Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- am 24.11. zwei gleiche Artikel bei einem großen österreichischen Buchhändler mit Th bestellt. (geschenk für beide Kinder. Beide bekommen das gleiche Geschenk)

- 1 von 2 fehlt in der Schachtel, steht aber am Lieferschein.

- Telefonischer Support war toll! Wie Amazon. Alles super! MIr wird bestätigt, dass sich alles bis 24.12. sicher ausgeht.

- dann passiert dre Tage nichts.

- heute die Info, dass die Ersatzlieferung nicht bis Weihnachten kommt.

 

Genau das sind die Gründe, ob Online Shopping funktioniert oder scheitert. Von wohl schon 500 Amazon Bestellungen in meinem Leben haben wohl 490 völlig problemlos funktioniet. Und selbst wenn was war, wurde sofort korrigiert. Es tut mir leid, aber so etwas darf einfach nicht sein. Man kann sagen "Corona ist eine Ausnahmesituation". Tja.... ich sag: Amazon ist die Ausnahmesituation und ihr schläft noch immer alle!

 

(PS. kbei Th kostet das Ding 26 eur. bei amazon 19,90. Ich habs trotzdem bei Thalia bestellt und bin eingefahren....)

 

Ich kenn den CFO von Th AT. Wenn es dringend ist, sag bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst Du den CFO von der Post auch? :D

 

Ich weiss nicht ob ich "leider nicht" oder "gottseindank nicht" sagen soll :D

 

Im Übrigen kann sich Amazon da nicht einfach so rausreden, die haben den Transport beauftragt und bezahlt.

Der Risiko- und Eigentumsübergang findet erst statt, sobald du das Paket vom Transportdienstleister übernimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich "leider nicht" oder "gottseindank nicht" sagen soll :D

 

Im Übrigen kann sich Amazon da nicht einfach so rausreden, die haben den Transport beauftragt und bezahlt.

Der Risiko- und Eigentumsübergang findet erst statt, sobald du das Paket vom Transportdienstleister übernimmst.

 

Hihi ....

 

Das mit Amazon stimmt wohl, ich bin mir nur ziemlich sicher, dass die Post das versemmelt hat .... ich warte noch das zweite Antwortmail von der Post ab und dann auf zu Amazon ....

 

ABER was ich wirklich hasse ist, dass ich solche Software im Jahr 2021 bedienen muss:

 

2020-12-03 11_05_05-Window.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die Post. Ein Paket wurde nicht zugestellt, Amazon verweist auf den Zusteller, also die Post. Ausfüllen d

 

Wurde das paket als zugestellt getrackt oder ist es im system verlorengegangen/hängengeblieben. Liegt unter einem förderband oder der verladerampe.

 

Ich hatte erst vor tagen ein paket bei der post im tracker als zugestellt markiert, tatsächlich gekommen ist es tage später. Das ist mit abstellgenehmigung besonders blöd, weil zugestellt und dann wird es argumentativ dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das paket als zugestellt getrackt oder ist es im system verlorengegangen/hängengeblieben. Liegt unter einem förderband oder der verladerampe.

 

Ich hatte erst vor tagen ein paket bei der post im tracker als zugestellt markiert, tatsächlich gekommen ist es tage später. Das ist mit abstellgenehmigung besonders blöd, weil zugestellt und dann wird es argumentativ dünn.

 

Die Sendungsnummer ist bei der Post - Online Sendungsverfolgung unbekannt:

2020-12-03 12_05_49-Window.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, ein klassiker.

Die info hatte ich schon wochenlang bei einem prime artikel stehen, eine phantasienummer. Letztendlich kam wochen später ein luftpostkuvert aus china.

 

das wäre blöd, sind 2 Toner für meinen Laserdrucker, die ich schon dringend brauche, also meine Kinder, weil die haben ja Home Schooling und müssen dauernd irgendwas drucken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre blöd, sind 2 Toner für meinen Laserdrucker, die ich schon dringend brauche, also meine Kinder, weil die haben ja Home Schooling und müssen dauernd irgendwas drucken ...

