PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Plätze! Fertig? Olympia!!!

Seiten : [1] 2

TomCool
10-02-2006, 08:52
News spricht es aus: "WIR HOLEN GOLD"

Heute Abend wird eröffnet, morgen starten die Abfahrer.

Und dann wird ganz Österreich in den kollektiven Goldsammelwahn verfallen. Die Deutschen können ruhig Papst sein, WIR HOLEN GOLD!

Eure Tipps? Eure Favorits? Euer Desinteresse (ich bin mir sicher, auch im BB gbt es ein kleines gallsiches Dorf. "Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf, umgeben von befestigten Lagern, verwehrt sich den Spielen, weil es sich nicht um die einzig wichtige Sportart der Welt handelt, das Radfahren.")

stetre76
10-02-2006, 08:58
Abfahrt ist zwar erst am Sonntag, aber morgen gibts glaub ich auch schon die erste Medaillie:

Kombinierer Bewerb - mein Tipp: Gottwald holt eine Medaillie und mit sehr viel Glück schaffen auch Bieler oder Stecher eine.
Goldfavorit: Manninen, an dem führt kein Weg vorbei (und das passt auch so)

Abfahrt Herren am Sonntag. Gold an Rhalves und dann ein 3er Paket mit den Österreichern - Geheimtipp für mich: Marco Büchel (einer meiner Lieblinge)

und höchstwahrscheinlich lieg ich mit all meinen Tipps eh daneben :D

GrazerTourer
10-02-2006, 08:59
(ich bin mir sicher, auch im BB gbt es ein kleines gallsiches Dorf. "Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf, umgeben von befestigten Lagern, verwehrt sich den Spielen, weil es sich nicht um die einzig wichtige Sportart der Welt handelt, das Radfahren.")

Ich in mir sicher, daß sich um die Donauinsel ein paar Solcher finden lassen :p

Ich tippe auf einen olympischen "Totalausfall" bei der Abfahrt.

1. Rahlves
2. Büchel
4-5 Irgendwelche Österreicher

Die Damen haben wieder keine nerven und kommen mit wenig Metall nach Hause

PS: nein nein, es wird alles gut!! :toll:

LG :king:

roadrunner82
10-02-2006, 09:14
Eure Tipps? Eure Favorits? Euer Desinteresse (ich bin mir sicher, auch im BB gbt es ein kleines gallsiches Dorf. "Ganz Österreich? Nein, ein kleines Dorf, umgeben von befestigten Lagern, verwehrt sich den Spielen, weil es sich nicht um die einzig wichtige Sportart der Welt handelt, das Radfahren.")

Also ich gehör schon einmal dazu. ;)

<paul>
10-02-2006, 09:54
da siggi holt gold - im snowboard pgs!! - interessiert zwar außer mir wahrscheinlich genau niemanden - aber goil wärs schon!!!

wenns irgendwie geht möcht ich hinfahren!!! (kommt wer mir?!)

NoWin
10-02-2006, 10:00
Alpinen Superstar wirds keinen geben, aber Maier holt Gold im Super-G, und die Schild im Slalom ....

TomCool
10-02-2006, 10:04
aber Maier holt Gold im Super-G, ...

Hui! Trotz Grippe? :f:

@all
Sonntag - Abfahrt, o.k. :wink:

elpedro
10-02-2006, 10:09
Stimmt nicht!
Interssiert mich auch!
Sigi rules!!!!!!

Gratuliere zum eigenen Architekturbüro!!!
Und super HP

<paul>
10-02-2006, 10:22
Stimmt nicht!
Interssiert mich auch!
Sigi rules!!!!!!

Gratuliere zum eigenen Architekturbüro!!!
Und super HP

:wink: :wink: danke!!! ;)

@sigi: diemals muß es wirklich soweit sein!!! - sind ja auch seine letzten spiele!!

stetre76
10-02-2006, 10:27
da siggi holt gold - im snowboard pgs!! - interessiert zwar außer mir wahrscheinlich genau niemanden - aber goil wärs schon!!!

wenns irgendwie geht möcht ich hinfahren!!! (kommt wer mir?!)

und wie das interessiert!!

ich bin nur gespannt, ob der ORF was von den Snowboard Bewerben bringen wird - wäre nett. und wenns schon dabei sind unbedingt das Boarder X, das g'fallt nämlich meinem Sohn so gut (wenn's dauernd liegen ;) )

chriz
10-02-2006, 11:12
bei den alpinen werden wir sicher zumindest 4 goldene holen.
super g herren/damen, slalom damen. kombi herren
aber was die gesamtzahl der medaillien betrifft bin ich schon skeptisch ob wir das erreichen was die zeitungen schreiben.
17 stück schaffen wir nie. ich schätze so um die 12

nestor
10-02-2006, 11:26
muss mal etwas abmeckern hier: im rodeln, im bob, eisschnellauf, eiskunstlauf, praktisch allen nordischen damen bewerben, wo samma do: NIRGENDS!! A schaund für a Wintersportnation

<paul>
10-02-2006, 11:40
und wie das interessiert!!

ich bin nur gespannt, ob der ORF was von den Snowboard Bewerben bringen wird - wäre nett. und wenns schon dabei sind unbedingt das Boarder X, das g'fallt nämlich meinem Sohn so gut (wenn's dauernd liegen ;) )

soweit mir bekannt ist, werden die sboard-bewerbe übertragen!!!

stetre76
10-02-2006, 13:13
da ich nicht unbedingt noch einen Olympia thread aufmachen will, missbrauche ich einfach diesen hier - sorry Tom ;)

bei diesen Spielen, sollen ja die Dopingjäger anbeglich aktiver sein/werden, als die tatsächlich aktiven Sportler. liest man bei orf.at nach, so erfährt man, dass es bisher in den olympischen Dörfer bereits mehr als 100 Dopingkontrollen gegeben hat (und die Spiele haben nicht einmal noch angefangen).

ich finde die Dopingkontrollen zwar durchaus positiv und (hoffentlich nicht) sinnvoll, aber die Vorgehensweise finde ich schon ein bissl komisch:
so liest man, dass Hermann Maier ebenfalls schon getestet wurde - das allein nix aussergewöhnliches, aber die Kontrolleure haben sich, um ein Treffen zu bekommen, als Fans von Maier ausgegeben und um ein Treffen gebeten (bei den österr. Nordischen ist man auch so vorgegangen).

ich find des schon witzig - die sollen doch einfach dort hindenggeln, die Probe nehmen und das wars. es wird ja ned so schwer sein, die Sportler anzutreffen.

aber dass man sich als Fans ausgibt um ein Treffen zu bekommen, des find i ned so super.

TomCool
10-02-2006, 13:35
missbrauche ich einfach diesen hier - sorry Tom ;)
Das ist kein Mißbrauch, so hab ich mir das gedacht.

Mr.Radical
10-02-2006, 14:04
Is Ski-X olympisch?

TomCool
10-02-2006, 14:14
Is Ski-X olympisch?

Nein, nur Snowboard.

Programm (http://sport.orf.at/spiele06/ergebnisse/)

Mr.Radical
10-02-2006, 14:34
Schade, des taugt mir nämlich sehr. :) :toll:

Mr J.
10-02-2006, 23:47
I gfrei mi auf Biathlon, besonders die Staffeln. Absolut der coolste Sport ueberhaupt! :klatsch:

Lacky
11-02-2006, 08:49
1. walchhofer
2. rahlves
3. maier

aja wann ist die abfahrt überhaupt?

Nox
11-02-2006, 14:10
sonntag um 12 ;)

Mr.Radical
11-02-2006, 14:30
Super! Ich seh's nicht! :s: :f:

hermes
11-02-2006, 15:34
FEEEEELIX GIB GAAAAAS !!!!!!!!!:bounce:

TomCool
11-02-2006, 15:41
Waaaahnisnnsrennen!!!!!

Superleistung vom Felix, aber auch spitze vom Hettich!

Mr.Radical
11-02-2006, 16:44
Nein...geschlagen von einem Piefke. :D Sehr bitter... :D

Spaß...Gratuliere den bisherigen Medaillengewinnern!!!

NoWin
11-02-2006, 17:15
Daß der Manninen so eingeht :eek: - Gratulation dem Felix, der Hettich ist ein guter Läufer, der hat Körner gespart und eine tolle Taktik perfekt umgesetzt :toll:

texx
11-02-2006, 17:16
I gfrei mi auf Biathlon, besonders die Staffeln. Absolut der coolste Sport ueberhaupt! :klatsch:

genau so ist das! :toll:
fand heute den 20er schon super spannend. :eek: ich glaub ich werd nicht mehr, als der björndahlen da beim vierten schießen plötzlich nachladen musste.

sehr schöne sportart! :D

texx
11-02-2006, 17:27
ich finde die Dopingkontrollen zwar durchaus positiv und (hoffentlich nicht) sinnvoll, aber die Vorgehensweise finde ich schon ein bissl komisch:
so liest man, dass Hermann Maier ebenfalls schon getestet wurde - das allein nix aussergewöhnliches, aber die Kontrolleure haben sich, um ein Treffen zu bekommen, als Fans von Maier ausgegeben und um ein Treffen gebeten (bei den österr. Nordischen ist man auch so vorgegangen).

die aufregung darüber ist meiner meinung nach eine überwiegend medial konstruierte. nur weil die lieben kollegen preusser und winheim den hermann halt besonders lieb haben, sind alle anderen - also die dopingfahnder - böse. typisch österreichischer sportjournalismus. :spinnst?:

zugegeben: es mag auf den ersten blick unfair erscheinen, wenn sich jemand etwa als fan ausgibt. zum einen würde ich aber bezweifeln, ob die geschichte, so wie sie den herren diktiert wurde, überhaupt stimmt, weil ein einfacher "fan" aus diesen bereichen sowieso als erster hochkant rausfliegt (ohne gültiger zonenakkreditierung siehst du dort höchstens ein paar dunkle limousinen vorbei fahren).

zum anderen macht das (wenn die geschcihte aus irgendeinem grund nun doch stimmt) sogar sinn. wenn man sich mit "gestatten, wada, dürfte ich bitte von herrn/frau xy eine blut/harnprobe nehmen" vorstellt, bliebe schließlich genug zeit, blutbeutel und anderen voodoo-kram (erinner dich an salt lake city) verschwinden zu lassen. auch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in den wenigen minuten die man nun zeitvorsprung hat, sogar noch das ein- oder andere maskierungsmittel eingenommen werden kann.

im konkreten fall will ich da niemanden was unterstellen, aber wie gesagt, die aufregung ist in erster linie von sportjournalisten inszeniert (und hoffma, dass es auch dabei bleibt).

nestor
11-02-2006, 17:38
@ texx

gebe dir völlig recht. verstehe die herren preusser und winheim seit jahren nicht, aber bitte. sportjournalismus dieser art ist verzichtbar, da hat der standard doch einges aufgeholt, wenn ich an den gestrigen kommentar vom neumann denke.

