GrazerTourer, ich wünschte, ich würde es auch hinbekommen, dass ich nur alle 14 Tage einkaufen muss. Das klappt aber sicher nicht. Denn ich habe gerne frische Lebensmittel, Obst, Gemüse, Brot, und das hält nie und nimmer 14 Tage. Einmal die Woche könnte sogar klappen, aber dann bin ich gegen Ende der Woche schon meist mit einem leeren Kühlschrank konfrontiert. Gut, man kann viele Sachen auch einkochen, einfrieren, Food-Prep ist ja auch gerade „in“ (schlägst du ja selbst auch vor), aber dafür habe ich leider viel zu wenig Zeit. Beziehungsweise Lust Ich bevorzuge auch das zu kochen, worauf ich im Moment grad Lust/Gusto habe… das kann ich Tage davor noch nicht abschätzen.
muerte… krumme Gurken machen mir auch nichts… solange es regional vom Bauern um die Ecke kommt, und die Gurken nicht kerzengerade sind, bevorzuge ich auch lieber krumme Gurken als irgendwelche Langstieligengurken, die nicht mehr als nach festem Wasser schmecken.
wüdsau, dann sind wir schon zwei! Den Biohof kenne ich auch und würde dir mal empfehlen, das auszuprobieren, wenn du gezielt nach Boxen mit Rezeptideen suchst. Das hatten wir auch schon mal ein paar Mal ausprobiert und die Portionen sind auch recht üppig, die dabei rauskommen… Da ist dann auch für den nächsten Tag für die Arbeit was übrig… ist auch ganz nett, wenn man sich da sein vorbereitetes Essen in die Arbeit mitnehmen kann und nicht immer in die (nicht ganz so leckere ;-) Kantine muss…
thingamagoop, na dann hoff ich, das bald kein neuer Lockdown vor der Türe steht und Klopapier und Debreziner Regale wieder leergekauft werden! :‘D