Zum Inhalt springen

Tour de France 2019


Empfohlene Beiträge

oder Stirb Langsam ;)

 

das habe ich mir beim einzigen tagesabschnitt den ich mir live angesehen habe auch gedacht.

dabei hatte der gerade mal 60 km.

war trotzdem kaum durchzuhalten.

 

ich bewundere jeden der sich das tag für tag wirklich live im tv gibt wesentlich mehr als jeden profi der auf dem rad mitfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernal hat's beim Zeitfahren in der Schweiz fast zerlegt. Der hat 17 Etappen lang nur versucht am Rad sitzen zu bleiben und keine einzige Abfahrt voll genommen, weil er es nicht nötig hatte.

 

Mir ist das aber so richtig z'wieder, dass der beste Radrundfahrer nur drei Wochen im Jahr topfit zu sein hat... weil ich will die Burschen das ganze Jahr kämpfen sehen.

Bernal hat eben schon zuvor die Tour de Suisse gewonnen und war auch im März bei Paris-Nizza als Sieger und bei der Katalonienrundfahrt als Dritter erfolgreich. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn noch bei der Vuelta sehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernal hat eben schon zuvor die Tour de Suisse gewonnen und war auch im März bei Paris-Nizza als Sieger und bei der Katalonienrundfahrt als Dritter erfolgreich. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn noch bei der Vuelta sehen würden.

 

die vorbereitung war naturgemäß ein wenig anders als es für eine TDF normal wäre, weil er für den Giro aufgebaut wurde. seit purrito u contador zurückgetreten sind, schaut es mit den spaniern nicht mehr gut aus, piti ist schon in die jahre gekommen...die vuelta kann bernal vermutlich auch heuer noch gewinnen, für besonders clever würde ich ein antreten von ihm nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vorbereitung war naturgemäß ein wenig anders als es für eine TDF normal wäre, weil er für den Giro aufgebaut wurde. seit purrito u contador zurückgetreten sind, schaut es mit den spaniern nicht mehr gut aus, piti ist schon in die jahre gekommen...die vuelta kann bernal vermutlich auch heuer noch gewinnen, für besonders clever würde ich ein antreten von ihm nicht halten.

Die Berge bei der Vuelta liegen ihm sicher nicht besonders, aber was soll er denn sonst tun mit dem angerissenen Jahr? Ob er in Kolumbien trainieren fährt oder bei der Vuelta ein bisserl hinhält, is auch schon wurscht. :D Dann kommt ja ohnehin eine längere Pause, weil Giro 2020 dürfte vorerst einmal gestrichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berge bei der Vuelta liegen ihm sicher nicht besonders, aber was soll er denn sonst tun mit dem angerissenen Jahr? Ob er in Kolumbien trainieren fährt oder bei der Vuelta ein bisserl hinhält, is auch schon wurscht. :D Dann kommt ja ohnehin eine längere Pause, weil Giro 2020 dürfte vorerst einmal gestrichen sein.

 

 

gönn dem armen Tom DuMoulin doch auch ein bissl was, u wenn es nur die vuelta ist ;)

 

jetzt war doch was witziges, wiggo:

Boris is prime minister now, oh my god - bye bye :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ineos gibts nen jungen Engländer, dessen Körper angeblich noch besser als Bernal's zum schnellen Radeln geeignet wäre, aber dessen Willenskraft ist nicht so ausgeprägt: Tao Geoghegan Hart. Sowie Egan Bernal ein klassischer Kletter-Rundfahrer ist, so trifft das auch auf den Slowenen Tadej Pogacar zu. Dazu kommt noch Remco und div. "crosser" im Zeichen eines Alaphilippe (dazu zähle ich auch WvA und MvdP)...

 

Ich kann die nächste Tour kaum erwarten! :D

 

auf Pogacar freu ich mich nächstes Jahr schon. Und Ineos hat ja mit Eddie Dunbar noch so einen im Kader, mal schaun wie der sich entwickelt.

 

zum Sprint heute - arg wie viel schneller die zwei jungen grad sind, von dem Endspeed können die "alten" aktuell nur träumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann würde ich es mir wieder wünschen, dass jemand Giro und Tour im selben Jahr gewinnt.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Ineos schon nächstes Jahr Bernal sowohl zu Giro als auch zur Tour schickt.

Wenn er gesund bleibt, dann ist er auf jeden Fall ein Kandidat, dem das wieder gelingen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du da etwa Teaminternes?

 

ich geh davon aus, dass es schon vorher beschlossene sache war, bernal 2020 zur tour zu schicken. der giro heuer wäre die generalprobe gewesen. jetzt hat der bursch gleich die tour gewonnen, also wird er den titel verteidigen dürfen. für ineos (sky) zählt die tour mehr als alles andere.

interessant wird, was für die anderen kapitäne bleibt: carapaz wieder giro? thomas bleibt als co-kapitän bei der tour? was wird aus froome? darf er nochmal eine große rundfahrt gewinnen? werden die jungen bei ineoas bleiben, wenn sie zu lange auf die kapitänsschleife warten müssen, oder lässt sich einer von der konkurrenz locken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür das MZF zu streichen und dafür ein langes flaches EZF in das Programm zu nehmen. Das würde nicht nur den besten BZF bevorzugen.

 

Mit Bernal hat es aber durchaus einen verdienten Sieger gegeben.

 

Ob Brailsford nach den ersten Pfiffen gegen Ineos (sogar in GB), die Taktik für die TdF so geändert hat, dass sie möglichst lange NICHT das Führungstrikot verteidigen müssen? Wird sein Geheimnis bleiben, jedenfalls hat das Team nun 7 der letzten 8 TdF Siege errungen (

  • Bradley Wiggins 2012
  • Chris Froome 2013, 2015, 2016 und 2017
  • Geraint Thomas 2018
  • Egan Bernal 2019

Erfolg in dieser Anzahl ist kein Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...