Christoph
11-02-2006, 18:32
da hat der standard doch einges aufgeholt, wenn ich an den gestrigen kommentar vom neumann denke.
Meinst Du den über die niedrige Frauenquote im österreichischen Team? Der war ja äusserst entbehrlich. :rolleyes:
Da schon lieber Maier-Huldigungen.

TomCool
11-02-2006, 19:18
Versteh trotzdem nicht, warum die so ein Thearter machen. Ich fand den Kommentar im Kurier schon sehr passend. Da wird groß als Sieg der Dopingfahnder gefeiert, wenn jemand erwischt wird, und nciht, wenn niemand dopt. Das ist doch skurill.

Ein mittlerweile riesiger Wirtschtszweig lebt von den Dopingproben und muss stets beweisen, dass die hohen Kosten gerechtfertigt sind. normal müsste die WADA Specialprices für jede Veranstaltung ausgeben, bei denen nichts gefudnen wurde, statt jeden ertappten Sportler wie eine Goldmedaille zu feiern.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Kontrollen, aber alles in einem Rahmen, der die zumeist fairen Sportler im Mittelpunkt lässt.

texx
12-02-2006, 11:58
du hast natürlich recht. die argumentation hat auf den ersten blick was für sich, schüttet imho aber das kind mit dem bad aus. was die wada macht, macht jede andere firma und jeder profisportler: eigen-pr. auch die kiberer machen aussendungen, wenn sie irgendwo ein paar gramm koks gefunden haben.

wie jedermann der seinen job ernst nimmt versuchen auch die wada-leut, ihre arbeit möglichst gut zu machen und sich zu vermarkten. jetzt zu sagen, die versuchen sich nur auf kosten von armen sportlern zu profilieren, wäre falsch. dann bräuchten wir auch keine polizei mehr. außerdem: spektakuläre aufdecker-fälle halten zudem vielleicht den einen oder anderen vom griff zu verbotenen substanzen ab.

die kurier argumention unterstützt nur jene, die überhaupt gegen groß angelegte doping-kontrollen sind (was ich dem jürgen und dem w.w. sicher nicht unterstellen will, dazu kenn ich sie zu gut).

Versteh trotzdem nicht, warum die so ein Thearter machen. Ich fand den Kommentar im Kurier schon sehr passend. Da wird groß als Sieg der Dopingfahnder gefeiert, wenn jemand erwischt wird, und nciht, wenn niemand dopt. Das ist doch skurill.

Ein mittlerweile riesiger Wirtschtszweig lebt von den Dopingproben und muss stets beweisen, dass die hohen Kosten gerechtfertigt sind. normal müsste die WADA Specialprices für jede Veranstaltung ausgeben, bei denen nichts gefudnen wurde, statt jeden ertappten Sportler wie eine Goldmedaille zu feiern.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Kontrollen, aber alles in einem Rahmen, der die zumeist fairen Sportler im Mittelpunkt lässt.

nocode
12-02-2006, 13:09
oida... wahnsinn... der Deneriaz... :toll:

und silber is auch ok :bounce:

schad, dass es die amis und der büxi nicht spannend machen konnten

hermes
12-02-2006, 13:43
blöderweise gibts nicht soviele medaillen wie leute, denen ich sie wünschen würde.

aamodt wär auf jedem fall einer gewesen - letztes jahr wegen verletzung pause und so stark wieder gekommen :klatsch:
deneriaz ist ein verdienter sieger, kernen hat heuer zwar noch nix gezeigt, aber wichtig fürn schweizer schisport :toll:

Christoph
12-02-2006, 15:14
Mir taugt's zwar nicht, wenn grad ein Franzose einem Österreicher die Goldene wegschnappt - aber 7 Zehntel Vorsprung sind eine klare Ansage :eek:

irie movemant
12-02-2006, 15:22
Mir taugt's zwar nicht, wenn grad ein Franzose einem Österreicher die Goldene wegschnappt - aber 7 Zehntel Vorsprung sind eine klare Ansage :eek:

seh ich auch so! und sehr fair der herr walchhofer :toll:

meins war ja jetzt die 30km verfolgung. frode estil nach skibruch dem feld hinten nach und dann 2. :toll:
und der piller cotrer hatte eine waffe an den füssen. echt oarg, wie der in den abfahrten immerwieder auffuhr.

und boti, fesch, fesch. super leistung!

NoWin
12-02-2006, 15:41
und der piller cotrer hatte eine waffe an den füssen. echt oarg, wie der in den abfahrten immerwieder auffuhr.

Ich hab die letzten 5 Kilometer gesehen, war echt unglaublich, auch der andere Italiener (Di Centa) hatte eine Mörderwaffe an den Beinen :eek:

Lacky
12-02-2006, 16:10
7/10tel is a wöd, respekt.

yeti12
12-02-2006, 16:12
blöderweise gibts nicht soviele medaillen wie leute, denen ich sie wünschen würde.

aamodt wär auf jedem fall einer gewesen - letztes jahr wegen verletzung pause und so stark wieder gekommen :klatsch:
deneriaz ist ein verdienter sieger, kernen hat heuer zwar noch nix gezeigt, aber wichtig fürn schweizer schisport :toll:

Da muss ich doch mal wiedersprechen: Deneriaz war diesen Winter nie über einen 7. Rang hinausgekommen, Kernen hingegen war immerhin 5. in Lake Louise und Beaver Creek, 4. in Val d'Isère und 6. in Garmisch. Der Bruno fuhr bisher schon sehr konstant, es fehlte halt bisher das Quäntchen Glück das er heute hatte.

irie movemant
12-02-2006, 16:28
Da muss ich doch mal wiedersprechen: Deneriaz war diesen Winter nie über einen 7. Rang hinausgekommen, Kernen hingegen war immerhin 5. in Lake Louise und Beaver Creek, 4. in Val d'Isère und 6. in Garmisch. Der Bruno fuhr bisher schon sehr konstant, es fehlte halt bisher das Quäntchen Glück das er heute hatte.

ja aber schlussendlich sind´s halt olypische spiele.
wenn´s nach der papierform ginge wär rahlves, walchhofer, miller und maier vorne. aber nach der gehts nicht. im grund ist deneriaz heute in sestriere einfach der beste gewesen. morgen wären andere vorne aber das gibt´s halt nicht.
björgen, angerer, manninen alles haushohe favoriten...und haben sie bis jetzt medaillen...njet!!
es möge einfach der beste gewinnen!
und deneriaz kann ja abfahren, hat das schon oft bewiesen. und heut war gleiten mitunter sehr wichtig und das kann er!
ist jetzt walchhofer ein ganz grosser (unter den österr. abfahrer)?
er scheint der eberharter nachfolger zu sein aber vielleicht ist er in vancouver noch dabei. wenn er aber nicht olympiagold holt, was dann?

sport ist sehr berechenbar mit zahlen, fakten, analysen, werten,...aber um ganz vorne zu sein, müssen einfach so viele faktoren zusammenspielen und die leistung muss auch haargenau abrufbar sein.
deneriaz gelang ein husarenritt. eberharter und walchhofer hatten den in kitzbühel, maier anno 99 in vail. grad heut warens die olympischen spiele.
freu mich auf alle weiteren überraschungen...

JoHo
12-02-2006, 18:32

@doping kontrollen und aufwand zur durchführung dieser:

*********** Diary: 09.02.2006 ***********

Our Swiss Olympic federation is definitely "on the ball" when it comes todrug testing.

We cyclists always have to tell the UCI, WADA and Swiss Olympic where we are day by day so that they can find us and do outside of competition testing.

For example, during my stay in South Africa I was tested twice. Once at my apartment and one more time at our team camp base in the same town. And the latest was at breakfast on my fist morning back at my home in Switzerland!

sushi
12-02-2006, 19:00
my beloved susi :love: :love: :love: :love: :love:

hill
12-02-2006, 20:02
naja dann resümieren wir mal das we:

-gestern 2 mal gold für die marmeladinger, aber nicht die favoriten
-gotti (unser gotti) a traum!
-schade fürn hannu - er hätt sich was verdient gehabt
-abfahrt: sch..., aber gott sei dank hat uns der bursche deklassiert, sonst wärs unguter gewesen
-walchi: trotzdem super
-30er: 10' spannung, das dafür wirklich - für die ersten 25 sollte man sich was überlegen. viele oldskuler vorne dabei (boti, die italiener, frode, ...)
-k90: schade für unserer buam, aber auch der janne geht leer aus

-siegi: tät mir taugen, pgs is sicher a feine sache - heute freestyle war irgendwie uncool

Lacky
12-02-2006, 21:28
der morgenstern häts auch packen können... aber der zweite sprung war einfach scheisse.

den russen hät ichs gegönnt, wäre sicher die erste olympische medaille im schispringen gewesen oder?

L.

TomCool
13-02-2006, 18:44
Brrrrrr. Der Sturz von Lindsey Kildow hat schon oarg ausgschaut heut, aber wenn ich eine reglose Rodlerin die halbe Bahn runterschlittern seh, krieg ich Gänsehaut. :f:

Hoffentlcih sit beiden nichts Ernstes passiert.

hill
13-02-2006, 21:19
Brrrrrr. Der Sturz von Lindsey Kildow hat schon oarg ausgschaut heut, aber wenn ich eine reglose Rodlerin die halbe Bahn runterschlittern seh, krieg ich Gänsehaut. :f:

Hoffentlcih sit beiden nichts Ernstes passiert.

grauslig

TomCool
14-02-2006, 10:15
Pfoh, der Langlauf-Team-Sprint ist aber ein gscheit harter Bewerb. :eek: :f:

zec
14-02-2006, 12:50
Aber wenigstens hat die Gerechtigkeit gesiegt und die Kasachen sind weiter gekommen (der Sturz den der Japaner verursacht hat) . Ist scho a ziemliche Rangelei gewesen.

maosmurf
14-02-2006, 13:00
Lindsey Kildow

...

Hoffentlcih sit beiden nichts Ernstes passiert. ..deren trainer im gestrigen interview gemeint hat, sie (LK) würde vielleicht starten :spinnst?: :spinnst?: :spinnst?:

..is echt ein hartes business :( :( :( ...und der gestrige paar-eiskunstlauf war ein weiterer beweis dafür, dass olympia längst nichts mit sport zutun hat *thumbsdown*

stetre76
14-02-2006, 13:06
so, auf zur nächsten Runde des lustigen "wer gewinnt heute" Ratens, diesmal in der Rubrik: Kombination Herren

der Raich, dürft ja (was ich dem live-Ticler so entnehme) ja ncht gerade einen tollen Lauf gehabt haben. Die weiteren Favoriten kommen noch mit Svindal und Miller, aber auch der Walchhofer könnte überraschen.

mein Tipp:
es gewinnt der Miller und der Schönfelder holt eine Medaille.
Raich versucht alles und fedelt an einem der letzten Tore im 2. Dg. ein.

die Sensationen gibts aber in 2 anderen Bereichen:

- eine unserer beiden Rodlerinnen (Manzenreiter) holt ganz überraschend Bronze, nachdem die bisher 3. (Deutsche) und 4. (Amerikanerin) Platzierten beide einen Fehler begehen, da sie nur 4/1000 auseinander liegen.

