Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und dafür gibt es keine freds hier?

 

sicher, aber ich hätt im bikeboard auch gerne urlaubstipps zu regionen, in denen ich als (mountain)biker tatsächlich willkommen bin. und ich glaub da gibt's halt sehr sehr wenig, wenn man nicht gerade in bike-ghettos (murmelbahnen, bikeparks) fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den hast du zb für den weissensee bekommen, wenn auch indirekt.

 

dabei geht es nicht um politische grundsatz entscheidungen, sondern könnte die frage lauten:

 

hat jemand tipos für: ... wo man auch baden, raften, rr fahren, mtb, wandern, laufen, tennis spielen, klettern, usw kann

 

/modmode

 

ich sehe als mod sehr wohl, dass es user gibt, die überall wo es nur geht ihren unmut in form von teil oder offtopic beiträgen fallen lassen..es gibt eine mehrheit von usern, die das nicht überall lesen wollen - u schon garnicht bis zum erbrechen im kreis diskutieren

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dafür gibt es keine freds hier?

 

Es gibt zu jedem Thema mehrere Freds hier :D

Nachdem ein Urlaub nach Corona im Ausland nicht so bald möglich sein wird, muss man in Österreich bleiben. Und da kann halt das Mountainbiken zum Problem werden.

 

Wir überlegen statt Kroatien im Juni vielleicht in die Ramsau fahren. Dort kennen wir schon einige Leute durchs Langlaufen im Winter. Weiß aber nicht so genau ob es im Sommer gut zum Biken geht. Da würde ich eventuell auch einen Tag in den Bikepark Schladming schauen. Die neuen Strecken dürften sehr gelungen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Gegend um den Klopeiner See recht nett.

Es gibt ein paar MTB-Routen, die natürlich nicht sehr anspruchsvoll sind.

Dafür ist die Petzen in Reichweite wo man sich einen Tag auf der Murmelbahn oder den EWS Stages die Hände weichklopfen kann. Wer will kann den 1000hm uphill aus eigener Kraft machen.

Für RR und Gravel/Anyroad ist es genial, zahlreiche Pässe und die meisten Strassen mit sehr wenig Verkehr.

In Kärnten sind viele abgelegene Straßen noch nicht asphaltiert. Auf Komot eine einfache MTB Route ist für Gravel meist perfekt.

Rundum ist das Programm v.a. mit Kindern reichhaltig und auch Schlechtwetter-sicher, die Kärnten-card zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer bis jetzt 2x Malle 1x Porec und im Mai Paris Disneyland (wäre Geburtstagüberraschung für meine Große gewesen) cannceln müssen.

 

Ob wir wie jedes Jahr bei uns in Spanien die Ferien verbringen können das bezweifle ich sehr :rolleyes:

 

Von daher planen wir zweigleisig mit Urlauben in Österreich. Werden sicher mal wieder ne Woche http://www.unterschwarzach.at. fahren. Liebe es dort in Saalbach, dann ein paar Tage Freunde am Wolfgangsee besuchen. 2 1/2 Wochen Kinderhotel sind auch schon reserviert. Das Boot vom Schwiegervater liegt auch am Neusiedlersee, also dort ein paar Tage am Boot genießen. Und meine Große wird 1 Woche in ein Tenniscamp gehen.

 

Also uns wird nicht fad sollten wir in Ö bleiben müssen

 

Wenn der ganze Spuk vorbei ist und wir heuer wirklich nicht zu uns nach Spanien können haben wir beschlossen im Winter ~ 3 Wochen Malediven, Südsee oder Neuseeland oder Australien zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karwendel finde ich genial. Speziell, wenn man als "klassischer Tourenbiker" mit Rucksack von Hütte zu Hütte fährt. Erweiterbar z.B. nach Westen mit dem Gaistal Ri. Ehrwald, auch wunderbar.

Auf Grund der derzeitgen Grenzschließungen, hier konkret zu Deutschland, dürfte es ja heuer im Karwendel entspannter zugehen, vor allem was die Schlafplätze auf Hütten anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, aber ich hätt im bikeboard auch gerne urlaubstipps zu regionen, in denen ich als (mountain)biker tatsächlich willkommen bin. und ich glaub da gibt's halt sehr sehr wenig, wenn man nicht gerade in bike-ghettos (murmelbahnen, bikeparks) fahren will.

 

 

 

Wallis oder Graubünden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu jedem Thema mehrere Freds hier :D

Nachdem ein Urlaub nach Corona im Ausland nicht so bald möglich sein wird, muss man in Österreich bleiben. Und da kann halt das Mountainbiken zum Problem werden.

 

Wir überlegen statt Kroatien im Juni vielleicht in die Ramsau fahren. Dort kennen wir schon einige Leute durchs Langlaufen im Winter. Weiß aber nicht so genau ob es im Sommer gut zum Biken geht. Da würde ich eventuell auch einen Tag in den Bikepark Schladming schauen. Die neuen Strecken dürften sehr gelungen sein.

 

Ramsau haben wir auch am Radar. Unser Quartier ist gut und günstig mit super Aussicht auf den Ort ( sofern Zimmer in die Richtung schaut). Wir sind da immer im Winter, waren auch schon 2x im Sommer, wobei ich es da noch viel schöner find.

