Zum Inhalt springen

bambius

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von bambius

  1. Ist das eine Werkstatt? Bin schon lange auf der Suche nach einer guten und vertrauenswürdigen Werkstätte in Wien. Der Mountainbiker taugt ja leider auch nix wie ich letztes Jahr feststellen mußte
  2. Ich kann Händler durchaus verstehen die sowas nicht reparieren wollen. Allerdings müssen solche Räder nicht von Haus aus Verkehrsuntauglich sein. Hatte vor vielen Jahren mal ein 100,- Euro Rad bei der Metro gekauft. Bin damit 2 Jahre und 3.000 km gefahren ohne Probleme. Hätte vermutlich auch noch länger damit fahren können wenn ichs nicht selber zerstört hätte (mit zwei linken Händen sollte man nicht versuchen etwas zu tunen ). Hab mir dann für 1.500,- Euro ein Rad bei der Cooperative geholt. Klar, die Komponenten waren viel besser (Shimano LX/XT, ...). Aber der Rahmen war schlechter als der vom Metrobike und der Service ziemlich unfähig. Hab leider zulange damit gewartet zu hoffen das die das mal hinbekommen aber nix da. Nach drei Jahren war sogar der Steuersatz komplett hinüber. Nach der Reperatur seitens der Cooperative hat das Rad vorne ausgeschaut als hätte ich es selber aus Restposten irgendwie zusammen gebastelt. Kurz: So schlecht war das Metro-Rad gar nicht, nicht perfekt aber für den Arbeitsweg durchaus ausreichend. Und nur weil irgendwo "Händler" drauf steht und hinten a Werkstätte vorhanden ist muß es auch nicht unbedingt besser sein. Mein MTB hab ich darauf hin beim Versandhändler gekauft (transalp24) und super zufrieden damit.
  3. Die Gegend kenn ich noch gar net, werd ich am Weekend gleich mal testen Thx!
  4. Wo ist dieses "weiter südlich"?
  5. Muß ehrlich gestehen, dass ich nicht so sehr der Schlamm-Freund bin. Und vor allem wer reinigt dann nachher mein Bike? Hab erst vor zwei Wochen a Kilo Dreck runter gekratzt
  6. Hmmm, ich glaub ich wart noch ein paar Wochen mit fahren und bleib derweil mehr beim Kahlenberg-Sofiealpe-Jubiwarte, da gehts schon ganz gut zu fahren Thx für die Antworten.
  7. Ist heuer schon wer die Runde gefahren? Wie schauts da Gatschmäßig so aus, kann man schon einigermaßen vernünftig fahren oder schauen danach alle Fahrer gleich braun aus?
  8. Auswendig weiß ich das nicht, da mich die absolute Höhe nicht interessiert (mich interessieren nur die gefahrenen Hm ). Aber ich bin mir sicher, das ich dies bereits im Handbuch gelesen hab, wenn mir jetzt noch einfallen würd, wo ich das verlegt hab, könnt ich nachschauen, sorry!
  9. Na super. Sowas gehört meiner Meinung nach schon in die Anleitung zum Kit. Ich stöber doch nicht lang herum um die Anleitung vom Gerät selber zu suchen nur in der Hoffnung, dass dort das steht, was eigentlich in der Anleitung vom Kit stehen sollte. Aber egal, ich probier ja eh gern herum
  10. Und das war bei Deinem 2. Rad-Kit fürn Rox dabei oder wo hast das her?
  11. Da muß ich wiedersprechen. In dem kleinen Heftchen steht absolut nichts davon drinnen. Es wird nur beschrieben, wie man das Zeug montiert. Ich vermute mal, das er einen dauerhaft leuchtende LED gemeint hat oder so.
  12. Den Knopf hinten mehrere Sekunden fest drücken. Wennst dann mit dem Magnet drüber gehst, blinkt die led nimmer grün sondern rot. War bei Dir eigentlich auch nur ein Kabelbinder dabei (nicht das ich die nicht eh in Massen habe, aber von den überlangen hab ich keine mehr).
  13. Wie wird bei der i900-r eigentlich der Seilzug montiert? Braucht man da noch freie Ösen oder so auf dem Oberrohr oder wie wird das gemacht. Hat da wer ein Bild dazu? Schonmal Danke!
  14. Als eher Anfänger muss ich schon sagen, dass es ein etwas sichereres Gefühl gibt, wenn bei einem stärkeren Gefälle der Sattel etwas tiefer sitzt. Aber stimmt schon, das ständige stehen bleiben, absteigen, sattel runter/rauf ist etwas mühsam => deshalb die Variostützen, die sind im Handumdrehen verstellt und keiner muß warten.
