Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Ist hier jemand den Vito Tourer schon probegefahren?

Vergleich zu T6, Ford Tourneo Custom?

 

Danke für Infos.

 

Ich hab das jetzt selbst erledigt, bin probegefahren und habe ein neues Firmenauto bestellt.

Aufgrund der Sportneigung der ganzen Familie war der Passat bei Wochenendausflügen selbst mit AHK-Fahrradträger komplett angeräumt; darum der Wechsel auf einen Bus.

Im September soll das Ding hoffentlich am Hof stehen, dann gibt's Fotos und genaue Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Preislich auch recht fair, obwohl der Multivan noch minimal leiser ist (beim Vito gibt's aber jetzt ein Akustikpaket dass ich auch bestellt habe).

Dafür geht sich beim Vito der 119 CDI 7G-tronic mit einigen Extras aus und beim VW nur ein halbnackter 150PS Handschalter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht allzu langer Zeit:

Was mich noch interessiert:

Jetzt hast du ja einen Galaxy der ja innen doch deutlich größer ist.

Ist dir da ein Kombi mit 2 Kids und einem Hobby mit sperrigen Sportgeräten nicht zu klein?

 

Oder nutzt du dafür dann ein zweites, größeres Auto?

 

Bei mir ists nämlich derzeit genau umgekehrt, hab einen Kombi und überlegen einen Van zu kaufen.

 

Ich hab die Räder ausschließlich hinten am AHK-Träger - der Dreck im Auto interessiert mich nicht, außerdem bräuchte ich bei meinem 29er XL-Enduro einen richtigen Bus um ohne Radausbau, Sitze umlegen etc. das Rad in den Kofferraum zu bekommen.

 

Außer im Urlaub ist der Kofferraum selten höher als die Fensterlinie befüllt, sollten für eine Urlaubsfahrt alle Stricke reißen, kann ich mir aus dem Pool einen Galaxy nehmen und mein Auto für die Zeit dem Pool zur Verfügung stellen.

Auch kann ich mit einem Kombi eine Dachbox nutzen, das ist beim Van aufgrund der Höhe eher mühsam bzw. unmöglich (Tiefgarage).

 

jetzt:

Ich hab das jetzt selbst erledigt, bin probegefahren und habe ein neues Firmenauto bestellt.

Aufgrund der Sportneigung der ganzen Familie war der Passat bei Wochenendausflügen selbst mit AHK-Fahrradträger komplett angeräumt; darum der Wechsel auf einen Bus.

Im September soll das Ding hoffentlich am Hof stehen, dann gibt's Fotos und genaue Infos...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe :D

Aber wenn deine Firma da so toll mitspielt ist das natürlich top :toll: "Neid";)

 

Absolut. Preislich auch recht fair, obwohl der Multivan noch minimal leiser ist (beim Vito gibt's aber jetzt ein Akustikpaket dass ich auch bestellt habe).

Dafür geht sich beim Vito der 119 CDI 7G-tronic mit einigen Extras aus und beim VW nur ein halbnackter 150PS Handschalter :p

 

Ist nicht eher die V-Klasse das direkte Vergleichsmodell zum Multivan?

Bzw (bei den Sternen kenn ich mich nicht so gut aus) was ist der Unterschied zwischen Vito und V-Klasse? Ist das so wie Transporter vs. Multivan?

 

Die 157g CO2 (am Papier vom Kartell angegeben ;) ) vom 119CDI sind kein Problem beim Firmenauto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Passat an einen neuen Kollegen abgeben, für die Firma ist das "Jacke wie Hose".

 

Korrekt, der Multivan hätte als Gegenstück die V-Klasse, wobei der MV Trendline (der sich bei mir mit Ach und Krach nackt ausgegangen wäre) auch schon etwas abgespeckt ist (Armaturenbrett, Details Außen und Innen).

Bei mir wurde es der Vito Tourer Select, das ist die beste Ausstattungsvariante des Vito und sozusagen die Mitte zwischen Vito und V-Klasse.

 

V-Klasse selbst ist schon wieder recht teuer, vergleichbar mit MV Comfortline, und vor allem innen hochwertiger ausgeführt.

Der Vito hat das Nutzfahrzeugarmaturenbrett, was ich aber praktischer als das der V-Klasse finde (mehr Ablagen, keine Klavierlackflächen usw.) und richtig hässlich ist es auch nicht.

Motoren- und Antriebstechnik, Karosse usw. ist. gleich zwischen Vito und V.

 

Der CO2 Wert belastet "nur" meinen Sachbezug ;) aber da kommt man bei "richtigen" Bussen eh nicht mehr drum herum, und Van´s ala Galaxy/Sharan gibt's auch nur mit Schaltgetriebe unter 127g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier,... Die Autoverrückten... ;) die wissen das...

 

Ich hab jetzt das erste Mal interessehalber Wachs getestet.

Am Kotflügel & an Türe.

Hat gut geklappt (geil, wie das Tüchl völlig ohne Widerstand drüber rutscht, wie a Eislaufschuh auf Eis)

 

Weils so einfach war, auch auf die Motorhaube das Zeug

--> KRISE! :f:

Einfach nur "fleckig"

Jetzt hab ichs a 2.mal aufgetragen und gut die 5-10 fache Zeit gewischt/poliert und es geht so

(vielleicht ist es aber auch nur schon zu dämmerig) :)

 

Tut sich das noch jemand an und kann eventuell Hinweise geben?

 

Ps: Kiste jetzt 4 Jahre alt, noch nie gemacht,

 

Wie ging es hier weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April 2017:

Mal was gaaanz Anderes:

 

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Neukauf (bei einem Händer) eines PKW Anhängers (Wohnwagen, Boots Trailer, Pferde/Auto Transporter) in einem EU Nachbarland?

 

Welchen Betrag zahl ich dort (brutto/netto)?

Wo ist die MwSt zu zahlen?

Was benötige ich von wem um den Anhänger in Ö anmelden zu können?

 

Wenn du als Privater in Deutschland kaufst, kaufst du inkl. Mwst.

Eine NoVA wird in Ö. nicht anfallen, was du aber brauchst, ist eine COC-Bescheinugung, sofern es diese für den Anhänger gibt. Ansonsten gibts den guten alten Fahrzeugbrief, mit dem du dann in Österreich zu deiner Landesregierung zur Einzeltypengenehmigung musst. Das ist üblicherweise eine Formsache, wenn das Gerät "ab Werk" ist, verursacht aber auch Aufwand und Kosten.

 

Und der Rest ist so, wie wenn du ein inländisches Fahrzeug anmelden willst.

 

Update:

Prof. Siegfried hat, wie fast immer, wieder Recht.

 

Im Mai haben wir beschlossen den Wohnwagen (ungesehen) in D beim Händler zu kaufen.

Kaufvertrag unterschrieben und per Mail ausgetauscht sowie angezahlt.

Voraussichtlicher Liefertermin: KW28/2017 (Mitte Juli).

Pünktlich in der KW28 kam der Anhänger beim Händler an und der Restbetrag wurde überwiesen (alles inkl. D MwSt), nur unsere Bank hat die Überweisung unnötig verzögert.

Nächste kurze Verzögerung: der deutsche Generalimporteur durfte die Papiere nicht direkt zu uns senden sondern zuerst zum Händler und der dann zu uns.

 

Die COC Papiere dann dem Landestechniker übergeben der regelmäßig Termine in einer Werkstatt gegenüber meinem Arbeitsplatz hat (danke @stef).

Keine 24h später war der Anhänger in der Ö Datenbank eingetragen und ein Ö Typenschein erstellt (85€).

Somit konnte der WoWa angemeldet und das Kennzeichen abgeholt werden (die üblichen 180€)

 

Mit all den nötigen Papieren und Sachen bestückt machten wir uns am Freitag um 2 Uhr Früh auf den Weg ins knapp 650km entfernte Offenburg und konnten unseren Wohnwagen endlich abholen.

Die Heimfahrt verlief natürlich sehr zäh bei dem ganzen Urlauberverkehr sodass wir am Irschenberg abgefahren sind und über Kufstein und St. Johann in Tirol nach Leogang fuhren.

Dort kurze Nächtigungspause von 22 bis 3:30 und dann weiter über Dienten, Hochkönig, Radstadt und Obertauern nach Hause.

 

Und jetzt haben wir unsere "Betty" (wie sie die Kinder getauft haben) endlich hier.

Adria Aviva 360DK: Stockbett für die Kids, kleines Bad/WC, Kochstelle/Kühlschrank und ein Doppelbett welches zur Sitzgruppe umgebaut werden kann (2,5m breites Vorzeit über die ganze Anhängerlänge haben wir auch dazu genommen).

Fahrfertig 800kg leicht (max. 1000kg), nur einen cm breiter als unser Seat an den Außenspiegeln und läuft wirklich unauffällig hinten nach.

Verbrauch gestern runter nach Fürstenfeld lag bei 8,6 Liter mit dem Anhänger.

 

(Bilder vom Innenraum füge ich später an, die wollen gerade nicht)

20170728_094649.jpg

20170728_185401.jpg

GOPR0267.JPG

GOPR0261.JPG

GOPR0263.JPG

GOPR0264.JPG

GOPR0265.JPG

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.180€ ab Hof beim Händler in D.

 

Für teils 10 Jahre alte WoWa werden auf willhaben auch nicht viel weniger aufgerufen.

 

ja, das schreckt mich nicht wirkilch für einen neuen. Coole Sache! Hast eh ewig....

 

Mich würd's ja auch sehr reizen irgendwann. Es is halt immer de Frage, wie viel man den dann wirklich nutzt. In Wahrheit sollte man sich sowas zu dritt kaufen. 3 Familien und dann redet ma sich ab (aber da scheitert's vermutlich ständig an irgendwelchen dummen Sachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... i hoff für dich du hast auf mich gehört und hast links hinterm Fahrer eine Schiebetür geordert ;)

 

das versteh ich sowieso nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann auf der Fahrerseite hinten keine Türen zu machen. Ich mein, man lebt sicher auch gut ohne, aber ich stell's mir sehr unpraktisch vor. Vor allem als Fahrer, wennst immer herum rennen kannst ums Auto. Oder mit Kindern, wennst dann um den Kinderseitz herum kraxeln musst usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...