Es ist halt da auch wie überall in Österreich. Offiziell außerhalb ausgewiesener Strecken nix, inoffiziell als Tourist alles, als österr. Tourist Grauzone... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Griechenland im Juni nix wird, hoffe ich auf einen früher Sommer und dass man in die Berge kann. Der Plan wäre dann so 3 Tage mit den Kindern zB zur Giglachsee Hütte zu gehen. Von dort aus gibt's tolle Berge (lungauer Kalkspitze), die auch mit Kindergartenkindern klappen.

 

Ansonsten werden wir wohl eher daheim sein um die Jahreszeit und falls es geht Campen und Biken. Da denke ich an den Weißensee und den Erlaufsee. Anfang Juni kann halt früh sein mit Zelt.... Urlaub verschieben geht leider nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man sm erlaufsee?

 

Campen :D

 

SUP blödeln, die Zeit genießen, mit den Kindern uma radln (die offiziellen Touren dürften da sehr gut passen um die Kinder wo rauf zu ziehen). Bürgeralpe Bikepark, falls da um die Zeit überhaupt was geht. Und natürlich auch ei mal der Erlebnispark usw. Wäre halt mehr Familien- als Action Urlaub. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campen :D

 

SUP blödeln, die Zeit genießen, mit den Kindern uma radln (die offiziellen Touren dürften da sehr gut passen um die Kinder wo rauf zu ziehen). Bürgeralpe Bikepark, falls da um die Zeit überhaupt was geht. Und natürlich auch ei mal der Erlebnispark usw. Wäre halt mehr Familien- als Action Urlaub. :)

 

 

hm..immerhin könntest rüber zum ötscher hias..für einen urlaub wär mir das zu intim ;) weil schon eher sehr klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage Kroatien Anfang Juni werden wohl nyx. Ich freue mich trotzdem auf einige kürzere Trips mit meinen Burschen. Wechsel, Bürgeralpe/Erlauben, Blockhaide, .... Mit Radln und Bouldermatte können zwei Nächte im Nachbarort schon zum Erlebnis werden.

 

Im besten Fall bekommen wir den sauberen Kroatien-Kinterhotel-Urlaub erstattet, deshalb denk ich über ein Dachzelt nach und schau mir seit einiger Zeit ein aufblasbares von einer Firma aus NÖ an:

https://gentletent.com/shop/gt-sky-loft/

 

Kennt das jemand von euch?

 

Zwecks Urlaub in Ö würd ich das nicht so eng sehen, wo die bescheuerten Grenzen liegen, ist ja tendenziell willkürlich und ich würd mich auch freuen, wenn es liebgewonnene Flecken wie der Vinschgau wirtschaftlich halbwegs überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni kann man am Erlaufsee Eislaufen:devil:

Und rund um den Erlaufsee ist ein Mountainbiker jagtbares Freiwild.

( Statement eines in Mitterbach geborenen Insiders )

 

Ja, Juni is suboptimal.... Das ist mir klar, aber ich darf meinen Urlaub nicht verschieben (is so eine Corona blabla Policy in der Firma).

 

Wir werden eh sehen! Wandern Radlfahren... Wo auch immer! Karlschütt an einem heißen Tag gehört auch endlich einmal gemacht mit den Kindern.https://gipfelrast.at/2011/07/karlschutt-graben-hochkogel-und-alm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage Kroatien Anfang Juni werden wohl nyx. Ich freue mich trotzdem auf einige kürzere Trips mit meinen Burschen. Wechsel, Bürgeralpe/Erlauben, Blockhaide, .... Mit Radln und Bouldermatte können zwei Nächte im Nachbarort schon zum Erlebnis werden.

 

Im besten Fall bekommen wir den sauberen Kroatien-Kinterhotel-Urlaub erstattet, deshalb denk ich über ein Dachzelt nach und schau mir seit einiger Zeit ein aufblasbares von einer Firma aus NÖ an:

https://gentletent.com/shop/gt-sky-loft/

 

Kennt das jemand von euch?

 

Zwecks Urlaub in Ö würd ich das nicht so eng sehen, wo die bescheuerten Grenzen liegen, ist ja tendenziell willkürlich und ich würd mich auch freuen, wenn es liebgewonnene Flecken wie der Vinschgau wirtschaftlich halbwegs überstehen.

 

Ich tüftel auch die ganze Zeit welche Zeltform die beste ist... da aber meine Buben (noch) nicht weit mitn Radl fahren, tendier ich immer noch dazu ein Auto zu haben, ohne alles abbauen zu müssen. sonst schaut es super aus, und wenn das Dach " voll" ist, wo kommen dann die Radln hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Juni is suboptimal.... Das ist mir klar, aber ich darf meinen Urlaub nicht verschieben (is so eine Corona blabla Policy in der Firma).

 

Wir werden eh sehen! Wandern Radlfahren... Wo auch immer! Karlschütt an einem heißen Tag gehört auch endlich einmal gemacht mit den Kindern.https://gipfelrast.at/2011/07/karlschutt-graben-hochkogel-und-alm/

 

 

ein tipp - von mich für dich ;) wallersee henndorf umgebung...baden, radeln, bier, viele seen - und das smoke house (grillbude am see, nur bei dchöneetter!) u der weyringer (haube - am see aber net gspritzt) 2 der besten lokale die ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...