nicht ganz meine Preisklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November ich find die reifen ja spannender als das rad, auch wenn ich die richtung, die dieses rad einschlägt begrüße. farblich halt wirklich eher mau, am ehesten holt mich überraschenderweise das gelbe ab bzw eigentlich der prototyp mit den orangenen linien, das würd ich sofort nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fast Michael Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November Rahmengewichte sind schon krass niedrig, sehr schönes Rad. Der Übergang vom Steuerrohr zu Vorbau + Spacer schaut hier tatsächlich so aus, als ob sich jemand Gedanken darüber gemacht hat - nicht so wie bei meinem, als ob das noch schnell im 3D-Drucker hingeschustert wurde, nachdem das Rad schon fertig entwickelt war. Bei der Farbauswahl bin ich auch der Meinung, daß sich das im Vergleich zum Vorgängermodell nicht gerade verbessert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November Die Farbauswahl ist ein markenübergreifendes Thema. Ich weiss nicht was das im vergangenen Jahrzehnt für eine Strömung war, die viele dazu verleitet hat alles in schwarz, grau und anderen scheissfaden Farben auf den Markt zu bringen. Wenn was färbig war dann sehr gedeckt, am besten matt, dass nur ja nicht auffällt, könnte man meinen. Ist jedenfalls nicht meine Welt und ein schwarzes Radl, schon gar nicht matt ist für mich ein Ausscheidungsgrund. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November vor 1 Stunde schrieb fast Michael: warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... Laufradsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November da ist denen ein nettes Rad gelungen. ein großer Anteil am niedrigen Gewicht geht definitiv an die Laufräder und die neuen Schwalbe Reifen. Farblich find ich die Räder auch nicht gerade umwerfend... schwarz, rosa, whale grey oder gelb..... naja.. Ich bin auch kein Freund der Vollintegration. werd ich vermutlich auch nicht sein. Ich hab diese proprietären Teile satt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November vor 2 Stunden schrieb fast Michael: warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... Anderer Rahmen, andere Laufräder, andere Schaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November Ich liebe diese Räder jetzt schon, da muss ich dann wohl schon wieder wechseln 😁 Wobei mein neues Addict auch erst 2500km drauf hat 🙄 Aber hilft ja nichts 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus78 Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November Sehr ansprechendes Rad! "Möchte gerne haben Reflex" bei der Ultegra-Variante, allerdings pack ich im Gebirge die 52/36 fix nicht. Schade dass nicht die Wahlmöglichkeit Ultegra 50/34 gegeben wird, dazu hinten eine 11-36 Kassette und ich würde sogar mein auf Straßentrim hergerichtetes hoch geschätztes Rose Backroad verkaufen. Das Scott ist leider geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November vor 9 Minuten schrieb Markus78: Sehr ansprechendes Rad! "Möchte gerne haben Reflex" bei der Ultegra-Variante, allerdings pack ich im Gebirge die 52/36 fix nicht. Schade dass nicht die Wahlmöglichkeit Ultegra 50/34 gegeben wird, dazu hinten eine 11-36 Kassette und ich würde sogar mein auf Straßentrim hergerichtetes hoch geschätztes Rose Backroad verkaufen. Das Scott ist leider geil. Das wird doch jeder Händler vor dem Kauf ohne Probleme umbauen können - war zumindest bei mir so, ich bin auch zu schwächlich für die großen Kettenblätter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November Der Händler wird’s richten, oder selber umbauen und die Teile auf willhaben verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy2.0 Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November Was fällt mir dazu ein: Einfach...geil "Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen." Antoine de Saint-Exupéry,(1900–1944) französischer Flieger und Schriftsteller 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November Bahama Yellow, da könnte man schwach werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KoTri Geschrieben 29. November Teilen Geschrieben 29. November Am 27.11.2024 um 08:13 schrieb fast Michael: warum ist das Rad mit Dura ace so viel schwerer als mit Red AXS??? Das Gewicht mit Dura ace schaff ich mit dem Tarmac SL7 auch fast... und Pedale haben die wahrscheinlich nicht mitgewogen, Powermeter auch nicht nehme ich an... +100g Schaltung, +100g Rahmenset (das Dura Ace modell hat nur den HMX Rahmen), +200g Laufräder, +200g Reifen (28mm Aerothan vs. 30mm Pro-One)...und der weisse Lack wird sicher auch etwas mehr wiegen. ...da ist der Gewichtsunterschied vergraben. Der Vergleich mit einem SL7 hinkt ein wenig, denn um das SL7 auf echte 6.5kg zu bekommen braucht man schon die teure S-WORKS version vom Rahmen und darf sicher nicht, wie beim Addict, 30mm Reifen und Aero-Laufräder verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 1. Dezember Teilen Geschrieben 1. Dezember (bearbeitet) Pfoa des is wirklich ein geiles und durchdachtes Radl. Der Garmin-Mount! 😍 Und schön dass sich in Zeiten wo Aero alles is und siebeneinhalb-Kilo-Räder um 10k als leicht gefeiert werden mal wider jemand ernsthaft Gedanken ums Gewicht macht. Die Farben, naja. Bin ja schwarz-Fan aber diese verhuschten blauen Flecken auf dem Topmodell, naja. Vielleicht kommt ja noch was oder für 2026 dann. Ich habs ja nicht eilig. Bearbeitet 1. Dezember von BikeBär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 1. Dezember Teilen Geschrieben 1. Dezember (bearbeitet) Die Preise finde ich für Scott jetzt garnicht mal sooo schlimm. 13k fürs Ultimate ist schon deftig, aber 8,7k für das Pro mit DuraAce Di ist nicht so übertrieben. Das kostet ein Canyon auch. Sind die Hersteller etwa wieder am Boden der Realität gelandet? Bearbeitet 1. Dezember von ventoux 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onki Geschrieben 4. Dezember Teilen Geschrieben 4. Dezember endlich mal jemand, der wieder zur Vernunft kommt und auf den "Aethos-Zug" aufspringt 😁🤗 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaifu Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Am 26.11.2024 um 17:32 schrieb NoMan: Back to the roots: Die neueste Generation von Scotts Edel-Renner knüpft gewichtstechnisch an seinen Urahn an. Darüber hinaus beherrscht die Leichtbau-Rakete aber auch Aero, Komfort und Integration. Ein Rennrad, dem man in allen Lebenslagen blind vertrauen kann, meint BB-Redakteur Lukas. Und der muss er wissen, denn der saß schon drauf. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße wurde getestet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Rahmengröße war Large, Details zu den Redakteuren stehen im Mousover: Edit: Bikeboard-Showroom folgt in Kürze 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb NoSane: Edit: Bikeboard-Showroom folgt in Kürze Der Garmin Halter ist 🤩 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...