- Rottman holt, trotz noch nicht ganz abgeklungener Verkühlung eine Medaillie im Biathlon Sprint

nestor
14-02-2006, 13:40
der morgenstern häts auch packen können... aber der zweite sprung war einfach scheisse.

den russen hät ichs gegönnt, wäre sicher die erste olympische medaille im schispringen gewesen oder?

L.
nene die russen hatten früher ganz gute erfolge im schispringen, in den 60er jahren glaub ich..

ich lehn mich mal ausm fenster und sage die deutschen langläufer machen keine einzelmedaille.. die sind nervös..

chriz
14-02-2006, 17:50
so ein glück für den raich das sie den miller disqualifiziert (eingefädelt) haben.
die 1sec vorsprung hätte dem miller locker gereicht.
jetzt wirds doch die erste goldene für österreich (sofern er net einfädelt)

gweep
14-02-2006, 17:58
Euer Desinteresse

Du wolltest es wissen ... mir is es sch**ss egal wie viel Gold oder nicht wir holen ...

aber mir ist glaub ich aufgefallen, wo ist das RedBull Team das es sonst überall gibt? :)

Ich red erst wieder bei der Formel1 mit ... das dauern noch ein wenig :)

Lacky
14-02-2006, 18:52
der "prost" bode hat eingefädelt, deswegen macht benny gold, go 4 gold benny

keepout
14-02-2006, 19:51
ihr tuts es hoffentlich net verschreien ...

ein nervöser

eleon
14-02-2006, 20:06
hab mir heut in der "mittags"-pause. die sprint-staffel-action der görls angschaut. :love: :toll:

würde gern wissen wie sich die panoramaloipe als olympiastrecke tun würde :rofl:

winterolympiade wien/eisenstadt wär da meine idee. mit der glorreichen eishockey-wm hat die hauptstadt eh ihre veranstaltungskompetenz gezeigt.

abfahrt, slalom, rtl u. super-g auf der hohen wand :toll:

eleon
14-02-2006, 20:11
HAHAHAHAH der raich ausgeschieden u. ein ami gewinnt

:rofl: :rofl:

:klatsch: :bounce:
:jump:

:toll: :toll:

JoeDesperado
14-02-2006, 20:11
wieder nix :mad:
was daran lustig ist bleibt mir verborgen, der raich ist sicher einer der wenigen, die sie's verdient hätten, aber bitte :rolleyes:

TomCool
14-02-2006, 20:12

na du hast vielleicht an boscha.

eleon
14-02-2006, 20:13
jaja schadenfreude rächt sich...

JoeDesperado
14-02-2006, 20:14
...das hat sie schon.
so unbeliebt macht sich ned jeder freiwillig :toll:

Bijan
14-02-2006, 20:17

am liebsten tät ich dich niederschlagen

eleon
14-02-2006, 20:19
na du hast vielleicht an boscha.

:rolleyes:

wieso? weils mir nix macht dass WIR kein gold gewonnen haben?

bin noch weniger ein ami-fan aber der hergang ist einfach wunderbar und schon allein die situation rechtfertigt sich. man soll den sieger nicht vor dem letzten starter feiern. siehe auch abfahrt. fürn raich ist es natürlich schad. wenigstens hat er riskiert :wink:

texx
14-02-2006, 20:19
am liebsten tät ich dich niederschlagen

hihi, österreich ist also doch ein land der ski-prolos. :D
gratulation an ligety! ich mag überraschungssieger. :toll:

JoeDesperado
14-02-2006, 20:21
:rolleyes:

wieso? weils mir nix macht dass WIR kein gold gewonnen haben?

nein, wegen der art deines postings, schaut so aus als obs dir irrsinnig taugt dass sich die andern ärgern (werden) - ned so klass, mMn.

eleon
14-02-2006, 20:23
hihi, österreich ist also doch ein land der ski-prolos. :D
gratulation an ligety! ich mag überraschungssieger. :toll:

und ich mag sportseifenopern - auch wenns mal für andere staaten ein happyend gibt.

ich seh schon die schlagzeilen: "revenge for bode" oder so ein schwachsinn :rolleyes:

slapmag
14-02-2006, 20:23
Ist doch KEIN Verbrechen als Österreicher einem Österreicher den Erfolg zu gönnen :confused:

Weight Weenie
14-02-2006, 20:25
Das tut mir jetzt echt leid für den Benny Raich! Im entscheidenden Moment verliert er immer die Nerven! :rolleyes:

eleon
14-02-2006, 20:25
nein, wegen der art deines postings, schaut so aus als obs dir irrsinnig taugt dass sich die andern ärgern (werden) - ned so klass, mMn.

mir taugts dass sich die jetzt ärgern die sich vorher gefreut haben als es den miller rausghaut hat :)

und wenn ich ein schönfelderfreund wär würd ich mich auch freuen weil der bronze gemacht hat. wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin obs nicht doch besser gewesen wär wenn der br gold gemacht hätte :confused: gar net so einfach.

eleon
14-02-2006, 20:27
Ist doch KEIN Verbrechen als Österreicher einem Österreicher den Erfolg zu gönnen :confused:

eh net. aber anscheinend einem ami den erfolg zu gönnen schon. :D

slapmag
14-02-2006, 20:28
Besser keine goldene fürn Schönfelder...sonst fangt er womöglich bei da Siegerehrung nu zum Singen an :rofl: :rofl:

eleon
14-02-2006, 20:31
Besser keine goldene fürn Schönfelder...sonst fangt er womöglich bei da Siegerehrung nu zum Singen an :rofl: :rofl:

der muss echt geiles zeug rauchen :qualm:

:confused:

wette der ist hauptabnehmer beim wachsl-chef :rofl:

keepout
14-02-2006, 20:36
Ich habs geahnt - langsam wirds mir aber unheimlich: vor der Abfahrt sage ich zu meiner Frau: "Gwinnt warscheinlich eh irgendein Franzos ..." und heute sag ich ihr, dass die Favouriten rausfliegen und ein Irgendwer gewinnt ...

Scheiß Olympia - immer das gleiche

eleon
14-02-2006, 20:38
Scheiß Olympia - immer das gleiche

die nordischen bewerbe sind bis jetzt spitze! :love:

und ich finds gut dass endlich wieder mal zeiten sind in denen in den TOP15 fast jeder gewinnen kann.

maosmurf
14-02-2006, 20:48
Das tut mir jetzt echt leid für den Benny Raich! Im entscheidenden Moment verliert er immer die Nerven! :rolleyes: seh ich anders.. hat trotz mega-führung angegriffen :toll:

komisch, es ist nicht ds erste mal in der saison, dass der benni nahc dem 1DG führt und dann kacke baut :(

NoGhost
14-02-2006, 20:59
dass der benni nahc dem 1DG führt und dann kacke baut :(
weil er vorher aus Nervosität an der Backe kaut . . . :D .

maosmurf
14-02-2006, 21:10
:D

http://autumn-systems.typepad.com/photos/details/scherzkeks3.jpg

TomCool
14-02-2006, 21:21
mir taugts dass sich die jetzt ärgern die sich vorher gefreut haben als es den miller rausghaut hat :) .
Dann sei doch dort deppad, wo die Leut sich vorher gefreut haben, dass der Miller rausgflogen ist, nicht hier. Der einzige,d er sich da herin darüber freut, dass es einen Sprotler raushaut, bist du, schon mitbekommen????!!!!!! :k:

Übrigens ist der Benni Sportsmann genug abzuschwingen statt ins Ziel zu fahren, zu tun, als wär nix, und jedes Interview verweigern, weil er sich ja (in seinem Fall) auf die Siegerehrung vorbereiten muss.

DAS hat Stil.

DU ned. ;)

The Anonymity
14-02-2006, 21:22
ich bin auf der seite vom eleon!
anfoch klass! herrlich! niemanden mehr vergönnt als dem lig. raich hätts sowieso net braucht, hat ja schon extrem viel verlorn und lig. war erst unten schnell.
wär eh zusehr auf sicherheit gfahrn!
naja mir taugts, der lig. is a symphatisch, auch is dass schön. war schon schad dass bode eingfädelt hat, sonst hätts der gmacht, aber naja, eine der ersten entscheidungen, die so gelaufen sind wie gewunschen.
aja, ich freu mich nicht generell wenn ein österreicher verliert, aber gewissen personen gönn ichs nicht so! An felix würd ichs voll vergönnen!
naja, jetzt lass ich die patrioten wieder in ruhe, und fühlts euch nicht angegriffen, ihr habts nicht verloren und ich hab auch nicht gold gewonnen.
Bin mir schon bewusst, dass das eine seeehr subjektive meinung is, aber ok!

scotty
14-02-2006, 21:23
....ja olympia - das ist immer so eine sache !

nervig belastend sind die "GROßEN ERWARTUNGEN" - in echt ist das ein Rennen wo einer gewinnt - wurscht wo der herkommt, schade fürn RAICH - aber ehrlich gesagt übertreibt der ÖSV ziemlich viel und wenn ich mir die lockerheit von der dorfmeister anschaue dann sage ich "ja genau das ist der richtige weg"

ned immer alles so ernst nehmen:rolleyes:
ein spitzenlauf vom ami - da kannst nur den hut ziehen !!!!:toll:

The Anonymity
14-02-2006, 21:25
Dann sei doch dort deppad, wo die Leut sich vorher gefreut haben, dass der Miller rausgflogen ist, nicht hier. Der einzige,d er sich da herin darüber freut, dass es einen Sprotler raushaut, bist du, schon mitbekommen????!!!!!! :k:

Übrigens ist der Benni Sportsmann genug abzuschwingen statt ins Ziel zu fahren, zu tun, als wär nix, und jedes Interview verweigern, weil er sich ja (in seinem Fall) auf die Siegerehrung vorbereiten muss.

DAS hat Stil.

DU ned. ;)

ach, herrlich dieser patriotismus! wie gesagt, eigentlich ärgert es mich, dass raich nicht durchgekommen is, dann hätt er ziemlich sicher auch verloren!
so können wenigstens alle jammern...
Generell, steigerts euch nicht immer so rein, wie gesagt, ich freu oder ärger mich auch, aber hab trotzdem nichts gewonnen!

TomCool
14-02-2006, 21:27
naja, jetzt lass ich die patrioten wieder in ruhe, und fühlts euch nicht angegriffen,

Das hat übrigens nichts mit Patriotismus zu tun, sondern mit Fairness.

Ich gönn dem Ligety seinen Sieg genauso, hab schon beim Abschwingen gesagt, "wau, das bringt der Benni ned, das ist der Olympiasieger", aber ich gönn doch nie im Leben einem Sportler einen Ausfall, nur weil vorher ein anderer ausgfallen ist. Wo komma denn da hin? :spinnst?:

btw.: Schau ins Starposting, da erkennst auch, dass "wir holen Gold" der größte Schas is. Darum geht's unter anderem in dem Thread.

