TGru Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 heute einem Jugendlichen vielleicht das Leben gerettet bzw. mindestens vor schweren Verletzungen bewahrt Ich stehen mit meinem Auto an der Ampel ..... lange Kolonne zum geradeausfahren ein Jugendlicher nähert sich von rechts und will unmittelbar vor meinem stehenden Auto die Fahrbahn überqueren ...... ca. 10 Meter vor Mir entspringt eine Linksabbiegerspur ...... geistesgegenwertig schaue ich in den linken Außenspiegel und sehe einen PKW der mit stark überhöhter Geschwindigkeit an der stehenden Kolonne vorbeirast und sich vermutlich auf der Abbiegespur einreihen will..... ich drücke also mehrmals meine Hupe um den bereits vor meinem Auto gehenden Junge ein Zeichen zu geben... dieser nimmt mit Mir Blickkontakt auf und vermindert dadurch seine Geschwindigkeit .... im selben Moment rast der PKW links an Uns vorbei und streift dem Jugendlich "nur" an seiner Hand bzw. Finger mit der Motorhaube seines Wagen kreidebleich bedankt sich der Junge nickend und setzt seine Weg fort ........ ohne mein Hupen wäre die Sache sicher anders ausgegangen........:f::f: * Und das ist wieder ein Beispiel, dass man den viel gelehrten "vertrauensgrundsatz" getrost vergessen kann!! Man kann sich nicht darauf verlassen, das die anderen das richtige tun. Man muss sich einfach um "alles" rund um sich kümmern! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/10290034/Hasspostings-gegen-Asylwerber/10290653 Dass Armin Wolf das so deutlich ausspricht! Der Herr Schalko hat Herrn und Frau Hassposter mal sehr treffend beschrieben Österreich sei ein Land, das von jeher zu einem Großteil aus Debilen und Nazis bestand. Jetzt fehlt noch die Gewaltbereitschaft, dann ist Österreich bei sich. Die Bösartigkeit wird hier mit Humor verwechselt. Die Gier mit Antrieb. Die Geistlosigkeit mit Bodenständigkeit. Die Selbstverachtung mit Fremdenhass. Die Unterwürfigkeit mit Sympathie. Der Kleinmut mit Anstand. Der Gehorsam mit Einklang. Und die Gemeinheit mit Mentalität. Bearbeitet 4. August 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
bs99 Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Der Herr Schalko hat Herrn und Frau Hassposter mal sehr treffend beschrieben Das hab ich gelesen und für sehr treffend befunden. Auch Thomas Bernhard hat einmal sehr schön gesagt: "Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken." Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Das hab ich gelesen und für sehr treffend befunden. Auch Thomas Bernhard hat einmal sehr schön gesagt: T. Bernhard - na wenn das die Hassposter wieder lesen Zitieren
BAfH Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Freuen ist zwar relativ, lässt mich aber an das gute im menschen glauben Der RR'ler der mich heute frontal abgeschossen hat, aber stehen geblieben ist, meinen ersten Wutanfall über sich ergehen hat lassen und bereitwillig alle Daten hergegeben hat, sich, trotz seines eigenen Abfluges über den Lenker um mich gesorgt hat Gsd ist alles ohne gröbere blessuren ausgegangen Und die hinige felge ist da leicht zu verschmerzen ... Zitieren
BMC Racer Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Zwar ist nicht der Umstand dass ich heute bei meiner MTB Runde einen Reifendefekt hatte und auch kein Ersatzschlauch dabei war ein Grund, um mich zu freuen und ich zudem auch noch 6 Km von Zuhause entfernt war ABER: Beim heimschieben des Bikes passierte etwas unglaubliches - ein Jäger hielt mit seinem SUV-Jeep an und fragte ob ich mitfahren wolle.....MICH! EINEN DER SOOOO VERHASSTEN MTBer IM JEEP DER "GEGNER"...... Da sich das schon auf einer öffentlichen Straße abspielte, nahm ich natürlich dankend und er brachte mich fast bis vor die Haustür..... Das hört sich fast wie eine Geschichte an - es fand aber heute tatsächlich statt. Ein Dank dem Jäger! Zitieren
