Zum Inhalt springen

Lackschaden beheben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne einen neuen Thread, weil ich bei der Suche nicht ganz fündig geworden bin.

 

Mir ist leider ein blödes Missgeschick passiert und ein Werkzeug aufs Rad gefallen. Dabei wurde der Lack beschädigt (siehe Anhang). Strukturell sollte es laut Radladen keinen Schaden geben.

 

Jetzt frage ich mich, wie ich den Schaden am besten kaschiere. Was ist eurer Meinung nach da der beste Weg? Lackstift und Klarlack darüber? Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus.

 

Danke für eure Empfehlungen!

 

*C2A87BAB-3CEE-4693-BF50-C57FCA5F7B7A.jpegE240344C-A621-41B0-9C66-ED27B027F1FB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH NEIN! Jetzg hab ich mich erst „beschwert“ über deine „Fahrlässigkeit“ beim anlehnen fürs Foto machen und jetzt ist wirklich ein Lackscahden!

Ich hoffe es war kein schlechtes Omen!! :eek:;)

 

Ich kenn mich mit dem nicht aus, aber es gibt professionelle „Ausbesserer“. Da sieht man den Schaden gar nicht mehr. Ich glaub schon, dass es hier im Board so etwas schon mal besprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jeder Lackierer, der eine Kunststoffstoßstange lackieren kann, reparieren.

Der Clou wird sein, den richtigen Farbton zu treffen.

Entweder erfragt man sich das beim Hersteller, sofern einer Farbpalette (RAL u.dgl.) zuordenbar oder man muss schätzen.

Vereinzelt gibt es auch Lackierer, die ein Messgerät haben, um das zu bestimmen. Dann stimmt der Farbton etwas genauer.

 

Handwerklich schleift man die Stelle etwas großflächiger auf, kann sein, dass die Schrift dann verloren ist, spachtelt/füllert die Stelle, grundiert und lackiert.

 

Handwerklich, wie gesagt, keine große Sache für wen, der das Kann. Der Punkt ist die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen