NoMan Geschrieben Gestern um 13:13 Teilen Geschrieben Gestern um 13:13 Eben noch im Hinterland von Girona, nun im Bikeboard-Fotostudio und bald auf den Straßen um Wien und der Welt: Auftakt zum Langzeittest mit der neuesten Generation von Scotts superleichtem Edelrenner in der 6,6 kg wiegenden Pro-Version. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben Gestern um 13:16 Teilen Geschrieben Gestern um 13:16 Ein Traum! ❤️ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben Gestern um 14:05 Teilen Geschrieben Gestern um 14:05 Zitat Allemal genug Zeit, um zu notieren, was es zu notieren gab - unter anderem das nicht UCI-konforme Gewicht von 6,635 kg in Größe L (nota bene: die UCI-Freigabe hat der Rahmen natürlich trotzdem Gefällt mir gut, trotzdem kann ich das Zitat nicht unkommentiert stehen lassen, das UCI-Gewicht beinhaltet auch die Pedale (und auch den meist montierten zweiten Flaschenhalter) und die UCI Freigabe gilt für den Rahmen und hat mit dem Mindestgewicht nichts zu tun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben Gestern um 14:11 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 14:11 vor 2 Minuten schrieb kapi: Gefällt mir gut, trotzdem kann ich das Zitat nicht unkommentiert stehen lassen, das UCI-Gewicht beinhaltet auch die Pedale (und auch den meist montierten zweiten Flaschenhalter) und die UCI Freigabe gilt für den Rahmen und hat mit dem Mindestgewicht nichts zu tun. Pedale stehen gleich im nächsten Satz. Und eben weil's Gewicht nix mit Pickerl ja/nein zu tun hat, hab ich die Existenz des Letzteren ja angeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben Gestern um 20:03 Teilen Geschrieben Gestern um 20:03 (bearbeitet) Der Preis erschreckt mich jetzt nicht so sehr. Wenn man bedenkt das Topmodelle eigentlich nicht mehr 4-stellig zu haben waren. Nur die Übersetzung taugt mir nicht. Scott erachtet woll Jemanden(mich) der eine Kompaktkurbel braucht für unwürdig dieses Teil zu fahren 😜🤪 Bearbeitet Gestern um 20:06 von ventoux 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben Gestern um 21:29 Teilen Geschrieben Gestern um 21:29 vor einer Stunde schrieb ventoux: Der Preis erschreckt mich jetzt nicht so sehr. Wenn man bedenkt das Topmodelle eigentlich nicht mehr 4-stellig zu haben waren. Stimmt. Nur schad, dass es das Rad mit der SRAM Red nur in der empfindlich teureren hochgezüchteten Ultimate-Version mit proprietären Speichen usw. gibt. vor einer Stunde schrieb ventoux: Nur die Übersetzung taugt mir nicht. Scott erachtet woll Jemanden(mich) der eine Kompaktkurbel braucht für unwürdig dieses Teil zu fahren 😜🤪 In Wahrheit stimmt's ja, wenn ma uns ehtlich sind: für uns tät's jedes 105er-Radl um 2-3000 genauso. Für mich zumindest. Geht ja um nix. Aber so schlimm is es eh nicht, mit 36/34 is man eh knapp an 1:1, das war vor wenigen Jahren noch undenkbar am RR (und auch leichter als meine aktuellen 34/30). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben Gestern um 21:34 Teilen Geschrieben Gestern um 21:34 ich bin heuer (ok letztes jahr wenn mans genau nimmt) von 50/34-11/32 auf 52/36-11/34 gewechselt (und auch von 11 auf 12 fach) und empfinde es als viel angenehmer. kann länger mittreten, am berg kein unterschied, gefühlt viel mehr in der mitte der kassette unterwegs. nur am glockner hab ich mir 1:1 gewünscht, aber ich glaub net dass ich viel weniger gelitten hätt damit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gehhilfe Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Kein geschraubtes Trettlager🫣 Bearbeitet vor 16 Stunden von Gehhilfe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden Preislich finde ich es in Ordnung nur das hellblau gefällt mir nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden vor 11 Stunden schrieb used_shoe: nur am glockner hab ich mir 1:1 gewünscht, Siehst du. Und es gibt ärgere Berge als den Glockner die man auch mal fahren möchte. Aber soll nicht die x-te Übersetzungsdiskussion werden. Außerdem gefällt mir eh die Farbe nicht. Andererseits wenn es wirklich so schön schimmert wie beschrieben, dann vielleicht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Mir ist es zu langweilig, zu mainstream. Ich finde auch kein Alleinstellungsmerkmal. Wer Scott + DA fahren möchte, der Preis scheint angemessen. Kann man als Fan der Marke kaufen ohne sich großartig die Finger zu verbrennen. Set up: Das Rad ist so profimäßig leicht, da braucht man keine 1:1 Übersetzung. Btw Man tritt was man hat, gleich ob am überschätzten Glockner oder am unterschätzten Horn. Am Tuttigrande oder an jeden anderen epischen Traumanstieg den man unbedingt mal gefahren sein muss um überhaupt und sowieso. Da wird viel zu viel herumtheoretisiert und -gerechnet. Bearbeitet vor 13 Stunden von 6.8_NoGravel 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Ich liebe langweilige Räder, ich habs oft mit bunten versucht von Gary Fisher und Co - nervten mich alle nach 10 Ausfahrten und sie wurden verkauft Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich Mir gefallen bunte Räder ausschließlich bei anderen Menschen. Und eine 34/50 Kurbel ist ja gleich mal montiert. Bearbeitet vor 12 Stunden von Weight Weenie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Man tritt was man hat, gleich ob am überschätzten Glockner oder am unterschätzten Horn. Am Tuttigrande oder an jeden anderen epischen Traumanstieg den man unbedingt mal gefahren sein muss um überhaupt und sowieso. Da wird viel zu viel herumtheoretisiert und -gerechnet. Genau, und notfalls macht ma halt einmal im Jahr eine Pause wenns dann doch zu steil wird. Ist zwar normal nicht mein Anspruch aber eine verschmerzbare Niederlage. Übrsetzungsdiskussionen liebe ich trotzdem, ich gebs zu 😜 vor 9 Stunden schrieb Weight Weenie: Und eine 34/50 Kurbel ist ja gleich mal montiert. Oder die Kettenblätter getauscht, gaht doch bei der DA auch, oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Sollte gehen - alle 110 Lochkreis. Ich vermute sogar dass man einfach 34/52 fahren könnte und es wird funktionieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben vor 2 Minuten Teilen Geschrieben vor 2 Minuten vor 1 Stunde schrieb Weight Weenie: Ich vermute sogar dass man einfach 34/52 fahren könnte und es wird funktionieren. Mit entsprechender Vorsicht beim Schalten geht das fix. Als ich bei SRAM auf Kompakt umgerüstet hab, hab ich das recherchiert und einige positive Meldungen dazu gefunden. Wollte es dennoch nicht riskieren und die Sprünge zum Ausgleichsschalten hinten nicht zu groß werden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...