TomCool
14-02-2006, 21:29
ach, herrlich dieser patriotismus! wie gesagt, eigentlich ärgert es mich, dass raich nicht durchgekommen is, dann hätt er ziemlich sicher auch verloren!
Generell, steigerts euch nicht immer so rein, wie gesagt, ich freu oder ärger mich auch, aber hab trotzdem nichts gewonnen!
Übrigens hab ichj mein Posting geschrieben, bevor ich lesen konnte, was deine Finger da in die Tastatur gekotzt haben.

Wo bist du angrennt, solche abfälligen Bemerkungen über mich zu schreiben?

The Anonymity
14-02-2006, 21:42
@ tomcool: was hab ich da "reingekotzt". is eigentlich dass was du auch grad geschrieben hast und angeriffen hab ich dich a net, aber wiest meinst.
1. wie schon gesagt, ich bin der meinung, dass es der raich auch nicht geschafft hätte, wenn er den lauf ins ziel gebracht hätte, den lig. zu schlagen.
was is daran so schlimm?
2. das mitn patriotismus seh ich genauso wies dus eigentlich auch geschriebn hast: versteh nicht, warum alles so wir bezogen ist, ich freu mich für einzelne sportler, aber nicht für ganz bestimmte, nur weil sie aus ö sind.
dass da raich ausgfalln is, freut mich nicht zusätzlich, aber wiegesagt, es dient wieder als willkommene ausrede für viele österreicher, dass es nicht geklappt hat. Was wäre gewesen,wenn...
so und generell is das skifahrn eh noch das uninteressantere bei olympia.
--> biathlon, eisschnelllauf
also sehs nicht als persönlichen angriff, weiss nicht, was dich so gestört hat, aber kannst mir ja erklärn.
warum werden leute eigentlich angeeriffen, wenn sie andere sichtweise im sport haben. macht einen das zu einen schlechteren menschen?

The Anonymity
14-02-2006, 21:45
[QUOTE=

Wo bist du angrennt, solche abfälligen Bemerkungen über mich zu schreiben?[/QUOTE]
Was meinst genau? patriotismus is nicht auf dich allein bezogen, was is da so schlimm dran. fühlst dich angegriffn, dass ich dich miteinbezogen hab bei Patriotismus? auch etwas überzogen oder?

TomCool
14-02-2006, 21:54
@ tomcool: was hab ich da "reingekotzt".

Du hast mich zitiert und dann folgendes losgelassen.

Generell, steigerts euch nicht immer so rein, wie gesagt, ich freu oder ärger mich auch, aber hab trotzdem nichts gewonnen!und wenn du dir auch nur ein Wort hier im Thread durchgelesen hättest, würdest du merken, wie unangebracht das war. Diese Worte in Zusammenhang mit dem zitat stellen mich als unfairen und unsprotlichen Verlierertypen hin. Sowas muss ich mir von dir nicht schreiben lassen. ICH freu mcih über jede spannende Entscheidung, über einen guten ERfolg eines Österreichers vielleicht ein bisserl mehr, aber das wird ja wohl erlaubt sein. Aber ICH würd mich NIEMALS, nciht eine einzige Sekunde lang, über den Ausfall eines Sportlers freuen, weder über den vom Bode, noch über den vom Raich. Bei so viel Unfairness und Unsportlichkeit fallen mir ganz schnell ein paar härtere Worte ein. So etwas nenn ich in die Tasten gekotzt.

Eleons und dein Neid, eure Schadenfreude, sind das einzige, was hier auffällt, keinesfalls irgendeine Art von übertriebenem Patriotismus.

ICH lob mir Typen wie den Perner, der sich über den 4. Platz freut und sagt, "Mein Gott, vor 4 Jahren hab ich so kanpp die Medaille gewonnen, diesmal hab ich halt was zurückbekommen, ich hätt soweiso nicht gedacht, dass es so gut laufen wird." DER MANN hat meinen Respekt.

hill
14-02-2006, 22:00
ich hätt mir eigentlich das klassische: "der hat eh keine nerven" erwartet, als UNSER benni rausgeflogen is! ich hab mich schon geärgert, weil ich den raich ziemlich schätze - war aber auch der meinung, dass der ligety einen famosen lauf gefahren is und kaum zum biagn gewesen wäre.

trotzdem super: bronze fürn schöni, der hat eh ziemlich gekämpft diese saison!

ach ja: warte immer noch, bis ich endlich die fahne raushängen darf - tom: du hast eh auch rot-weiß-rote wangen morgen, wenn die schpiedqueen fährt, oder?

The Anonymity
14-02-2006, 22:03
Eleons und dein Neid, eure Schadenfreude, sind das einzige, was hier auffällt, keinesfalls irgendeine Art von übertriebenem Patriotismus.

ICH lob mir Typen wie den Perner, der sich über den 4. Platz freut und sagt, "Mein Gott, vor 4 Jahren hab ich so kanpp die Medaille gewonnen, diesmal hab ich halt was zurückbekommen, ich hätt soweiso nicht gedacht, dass es so gut laufen wird." DER MANN hat meinen Respekt.[/QUOTE]

ad. 1: wie eigenlich schon geschrieben, eigentlich keine schadenfreude, sondern freude für lig. viell. verstehst mich auch falsch, is ja egal ,mach ma ka große sache draus, alles halb so wird, wollt mit dem zitat von dir nicht dich treffen.
also, don't worry, will über DIESES thema sicher kein streitgespräch führen.
wie schon erwähnt: alles subjektive sichtweisen!
Ad. 2: der perner ist ein überaus symphatischer sportler keine frage, dem zum beispiel hätt ichs auch vegönnt.
langläufer / biathleten sind sowieso meine favourites!
schönen abend noch, sehs nicht als pers. angriff.

Lacky
14-02-2006, 22:58

bisserl antipatriotisch?? :rolleyes:

TomCool
14-02-2006, 23:35
:rofl: :toll::f: :rolleyes:

o.k, egal, ist eh gelaufen, manche werden's nie verstehen.

ICH jedenfalls freu mich für und mit dem ÖSTERREICHER Viktor Pfeifer, dass er sich als 17. für die Kür am Donnerstag qualifiziert hat. :toll: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Weight Weenie
14-02-2006, 23:45
Der Pfeifer ist wirklich gut gelaufen!

Habe immer gedacht die Eiskunstläufer sind alles schwul oder so in die Richtung aber der Typ ist richtig symphatisch!!

Ist er eigentlich in der großen Kür oder ist er ausgeschieden?

Mr J.
14-02-2006, 23:46
Sven Fischer Gold :toll:

TomCool
14-02-2006, 23:47

Habe immer gedacht die Eiskunstläufer sind alles schwul oder so in die Richtung aber der Typ ist richtig symphatisch!!

Als 17. qualifiziert.

stetre76
15-02-2006, 07:20
Raich ausgeschieden - kann man nichts machen und so wie ich den Raich kenne (und ich darf behaupten, dass ich ihn persönlich kenne), wird er das wegstecken und sich nciht einmal viel ärgern. es kommen noch Bewerbe.

was ich generell immer bei solchen Diskussion bescheiden finde ist, wie man über Sportler "herzieht " und meint "dem gönn ich nix, weil der is so unsympathisch" oder "der ist doch so arrogant",...

ganz ehrlich - wer kennt denn wirklich irgendeinen der Akteure persönlich und nicht nur aus dem TV? wahrscheinlich nicht viele.
und da finde ich es immer besch..sen, wenn Leute daher kommen und über einen anderen spötteln.
(H. Maier ist da leider das Paradebeispiel - über den wird geschimpft und hergezogen, aber die wenigsten kennen ihn persönlich)

was den Ligety betrifft - Hut ab, da ist ein Lauf gelungen, der einfach sensationell war. Nicht zu verachten der Franzose Grange - beeindruckende Leistung.
und der Schönfelder - super, das gibt sicher einen tollen Schub für den Spezialslalom!!!

so und heute:
die Norweger haben für den Teambewerb in der Nord. Kombi abgesagt Grippewelle. tut mir Leid für das Team, das ist der ungünstigste Zeitpunkt.
Ich sag die Österreicher holen zumindest Silber, wenn auf der Schanze alle halbwegs gut runter kommen, dann ist auch mehr drinnen.

Damen-Abfahrt
Dorfmeister vor Meissnitzer, dann Pärson

aber es kommt eh wieder ganz anders :D

hill
15-02-2006, 08:23
aber es kommt eh wieder ganz anders :D

ersten kommte es anders, und zweitens als du gedacht hast...

da gotti wird aber sicher wieder alles geben (bzw. wie immer, ein eizerl mehr)!

stetre76
15-02-2006, 08:25
ersten kommte es anders, und zweitens als du gedacht hast...

da gotti wird aber sicher wieder alles geben (bzw. wie immer, ein eizerl mehr)!

na deswegen schreib ich das auch immer dazu!
es gilt halt wirklich - Olympische Spiele haben ihre eigenen Gesetze und das ist auch gut so!

und ich glaub nicht nur, dass der der Gottwald alles geben wird, ich bin davon überzeugt, dass jeder im Team sein bestes geben wird!

nestor
15-02-2006, 09:20

Die Meldung find ich auch nicht schlecht, "alle schwul oder so in die Richtung aber der Typ ist richtig sympathisch". Offensichtlich hauts hier einigen im Board echt die Sicherungen raus, oder die waren nie drinnen.... :k:

hill
15-02-2006, 11:41
unsere buam liegen super nach dem springen, hoffentlich verheizt sich keiner beim laufen, dann is alles drinnen!

wenn der schorschi noch a zweite goldene macht, des wär auch nicht unbedingt notwendig!

wird sicher ein spannendes finale!

JoeDesperado
15-02-2006, 12:55
die zeit von der dorfmeister ... :eek:
so unsympathisch sie mir is, so gut war die fahrt.

nestor
15-02-2006, 12:55
unsere buam liegen super nach dem springen, hoffentlich verheizt sich keiner beim laufen, dann is alles drinnen!

wenn der schorschi noch a zweite goldene macht, des wär auch nicht unbedingt notwendig!

wird sicher ein spannendes finale!
allerdings! kombination ist echt ein super bewerb!! Lixl sollte endlich mal Gold abräumen...

Boschl
15-02-2006, 13:01
... kann man nyx sagen der aäähmm die Dorfmeister hat den Weibern gezeigt wo der Bartl den Most herholt :D :D

Simon
15-02-2006, 13:04
Gold

nestor
15-02-2006, 13:05
Im "Trutschen-Rutschen" (copyright H. Prüller) also ein Sieg

scotty
15-02-2006, 13:06
....noch is ja ned vorbei das rennen !

ABER - hab ich ned gestern gesagt das die DORFI locker ist, taugt ma - joooo im piestingtal werdens jetzt wieder olle auszuckn !

GOLD für Niederösterreich :toll:

nestor
15-02-2006, 13:07

ABER - hab ich ned gestern gesagt das die DORFI locker ist, taugt ma - joooo im piestingtal werdens jetzt wieder olle auszuckn !

