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flying postman

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Reputation in der Community

113 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    7011
  • Ort
    Siegendorf
  • Beruf
    Postler
  • Bike(s)
    Specialized S-Works Tarmac SL7,Trek Supercaliber 9.9
  • Land
    Austria
  1. Der belgische Burgenländer oder der burgenländische Belgier ist ein Freund von mir und hat im selben Haus wie ich geschlafen. Wir sind in der Früh gemeinsam zum Start gerollt. Alle Achtung, mit diesem Bike die A Strecke zu bezwingen ist schon recht heavy
  2. Hallo zusammen, kurzer Rennbericht meinerseits. Fühlte mich am Start recht gut und es ging doch recht zügig den ersten Berg rauf. Hatte trotzdem immer ein Auge auf die Karenzzeiten, bei Weissenbach war ich 35 min im plus. Nach dem Hochmuth bei Goisern spürte ich das erste Mal leichte Krämpfe. Noch vor dem Anstieg präventiv Magnesium genommen und es ging wieder besser. Zwischendurch zweimal @Willy2.0 getroffen und kurz geplaudert. Er hat mich, scheinbar wegen meinem Posttrikot gleich erkannt und angesprochen. Bei der Labe Altaussee das selbe Spiel noch einmal. Dann beruhigte sich die Krampfsituation bis Obertraun. Dort noch zusätzlich Salz konsumiert. Beim Anstieg auf die Rossalm @Meister-Yodabegegnet und einige Zeit mit ihm gefahren.. Ab da konnte ich bei den Laben nichts mehr essen, . Das einzige ,das noch ging war der Käse mit Essiggurkerl. Mir hat es schon so gegraust von dem ganzen Zeugs. Komischerweise ging es mir körperlich dann immer besser. Keine Ahnung, was da mit mir passiert ist, war es das Salz, das Magnesium oder die Gurkerl. Hatte dann wieder Druck am Pedal und konnte Fahrer um Fahrer einholen. Normalerweise ist es bei mir eher umgekehrt, da werde ich gegen Ende überholt. Beim letzten Zeitlimit war ich dann doch schon 90 min. im plus. Ab der Rossalm bis zum Ziel sicher 30-40 Fahrer überholt, auch ein Zielsprint 400 m vor dem Ziel war noch drin. Am Ende des Tages war ich sehr zufrieden mit dem Rennverlauf, nur der Törltrail war so unnötig, wie ein Schlag ins Gesicht
  3. Wie schon einige Seiten zuvor geschrieben, bin ich ja dieses Mal Werksfahrer, das heißt, ihr seht richtig, wenn jemand in einem Radtrikot mit Postlogo neben euch steht bzw. fährt. Und natürlich auch in unseren "Vereinsfarben", gelb-schwarz .
  4. Hallo Jungs, hier 2 Fotos von meinem Start 2023. War ein unglaubliches Erlebnis, richtig heiß. Bin ja schon ,anfangs auf der C, dann mehrere male auf der B Strecke gefahren. Und heuer soll es wieder die A sein. Allen Startern viel Glück und gute Beine
  5. 2023 bin ich mit 34/52 gefahren, sagen wir mal so. Es war ok, bin selbst noch am überlegen ,ob ich vielleicht ein 32er montieren soll. Was dagegen spricht, der Salzberg bei Hallstatt ist nicht dabei. Was dafür sprechen würde, man wird nicht jünger bzw. kann ich nicht gut einschätzen ,wo ich heuer stehe. Bezüglich Bike Check, bei mir war die vordere Bremsscheibe hinüber(zu dünn) und musste getauscht werden
  6. Also, eingekehrt, wie du meinst, bin ich nirgends. Bei den Laben vertrödelt man schon etwas Zeit, vom Abstellplatz zu den Laben gehen, pinkeln ,etc. Nur vom Kühtai runter mit 115 km/h ,wie manche fahren, da schaltet sich mein Überlebensinstinkt ein, da mach ich nicht mit. Obwohl es wahrscheinlich egal ist, ob man mit 115 oder 85 km/h stürzt. Es gibt ja auch eine Pace Tabelle mit Wattvorgaben für jeden Berg. Die waren für mich etwas zu optimistisch, waren nur am Kühtai zu halten. Aber,wie dem auch sei, vielleicht ist die FTP nicht der allein entscheidende Faktor
  7. Bis jetzt war ich , wie wahrscheinlich ,die meisten hier, als " Privatfahrer" unterwegs. Mein Arbeitsgeber bezahlt die Startgebühr, angeblich...., somit bin ich erstmals als "Werksfahrer" unterwegs
  8. FTP gemessen mit Favero Assioma am Rennrad, letztes Jahr bin ich den Ötzi gefahren in 10:20, meine HF max liegt bei 178, alles über 160 tut schon weh ,bzw. kann ich net sehr lang halten. Bei 220 Watt hab ich ca.112-117 Watt,je nach Verfassung und Dauer der Fahrt.