mikeva Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 1. jäger sind KEINE gegner. 2. wie man in den wald ruft, so schiesst der jäger zurück. bist halt auch ein vernünftiges kerlchen. Zitieren
mr_kalt Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Der wollt nur deine Adresse, damit er dir die Post dann auch nach Hause schicken kann Nette Aktion! Zitieren
shroeder Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Zwar ist nicht der Umstand dass ich heute bei meiner MTB Runde einen Reifendefekt hatte und auch kein Ersatzschlauch dabei war ein Grund, um mich zu freuen und ich zudem auch noch 6 Km von Zuhause entfernt war ABER: Beim heimschieben des Bikes passierte etwas unglaubliches - ein Jäger hielt mit seinem SUV-Jeep an und fragte ob ich mitfahren wolle.....MICH! EINEN DER SOOOO VERHASSTEN MTBer IM JEEP DER "GEGNER"...... Da sich das schon auf einer öffentlichen Straße abspielte, nahm ich natürlich dankend und er brachte mich fast bis vor die Haustür..... Das hört sich fast wie eine Geschichte an - es fand aber heute tatsächlich statt. Ein Dank dem Jäger! und? habts euch angeregt über das verhältnis waid- und forstmann zu biker unterhalten? Zitieren
ricatos Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Mit Freundin vereinbart, dass wir uns nächstes Jahr zu unseren runden Geburtstagen, eine Bike-Reise zum Grand Canyon gönnen. Freu mich jetzt schon auf die Gooseberry Mesa Trails und Slickrocks http://utahoutdoorfun.com/wp-content/uploads/2013/04/img_0503.jpg Zitieren
BMC Racer Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 und? habts euch angeregt über das verhältnis waid- und forstmann zu biker unterhalten? Naja, in 5 Minuten geht sich nicht viel angeregte Konversation aus - aber ihm ist`s relativ wurscht wo wir fahren. Nur in der Dämmerung - sei es am Morgen oder auch abends - stört es ihn schon ordentlich. Aber, dabei geht`s dann wiederum nicht nur um MTBer sondern auch um Wanderer/Spaziergänger (vor allem abends) die nach Hause wackeln. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Mit Freundin vereinbart, dass wir uns nächstes Jahr zu unseren runden Geburtstagen, eine Bike-Reise zum Grand Canyon gönnen. Freu mich jetzt schon auf die Gooseberry Mesa Trails und Slickrocks Moab -> Whole Enchilada -> Unbedingt!!! Was besseres gibt's nicht dort! :love::love::love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Die beiden Psychos musste ich jetzt googeln, die Aussage ist auf jeden Fall :klatsch: Zitieren
shroeder Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 die Aussage ist auf jeden Fall :klatsch: Die traurige Kernaussage ist, wir können das nicht aufhalten. Egal wie oft wir Ihnen mit der Wahrheit kommen, ihnen die Lügen ihrer Führer aufdecken, sie werden nicht auf uns hören. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Die traurige Kernaussage ist, wir können das nicht aufhalten. Egal wie oft wir Ihnen mit der Wahrheit kommen, ihnen die Lügen ihrer Führer aufdecken, sie werden nicht auf uns hören. oh ja, wir können und vor allem wir müssen das aufhalten! nicht mit der wahrheit sondern mit tatsachen. aber dafür müssen wir den oasch hochbekommen .. raus aus der lethargie, rein in die aktive bekämpfung! ich hab auch noch kein rezept, aber aufgeben ist keine option! Zitieren
shroeder Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 nicht mit der wahrheit sondern mit tatsachen. Musterbeispiel: Die Gschicht mit dem vom kanadischen Bürgermeister im dortigen KIGA verbotenen Schweinfleisch (weil von muslimischen Eltern gefordert). Binnen 2min Recherche weiß man folgendes: Die Geschichte taucht seit 3-4 Jahren regelmäßig im blaunen Eck auf, Bürgermeister und KIGA finden sich jedes Jahr anderswo auf dieser Welt. Der aktuelle Bürgermeister hat auf der Gemeindeheimseite bereits eine Richtig- Gegendarstellung veröffentlicht. Das bringst den Leuten in 20 blaunen Foren und Facebookgruppen freundlich zur Kenntnis. Reaktion durchgehend: Wurscht obs glogen ist, weil "es hätte aber so passieren können, jetzt erst recht XFBÖ". Schau dir die Postings aktuell zu den 50 Toten an. "50 weniger zu erhalten" fällt noch unter die harmlosesten und menschenfreundlichen Kommentare. Was willst solchen hirnlosen Arschlöchern noch sagen? Wie willst so jemanden noch positiv beeinflussen? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Schau dir die Postings aktuell zu den 50 Toten an. "50 weniger zu erhalten" fällt noch unter die harmlosesten und menschenfreundlichen Kommentare. Was willst solchen hirnlosen Arschlöchern noch sagen? Wie willst so jemanden noch positiv beeinflussen? und genau das mein ich. scheiss auf irgendwelche foren und netzwerke .. wir müssen raus, auf die strasse! ned depat daheim was tippen .. den armen menschen helfen .. hab schon angefragt wegen flüchtlingsunterkunft bei mir daheim die nachbarn wirds freuen .. den oaschlöchern zeigen, dass wir was bewegen wollen! aktionismus ist gefragt! Zitieren
shroeder Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 und genau das mein ich. scheiss auf irgendwelche foren und netzwerke .. wir müssen raus, auf die strasse! ned depat daheim was tippen .. den armen menschen helfen .. hab schon angefragt wegen flüchtlingsunterkunft bei mir daheim die nachbarn wirds freuen .. den oaschlöchern zeigen, dass wir was bewegen wollen! aktionismus ist gefragt! Ich glaub ned, dassd der verzicht auf social media sinn macht, wennsd meinungsbildend tätig sein willst. das leben spielt sich nicht mehr nur in der alten realität ab, facebook & co sind längst ein teil des wirklichen lebens. helfen, durch sammeln und weitergeben von sachspenden etc. ist ohnehin selbstverständlich, und gerade hier sind diese medien auch hilfreich. gerade im bezug auf hilfsgüter dienlich, weil sich der bedarf an einigen dingen für zbsp traiskirchen fast tagesaktuell ändert. falls du dich doch mal zu fb durchringst, sei https://www.facebook.com/groups/960036000704118/?fref=nf empfohlen, hier gibts tagesaktuell updates darüber, was aktuell benötigt wird, aber auch infos und hilfreiche kontakte was den umgang mit behörden zur aufnahme von flüchtlingen betrifft. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Ich glaub ned, dassd der verzicht auf social media sinn macht, wennsd meinungsbildend tätig sein willst. das leben spielt sich nicht mehr nur in der alten realität ab, facebook & co sind längst ein teil des wirklichen lebens. . da hast schon recht, ohne facebook bzw. einem link durch einen freund (sun hier im board, inveloveritas veranstalter) wär ich heut nie zu der unglaublich beeindruckenden demo für menschlichkeit gekommen. über 20.000 leut und alles, wirklich alles war friedlich. große freude! solche tatsachen mein ich! Zitieren
NoControl Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 da hast schon recht, ohne facebook bzw. einem link durch einen freund (sun hier im board, inveloveritas veranstalter) wär ich heut nie zu der unglaublich beeindruckenden demo für menschlichkeit gekommen. über 20.000 leut und alles, wirklich alles war friedlich. große freude! solche tatsachen mein ich! was in österreich gestern "passiert" ist macht echt mut und freude Zitieren
exotec Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 was in österreich gestern "passiert" ist macht echt mut und freude absolut! Zitieren
shroeder Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 was in österreich gestern "passiert" ist macht echt mut und freude So is das. Das war ein schönes Zeichen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) ich hab noch immer die sprechchöre von gestern im ohr: say it loud say it clear, refugees are welcome here! eine schweigende mehrheit bewirkt nix. auch wenn sie auf facebook tippt .. Bearbeitet 1. September 2015 von NoAhnung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.