Scotty, kannst gleich rüberfahren und Freibier abzocken.. :du:

NoPulse
15-02-2006, 13:08

des is jo glei bei fischau....also definitiv ned in OE :s:
jo schaut so aus wie wenn der dunkle bauernbua wida gwonnen hätt :klatsch:

scotty
15-02-2006, 13:14
Scotty, kannst gleich rüberfahren und Freibier abzocken.. :du:

host recht, fischau - neusiedl (im piestingtal) wäre eh nicht so weit :D
foar ma ?

maosmurf
15-02-2006, 13:23
BRAVO DORFI :toll:

...die freut sich immer so schön ... ;)

hill
15-02-2006, 13:56
jawoi, heit könnma endlich die fahne raushängen im grazer rosenberggürtel!

land der berge, ...

nestor
15-02-2006, 14:11
host recht, fischau - neusiedl (im piestingtal) wäre eh nicht so weit :D
foar ma ?
ausm 18. a weiter weg, ausserdem lieg ich krank im bett :k:

TomCool
15-02-2006, 14:18

Jo wirklich, zum Mitweinen schön! :p

Um so enttäuschter die Renate Götschl, aber die Medaillen immer schön verteilt ist eh das Beste. (Vor Allem, solange die Mädls Atomic fahren.;) :p )

Und die Lindsey Kildow am Start!!! :eek: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schod, dass der Wind eine Fortsetzung der Kombi net möglich macht. Aber vielleicht können dafür morgen die Norweger wieder mitmachen, damit die Medaillen noch schöner glänzen (wer immer sie auch holt ;) )

hill
15-02-2006, 15:22
fischer tät mir natürlich aus oöler noch mehr taugen!

GrazerTourer
15-02-2006, 15:42

wie wahr wie wahr!

Martin, der sowieso nicht versteht warum die Atomic Dinger im Weltcup so gut sind.

revilO
15-02-2006, 16:31
ich weiß jetzt schon wer Sportlerin des Jahres 2006 wird ;)

TomCool
15-02-2006, 16:35
Von mir aus könnt's im Rodeln ruhig so bleiben. :p :D :D :D

Ma, der Leitner sudert was zsamm. Jo, mei, i muass jetzt ehrlich sogn, mit unsara Schtartnumma homma sicha Pech ghobt. Des Eis is nimma, wia soll i song, nimma...... und Gegenwind a no."

mbiker
15-02-2006, 17:17
die warn ja eh mit an fischer drauf ganz vorne :D

GO EXECUTE
15-02-2006, 17:18
Bist gscheit, der Pumpera von dem ukrainischen Rodeldoppel woar ja ka Pemmerl. :f: Ich hab das nur kurz gesehen.
Wie gehts dem, der unten gelegen is ?? Weiß das wer ??

nocode
15-02-2006, 17:20
BRAVO DORFI :toll:

dachte, der deneriaz hat die abfahrt gewonnen :confused: :p :devil:

na... grats auch von mir... heul... sooo schöööön :bounce: :klatsch:

nocode
15-02-2006, 17:24

sicher die christiane soeder :devil:

TomCool
15-02-2006, 18:03
Jawoll!

Gooooooold!"!!

nestor
15-02-2006, 18:04
IM RODELN!! Wahnsinn!
Obwohl ich ja Massenstart beim Rodeln besser finden würde...

TomCool
15-02-2006, 18:05
IM RODELN!! Wahnsinn!
Obwohl ich ja Massenstart beim Rodeln besser finden würde...

passiert eh so a schon genug. :eek:

nocode
15-02-2006, 18:11
do sans schlittn gfoahrn mit die deitschn :bounce:

GO EXECUTE
15-02-2006, 18:21
Geh leck, da geht wos weida heit. :toll:
GOLD.....Ole ,Ole.

hill
16-02-2006, 00:05
ha, und der begg-smith hat sich gold bei den freestylern geholt. netter bursche, hab ihn vor 4 wochen um 7 im hotelzimmer aufgeweckt (als begleiter bei einer dopingkontrolle) - und er war gar nicht mies drauf!

scotty
16-02-2006, 05:12

das hoff ich auch, die Dorfi hat sich heuer SEHR STARK gezeigt - so wie fast alle ÖSV Damen (im Gegensatz zu den Männern)

NoPulse
16-02-2006, 05:23

die Thomas Sykora?

JoeDesperado
16-02-2006, 10:14
die Thomas Sykora?

sicher - mit sprüchen wie "sie hat viiiiel weniger trainingsläufe ghabt - also...genau einen weniger!" immer a heißer tipp :D

maosmurf
16-02-2006, 11:34
die Thomas Sykora? warum macht der eigentlich die abfahrts-analysen? der assinger wär da imho besser geeignet...

nestor
16-02-2006, 13:58
warum macht der eigentlich die abfahrts-analysen? der assinger wär da imho besser geeignet...
weil sei tant die innenministerin ist??

scotty
16-02-2006, 15:39
los leute - berichtets - i hob im büro kan fernseher !!!

Mr J.
16-02-2006, 15:41
Die Kombinierer san a Waunsinn! :bounce:

Nightrider
16-02-2006, 15:42
Jetzt hat der den Piefke..
:bounce:

scotty
16-02-2006, 15:43
Jetzt hat der den Piefke..
willy - wöchn den - es gibt fast 50millionen von denen ?

stetre76
16-02-2006, 15:43
ma und i hab nur den lahmen sport1.at Ticker :mad:

wie schauts aus, halts mi am laufenden bitte!!!

Sir Gambrinus
16-02-2006, 15:44
...hab ihn vor 4 wochen um 7 im hotelzimmer aufgeweckt (als begleiter bei einer dopingkontrolle)
holst du dir die doping-tips gleich von den profis? cool!
na, ernst: wie kommt man zu sowas und was machst du da? gehst mit ihm lulu machen?

scotty
16-02-2006, 15:45
mir tuat das finger vom F5 druck'n scho gonz weh :D

stetre76
16-02-2006, 15:46
duell stecher - gaiser:
wer von den beiden schaut denn besser aus? gibts a chance auf Gold?
geh, gebts mir doch ein paar Infos - der "live"-Tikcer tut seit 3 Minuten nix mehr

Sir Gambrinus
16-02-2006, 15:47
ma und i hab nur den lahmen sport1.at Ticker :mad:

wie schauts aus, halts mi am laufenden bitte!!!
entscheidung im anstieg - da mario taktiert...
aber der erste wird gold kriegen....
manninen kummt, jetzt heissts angasen...

scotty
16-02-2006, 15:47
duell stecher - gaiser:
wer von den beiden schaut denn besser aus? gibts a chance auf Gold?
geh, gebts mir doch ein paar Infos - der "live"-Tikcer tut seit 3 Minuten nix mehr

san ma a bisserl nervös ? :rofl:

Nightrider
16-02-2006, 15:48
weg is er!!!

scotty
entscheidung im anstieg - da mario taktiert...
aber der erste wird gold kriegen....
manninen kummt, jetzt heissts angasen...

hoid eam auf !!!!!:eek:

Sir Gambrinus
attacke stecher... er ist vorn...
zielabfahrt...
glei ists soweit...
20 sec vorsprung
das schafft er...

stetre76
san ma a bisserl nervös ? :rofl:

jo - weil vorher hab i grad einen live-stream via eurosport gehabt
und der is jetzt weg....

und der sport 1 ticker is ja ned einmal mehr lahm....

wo liest du mit?

Nightrider
16-02-2006, 15:49
GOOOOOOOOLLLLLLLLLLDDDDDDDD
:bounce: :U: :klatsch:

Sir Gambrinus
16-02-2006, 15:49
gooooold

stetre76
16-02-2006, 15:50
SUPER!!!!

und der live-ticker hat des no ned registriert.....

TomCool
16-02-2006, 15:50
Geniaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!

scotty
16-02-2006, 15:51
SUPER :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Simon
16-02-2006, 15:52
Weil wir einfach die http://www.muskelschmiede.de/images/smiles/icon_hantel.gif (javascript:emoticon(':hantel:')) sind!!!!

Sir Gambrinus
16-02-2006, 15:52
jetzt hab ma uns bei den marmeladingern revanciert....
:toll: :toll: :klatsch: :klatsch: :toll: :toll:

NoWin
16-02-2006, 15:53
GOLD !!!

Boschl
16-02-2006, 15:53
... beim Rodeln, heite beim Kombinieren, jetzt brenn mas her die Piefkes !!!! :D :bounce:

stetre76
16-02-2006, 15:54
so langsam der live-ticker a woar...a lässige meldung zum schluss

"Rot-weiß-roter Jubel im Ziel. Und ganz betretene Gesichter bei den Deutschen."

"Erst 15 Sekunden hinter Stecher trudelt Gaiser ins Ziel. Der ist völlig am Ende und taumelt fast."

<paul>
16-02-2006, 15:58
so langsam der live-ticker a woar...a lässige meldung zum schluss

"Rot-weiß-roter Jubel im Ziel. Und ganz betretene Gesichter bei den Deutschen."

"Erst 15 Sekunden hinter Stecher trudelt Gaiser ins Ziel. Der ist völlig am Ende und taumelt fast."

...und was genau ist bei dieser meldung so lässig?!?! :confused:

Sir Gambrinus
16-02-2006, 15:59
http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport018.gif http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport036.gif

WIR SIND DIE BESTEN
WIR SIND DIE SCHÖNSTEN
WIR SIND DIE TOLLSTEN

scotty
16-02-2006, 16:00
http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport018.gif http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport036.gif

WIR SIND DIE BESTEN

WIR SIND DIE SCHÖNSTEN
WIR SIND DIE TOLLSTEN

UND trink ma jetzan a bierli ?????

PROST BUAM !!!! :U: :U:

stetre76
16-02-2006, 16:01

die ganz betretenen gesichter und dass er fast taumelt.

ok, i geb schon zu, macht fast nur sinn, wenn man den ticker länger lesen musste, da waren ein paar spassige kommentare drinnen
und wennst keine bilder hast und dir des an Hand dieser Kommentare bildlich vorstellst, dann ist des ah ned grad schlecht

eleon
16-02-2006, 16:04
:love:

der erste höhepunkt auf der heurigen ITnT :)

super! gibt der gottwald auch stunden?