  15. allerdings Können wir gerne machen. Vielleicht den Satzberg zum aufwärmen und dann die Balsaminiengasse rauf
  16. Mach ich eh schon ist halt etwas lästig, deshlab auch die neue Sattelstütze die ich demnächst mal bestellen werde.
  17. Sattelstütze muß eh eine neue her (verstellbar ), muss mal schauen wie die aufgebaut ist. Sattel weiter nach vorne ist insofern nicht so gut, weil ich mich dann beim runter saussen noch schwerer tu als jetzt schon Inzwischen gehts jetzt eh schon viel besser als am Anfang, allerdings der final-test auf der Balsaminengasse fehlt noch, da muß ich demnächst nochmal vorbei fahren.
  18. Achso, nein, bei mir bleibt der Wert dann mehrere Minuten so stehen. Oder die Aufregung darüber, dass mich der Typ auf der Eisernen so flott überholt hat. Der ist ja richtig an mir vorbei geflitzt, so ne frechheit Bisher aber nur das eine mal und damit kann ich leben. Sonst hatte ich auch noch keine Störungen.
  19. Danke Bei den Trails wandert die Halterung eh unter den Lenker Mach ich. Aber Deine Sattelstütze hat es mir angetan, leider nicht ganz billig.
  20. Danke für die Tipps. Neue Gabel ist derzeit eher nicht drinnen, aber das mit dem Sattel klingt interessant, meiner ist bockhart und an der Spitze entsprechend unangenehm
  21. Probiert nicht, aber als csv exportieren geht. Aber nur solange die Daten noch im Fahrradcomputer sind. Wenn die Daten im Fahrradcomputer schon gelöscht sind, auf dem PC aber noch existieren ist kein Export mehr möglich (was sich Sigma auch immer und ewig dabei gedacht hat).
  22. Hattest Du schonmal den Effekt, dass wenn Du nach einem starken Gefälle gleich wieder steil aufwärts gefahren bist, dass dann die Steigungsanzeige eingefrorren ist? Hatte ich bereits zweimal und Sigma meint nur, ich soll das Ding wieder einsenden. Aber dann hab ich ja keinen Fahrradcomputer mehr Also leb ich erst mal damit. Ansonsten hatte ich bisher auch noch keine gravierenden Störungen. Außer einmal als ein Rennfahrer an mir vorbei gezogen ist hatte ich plötzlich einen Puls von 199 aber sobald er 20m weiter war, warens wieder nur meine 184. Und die Steiungsanzeige ist nicht immer so wirklich genau. Die Software find ich auch etwas sehr mager. Besonders das man die Trittfrequenz nicht anzeigen lassen kann (falls diese überhaupt aufgezeichnet wird) find ich störend. Und die Tatsache, dass man die Grafik nicht als Bild speichern kann, sondern nur ausdrucken (dann schauts aber nicht mehr so schön aus). Und gerade groß ist der Speicher für Logs auch nicht. Hätt man ruhig verfünffachen können (soll ja Leute geben, die auch mehrtägige Touren fahren). Aber im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.
  23. Danke. Werd heute auch noch mal rauf fahren und dabei mal den 3. Gang testen. Bin schon voll gespannt. Ich hoffe, meine Kraft reicht überhaupt aus dafür Yepp, hab ich.
  24. Das beim Tragen keine Steigungsanzeige möglich ist, ist klar, aber solange geschoben wird, hätt ich die Anzeige schon gerne. Aber selbst da gabs keine Werte. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass sobald das Rad mal ne Sekunde oder so nicht dreht das Teil gleich alles einstellt bis wieder drei neue Signale kommen.
  25. Also so richtig auswerten tu ich nichts. Ich find es nur spannend, zu den gefahrenen Stecken das Höhenprofil zu sehen und zu sehen an welchen Stellen mein Puls eindeutig zu hoch war. Mein Hauptgrund für den Rox bestand darin, das er alles in einem Gerät hat (hatte vorher drei Geräte am Lenker) und das er im Gegensatz zum HAC-5 und Polar jede Menge Werte gleichzeitig am Display darstellt und ich nicht ständig herum schalten muß um den gewünschten Wert zu sehen.
×
×
  • Neu erstellen...