 

Dann ist es zumindest ein paket und kein brief. Wenn es aus d-land kommt, dann kannst die nr mal bei dhl probieren. Das wird erst ab der grenze ein postpaket.

 

Druckerpatronen, das kenne ich. Hausübungen ausdrucken, scannen schicken........... Zum glück machen sie es nicht mit thermopapierfax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, dass die Vermieterin der Ferienwohnung die Reservierung für Weihnachten heute (in Entsprechung der ihr von der WKO übermittelten Auskunft) storniert hat, ich in Wien bleiben muss und mein Cousin in die im Nachbarhaus befindliche Ferienwohnung fahren darf, weil die halt ihm gehört...

ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, hatte aber gehofft, das FeWos da ausgenommen sind. Dh. alles zu bis 6. Jan ??

 

https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/ski-und-winterurlaub-in-zeiten-von-corona

(bei Fragen und Antworten sollte man die Antwort zu Frage 1 in dem Fall evt. mal anpassen:f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, hatte aber gehofft, das FeWos da ausgenommen sind. Dh. alles zu bis 6. Jan ??

 

https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/ski-und-winterurlaub-in-zeiten-von-corona

(bei Fragen und Antworten sollte man die Antwort zu Frage 1 in dem Fall evt. mal anpassen:f:)

 

Wow, was für Kapazunder, die diese Seite betreiben:

 

Impressum/Offenlegung iSd §§ 24, 25 MedienG, Angaben nach § 5 ECG:

 

Medieninhaber: Österreich Werbung Wien

Vordere Zollamtsstraße 13

A-1030 Wien

Tel.: (01) 58 866-0

Fax: (01) 58 866-20

E-Mail: urlaub@austria.info

 

Vereinsregister Zl: VIII-761, ZVR-Zahl 075857630

Geschäftsführerin: Mag. Dr. Petra Stolba

Zust. Aufsichtsbehörde: Bundespolizeidirektion Wien, Büro für Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten, 1010 Wien, Schottenring 7-9

Kammerzugehörigkeit: keine

USt.-ID-Nr.: ATU 38158603

 

Ich zitiere deren Seite an andere Stelle:

 

Achtung! In Österreich gelten wie in vielen anderen europäischen Ländern wieder verschärfte Maßnahmen gegen das Coronavirus. Unterkünfte, Gastronomie sowie viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind bis voraussichtlich 6. Januar geschlossen. Auch Veranstaltungen können nicht stattfinden. Diese Seite wird derzeit nicht gewartet. Einen Überblick über die aktuell gültigen Maßnahmen findet ihr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es zumindest ein paket und kein brief. Wenn es aus d-land kommt, dann kannst die nr mal bei dhl probieren. Das wird erst ab der grenze ein postpaket.

 

Ich war jetzt doch zu ungeduldig und habe bei Amazon angerufen - sie konnten das Problem nicht wirklich eruieren, fakt ist:

 

Guten Tag Herr XYZ,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch!

 

Wie versprochen habe ich soeben eine kostenlose Ersatzlieferung 028-3483706-1234567 veranlasst.

 

**********************

auch wenn man Amazon, zum Teil zu recht, verteufelt, das Service ist schon ausgezeichnet. Ich hasse es, dass es so etwas auf europäisch nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man Amazon, zum Teil zu recht, verteufelt, das Service ist schon ausgezeichnet. Ich hasse es, dass es so etwas auf europäisch nicht gibt.

Man kann zu amazon stehen, wie man will, aber genau mit solchen Dingen binden sie Kunden. Die haben schon lange verstanden, dass es meist gescheiter ist, fast überkulant zu sein als den Kunden an einen Konkurrenten zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu amazon stehen, wie man will, aber genau mit solchen Dingen binden sie Kunden. Die haben schon lange verstanden, dass es meist gescheiter ist, fast überkulant zu sein als den Kunden an einen Konkurrenten zu verlieren.

 

Genau so ist es.... ich bestelle elektronische Artikel inzwischen meistens über Amazon, weil es so problemlos ist. Wenn dir dein Handy hin wird, kümmern die sich drum. Meine Fenix 3 hab ich knapp vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungszeit wegen extrem miesen Akku einfach zurück schicken dürfen und das Geld bekommen. Natürlich hab ich die Fenix 5 dann wieder bei Amazon bestellt. Usw usf.

