Zum Inhalt springen

Gerhster

Members
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

54 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    0000
  • Ort
  • Bike(s)
    BMC, Specialized
  • Land
    Austria
  1. Wenn es bei dir die baulichen Gegebenheiten hergeben 10kWp zu installieren, dann würde ich zumindest den späteren Ausbau jetzt schon berücksichtigen. Das erspart später Mehrkosten. Bei den WR hat sich der Preisunterschied zwischen 6 und 10kW schon sehr verringert, aufgrund der fallenden Preise.
  2. https://www.dcrainmaker.com/2024/08/sram-red-xplr-2024-gravel-groupset-power-meter-review.html
  3. Das spricht aber nicht gerade für das Setup mit den Aerothan Schläuchen. "Aerothan is the new Tubeless." Wenn das so ist hat er hier leider viel (unnötige?) Zeit ggü. Robin verloren.
  4. Hab ich eh bemerkt, dass die Tortendiagramme nicht stimmen. Wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten, da ich den Laden als seriös einstufe.
  5. https://www.strategyand.pwc.com/de/en/industries/automotive/electric-vehicle-sales-review-2024-q2/strategyand-electric-vehicle-sales-review-2024-q2.pdf
  6. Lt. den aktuellen Daten (PwC) ziehen in China die BEV Verkäufe um 13% an und der Absatz von Hybridfahrzeugen verdoppelte sich auf über 1 Mio., jeweils im Q2/24 Jahresvergleich. Neuzulassungen für Verbrenner sind in CN mit -21% rückläufig. Der aktuelle Marktanteil bei Neuzulassungen von BEV+PHEV beträgt 43% (25% bzw. 18%). https://www.strategyand.pwc.com/de/en/industries/automotive/electric-vehicle-sales-review-2024-q2.html
  7. Fährt Straps dennoch weiterhin - wie in den letzten Jahren - mit RR Schuhen?
  8. Ist das Thema Effizienz bei BEV nicht etwas überbewertet? Ich meine in der Hinsicht, dass Strom in Zukunft vermehrt von RES kommt und die Reichweitenthematik aufgrund der sich beschleunigenden Batterien-Entwicklung (höhere Leistungsdichte, Ladeströme, Rohstoffe) sowie Ausbau der Ladeinfrastruktur in den Hintergrund rückt?
  9. Wahnsinnige und für mich unpackbare Leistung! Alles Gute noch! Ein Hinweis zur Berechnung, damit er die 8x voll macht fehlen bei 352 Auffahrten 32hm. Nicht, dass es an so einer Kleinigkeit scheitert…
  10. https://youtu.be/zjqng1OApxE DM Studio Session
  11. die Leistung sogar mit der dritten Potenz 😳
  12. Hallo! Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, die Kombination LED und Dimmer funktioniert nur zufriedenstellend mit integrierten oder Speziellen Lösungen. Dort wo ich Dimmung und gute Lichtqualität brauche bin ich sehr zufrieden mit den HUE Lampen. Vielleicht reichen dir schon die White ohne einstellbare Lichtfarbe
  13. Also mir gefällt der Aufbau, gerade deshalb weil es von gewissen Konventionen abweicht. Ich weiß nicht ob ich mir das trauen würde mit den Seilzug-Discs, aber wenns funktioniert warum nicht Geil finde ich auch einen Aero Lenker auf ein Cross-Gravel zu schrauben. Danke fürs teilen! BTW, hast du damit auch vor "gröberes" zu fahren? Lindkogel z.B.?
  14. Die Reaktion der österreichischen Banken und FMA gegenüber Kleinanleger ist absolut nicht nachvollziehbar. Vermutlich weil sie selber noch keine Idee haben das für sich zu nutzen. Was machen die wenn Cryptobörsen Kredit- und Debitkarten auflegen oder größere eShops Gateways installieren?
  15. Leider schon eine Weile her der Arena Gig [video=youtube_share;bkuG3PE-qyI]
×
×
  • Neu erstellen...