Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Die C4 wurden teilweise mit 17" Dimensionen ausgeliefert, beim Espace war irgendeine 17" Dimension mit erhöhter Traglast die kleinste Reifendimension AFAIK.

Da ist man dann schnell bei 150,-+ pro Reifen.

 

Hab heute zufällig geschaut.

225/60-16 ist beim Espace IV Standard, los geht's bei ca 100€...aber 150 sind schnell erreicht.

Aber irgendeinen Tod muss man sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C8, eigentlich bis auf die Optik gleich mit dem 807er hab ich. Läuft Problemlos, verbraucht für a über 1,8t Schiff erstaunlich wenig und Platz ohne Ende, war ja eines der Kaufkriterien. Reifenkosten beim C4GP oder C8, schaut mal was in der Butterbrotdimension 205/60 16 Reifen kosten, da fangen halbwegse Reifen bei 80 € an, Am C8 mit 215/60 16 fangen sie mit 90€ an, also auch ned so schlimm.

Zu den teuren Reifen wegen des Lastindex, mit Einführung der EU-Richtlinie 92/23/EWG Anh. IV Nr. 3.3.1 und 3.3.1.1 i.V.m. Erlass Bundesverkehrsministerium Az. S33/50 Ver 2004 vom 02.08.2004 musst du nicht mehr Reifen mit dem im Typenschein eingetragenen Lastindex haben sondern einen der Achslast entsprechenden Lastindex. Bei meinem C8 Original eingetragen ein Lastindex von über 100, damit errechnet muss ich mindestens einen 93er haben, somit sind die 94er Reifen in Ordnung und die sind schon wieder günstig. Ist auch beim 807er so, nur so erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Vierten (!!) Diagbosegerät hat es geklappt! Das große Gutmann Ding hat es nicht können, bosh, avl, delphi... Alle keine Chance. Der Injektor Code wurde nie angenommen. Mit dem kleinen Gutman ging es. Sprich. Der Mondeo fährt wieder wie ein Glockerl! :D ich fahr mal eine Woche...dann trau ich der Sache wieder, hehe. Ich sag einmal vorsichtig: "wieder ein Jahr mehr Zeit" hrhrhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch fein :)

 

Ziemlich, ja! Ich spiel mit dem Gedanken noch Injektor 1 und 3 zu tauschen (wären halt so 400 EUR in Summe). Nachde INjektor 2 un 4 nun 0 bzw 2 Jahre alt sind, wäre das vermutlich ratsam. Ende Mai fahre ich mit dem Auto nach Griechenland (2 Kinder, Anhänger....). da wär's schon schön, wenn er keine Probleme macht *gg* Oder ich vertrau den beiden altn Injektoren einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Grazer Autoprinzessin meldet sich wieder zu Wort. :D

 

Ich fahre Ende Mai mit dem Mondeo (und Anhänger) nach Kreta. Schutzbrief hin oder her, eine Panne wäre lästig. Vor 43000km hab ich einen Injektor getauscht. Jetzt noch einen. Soll i gleich die anderen beiden auch noch vor dem Urlaub machen? Mein Gefühl sagt Ja.... (ca 400EUR).

 

//Edit

Haha, das hab ich jetzt wohl doppelt erklärt. Haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, wie ist er sonst beinander und wie lange gibts du ihm insgesamt noch? Km etc? Rein gefühlsmäßig, bei 400,- Kröten und ohne den Wagen zu kennen: Machen und beruhigt in den Urlaub fahren! Anscheinend ist es eh nur eine Frage der Zeit bis der nächste eingeht, aber wenn der Wagen sonst noch passt, stimmt die Rechnung trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst sollte er passen. Schirch is er, wegen diverser Beulen und Kratzer. Hab ihn aber schon nicht als Schönheit, aber mit allen Services gekauft. Hier und da ein paar Roststellen am Blech, aber die Substanz passt. Bei bald 14 Jahren und 230000km kann natürlich immer was sein. Ich hoffe ja, dass die Einspritzpumpe voll in Ordnung ist. Wenn die zB langsam Späne produziert, werden die neuen Injektoren erst wieder hin. Glaub ich aber net. Fehlerspeicher hat die Pumpe nie erwähnt und es war doch ein Zeiterl seit dem letzten Injektor und lt Foren sind die echt eine Schwachstelle. Ich werd es machen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Solltet ihr vor haben den Wagen noch a Zeitl zu fahren, lass gleich den ganzen Dämpfer tauschen, auf beiden Seiten. Kostet nicht die Welt und ich denke die Staubmanschette auf der anderen Seite sieht nicht viel besser aus.

 

Hab dies bei meinem kleinen bei 180 000km gemacht, vorne und hinten und es ist ein neues Fahrgefühl. Da merkst erst wie schwammig dann schon alles war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok, danke. Dann fahren wir noch bis zum Service so weiter (15tkm; natürlich nur sofern es bis dahin nicht spürbare Probleme macht) und lassen's dann komplett tauschen.

 

Schwammig: nachschwingen o.ä. tut er nicht, aber so satt wie mein neuer Octavia liegt er auf jeden Fall nicht (mehr).

 

Dann bleibt nur noch die Frage, wie dann die vorderen Stoßdämpfer aussehen, aber das werden's uns wohl beim Pickerl nach dem Prüfstand sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die gemeinde: aus gründen, die zu erklären jetzt zu lange dauern würde (und die eigentlich auch nicht wichtig sind), habe ich die wahl zwischen 2 autos (und nur diesen 2! )

1) jeep wrangler unlimited sahara

und

2) jeep cherokee trailhawk

beide neu, in schwarz und aus obigen, nicht genannten gründen zur auswahl.

habe beide gefahren und kann mich nicht entscheiden!*

der wrangler ist eher ein spaßauto, technisch irgendwie stehen geblieben (5 gang automatic), der cherokee moderner (9 gang automatic und alle erdenklichen goodies), hat aber nicht den flair des wrangler....

ich weiß, ist ein luxusproblem, muss mich bis ende der woche entscheiden!*

was würdet ihr nehmen?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...