Mir wurde vor einigen Tagen auch das Fahrrad gestoheln, weiß ganz genau wie sich das aunfühlt. Zumal es bei mir nicht das erste mal ist das ein +/-800€ Rad gestohlen wurde. Dabei habe ich auch nicht an einem Schloss gespart, ich hatte ein ABUS Bordo 6000, etwas massiveres findet man kaum.
Andererseits habe ich auch dieses Video gefunden:
Die beiden gehen zwar mit schweren Gerät ran, mchen aber kaum Lärm und bekommen das Teil in unter zwei Minuten auf bzw. Kamputt. Mit dem richtigen Werkzeug leider gar kein Problem, auch bei anderen Schlössern. Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen eine Fahrradversicherung zu besorgen, momentan informiere ich mich allerdings noch. Schau mal hier, vielleicht wäre das auch etwas für dich;)
[TABLE=width: 475]
[TR]
[TD=class: xl82, width: 475][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Habt ihr vielleicht mal bei Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen nachgesehen, ob zufällig ein Rad mit gleicher Ausstattung, AUssehen und Gebrauchsspuren in der Liste aufgetaucht ist. Habt ihr vielleicht noch die Rahmennumme? die könnte ihr notfalls melden. Sollte die Polizei zufällig jemanden mit dem Rad aufgreifen, kontrollieren, dann bekommt ihr eine Nachricht und das Rad zurück:)
Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat von Bernd ans Herz legen, anders hilft auch das beste Schloss nicht!