Zum Inhalt springen

heavyduty

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von heavyduty

  1. Wenn das Wetter passt (und das bedeutet bei uns nur kein Regen) sind 1 Kumpel und ich dabei. Ich hoffe es bleibt bei "gemütlich", zumindest rauf, so ein Fat Albert tritt sich rauf verdammt zäh;-)
  2. Sollt mal wieder öfter hier reinschauen, hat bis 13uhr gedauert bis ich jemanden für nen trip auf den schöckl gefunden hab. War trotzdem noch super und das Wetter fast besser als am Vormittag, konnten mit kurzen Ärmeln rauffahren und beim DH gegen 17uhr null Gegenverkehr:-)
  3. Vor der Haustür hab ich den Plabutsch. Es spricht aber auch nix gegen die Platte, Rannach oder Schöckl, wobei letzteren bin ich Heuer erst 1x gefahren.
  4. Hallo! Ich hätt gerne gewusst ob es unter Euch auch welche gibt die im Winter in einem Schichtdienst arbeiten? Ist für mich immer schwer am Vormittag bzw. Mittags Leute für eine gemeinsame Ausfahrt zu finden, die einer Arbeit mit "normalen" Arbeitszeiten nachgehen. Diese Woche hab ich z.B. am Nachmittag Dienst und fahre deshalb meist gegen 8 in der Früh. Vielleicht gibts es ja Einige mit der selben Problematik und man könnt sich verabreden!
  5. @Dtrail... OK, na gut. Dann kann ichs auch per Hand auslesen, kostet wahrscheinlich die gleiche zeit:-)
  6. Hallo! Ich habe hier gesehen das einige schon vor jahren den Nokia-Sports Tracker verwendeten. Hat jemand von Euch die "Neue" Version, also sports-tracker.com in Verwendung? Auf meinem n97mini läuft die Version super und der Akku hält echt lang. Das einzige Problem für mich ist, dass ich noch nicht gecheckt habe wie man die Total-hm abrufen kann. Oder gibts dieses Feature nicht? Ist zwar möglich es mit der "Hand" auszulesen, aber so wie die Gesamt-km gleich als Ansicht wär nicht schlecht.
  7. @tommy nö, möchte unbedingt diese wo noch fahren. am fr will ich mal alleine sehen wie's mir nach der langen pause geht, aber am sa vormittag könnt ma was starten. es hat sich auch schon jemand angeboten die kleine rannach-runde mit mir zu fahren. wetter is mir wie gesagt egal, nur gewitter sollt's keines sein.
  8. Na, das schaut ja gut aus. Da werd ich wohl nicht alleine radeln müssen:-) Bike is ein Fuji Tahoe Comp D geworden, wollt jetzt net wieder zuviel Kohle rauspulvern. Mein letztes war ein Corratec Rocklight Fully, das mein Gewicht dann aber in die Knie gezwungen hat. Das Wetter spielt keine Rolle, bin früher den ganzen Winter über gefahren, laufe bei jedemWetter. Bin das vom Sport her gewohnt, wir haben fast das ganze Jahr über im freien trainiert.
  9. Hallo! Ich bin durch andere Sportarten vor 5 Jahren das letzte Mal geradelt. Jetzt möcht ich es wieder angehen und such Gleichgesinnte und vor allem Leute die etwa den gleichen Level haben. Deshalb kurz was über mich: Alter 33 Gewicht 95kg Größe 184cm 10k laufe ich in 55min. Beginnen möchte ich wieder rund um den Plabutsch, aber auch andere Bikereviere sind möglich. Am Donnerstag kann ich mein neues Bike abholen und dann solls auch gleich losgehen. grüße martin
  10. Dr. Schippinger in der Privatklinik Ragnitz ist echt zum empfehlen. Ist auch unser Artzt an der Sideline bei American Footballspielen.
  11. Griaß eich! Hab nach etlichen Jahren Football und einigen Verletzungen mit Mountainbiken begonnen (is ja so gesund für die Gelenke ). Da ich durch's Krafttraining immer so um die 95 - 100kg hab, war XC aber recht mühsam und außerdem nach einer gewissen Zeit auch fad. Hab dann immer "wildere" DH gesucht und mein Corratec das für diese Belastung net wirklich geeignet war ordentlich geschrottet. Da ich aus Graz bin hab ich eigentlich eh die beste DH Strecke vor der Haustüre. Jetzt meine Fragen: Wo bek. ich für den Anfang ein günstiges gebr. Bike? Gibt´s eine Möglichkeit sich bei jemanden auf'ner Runde anzuhängen und sich ein paar Feinheiten erklären zu lassen? Das Gewicht dürfte für DH ja wohl kein Prob. sein, oder? Gute Protektoren und Helm? (Marken) Danke schon mal im Vorraus
