Zum Inhalt springen

ZWIFT, 5. BBSpinning online, Mo 30.11.2020 - 19:30 Uhr - Achterbahn mit Workout!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich trete bei den over/unders 4 bis 4,5 W/kg und war damit am Berg vorne dabei, bin bergab und auf der Ebene aber etwas zurückgefallen. Windschatten wird bei geladenen Workouts, wie es gestern der Fall war, meines Wissens nach nicht berücksichtigt.

 

Gestern war ja sowieso das Gummiband an. Da kannst die Positionen sowieso ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dass bei vielen Rennen mit dem Gewicht geschummelt wird, das bringt natürlich massive Vorteile*

 

Natürlich.

Mir sind Rennen ziemlich egal, da ich das virtuelle radeln nur als gute Trainingsmöglichkeit seh.

Bei virtuellen Rennen mit dem Gewicht schummeln ist auf selber Stufe wie mit E-Bike Strava KOMs zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.

Mir sind Rennen ziemlich egal, da ich das virtuelle radeln nur als gute Trainingsmöglichkeit seh.

Bei virtuellen Rennen mit dem Gewicht schummeln ist auf selber Stufe wie mit E-Bike Strava KOMs zu knacken.

 

haha, genau.

Aber da gehts ja oftmals nicht mal um einen KOM, sondern darum, in Kategorie C nicht 70. sonder vielleicht 10. zu werden, oder am virtuellen Podest zu stehen (bei dem es ja auch um genau gar nix geht) - schon armseelig. Aber offensichtlich brauchen das viele Leute für ihr Ego. Eh traurig genug.

Mir ist das ja wurscht, ob ich 50. oder 1. werd. Spass muss es machen, und das tuts mir unabhängig vom Ranking. Und von der sportlichen Wertigkeit her betrachtet, sind da sämtliche Platzierungen völlig Powidl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag ist für mich immer denkbar ungünstig.. da hab ich nämlich frei und bin immer am vormittag schon unterwegs.. da kann ihc mich am abend selten nochmal auf die Rolle quälen :/

 

ja... so hat halt leider jeder seine Tage, wo es irgendwie passt und doch nicht passt.

Montag ist bei mir seit zirka 15 Jahren der fixe Spinning/Indoor Abend, auch wenn es natürlich nach Fr/Sa/So ein Tag ist,wo die Haxerl oft schon schwer sind. ich kann's von meiner Seite aus nicht ändern. Sorry! Bsi dato waren wir eh immer knapp 20 Leute. Find ich eigtl. ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da ein Gummiband? :p sonst kann ich mit dir Wattviech ned mithalten

 

Nicht nötig, Windschatten in der Gruppe funktioniert fast perfekt (im Gegensatz zu Zwift u Rouvy), ist noch nie jemand abgerissen, für die Pace die vorgegeben ist sollte man AVG 2,5W/kg treten können (das sind bei mir 175W), mehr als (kurzfristige) 3W/kg muss man nie treten.

 

Ich nehm das eher zum Aufwärmen und fahre danach (alleine) noch eine Einheit mit Intervallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Zwift funkt der Windschatten für ein virtuelles Spiel prima und ist auch gut "erlernbar". Auch wenn einige wenige da eher skeptisch bleiben, gibt's auf der anderen Seite mittlerweile jede Woche Tausende, die zB. am Donnerstag TTT´s rund um die Welt auf Zwift fahren, wo der Windschatten essentiell ist und sogar die Formation/Wechsel udgl. viel ausmachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kapi ja werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen 2,5w/kg sollten schon machbar sein ;)

 

@stephin es geht mal besser, mal schlechter finde ich. Da ich aber meistens in Gruppen mit Gummiband unterwegs bin ist es mir relativ wurscht.. bei den Pacingpartnern wo ich ein paar mal mitgefahren bin, find ichs teilweise echt schwierig, da hab ich oft das Gefühl der Windschatten geht vom Pacingpartner aus und nicht von der Gruppe dahinter.. aber alles subjektiv und und ohne irgendwelche fundierte Grundlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...