 

Bei den Weihnachtsgeschenken heuer sind mir 10-20% Mehrkosten sogar völlig wurscht. ich will das zeug einfach nur bekommen! Aber wenn Thalia nicht einfach so eine Ersatzlieferung hin kriegt, weil sie selbst vergessen haben einen Teil in ein Packerl zu geben...naja, traurig. Ich mag mich um sowas einfach net kümmern. Die brauchen keine Beratung anbieten und garnix. Die brauchen nur verschicken. Das wird doch wohl nicht so ein Aufwand sein. Fehler können natürlich passieren.... eh klar.

 

 

@bs99

haha, bitte darum!!! :devil::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es so, dass ich mich wie ein Masochist fühle, wenn ich Amazon aus dem Weg gehen will. Da mache ich eine Menge Abstriche für mich nur dafür, dass ich sichergehe, dass das Geld so weit wie möglich im eigenen Land bleibt. Dabei wäre es meiner Meinung nach doch gar nicht so schwer, einen wirklich brauchbaren Online-Shop mit gutem Kundenservice aufzuziehen. Ich bin sicher nicht allein mit der Erfahrung einmal aus Prinzip Amazon gemieden zu haben, dann gab es irgendein Problem - Ware kommt nicht oder soll zurückgesendet werden etc. - und auf einmal ist alles so furchbar kompliziert und langwierig, dass ich schlimmstenfalls Stunden meiner Freizeit darauf verschwenden muss. Dass das nicht besser geht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, dass die Vermieterin der Ferienwohnung die Reservierung für Weihnachten heute (in Entsprechung der ihr von der WKO übermittelten Auskunft) storniert hat, ich in Wien bleiben muss und mein Cousin in die im Nachbarhaus befindliche Ferienwohnung fahren darf, weil die halt ihm gehört...

 

Nur weil da WKO steht... stimmt die ihr übermittelte Auskunft? Darf FeWo echt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad GNÖ... Das ich schätze, nicht weil ich Klien als richtigen Moderator für so ein Format halte, sondern gerade weil da ab und an wirklich gute Recherche-/Aufklärungsarbeit auftaucht(e).

 

https://www.derstandard.at/story/2000122195416/satire-die-nicht-alles-darf-die-schwierige-geschichte-von-gute

 

Tu Felix Austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eineinhalb Jahre "Gute Nacht Österreich" in ORF 1 zeigten, dass Satire im ORF-Fernsehen doch nicht alles darf.

 

Die Hand die einen füttert, die beißt man nicht ab, die schleckt man ab. Das durfte auch der Fussi Rudi schon erfahren und musste ins You Tube Exil auswandern.

 

Message Control geht über PK´s hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es so, dass ich mich wie ein Masochist fühle, wenn ich Amazon aus dem Weg gehen will. Da mache ich eine Menge Abstriche für mich nur dafür, dass ich sichergehe, dass das Geld so weit wie möglich im eigenen Land bleibt. Dabei wäre es meiner Meinung nach doch gar nicht so schwer, einen wirklich brauchbaren Online-Shop mit gutem Kundenservice aufzuziehen. Ich bin sicher nicht allein mit der Erfahrung einmal aus Prinzip Amazon gemieden zu haben, dann gab es irgendein Problem - Ware kommt nicht oder soll zurückgesendet werden etc. - und auf einmal ist alles so furchbar kompliziert und langwierig, dass ich schlimmstenfalls Stunden meiner Freizeit darauf verschwenden muss. Dass das nicht besser geht?

 

Doch es geht besser, aber es braucht Leute mit Sinn für die Kunden Sicht. Habe erst unlängst Teile für den neuen PC gekauft und da wird man in Österreich sehr gut bedient - sogar online. Also müsste es in anderen sparten auch gehen. Oft hat man das Gefühl nur ein bittsteller zu sein. Die sehen mich dann aber nicht so schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...