<paul>
16-02-2006, 16:09
die ganz betretenen gesichter und dass er fast taumelt.

ok, i geb schon zu, macht fast nur sinn, wenn man den ticker länger lesen musste, da waren ein paar spassige kommentare drinnen
und wennst keine bilder hast und dir des an Hand dieser Kommentare bildlich vorstellst, dann ist des ah ned grad schlecht

ich hör ja eh schon auf (da ich auf dem thema eh sonst immer rumreite) - kannst dir sicher vorstellen was mich stört - gell ;) ! ->zumal meine bessere hälfte aus selbigen reihen stammt und ich immer miterleben muß wie "fein" sie es in der schönen alpenrepublik hat!! :rolleyes:

- bin wohl ein kleinwenig empfindlich! -

Sir Gambrinus
16-02-2006, 16:17
unsere hymne ist wirklich schöööön...
gottseidank ist sie nicht emanzipiert worden

Leiti
16-02-2006, 16:19

was daran lässig ist? Hauptsache nicht die deutschen!!!

wuphi
16-02-2006, 16:28
ich liebe gooooooooooooooooooold :toll:

<paul>
16-02-2006, 16:31
was daran lässig ist? Hauptsache nicht die deutschen!!!

no genau darauf hab ich gewartet!! :spinnst?:
kleingeist!! :s:

Leiti
16-02-2006, 16:33
no genau darauf hab ich gewartet!! :spinnst?:
kleingeist!! :s:

macht nix! :bounce:

<paul>
16-02-2006, 16:36
macht nix! :bounce:
noch schlimmer!! :rolleyes:

texx
16-02-2006, 16:39
bravo buaman! :toll:
ich finds auch deswegen stark, weil ja viele von denen binnern kurzer zeit auch noch andere wettkämpfe bestreiten.

und die sache mit den deutschen: naja, es gibt jene österreicher, die echte prolos und gegenüber den germanen chauvinistisch-gehässig sind. andererseits ists doch schon, wenn es eine knistende sportliche rivalität gibt. das ist das salz in der suppe der wettkämpfe. egal ob österreich-deutschland, deutschland-niederlange oder spanien-portugal.... das sind halt klassiker.

<paul>
16-02-2006, 17:11
bravo buaman! :toll:
ich finds auch deswegen stark, weil ja viele von denen binnern kurzer zeit auch noch andere wettkämpfe bestreiten.

und die sache mit den deutschen: naja, es gibt jene österreicher, die echte prolos und gegenüber den germanen chauvinistisch-gehässig sind. andererseits ists doch schon, wenn es eine knistende sportliche rivalität gibt. das ist das salz in der suppe der wettkämpfe. egal ob österreich-deutschland, deutschland-niederlange oder spanien-portugal.... das sind halt klassiker.

hi andi! :wink:

eigentlich wollte ich mich ja nicht schonwieder über dieses leidige thema auslassen - aber du hast angefangen! ;) ;)

sportliche rivalität gibts ev. zwischen kac und vsv! beruht ja auch auf gegenseitigkeit! in diesem fall ist die lage aber sehr einseitig - wir sind den deutschen ziemlich schnurz egal, genauso egal wie´s uns wäre, wenn wir italiener, griechen..... geschlagen hätten!!

- jedoch gehts bei dieser kleinbürgerlichen komplexbehaftung gegenüber den deutschen um den verzweifelten versuch der aufwertung der eigenen stellung durch abwertung und verunglimpfung einer - in diesem fall - anderen nation! warum auch immer - im prinzip ist´s mir ja eigentlich schnurzegal - jedoch ist meine bessere hälfte aus deutschland und aus erfahrung in verschiedensten lebenssituationen kann ich dir garantieren, dass es bei den österreichern viel weiter geht als nur um sportliche rivalität!! ist nicht schön mitanzusehen!!! - vollkommen letztklassig!

solong lg sbx

texx
16-02-2006, 17:35
...jedoch ist meine bessere hälfte aus deutschland und aus erfahrung in verschiedensten lebenssituationen kann ich dir garantieren, dass es bei den österreichern viel weiter geht als nur um sportliche rivalität!!

bin selbst eine komische kärntner mischung mit einem vater aus der steiermark und einer mutter aus deutschland (köln). bin auch doppelstaatsbürger mit deutschem pass und österreichischem staatsbürgerschaftsnachweis. das sind imho aber nur papierfetzen. :rolleyes:

über dümmliches anti-deutschland-getue reg ich mich seit der volksschule nimmer auf, weil es mir nicht wert ist, mich über solche dumpfbacken zu ärgern. die sind eh mit sich selbst gestraft genug (so wie kac-fans :devil: ;) ).

verstehst, was ich mein?

und trotzdem freu ich mich, dassma gold geholt haben :bounce:

<paul>
16-02-2006, 17:39
bin selbst eine komische kärntner mischung mit einem vater aus der steiermark und einer mutter aus deutschland (köln). bin auch doppelstaatsbürger mit deutschem pass und österreichischem staatsbürgerschaftsnachweis. das sind imho aber nur papierfetzen. :rolleyes:

über dümmliches anti-deutschland-getue reg ich mich seit der volksschule nimmer auf, weil es mir nicht wert ist, mich über solche dumpfbacken zu ärgern. die sind eh mit sich selbst gestraft genug (so wie kac-fans :devil: ;) ).

verstehst, was ich mein?

und trotzdem freu ich mich, dassma gold geholt haben :bounce:

jo eh! - wie schon erwähnt - mir gehts prinzipiell eh auch am a... vorbei! nur wenn mein mädl immerwieder mal was "einstecken" muß gehn mir die nerven durch!! (ich dürft sie wohl recht gern haben! ;) )

und übrigens - morgen werden die villacher-hendln wiedermal gnaaaadenlos herpaniert!!! :D :devil:

also dann lg sbx

@all: sorry wegen dem threadmissbrauch!!! - schon wieder vorbei!!

texx
16-02-2006, 17:47
@all: sorry wegen dem threadmissbrauch!!! - schon wieder vorbei!!

apropos thread-missbrauch:
wir wärs, wenn wir uns nächsten freitag nochmal in der ash treffen (bin anschließendem besäufnis)? ich betrink mich dann anlässlich des ersten tabellenplatzes und du kippst ein paar frustbier wegen der verpassen playoffs . . . :devil:

und nimm den hanse (?) mit...

<paul>
16-02-2006, 17:51
apropos thread-missbrauch:
wir wärs, wenn wir uns nächsten freitag nochmal in der ash treffen (bin anschließendem besäufnis)? ich betrink mich dann anlässlich des ersten tabellenplatzes und du kippst ein paar frustbier wegen der verpassen playoffs . . . :devil:

und nimm den hanse (?) mit...

mal sehn ob ich kann/darf!! - der hanze (romanze) ist sicher dort!!! sollte es mir nicht ausgehen geb ich ihm deine hdy-nr - ok?!?!

Sir Gambrinus
16-02-2006, 18:00
vollkommen letztklassig!
noch kurz mein senf:
das sind doch nur kleine stichelein. das gleiche wie die deutschen in jeder comedy-show auf uns los gehen...
halb so wild. nimms mit humor und gib deinem schatzerl ein busserl von uns.
WIR HABEN GEWONNEN http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/eclipsee_gold_cup.gif - nananana :aetsch:
und die heidi k. ist meine lieblings-marmeladingerin :D

Leiti
16-02-2006, 20:19
hi andi! :wink:

eigentlich wollte ich mich ja nicht schonwieder über dieses leidige thema auslassen - aber du hast angefangen! ;) ;)

sportliche rivalität gibts ev. zwischen kac und vsv! beruht ja auch auf gegenseitigkeit! in diesem fall ist die lage aber sehr einseitig - wir sind den deutschen ziemlich schnurz egal, genauso egal wie´s uns wäre, wenn wir italiener, griechen..... geschlagen hätten!!

- jedoch gehts bei dieser kleinbürgerlichen komplexbehaftung gegenüber den deutschen um den verzweifelten versuch der aufwertung der eigenen stellung durch abwertung und verunglimpfung einer - in diesem fall - anderen nation! warum auch immer - im prinzip ist´s mir ja eigentlich schnurzegal - jedoch ist meine bessere hälfte aus deutschland und aus erfahrung in verschiedensten lebenssituationen kann ich dir garantieren, dass es bei den österreichern viel weiter geht als nur um sportliche rivalität!! ist nicht schön mitanzusehen!!! - vollkommen letztklassig!

solong lg sbx

huh - was immer für sachen hineininterpretiert wird ist ein wahnsinn - leidest du an verfolgungswahn????

Ja, mir gefällt es, wenn ein kleiner Österreicher vor einem ach so grossen Deutschen ist.
Ja, mir gefällt es, wenn wir im Eishockey die Deutschen schlagen
Ja, mir gefällt es, wenn die Deutschen bei der WM oder EM in der Vorrunde ausscheiden (aber net weils wir net schaffen ...)

Und ja, ich bin stolz darauf, im kleinen Österreich zu wohnen und zu leben!
LAND DER BERGE ole!

:D

(Edit: und ich bin stolz, jetzt unsere hymne zu hören!)

Sir Gambrinus
16-02-2006, 21:53
Und ja, ich bin stolz darauf, im kleinen Österreich zu wohnen und zu leben!
LAND DER BERGE ole!
ich bin aus tiefstem herzen heraus deiner meinung.
doch: wir mussen lernen ein europa zu sein!

NoWin
16-02-2006, 21:55
ich bin aus tiefstem herzen heraus deiner meinung.
doch: wir mussen lernen ein europa zu sein!
Da bin ich anderer Meinung :cool: - und ein Nationalist und kein Europäer

Sir Gambrinus
16-02-2006, 22:17
also bekämpfst du was man probiert zu errichten?
was willst du erreichen? glaubst du nicht das wir als einheit eine bedeutendere stimme in der welt haben als wenn jeder für sich arbeitet?
sollen wir einen EU-fred einrichten?

hill
16-02-2006, 22:55
hab gerade am orf gesehen, wie cool die deutschen, den angriff vom super-mario komentiert haben und anschließend noch der trainer faire worte gefunden hat - astreine sache.

und trotzdem: wir homs niederbogn!

scotty
16-02-2006, 23:55
hab gerade am orf gesehen, wie cool die deutschen, den angriff vom super-mario komentiert haben und anschließend noch der trainer faire worte gefunden hat - astreine sache.

und trotzdem: wir homs niederbogn!

gweint habens die marmeladinger :D - juhuuuuuu:p

stetre76
17-02-2006, 06:51
ich hör ja eh schon auf (da ich auf dem thema eh sonst immer rumreite) - kannst dir sicher vorstellen was mich stört - gell ;) ! ->zumal meine bessere hälfte aus selbigen reihen stammt und ich immer miterleben muß wie "fein" sie es in der schönen alpenrepublik hat!! :rolleyes:

- bin wohl ein kleinwenig empfindlich! -

ich wollte weder dir, noch deiner besseren Hälfte zu nahe treten!

und ich habe es keineswegs abschätzig gemeint (mein obiges Kommentar).
aber ich find es einfach mal nett, wenn die Deutschen eine am Deckel bekommen, wenn sie vorher schon glauben sie müssen sich nur noch die Goldene abholen (gleiches gilt aber auch für "uns" Österreicher, wenn wir glauben im Super-G muss der Maier nur mehr runterkommen dann hat er Gold).

ich freu mich einfach für die österreichischen Kombinierer, weil ein Gruber oder Bieler sind nun mal etwas schwächere Läufer und hätten so keine Chance auf Edelmetall.

eines möcht ich noch loswerden:
ich hab gestern zufällig ARD geschaut, als die deutschen Kombinierer interviewt wurden (am Abend, schon mit der Silbernen um den Hals). Hätte man die Silberne nicht gesehen, so hätte man, wenn man dem Interview gefolgt ist, geglaubt, dass das Team ausgefallen ist, oder auf Platz 5 oder 6 gelandet ist. Freude war auf jeden Fall keine dabei

und das "stört" mich!!! warum kann man sich nicht über eine so super Leistung freuen, auch wenn ein anderes Land einmal etwas besser war...

so, aber jetzt wieder zum Wichtigen:
Kombi-Damen:
ich glaub da schaut mit etwas Glück ein Doughnut raus

und dem Tauerb wünsch ich für das 15km auch das aller Beste!!!

