Zum Inhalt springen

herminator hört auf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage eines Reporters: Der Knackpunkt?

 

Maier: "Ich habe es am Freitag entschieden. Ich möchte Ski fahren gehen, wenn ich will, ohne immer diesen Wettkampfgedanken zu haben, der mich jahrelang getrieben hat!"

 

:bawling:

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die legendenbildung ist er aber vielleicht 2 jahre zu lange gefahren.

glaube ich nicht. nagano und seine rückkehr nach dem unfall waren dafür schon ausreichend - bestätigen mir meine gespräche aktuell mit nicht ösis und meinst nicht skifahrern. die sagen eher: "was, der ist noch gefahren" :rofl:

 

wünsch im eine schöne pension !

ich auch. hat er sich verdient :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl jene Skifahrer-Karriere im Weltcup, die ich von Anfang bis Ende so bewusst mitverfolgt habe. Ich habe mit ihm gelitten und mich mit ihm gefreut. Er hat dem Carving-Schwung seinen Stempel aufgedrückt und Aggressivität hatte einen Namen. Nach seinem Unfall ist er dann noch dazu menschlich und nahbarer geworden.

 

Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit im weiteren Leben.

 

(Das habe ich los werden müssen.:wink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannte bislang keinen Sportler, der seine Karriere nach Jahren des "in der Gegend Herumfahrens", wie er selbst gern zu sagen pflegte, vor einer Olympiasaison (in einer Sportart, wo glückliche äußere Umstände eine große Rolle spielen) beendet hat

 

aber gut, egal, Maier is der Sportler, der bei mir die höchsten Emotionen vorm TV-Gerät überhaupt ausgelöst hat

 

ich erinnere mich noch gut an Nagano spät in der Nacht, als ich schweißgebadet mit knapp 200 Puls nach seinem Sturz in der Abfahrt beim Super G vorm TV saß und verfolgte, ob er das Unmögliche möglich machen kann

 

und er machte es möglich, wie vieles andere auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagano 1998 hab ich in Los Angeles erlebt.

Am nächsten Tag war es egal welche Zeitung man aufgemacht hat, welchen TV Sender man eingeschalten hat - man hat den Maier Sturz rauf und runter gesehen.

als er dann in Folge noch 2 Goldene geholt hat, war die Legende schon geboren (zumindest für die Nordamerikaner)

 

in St. Moritz durfte ich den Hermann Maier auch etwas näher kennenlernen, zwar aus der (relativ) "Ferne" aber doch in privaten Momenten, wo keine Kameras oder Fotografen oder Reporter dabei waren - welch eine Überraschung, keine Spur von arrogant, überheblich oder von sich eingenommen - den, den ich da oft beobachten konnte, war ein recht sympathischer Sportler und ganz anders als oft in den Medien beschrieben.

 

dass er vor Vancouver aufhört finde ich pers. gut - auch wenn er wieder in den Top-Ten gelandet wäre (?), für die Medien wäre das wohl zu wenig gewesen, wenngleich bei olympischen Spielen sicher ein super Ergebnis

>>> aufhören, wenns am Schönsten is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl jene Skifahrer-Karriere im Weltcup, die ich von Anfang bis Ende so bewusst mitverfolgt habe. Ich habe mit ihm gelitten und mich mit ihm gefreut. Er hat dem Carving-Schwung seinen Stempel aufgedrückt und Aggressivität hatte einen Namen. Nach seinem Unfall ist er dann noch dazu menschlich und nahbarer geworden.

 

Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit im weiteren Leben.

 

(Das habe ich los werden müssen.:wink:)

 

dem kann ich mich nur anschließen!

 

 

und Hermann - du brauchst Dancing Star nicht!!!! - lass das die Bananen machen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cartoonland.de/bilder/hermann_maier_nagano_big.jpg

Nagano 1998

 

Unvergessen Robert Seeger "schau schau schau, keiner frisst die Piste so wie er..."

 

und als Negativbeispiel Rainer Pariasek:

Ski Weltcup Herren, Bormio: (21.12.2000)

"...das letzte Weihnachtsrennen, aaah, das letzte Rennen vor Weihnachten ... das ist Christoph Gruber glaub' ich

(im Bild ist jedoch der Herminator)

 

Gut ist es wenn man weis, wann es genug ist ohne dass es peinlich wird... aber was jetzt gerade im Radio auf "Antenne" abgeht ist ach nicht mehr normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein größter Fehler war der Wechsel zu Head. Davor hat er mit den späten Startnummern gelitten, sonst hätt er noch mehr Siege eingefahren.

Wechseln musste er, sonst hätt´s schon früher geheißen, er packt´s nimmer. Der Sieg voriges Jahr war auch nur mehr Zufall.

Wie gesagt, der Wechsel war sein größter Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während seiner hoch-zeit hatte der mal eine freundin in linz - mit der war er dann einmal in gmunden, sommer wars.

ist neben mir im affen gestanden, sonnenbrille auf und ziemlich breit :du:, und hat mit der musik mitgeswingt. :cool:

 

ich hab mir gedacht (er geht mir ca. bis zur kinnspitze): bist org, was für eine kantn. unglaubliches stiergnack und schultermuskulatur.:bump:

 

der hm ist dann aus dem stand (!) auf die bartheke raufgesprungen und hat seidln abgefüllt und ins johlende publikum verteilt.

dabei hat er seine sonnenbrille verloren, die eine freundin aufgesetzt hat - sein schädln war mindestens so breit wie die schultern :D

 

das war meine begegnung mit dem hm.

ich glaub, solche typen die solche leistungen bringen, müssen immer a bissl extravagant/leicht arrogant rüberkommen.

das wusste er, und clever war und ist er ja. umso schöner seine etwas zugänglichere art nach dem unfall, dessen bewältigung wahrscheinlich seine größte leistung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...