Zum Inhalt springen

großvati, großvati - es hat gescheiiiiit!


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der macht mich jetzt ganz wurlert :D

 

Aber das war ja heut wohl wirklich ein geniales Tagerl. Îch hab mich gfreut wie ein Kleinkind und hab damit schon den/die eine(n) oder andere(n) in anderen Threads genervt :)

Wars schon in der Frueh auf der DI sehr geil, konnte ich nach der Firma net einfach ueber die 2er Linie heimfahren, sondern musste mir zumindest noch den Prater geben (DI ging wegen fast leerer Akkus nimmer).

Hab ich zwar 2 Stunden 17 fuer 35km gebraucht, aber dafuer ganz stolz, dass ich durchgekommen bin. Is fuer mich ja fast Trial Training, bin ich noch nie gefahren.

Morgen muss ich gleich nochmal in der Frueh raus, bevors naechste Woche wieder 12° hat...

Na wurscht, will euch net langweilen, hab diesbezueglich halt noch ein kindliches Gemuet und werd statt Freudentanz jetzt einfach auf an Punsch gehen :D

 

cu

martin

01122010472.jpg

01122010480.jpg

01122010482.jpg

01122010484.jpg

01122010487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagts ma an anzichen vernünftigen grund warum i bei den wetter min radl fahrn soll....

Ich vergönns euch eh allen - und wenn ich die Zeit hätt, würd ich das Fully mit den fetten Reifen selbstverständlich irgendwo ins Gelände schicken oder auf einen Berg auffi zahn. ;)

 

Allerdings: in der "City" (mitm Stadtradl, ohne spezielle Schneeausrüstung ) wars heut ein Horror :f: - eine einzige Schlitterpartie bzw ein Fußmarsch mit viel Last, der trotz Profilsohlen megabeschwerlich gewesen ist :mad:.

Erst am Abend bei der Heimfahrt gings besser, als sich der Schnee auf der Fahrbahn bzw. den Gehsteigen aufgrund gestiegener Temperaturen in Matsch verwandelte :rolleyes:

 

PS: Heut hab ich mir die Kapitalisten geschätzt, die waren wenigstens fix mit der Räumung der Gehsteige.

Die kleinen Wapplerhausbesitzer ham großteils den Herrgott einen guten Mann sein lassen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagts ma an anzichen vernünftigen grund warum i bei den wetter min radl fahrn soll....

 

"Vernünftigen" Grund kann ich keinen sagen. Lustig is halt.

 

Da gabs heut uebrigens scheinbar sogar ein treffen auf der Nordbrücke, von ein paar bikern in der Frueh. So die ganz oargen. Ich gax ins Hoserl wegen dem Eis und die treffen sich da ganz entspannt zu einer Ausfahrt.

Und "mutig" wuerd ich das auch nicht nennen, weil zumindest bei mir und den paar Bikern die ich am Nachmittag traf, das Tempo deutlich unter 20kmh war. Da kann man am MTB gut reagieren und nach ein bissl Angstschweiss bis zum Prater hat das rumdriften dann richtig Spass gemacht. Zugegeben - eine Aktion unnedig - aber halt spassig. und vor allem, da sind ja wahre Kuenstler unterwegs. Da war einer bei dieser Brücke uebern Donaukanal, der blockiert in der Kurve das Vorderrad und schwenkt das restliche radl in der Luft um die Kurve. Ich hab dort geschobn :D

 

Wenns natuerlich eine reine Zweckfahrt is, dann wirds bloed. Radlwege sind dicht, Autos stehen rum, Autos rutschen rum - von der Strasse hab ich mich möglichst ferngehalten. Da war Chaos. Saugefaehrlich, weil man selbst jederzeit umfallen kann, oder einem einer reinrutscht. Zum Teil bin ich aufn gehsteig ausgewichen. und trotzdem is das fuer mich noch grosses Kino, nächstes Jahr werd ichs vermutlich etwas abgebruehter sehen. Oder auch nicht - dem hermes hats ja auch getaugt vor 3 tagen :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergönns euch eh allen - und wenn ich die Zeit hätt, würd ich das Fully mit den fetten Reifen selbstverständlich irgendwo ins Gelände schicken oder auf einen Berg auffi zahn. ;)

 

Allerdings: in der "City" (mitm Stadtradl, ohne spezielle Schneeausrüstung ) wars heut ein Horror :f: - eine einzige Schlitterpartie bzw ein Fußmarsch mit viel Last, der trotz Profilsohlen megabeschwerlich gewesen ist :mad:.

