Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb sake:

Ernsthaft? Das Wort "woke" kann euch aufregen? Na servas! Keine Ahnung, in welcher Bubble ihr verkehrt, ich hoffe, dort wird korrekt gegendert (oder ist das eh schon so klar bzw. langweilig als Thema, dass wir das auch nicht mehr verwenden sollen/dürfen?) und Allergene sowie Gefahrenhinweise in neutraler Form ausgewiesen werden und es auch kein Gut oder Schlecht gibt. Ist halt ziemlich weit weg von meinen Lebensumständen. Trotzdem - oder genau deswegen - finde ichs auch spannend über den Tellerrand zu blicken und nicht gleich eine Moralkeule zu schwingen.

Und ja, über manches woke Thema kann ich herziehen. Nicht alles war damals besser. Nur wurde nicht wegen jedem Schass sofort hyperventiliert. 

Du hast leider garnicht verstanden was gemeint war. 

Ich zitiere einmal Wikipedia:

"Zudem wird der Ausdruck woke inzwischen von Konservativen und Rechten als anti-wokeness politisch instrumentalisiert und – wie die Ausdrücke politische Korrektheit, Cancel Culture, Gutmensch und Social Justice Warrior – mit negativer Konnotation zudem häufig sarkastisch verwendet, um Linke und ihre Ziele abzuwerten.[3][5] Auf der linken Seite des politischen Spektrums wird der Ausdruck mitunter ebenfalls abwertend gebraucht, um z. B. ein aggressives, rein performatives Vorgehen zu kritisieren.[2] Die Selbstbeschreibung als woke ist indessen rückläufig."

Ich glaub so weit sind unsere Meinungen da nicht auseinander, außer dass du mich da grad in irgendeine Schublade stecken magst. ;)

"aufregen" tut mich nicht so schnell ein Wort. Es kommt immer drauf an warum und wie es eingesetzt wird. Und "woke" wird heutzutage meist in einem ziemlich vertrottelten Kontext bewusst verwendet.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Keine Ahnung warum du da bist. 💥😆

Aber erfrischend, dass er neben seinem ganzen rechtsdrehenden Vokabular auch mal einen jiddischen Terminus bringt. 

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...