NoWin
17-02-2006, 07:57
was willst du erreichen? glaubst du nicht das wir als einheit eine bedeutendere stimme in der welt haben als wenn jeder für sich arbeitet?
Bekämpfen tue ich nichts, ich unterstütze die Idee eines vereinten Europas einfach nicht - weil es meiner Meinung nach Unsinn ist, die lange Historie der einzelnen Staaten in ein Korsett zu stecken - die Amis mit rund 200 Jahren Vergangenheit tun sich hier leichter :)

GrazerTourer
17-02-2006, 08:25

brrrrr, da stellt's mir ja die Nackenhaare auf!
"Bedeutende Stimme in der Welt", blabla. Die hat man als Europa auch ohne daß man unter dem Deckmantel einer wunderbaren friedlichen Beziehung versucht sich weltwirtschaftlich auf böseste Art und Weise auf den Thron zu heben. Die EU Ansich ist eine nette Sache, schießt aber über das Ziel eindeutig hinaus und verfolgt zum Großteil verlogene lächerliche schildbürgerhafte Ziele.

Womit wir mit meinen Aussagen bei der österreichischen Mentalität wären und zum Thema zurückkehren können :D

Wenn wir gegen die Deutschen gewinnen, dann ist das einfach herrrlich, und aus! Aber auch wenn die Deutschen wie in Bormio den Teambewerb im Alpin Ski gewinnen und uns verblasen, dann ist das mindestens genauso gut. Ich hab mich damals gefreut daß sie das geschafft haben. Mit Sympathie zum Sieg, perfekt! :toll: Daß es haufenweise nette und dumme Deutsche gibt, das braucht man nciht erwähnen. Aber im direkten Vergleich, da möchte man als (richtig) deutschsprechender (und ja, wir können, zumindest außerhalb von Wien :D die Fälle und zeiten richtig verwenden) Europäer wohl gegen die riesige etwas überheblichere Nation doch gerne gewinnen. Das ist der Sinn vom Sport...

Nächste Vorurteile/Meinungen: Der deutsche Fußball ist zB das aller aller Letzte! Jeder internationale Sieg tut weh... Wenn ich mir nur deren Fußballsendungen im DSF ansehe. Sie sitzen da mit einem Glas Bier (wir führen im Ranking!) das kein Mensch anrühren darf, und sobald jemand etwas "lustiges" sagt, dann muß er etwas in das "hohoho, wie lustig" Frasenschwein werfen.... Hallo? Mit so etwas komm ich einfach nicht klar *g* (Wobei, der Villacher Fasching ist ja leider mittlerwiele ähnlch dämlich wie sämtliche Kölle alaaf Sendungen, etc. Darüer darf ich mich wohl nciht mehr aufregen)

Nehmt's das alles nicht zu ernst Leute. ich kenne viele seeehr liebe Deutsche und würde persönlich nie gemein zu jemandem sein, das muß ich schon sagen. "Es" gehört eben einfach dazu, diese Herumgetue ;)

Boschl
17-02-2006, 08:28
... Freundin ist auch Piefke aber das erste was sie gestern gehört hat war der Sieg der Kombinierer, ihr is das aber egal weils der Sport nicht interessiert. Komisch wie sich da jetzt manche als die großen Beschützer ihrer Weibis hervortun, mir is wurscht weil wennst bei der Bild (die ist Meinungsmacher bei den Pifis) mal so reinlest dann kommen wir dort nie gut weg, oiso gfreits eich wenn wirs eineghaut haben so schauts aus. :rolleyes:

Verschnarcht

Hettich kniff! Ösis holten noch
50 Sekunden Rückstand auf

TomCool
17-02-2006, 08:46
Grad auf Eurosport die Wiederholung mit englischem Kommentar.

Co-Kommentator über Mario Stecher: "This ist the most intelligent race I've ever seen."
Hach, sooooo scheeeeeeeeeeen! :jump:

JoeDesperado
17-02-2006, 09:36
ich hab gestern zufällig ARD geschaut, als die deutschen Kombinierer interviewt wurden (am Abend, schon mit der Silbernen um den Hals). Hätte man die Silberne nicht gesehen, so hätte man, wenn man dem Interview gefolgt ist, geglaubt, dass das Team ausgefallen ist, oder auf Platz 5 oder 6 gelandet ist. Freude war auf jeden Fall keine dabei

und das "stört" mich!!! warum kann man sich nicht über eine so super Leistung freuen, auch wenn ein anderes Land einmal etwas besser war...

die guten deustchen haben sich wohl an die letzten olympischen spiele erinnert (warum sagt eigentlich jeder olympiade, das ist ja ganz was anderes... :f: ), wo sie ebenfalls "nur" silber geholt haben. kann mich noch an einen deutschen kommentar von gestern erinnern, ala "irgendwann wird auch das deutsche team das verdiente gold holen können".

übrigens: deutsche starten unter belgiens flagge (http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/02/14/sport/810689.html) :rolleyes: :D

nestor
17-02-2006, 10:20
naja die haltung ist verrückt, aber was solls.

witti
17-02-2006, 10:35
wie schauts beim 15er aus ? Hat der Tauber eine Chance?

lg
Thomas

Simon
17-02-2006, 10:37
....max. eine Außenseiterchance :(

nestor
17-02-2006, 10:38

lg
Thomas
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen. Bier dagegen!

nocode
17-02-2006, 10:38
(warum sagt eigentlich jeder olympiade, das ist ja ganz was anderes... :f: )

vielleicht weil niemand weiss, dass die olympiade eine griechische zeiteinheit ist...
eine olympiade sind 4 jahre bzw der zeitraum zwischen den olympischen spielen... soweit ich mich dunkel an meinen geschichteunterricht erinnern kann.

mich wundert eigentlich, dass das fast kein reporter oder moderator kneissert :rolleyes:

NoWin
17-02-2006, 10:39
Gibts irgendwo im Web einen guten Live Ticker ??

GrazerTourer
17-02-2006, 10:40
Gibts irgendwo im Web einen guten Live Ticker ??

gratis streams gibts auf ard und zdf....

Sir Gambrinus
17-02-2006, 10:44
werde berichten - dauert aber noch bis zu den echten, jetzt sind die wüstenstaaten unterwegs....
und ich sage wir holen bronze - und der schnellste holt gold.

Sir Gambrinus
17-02-2006, 10:46
jetz is er in die loipe....
das wachs ist heut das um und auf - extremes wetter - ned leicht für die serviceleute...

Sir Gambrinus
17-02-2006, 10:52
tauber km2.8 9.platz....

km6.1 6.platz

NoWin
17-02-2006, 11:14
tauber km2.8 9.platz....

km6.1 6.platz
Die Säcke beim ARD berichten nur über Ihre Athleten ... more infos please ;)

Sir Gambrinus
17-02-2006, 11:22
naja, medön wird kane....
aber uner 10 sicher, 8 wahrscheinlich, 7/6 möglich...
schauma mal wies läuft - noch ca. 3km...

Sir Gambrinus
17-02-2006, 11:23
er zieht an russn zu ana medön...
macht plätze gut
7er is er, 6er attakiert er...

Sir Gambrinus
17-02-2006, 11:25
momentan 6ter im ziel - schauma was noch dazwischen fährt...
schätze das er 7.wird...

Sir Gambrinus
17-02-2006, 11:28
also 8.er is er worden.
marmeladinger auf bonze...

JoeDesperado
17-02-2006, 11:53
eine olympiade sind 4 jahre bzw der zeitraum zwischen den olympischen spielen

:toll:

nocode
17-02-2006, 12:33
:toll:

gab mal einen thread über sinn und unsinn des geschichteunterrichts... :p

also, mir hat er was gebracht... und auch getaugt

hill
17-02-2006, 15:18
top leistung aber vom taubi, sch... schweres rennen!

der tobi hat sich bronze auch verdient!

TomCool
17-02-2006, 15:21
Blöd gelaufen beim Boardercross. Aber der Event an sich ist eindeutig einer der spannendsten und interessantesten der ganzen Spiele!

<paul>
17-02-2006, 15:22
Blöd gelaufen beim Boardercross. Aber der Event an sich ist eindeutig einer der spannendsten und interessantesten der ganzen Spiele!

den aut-mädls wiedermal die nerven durchgegangen!! :(

JoeDesperado
17-02-2006, 15:41
Der Event an sich ist eindeutig einer der spannendsten und interessantesten der ganzen Spiele!

...der grund dafür ist die lange & schwierige strecke - beim weltcup in bad gastein zb war's ja eher die kindergarten-version, und dementsprechend langweilig war's auch.

revilO
17-02-2006, 19:15
null Dynamik, noch weniger Spannung, geradezu lächerlich und blöd das Finale der Frauen - bin für sofortige Streichung aus dem olympischen Programm

selten, dass ich mich über eine Sportart derart aufgeregt habe, wie heute

dann schon lieber Zipflbobfahren...

scotty
17-02-2006, 20:10
super unsere mädls !!!! :jump:

hermes
17-02-2006, 20:31
super unsere mädls !!!! :jump:

mehr als eine bronzene wirds leider nicht werden, aber fürn spezialslalom schauts sehr gut aus :toll:

maosmurf
17-02-2006, 21:38
jo, bled, dass die abfahrt noch bevorsteht ;)

mein tipp:

1.kostelic
2.paerson
3. (knapp dahinter) marlies schild :toll:

Max
18-02-2006, 10:37
bistdudeppich die Mädels halten hin beim Langlaufen!!!!!! :love: :love: :love: :love:

Max
18-02-2006, 10:39
ich glaub, dass in keinem anderen Sport so übern Häfn gefahren wird :eek: ned amal im Radsport

zec
18-02-2006, 13:04
ich glaub, dass in keinem anderen Sport so übern Häfn gefahren wird :eek: ned amal im Radsport

Glaub ich auch wenn man sich anschaut wieviele dann im Ziel nur mehr am Boden liegen.
Na auf jeden Fall haben die Russinnen den Sieg verdient :klatsch: . Enorm war aber auch was die Deutsche da noch aufgeholt hat auf der Zielgeraden - schaut zerst voll fertig aus und dann zieht sie bei den anderen zwei so vorbei also ob die stehen würden :eek: :toll: .

nocode
18-02-2006, 15:37
heja norge :klatsch:
i gönns dem elch :toll:

JoeDesperado
18-02-2006, 15:38
ui, da wird da maier aber sauer sein :p
bleibt ihm nurmehr der riesentorlauf...