  9. Hallo Community, bin heuer nach 2023 auch wieder auf der A unterwegs. Letztes Jahr hatte ich einen Leistenbruch , der im November operiert wurde. Deshalb konnte bzw. wollte ich nicht die A fahren, da ich schon einen Startplatz für den Ötzi hatte und das ganze Unterfangen nicht gefährden wollte. Darum letztes Jahr wieder einmal die B gefahren. 2023 schaffte ich es in 13:15, bin neugierig wie es dieses Jahr laufen wird. Fühl mich ganz fit zur Zeit ,nur die ganz langen Ausfahrten hab ich noch nicht ganz im Training untergebracht. Meine FTP liegt zur Zeit bei 315 Watt bei 74 kg, das heißt W/kg 4,22.2023 hab ich bei jeder Labe ausgiebig gefuttert und habe es nicht bereut, ich denke heuer mach ich es wieder so
  10. Mein Plan ist für 2025 auch wieder am Start der A zu stehen. Vorher muss ich noch im November meinen Leistenbruch operieren lassen, dann sind ein paar Wochen Pause einzulegen, wenn alles passt, beginne ich im neuen Jahr mit dem Training. 2023 war ich schon am Start. Es ist mir eigentlich sehr gut gegangen und habe in 13:14 gefinisht. Heuer war ich beim Ötzi im Einsatz und trotz Leistenbruch konnte ich passabel, für meine Verhältnisse , das Rennen beenden. Ich hoffe, den Trainingsrückstrand dann bald aufholen zu können, damit die Form halbwegs passen wird
  11. Nicht nur bei euch läufts scheisse, das ganze Jahr is irgendwas, jetzt hab ich erfahren, dass ich einen Leistenbruch habe, keine Ahnung wann bzw wie. Darum ist es für mich sinnvoller, auf der B zu starten. Ich hab nämlich auch einen Startplatz für den Ötzi, wo ich unbedingt starten möchte. Wünsche euch alles gute und ein geiles Rennen
  12. Kleines Update von mir, zu Jahreswechsel Corona eingefangen, dann ein paar Wochen trainiert und FTP Test gemacht. Große Ernüchterung, letztes Jahr 334 Watt jetzt 288. War ziemlich frustriert. Dann Halsentzündung eingefangen, Antibiotika genommen. Wieder eine Woche pausiert und seit gestern wieder am Rad. Hoffe dass es das jetzt war mit den Infekten, da ich sonst die A nicht fahren werden kann, meine subjektive Meinung. Lege zur Zeit auch den Focus auf Grundlage Der Ötzi steht bei mir auch noch auf der Liste.
  13. Bin auch wieder motiviert ,die A zu fahren. Letztes Jahr hab ich 14:15 gebraucht, von daher ist das Ziel eigentlich klar,sub14h. Sollt, es es mit dem Training passen, mach ich es, ansonsten wird es die B werden. Nachdem ich jetzt weiß, wie es ist, kann ich es eigentlich einschätzen, ob das Training bzw. ob die Form reichen wird
  14. Yes, dann sehen wir uns am Start. Freu mich schon auf alles, was damit verbunden sein wird. Training, Taktik, Ängste,.... Dafür ist ja das Forum da, um darüber zu diskutieren
  15. Viele Grundlagen Kilometer, im Mai waren wir 5 Tage im Socatal biken, das waren jeden Tag ca. 60-80 Km mit ca. 1800-200 Hm. Die letzten Wochen vor der Trophy hab ich versucht, die richtige Pace für mich zu finden. Nachdem es bei uns keine langen Anstiege gibt, max 400Hm am Stück, muss man schon a bissl improvisieren. Die längste Einheit war 140 Km und 3000 Hm lang. Eine Woche vor der Trophy bin ich eine 90 Km lange Runde mit einem Freund gefahren, wobei ich gemerkt habe, wenn ich mit 300-340 Watt die Anstiege fahre, wäre das zu hart gewesen und ich hätte das nicht durchgehalten. Was ich damit sagen will, aufs Körpergefühl hätt ich mich besser nicht verlassen können. Zwischen 65 und 75 % FTP war für mich der absolute Wohlfühlbereich, das war ca. 125-135 Puls. Ich habe einen sehr niedrigen max. Puls, muss ich sagen. Ab 178 gehen bei mir die Lichter aus
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