Luke Biketalker Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Mit kleiner Frischzellenkur und ohne Full Floater Hinterbau geht das Trek Remedy in die Saison 2019. Wir haben dem Schweizer Messer auf zwei Rädern auf den Zahn gefühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 und vor allem in Kombination mit Carbonlaufrädern doch etwas leichteres und hochwertigeres als Srams GX Eagle wünschen. Die Kombination "hochwertige Laufräder" und "günstige Schaltung" find ich eigentlich recht clever. (auch wenn Carbonfelgen an sich oft keinen relevanten Vorteil ggü. Alufelgen bieten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Ein Monat noch warten...:love: Den Knock Block hättest aber schon gscheit kritisieten können (Pinkbike zeigts vor). Damit die endlich einsehen, dass der Blödsinn absolut unnötig ist ! Persönlich komme ich seit zwei Saisonen am Fully mit 32er Kettenblatt und 11-42 XT-Kassette überall zurecht denn auf so manchem Rad gestalten sich die ersten langen Stiche mit einem neuen Rad für meinen unteren Rücken als problematisch Vielleicht würden dir kleinere Gänge und damit eine höhere TF generell die Probleme ersparen dann bräuchtest auch nicht so viele Kniebeugen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Ich würde mich mit 32/42 erschießen, oder mit biken aufhören. 26/46 ist manchmal schon hart genug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Die Kombination "hochwertige Laufräder" und "günstige Schaltung" find ich eigentlich recht clever. (auch wenn Carbonfelgen an sich oft keinen relevanten Vorteil ggü. Alufelgen bieten) An sich bin ich da bei dir - aber an einem 9.8, also der Ausstattungslinie direkt unter dem Topmodell mit entsprechendem Preisschild hätte ich mir etwas "mehr" vorgestellt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 @Schrotti: Dass du mir mit deinen Mini-Übersetzungen nach Belieben um die Ohren fährst ist mir schon zu oft schmerzlich bewusst geworden . Aber mein unterer Rücken ist einfach eine Diva. Egal in welcher Trittfrequenz. Da dauert es oftmals auf neuen Rädern seine Zeit, bis sich alles an die neue Sitzposition gewöhnt hat. Bei manchen Rädern wie dem Remedy fällt diese Eingewöhnungsphase erfreulicher Weise weg. @Artbrushing: Kann ich absolut nachvollziehen, dass die Shimano-Übersetzung an meinem privaten Rad nicht jedermanns Sache ist. Aber ich wollte damit in Wahrheit nur meine Aussagen zur Eagle für den Leser in Relation setzen. Um meine Erfahrung damit besser einschätzen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Im Premiumbereich ist es so, dass GX Eagle dort bei Bikes um ungefähr EUR 5k verbaut wird. Ob das gut ist, kann man diskutieren. Aber die Wertigkeit einer GX Eagle steht eigentlich auch außer Frage. Das ist ja kein Einsteigerspielzeug. Trotzdem beginnt die Welt von Sram halt bei NX und danach kommt gleich GX - aber dann geht es rapide in die Elitegruppen, was man auch am Preis ganz deutlich merkt. Ich finde das wiederum eigentlich vermessen, denn die Gruppen XX1 Eagle und X01 Eagle können aus meiner Sicht nicht so dermaßen viel besser. Die Trigger sind halt eine andere Liga und die Kassette leichter und im Bedarfsfall golden. Ich liebäugle da eher mit der 9-51er Kassette von KCNC, einer Leonardi 9-48 oder einer e13 9-46. Allerdings hab ziemlich gestaunt, dass bei GX Eagle keine wechselbare Umlenkrolle für das Schaltseil verbaut ist wie bei GX1 - sprich: man kann kein Bikeyoke Triggy einbauen... Egal. Mir gefiel am Remedy 2009 (und auch am Slash 2012) sehr, dass es eben antriebsneutral bergauf war. Das 27,5er hatte ich nicht, darum kann ich das nicht beurteilen. Optisch finde ich allerdings, dass es zwar nicht schlecht ausschaut (das grau ist wiederum gar nicht mein Fall), aber von geradem Unterrohr zu sprechen und dann so einen Bogen vom Tretlager weg zu machen wie eh und je, das geht nicht. Andere haben mehr Hängebauch, keine Frage, trotzdem ist das Rohr und oben beim Steuerrohr gerade. Und da sagt Schrotti richtig: KnockBlock ist unnötig, wenn man es richtig konstruiert. Zu den Übersetzungen geh ich auch mit Schrotti und artbrushing, aber das kann man ja individuell anpassen. War noch bei kaum einem Rad (insbesondere 1x11 und 1x12) serienmäßig bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Alter Schwede, es gibt schon 9-51? Warum sagt mir das niemand Gerade gegoogelt, ist sogar 9-52 !!!! OIDA geil:jump: Umrüstung ca. 390,- für alles Bearbeitet 3. Januar 2019 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Alter Schwede, es gibt schon 9-51? Warum sagt mir das niemand Gerade gegoogelt, ist sogar 9-52 !!!! OIDA geil:jump: Umrüstung ca. 390,- für alles Ah, vertan, 51t ist ja Shimano. Natürlich 9-52t! Ja, arg, gell?! Aber ich dachte, das hast du eh unlängst mitbekommen - Link von SchwarzerRitter im Bikeboard gepostet beim Eagle-Thread. Bearbeitet 3. Januar 2019 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Nachdem ich mehrere Jahre ein Remedy 9 27,5 (2014) gefahren bin behaupte ich, dass es auch damals das wegsacken bergauf schon nicht mehr gegeben hat. Ganz im Gegenteil, die Performance bergauf war sogar mit geöffnetem Dämpfer besser. Einzig der etwas zu flache Sitzwinkel bzw. der zu kurze Rahmen war damals etwas hinderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alastair Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Geiler Bericht! Weiß jemand wo das is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tyler_durden Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Geiler Bericht! Weiß jemand wo das is? [ATTACH=CONFIG]200201[/ATTACH] Hohe Wand vom Herrgottschnitzerhaus, beim Kreuz Richtung Dreistetten runter. Über dem Drobilsteig dann in den Forstweg rein. https://www.openstreetmap.org/#map=17/47.85161/16.08229 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alastair Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Hohe Wand vom Herrgottschnitzerhaus, beim Kreuz Richtung Dreistetten runter. Über dem Drobilsteig dann in den Forstweg rein. https://www.openstreetmap.org/#map=17/47.85161/16.08229 danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...