Mr.Radical
18-02-2006, 15:55
Der Elch is a Waunsinn! Super!!!

JoeDesperado
18-02-2006, 16:11
noch a silberne, die schild war überraschenderweise sogar stärker als paerson :eek: :toll:

revilO
18-02-2006, 16:19
Wer ist das: Halbinvalider aktiver erfolgreicher Skipensionist, der mehr Medaillen bei Großveranstaltungen als Weltcupsiege hat?

Favoritensiege sind das Schwerste: Björndalen und Maier waren nah dran, Kostelic hat's geschafft.

irie movemant
18-02-2006, 16:32
@maier: der zweite ist der erste verlierer...
zum norweger braucht man nichts sagen :eek:

aber wahnsinnig spannend die biathlon verfolgung der herren. o.e.b. voll peckt, defrasne verstolpert mal kurz vorm ziel und dann der todespunch!

und wie der fischer rennt, echt oarg..geht 1:1 wo die anderen schon 2:1 gehen. der hat kraft gezeigt...unglaublich!

und nachtrag zu den kombinierern: war ein wahnsinns rennen! alle tot wie die fliegen...und eine frequenzerhöhung vom stecher, sensationell.

langlaufen ist einfach der hammer...und ich weiss wie sehr man sich dabei abstechen kann!

irgendwie interessieren mich da die alpinrennen nimma so sehr. zu fad dagegen!

texx
18-02-2006, 17:06
aber wahnsinnig spannend die biathlon verfolgung der herren. o.e.b. voll peckt, defrasne verstolpert mal kurz vorm ziel und dann der todespunch!

:toll: biathlon find ich eine der geilsten sportarten zum zuschaun überhaupt. beim bund mit tourenski und 77er hats mir am eigenen leib aber ehrlich gesagt nit so taugt. ;)

und ganz unpatriotisch freu ich mich über den aamodt noch mehr, als wenns ein österreicher gewonnen hätte. ich mag den typen einfach....

NoWin
18-02-2006, 19:19
Super schauts aus nach dem ersten Durchgang des Springens :toll:

Gratulation an den Hermann zu Silber und auch dem Raichgirl zur Silbernen ... da hats dem Benni schon was voraus :cool:

scotty
18-02-2006, 19:31
Super schauts aus nach dem ersten Durchgang des Springens :toll:

Gratulation an den Hermann zu Silber und auch dem Raichgirl zur Silbernen ... da hats dem Benni schon was voraus :cool:

oba wie er wieder herum-geknatscht hat - najo - "gold warad schon besser..." - i glaub da hermann hat weibliche gene :D

JoeDesperado
18-02-2006, 19:45
doppelsieg - so gfällt ma des :D
grad dass ned ex aequo war! trotzdem hätt ich dem kofler den sieg bisserl mehr gegönnt, aber egal :)

irie movemant
18-02-2006, 19:46
YES!!!

die haben ja doch nerven. bomben haben die hinglegt...bist du deppat!! :klatsch:

Mr.Radical
18-02-2006, 19:47
Super Jungs! :toll: :klatsch:

scotty
18-02-2006, 19:48
JUHUUUUUUUU:toll: :bounce: :bounce: :bounce:

nocode
18-02-2006, 19:48
YES!!!

die haben ja doch nerven. bomben haben die hinglegt...bist du deppat!! :klatsch:

und was für bomben... die konkurrenz quasi deklassiert :bounce:

NoWin
18-02-2006, 19:49
Congrats :toll: - 0,1 Punkte sind natürlich der Wahnsinn ... :cool:

Hapschi
18-02-2006, 21:42
eine super leistung von den jungen burschen. :bounce:
meinen höchsten RESPEKT. :klatsch:

criz
18-02-2006, 21:53
a wohnsinn... :D:)

Hapschi
18-02-2006, 21:56
[QUOTE=revilO]Wer ist das: Halbinvalider aktiver erfolgreicher Skipensionist, der mehr Medaillen bei Großveranstaltungen als Weltcupsiege hat?
der norwegische elch :Kjetil Andre Aamodt :toll:

stetre76
19-02-2006, 08:53
so, die olympischen Spiele sind wieder um eine (österreichische) Geschichte reicher:

Razzia bei den österr. Nordischen (http://sport.orf.at/spiele06/060219-309/index.html)

ich bin gespannt, was da herauskommt.
wie ich schon in einem anderen post gesagt habe - ich bin absolut dafür, dass geprüft wird und dass man Doping"sünder" (mag das Wort nicht) auf die Spur kommt.

aber ich glaube, dass diese Vorgehensweise doch etwas zu weit geht (und das ist vollkommen egal, ob bei Österreichern, oder sont einer Nation!).
vor allem "Razzia auf Grund von Hinweisen von anderen (Sportlern) finde ich sehr bedenklich!

TomCool
19-02-2006, 09:20
Nix kommt heraus, außer, dass unsere Jungs heute chancenlos sein werden.

Jetzt fällt den Sportlern auf den Kopf, dass der Mayer seine Sperre über eine Berufsverbotsklage bekämpft hat. Dann tritt er noch im Fernsehen auf, gibt Interviews über den Trainingszustand, aber eigentlich ist er nur als Zuschauer da.:rolleyes:

Blöd, die ganze Geschichte, hoffentlich sind's ned zu fertig und zeigen heute guten Sport.

Kann mich dem irie nur anschließen, Langlauf und Biathlon sind einfach geile Übertragungen.

Thomas Morgenstern und Andreas Kofler sowieso ein Wahnsinn. Perfekt. :toll: :klatsch: :bounce:

Und am Abend die erste olympische Goldmedaille im Eisschnelllauf für einen schwarzen Sportler. :toll:

Aber wird wohl nicht dabei bleiben. Für Vancouver wird dann Philipp Boyd endlich so weit sein,d ass er um die Medaillen im 15 km klassisch mitreden kann. :p

TomCool
19-02-2006, 10:30
Nicht lustig. :(

Zacki
19-02-2006, 10:33
Nix kommt heraus, außer, dass unsere Jungs heute chancenlos sein werden.

Das dürfte wohl Sinn der Sache gewesen sein, vielleicht kanns der Zwerg-Duce ned verkiefeln, dass wir gute Sportler ham :rolleyes:

revilO
19-02-2006, 11:51
eine Staffel is' immer so stark, wie der Schwächste mit dem kleinsten Glied

JoeDesperado
19-02-2006, 12:08
dass der mayer aber auch unbedingt im selben haus wie die sportler wohnen muss, bzw auch dass er am foto des offiziellen olympia-teams ist :rolleyes: mMn geht das auf seine kappe.

stetre76
19-02-2006, 12:20
leider sieht man wieder einmal, dass Österreich, so schöne und gute Erfolge es auch im Sport liefert, im internationalen Sport eine nur sehr kleine Nummer ist, die keine Lobby hat.

glaubt denn irgendjemand, dass es eine ähnliche Überprüfung bei den Norwegern, Deutschen,... gegeben hätte?
ich glaubs nicht - und auch das Interview vom Lungqvist (IOC und WADA) ist mMn eine Farce

JoeDesperado
19-02-2006, 12:26
glaubt denn irgendjemand, dass es eine ähnliche Überprüfung bei den Norwegern, Deutschen,... gegeben hätte?

ja, ich. bin ich da denn der einzige?!

texx
19-02-2006, 12:35
dass der mayer aber auch unbedingt im selben haus wie die sportler wohnen muss, bzw auch dass er am foto des offiziellen olympia-teams ist :rolleyes: mMn geht das auf seine kappe.

glaube auch, dass der mayer ziemlich ein hirsch ist. wer auf der watchlist steht, sollte das nicht provizieren. wenn die athleten sauber sind (ergebnisse gibts glaub ich morgen), tuts mir aber extrem leid für sie. sowas kamma auch am nachmittag davor oder kurz nach dem wettkampf machen (es sei denn, es gibt inzwischen substanzen, die sich kurzfristig maskieren lassen, aber da kenn ich mich leider zu wenig aus.)

Mr.T
19-02-2006, 12:42

... und dass das vom ösv nicht verhindert worden ist. wenn man schon eine ganze pension mietet, dann könnte man doch dieses "schiefe licht" vermeiden ...

Mr.T
19-02-2006, 12:44
leider sieht man wieder einmal, dass Österreich, so schöne und gute Erfolge es auch im Sport liefert, im internationalen Sport eine nur sehr kleine Nummer ist, die keine Lobby hat.

ich glaubs nicht - und auch das Interview vom Lungqvist (IOC und WADA) ist mMn eine Farce

naja, österreich ist auch die nation, wo top-athleten beim dopen erwischt werden (knaus) und der verband dann immer noch so tut, als wäre es eine "ungerechtigkeit" ...

und dann werden noch so spitzfindigkeiten bemüht, wie nationalmannschaft/olympische mannschaft, oder dass meyer in salt lake city nur etwas gemacht hat, was eigentlich einem arzt vorbehalten ist, aber per se nicht "illegal" war ... :rolleyes:

JoeDesperado
19-02-2006, 13:49
Angeblich habe ein ÖSV-Athlet einen Sack mit Spritzen und einigen Substanzen aus dem Fenster geworfen. Dieser wurde beschlagnahmt, der Inhalt wird untersucht.

http://sport.orf.at/spiele06/060219-324/index.html

ui :eek: :(

wenn's stimmt...

keego
19-02-2006, 14:28
http://sport.orf.at/spiele06/060219-324/index.html

ui :eek: :(

wenn's stimmt...

das waer sehr arg. mich hat es total gewundert, dass diverse interviewte so ruhig geblieben sind - haette geschimpft wie ein rohrspatz. hoffe, dass die zurueckhaltung vernunft war, und nicht schlechtes gewissen,

gruesse,
keego

Mr.Radical
19-02-2006, 14:44
Wenn das stimmt, muss man ja leider wirkich davon ausgehen, dass dies schlimm endet.

nestor
19-02-2006, 16:42
Wie kann man auch so blöd sein den Mayer dort herumlaufen zu lassen, im Teamquartier (!!!) übernachten lassen und überhaupt auf ihn als Trainer einer Nationalmannschaft zurückzugreifen? Das ist grob fahrlässig, nein eigentlich ja dumm.

Schade um die Langlaufstaffel, die tun mir echt leid!!

Komote
19-02-2006, 18:28
wenns im blut der atlethen nix finden, aber in dem onimösen sackerl schon, bin ich gespannt was dann passiert.

schade, blöde gschicht im moment :f:

adal
19-02-2006, 18:46
wenns im blut der atlethen nix finden, aber in dem onimösen sackerl schon, bin ich gespannt was dann passiert.

schade, blöde gschicht im moment :f:

Indizien reichen, auch wenn der Test nicht anschlägt. Da ist das Reglement recht klar ...

scotty
20-02-2006, 14:30
....wos isn doo los ?

nix ?

JoeDesperado
20-02-2006, 14:33
gold & bronze - vllt übertönt des ja mal die doping - :k:
:)