Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb 123mike123:

Man sollte in der headline gleich schreiben, dass es kein Mountainbiker sondern ein eBiker war. 😉

Wer mit dem Moped in den Wald fährt, sollte nicht mit (Rad-)Wanderern gleichgesetzt werden.

Stimmt, bei Biobikern kommt so was nicht vor👍

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb 123mike123:

Man sollte in der headline gleich schreiben, dass es kein Mountainbiker sondern ein eBiker war. 😉

Wer mit dem Moped in den Wald fährt, sollte nicht mit (Rad-)Wanderern gleichgesetzt werden.

…und dass er einen roten Fahrradhelm mit türkiser Sonnenbrille getragen hat, dass kann nicht gutgehen😆

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Stimmt, bei Biobikern kommt so was nicht vor👍

Leider schon, aber ich hoffe doch, dass das die gleichen Leute sind, die auch mal wandern gehen und jedenfalls respektvoll und rücksichsvoll miteinander umgehen. - Das geht natürlich auch mit Motor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Krone-typische Schlagzeile (Kommentare in der Onlinweversion möcht ich gar nicht sehen), auch wenn das Verhalten nicht entschuldbar ist.

Und AUSSCHLIESSLICH deswegen, weil Radfahren im Wald generell verboten ist.

Bearbeitet von Bernd67
Geschrieben (bearbeitet)

Am 26. Dezember soll das gewesen sein? Huh, evtl waren schon ein paar stefani-böcke (das Getränk,  nicht das Tier) im Spiel? Aber nein, alkoholisiert jagen ist ja verboten,  oder?

Aber auch wenn der eingeladene jagtgast nicht in der Lage ist, nüchtern eine Sau von am Pony zu unterscheiden, sollte doch der begleitjäger (immer Profi, top Ausbildung, haltet alle regeln ein, Gamsbart korrekt justiert, usw....) das vorher checken, bevor abgedruckt wird?

Aber ws bin ich bissl naiv...

Bearbeitet von roland_p
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb herbertbraun:

Projektmanagement inkl. Planung und Reporting ... Prozessdesign ... Steuerungsgruppe ... Koordination der Stakeholder ... Wissentransfers ... Vernetzung usw. usf.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bullshitten sie noch heute.

Dass da inhaltlich nix für Nicht-Touristiker zählbares rauskommen wird, war leider eh schon bei der Präsentation der "MTB-Strategie" klar. Hatte nur gehofft dass das nach dem Wahlkampf wieder vergessen is und nicht noch unnötig Steuergeld verschwendet wird.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BikeBär:

Projektmanagement inkl. Planung und Reporting ... Prozessdesign ... Steuerungsgruppe ... Koordination der Stakeholder ... Wissentransfers ... Vernetzung usw. usf.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bullshitten sie noch heute.

Dass da inhaltlich nix für Nicht-Touristiker zählbares rauskommen wird, war leider eh schon bei der Präsentation der "MTB-Strategie" klar. Hatte nur gehofft dass das nach dem Wahlkampf wieder vergessen is und nicht noch unnötig Steuergeld verschwendet wird.

Haha. Eine echt österreichische Ausschreibung! Auf wen die wohl zugeschnitten ist??

Wetten werden angenommen!

Geschrieben

Fünf Novellen gab es beim Forstgesetz 1975 seit dem letzten Post hier im Jahr 2009, die neu geregelte Baumhaftung war sicher eine der wichtigsten Änderungen – aber uns ist klar, dass das viele Leute nicht zufrieden stellt.

Seit Jahrzehnten wünschen sich Biker*innen eine starke, zuverlässige und nachhaltig agierende Interessenvertretung in Österreich. 

Nach einem Jahr Vorbereitung (unter Einbeziehung von engagierten Leuten vom Burgenland bis nach Vorarlberg), liegt nun eine wegweisende Version einer „IMBA Austria“ auf dem Tisch. 

Das Konzept entstand im Austausch mit DIMB, IMBA Schweiz und IMBA Europe, um eine zukunftsfähige Lösung zu entwickeln. Wofür steht die IMBA Europe mit ihren Mitgliedern? Siehe https://www.imba-europe.org/about-imba/members/

Leuten, die mitarbeiten wollen, bieten wir natürlich die Möglichkeit dazu. Bitte trag dich einfach in die Liste ein: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdAN6fskydbZohTsBnHdP0jcdTsFgL5qJdcJ2fXYs3uMR724g/viewform

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wahrscheinlich braucht es den Harvester für eine gewinnbringende Bewirtschaftung des Waldes.

Für die Umwelt wäre natürlich ein sehr naturnaher Wald das Beste.

Dann bräuchte es aber auch keine Forststraßen.

Kleiner Denkanstoß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Was es im Wald am wenigsten braucht sind Radfahrer.

Oba jetzt....😅

Braucht es Forststraßen im Wald?

Ich fahre natürlich selbst gerne auf Denen.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

ohne den bericht jetzt gelesen zu haben: die holzverarbeitenden der bundesforste, mayr melnhof (und in meiner alten heimat stift vorau zb. auch) sind keine kleinbauern sondern aufgrund der schieren größe einfach ernsthafte unternehmen. da fahrt keiner mehr mit nem kleine lindner, zwei motorsägen und ner kleinen seilwinde kurven durch die bäume und opfert im winter ein paar wochenenden. aus dieser sicht verstehe ich die nutzung von harvestern.

dass die gesetzliche situation in österreich betreffend radfahren etc so bleibt, wie sie ist bzw. evtl eher noch restriktiver wird hat halt dann auch mit der dementsprechenden lobby zu tun - wer zahlt, schafft an. (mit zahlen mein ich jetzt keine steuern, sondern andere .. ahm.. nettigkeiten. mutmaßlich.) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...