  12. hallo leute! vielleicht kann mir jemand von euch helfen. hab mal ne zeitschrift gehabt in der genau beschrieben war, wie man die ideale geometrie anhand der arm bzw schrittlänge usw. berechnet. leider hab ich diese beim letzten umzug verloren. kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat jemand ähnliches? will mich nicht unbedingt nur auf die aussagen einzelner verkäufer verlassen. danke schon mal im vorraus
  13. Suche gleichgesinnte Anfänger oder leicht fortgeschrittene die mit mir auch im Herbst an den Wochenenden biken gehen ( allein is fad). War im letzten Jahr den ganzen Winter über am Plabutsch und auf Teilen des Schöckels unterwegs.Is ziehmlich geil im Schnee ( vor allem runter ). Bike seit ca. 2 Jahren mit Unterbrechungen, derzeitiges Gewicht ca 95kg bei 1.85 Größe. Bin aber gut trainiert da ich eigentlich Football spiele. Also wenn´s Interessenten gibt einfach melden. Könten dann schon nächstes WE loslegen.
  14. kann vielleicht doch net (Job), also wartet´s net wenn i um 17.30 net in straßgang bin. falls i net kann wünsch i euch a gute fahrt.
  15. würd mich da gerne beim treffpunkt 2 anschließen. probier mitzuhalten bis die luft draußen ist.
  16. ja klar, spielen aber beide nicht mehr.
  17. na dann probier mal soviel eier mit eigelb zu essen! es ißt sich leichter ohne
  18. 40-50, ja aber du mußt bedenken das ich hauptsächlich das eiweiß verwende, das is dann net soviel
  19. ja ich mein auch das ist ein voller blödsinn mit den 2-3 eiern pro woche. da ich aus dem kraftsport komme und darum immer sehr bemüht war durch "natürliche" nahrungsmittel meinen bedarf an protein und kohlehydrate zu decken, hab ich mich sehr lang mit dem thema ernährung beschäftigt. ich selber komme ca. auf 6-8 eier täglich wobei ich aber hauptsächlich das eiweiß verwende und 1-2 eigelb. das einzige worauf zu achten ist nicht direkt vor dem training oder sport eier zu essen (die liegen dann doch etwas im magen)
  20. @ WarEagle deine einladung würd ich gern annehmen, sag mir einfach wann und wo und i bin dabei.
  21. hallo! ich hätt da mal ein paar fragen zum dh. wo kann man in graz hin wenn man sich dafür interessiert, kann man sich auch ein bike ausleihen? ich lass es momentan mit einem "normalen" fully krachen, würd aber gerne mal ein stufe höher steigen und auf ne richtige dh strecke. vielleicht kann mch ja mal wer informieren.
  22. @ H@r@ld spiel in der d-line, möcht aber aufhören da ich einerseits verletzungspech hatte und andererseits meine liebe im mountainbiken gefunden hab und beides zusammen geht gewichtstechnisch net. vor 16 jahren, da könnt ma ja vielleicht noch a paar leut zusammen kennen?
  23. @ tommy d. p. danke für die einladung. wie ich deinen beiträgen entnehmen kann seit´s ihr doch schon die oberliga im radl´n, aber ich nehm deine einladung gerne an (was wär das leben ohne herausforderung). wennst ma bitte noch mitteilst wann und wo ihr euch trefft´s und wo´s hingeht. dann bis dienstag
  24. Hallo! Bin neu bei euch in Board und beim Mountainbiken. Hab vor einem Jahr als Konditionstraining damit begonnen und komm nicht mehr los. Da ich für meinen Sport so um die 100kg trainiert benötige, fahr ich natürlich in einer anderen Liga als die meisten hier schätz ich mal! Aber dennoch such ich jemanden oder ne Gruppe der ich mich anschließen kann (ob Männer oder Frauen is mir wurscht), alleine is net so lustig. Ein paar Sachen über mich: Am meisten bin ich am Plabutsch oder Rannach auf der EM Strecke unterwegs, rauf auf Asphalt oder Querfeldein und runter auf alle Fälle über Stock und Stein (bin kein Asphalt-runter-Ludwig), da muß schon ordentlich zur Sache gehen (was glaubst wie schnell'st einen Waldweg mit 100kg runter kommst. hihi). Mein Bike ist ein Corratec Rocklight Glacier das aber schon sehr unter mir leidet, ob das Gewicht oder die Stürze lassen wir mal offen! Ich hoffe es findet sich jemand.
×
×
  • Neu erstellen...