Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deshalb setzte ich hier mal auf Schwarmwissen ;)

 

Dann wirst du jetzt auch beinahe so viele Empfehlungen bekommen wie der Schwarm Mitglieder hat.

Ich verwende eine Pearl Izumi Softshell. Die ist super warm und hält auch ein wenig Feuchtigkeit ab.

Darunter langärmelige Baselayer von PlanetX für unter 10€. Wenn es richtig kalt ist habe ich noch ein älteres Unterleiberl von Löffler mit Windstopper vorne. Das Ding ist genial, meist schon fast zu warm.

Bei Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt werden dann ohnehin jene Stellen die man nicht so gut bedecken kann zum Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schönes Orbea, erinnert mich auf den ersten Blick von der Geo ans Emonda; das HR ist bereits bei 28 mm so dicht am Sattelrohr? Ist es das Terra? Schade, dass die Rahmensets recht teuer sind... Ist die Marke eher für "Langbeiner" oder Sitzriesen geeignet?...

 

Ist das Avant. Es wäre noch Platz beim Hinterrad. 30er geht sicher, und wahrscheinlich auch 32er bei trockenen Bedingungen.

Geo ist komfortabel. Ich bin Langbeiner -in Kombination mit wenig Spacer ist es für mich grad richtig. Geo eher wie das Synapse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Löffler habe ich eine geniale lange Hose mit Windstopper. Ohne zipp an den Knöcheln. Die geht bis ca. 3 Grad runter. Hält auch Feuchtigkeit gut ab. Ist aber keine regenhose.

 

Von bioracer verwende ich im Winter die softshell Jacke. Top Material.

 

Unterleiberl von northland sind perfekt zum Wandern und Radfahren. Kombiniert mit langarm Trikot.

 

Windweste ist im Herbst immer dabei. Hersteller ist aber fast egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baucht ihr wirklich so eine sauteure Plastik Gravelcrossgurken um ein paar Tausend Euro.

Ja, für´s Ego auf jeden Fall.

Um damit wie ein Pro zu fahren und viel Spaß damit zu haben - sicher nicht.

 

Curtis White - schade dass die US-Saison heuer an Covid verreckt ist, er hätte ihnen die Lycras über die Ohren gezogen.

 

 

Achtung - dieses Video könnte bewusst unterbewusste Werbebotschaften beinhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 5 oder 6 mails in der Box ob "man" denn 1 oder 2 fach fahren sollte und was ich empfehlen würde

 

Ich kann es nicht beantworten, ich fahre beides und habe mit beiden Systemen kein Problem. Kein Vor- ohne Nachteil, das ist schon klar, aber wer Rad fahren kann, der fährt mit dem was er gerade unter dem Arsch hat.

 

Ich würde 2 Räder empfehlen - eines Einfach und eines Zweifach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 5 oder 6 mails in der Box ob "man" denn 1 oder 2 fach fahren sollte und was ich empfehlen würde

 

Ich kann es nicht beantworten, ich fahre beides und habe mit beiden Systemen kein Problem. Kein Vor- ohne Nachteil, das ist schon klar, aber wer Rad fahren kann, der fährt mit dem was er gerade unter dem Arsch hat.

 

Ich würde 2 Räder empfehlen - eines Einfach und eines Zweifach.

 

 

Plus 1

 

Habe das genauso gemacht - das 2 fach ist aber dank CORONA noch irgendwo im Hochofen - oder halt beim Lackierer ( hoffe ich ... )

 

Ich lese da so viele Meinungen :), bin aber mit 40/42 nahezu überall rauf gekommen - wenn das nicht mehr geht - liegt es eher an meinem Gewicht und Alter, als an dem Rad

notfalls kann man mit einem 2. LRS hinten ein 46/48 oder 50er Garbaruck montieren - ich brauche es nicht ...

 

Allerdings .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend alle bestes Herbst-Wetter. War ich der einzige der im nassen Nebel unterwegs war?

 

Sagt mal, was verwendet ihr für Marken bei der Winterkleidung zum Biken. Da ich heuer den Winter (so weit möglich) durchfahren möchte, bin ich grad am suchen. Was hält wirklich auch bei feuchtem Wetter trocken und warm (für ca. 4h Touren). Fährt irgendwer mit Schmutzfängern wenn‘s ganz nass ist?

 

Weites Feld.. Ich bin eigentlich mittlerweile fast durchweg in Castelli bei allen äußeren Schichten unterwegs, aber der Schnitt is wohl nicht jedermanns Sache - und ich hatte auch schon Jacken in der Probe, die mir in meiner eigentlichen Größe plötzlich viel zu klein waren. Persönlich bin ich mittlerweile jedenfalls gewillt, viel mehr Geld als früher dafür auszugeben. Gute Klamotten erhöhen das Vergnügen jedenfalls m.E. in Relation oft mehr als irgendein neues Teilchen am Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...