Erst am Abend bei der Heimfahrt gings besser, als sich der Schnee auf der Fahrbahn bzw. den Gehsteigen aufgrund gestiegener Temperaturen in Matsch verwandelte :rolleyes:

 

PS: Heut hab ich mir die Kapitalisten geschätzt, die waren wenigstens fix mit der Räumung der Gehsteige.

Die kleinen Wapplerhausbesitzer ham großteils den Herrgott einen guten Mann sein lassen :k:

 

Jo, jetzt am Radl auf der Strasse is nix...

 

Das musste mein Nachbar auch erfahren... Überzeugter Grüner und Autoverweigerer; wollte unbedingt heut mitn Radl in die Arbeit fahren.

 

Ergebnis: Eam hats aufprackt und jetzt is sein Schlüsselbein gebrochen...

 

Auf Trails im Schnee schön und gut aber auf der Strasse foan bei so an Wetter ... nenene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand gestern um 1800 in der Kuchelau mit dem Auto und habe 10 Minuten auf einen Kollegen gewartet

ur viele Radler unterwegs ..

 

6 Kollegen mit dem Rad ohne Licht gesehen .....

2 wurden im letzten Moment von Autofahrern gesehen - einer hat den Fahrer noch beschimpft......

 

die Zahl der Hirnis mit suizider Grundhaltung ist noch immer im steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 18.00 ohne Licht is mit oder ohne Schnee ab Ende Oktober deppat. Das sind aber halt die Schattenseiten des Radlbooms, der ja sonst sehr begruesst wird.

Die Burschen und Mädels die mir heut nachmittag begegnet sind waren durchwegs beleuchtet und sehr sicher unterwegs. Die Wochenend und Schoenwetterfahrer weg, dafuer wirklich technisch topfitte leute, denen ich nur neidisch nachglotzen konnte. Nicht zu schnell, fast schon kitschig harmonisches Miteinander zwischen Joggern und Radlern in der hauptallee. Herbe Dezemberromantik halt :)

 

Strasse war natuerlich Gefechtszone. Wie immer eigentlich...

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte gerade auf der Straße die wenigsten Probleme.... zw. 17:00 und 18:30 vom 13ten in 22sten rüber... Radwege waren zum vergessen, hab auf selbigen mit 5km/h geschoben statt mit 7km/h zu fahren...

 

Unbeleuchtete sind mir etliche aufgefallen gestern, ich möchte echt gern mal wissen was in deren Hirne vorgeht..... aber ich will mich gar nicht noch mal aufregen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeit für die in persien erlernten
!

 

der kann sicher mitn Zeigefinger punktschweißen... :D

 

Der gestrige Tag war a einziger vernünftiger Grund zum Radlfahren, nur leider is mein Rahmen no ned da, über 1 Stunde von Michelbeuern bis Inzersdorf, da die MA 48 anscheinend wichtigeres zu tun hatte, als sich mit an bissl Schnee zu befassen, ich hab seit gestern, 04.45 bis heute, 14.30, kein einziges Räumfahrzeug gesehen, hoffentlich hab i bald wieder a Radl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Zahl der Hirnis mit suizider Grundhaltung ist noch immer im steigen

 

100 % agree.

 

kann mir jemand von der "ich radl immer" fraktion erklären, was jemanden dazubringen kann, auf schneematsch einen eiertanz auf der fahrbahn mit dem rad hinzulegen (radweg daneben wäre vorhanden) - natürlich (coolness ole) ohne helm oder beleuchtung? leider kein einmalig beobachtetes bild.

 

so provokant vor den autos herumgetänzelt schafft sicherlich kein gutes klima für diskussionen "pro rad".

 

warum gefährdet sich jemand so vorsätzlich? habts a gute versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...