Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja und du hast keine Fahrtechnik, auch ziemlich arm, aber verbietet dir deshalb jemand das fahren? :rolleyes:

 

Kennst du ihn, weil du über seine Fahrtechnik urteilst?

"Ein Armutszeugnis" heißt ja wohl nicht, dass er es jemanden verbieten will, oder?

 

...bissl mühsam, wenn du deine Robin Hood-Rolle für Ebikes dann so übertrieben auslebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bissl mühsam, wenn du deine Robin Hood-Rolle für Ebikes dann so übertrieben auslebst.

 

das ist sogar noch nett formuliert.

 

 

 

 

ach ja, letztes we hab ich btw. ein e-mx pärchen im ww gesehen, da war ich dann auch sprachlos. :)

[ATTACH=CONFIG]193671[/ATTACH]

 

nicht einmal alibihalber werden die gefährte noch als radl getarnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Kritik die gegen mich gerichtet ist *übrigens amüsant*

 

Wozu gehe ich radfahren? Um etwas wieder fitter zu werden. Das ich mich nicht anstrengen möchte und deswegen mir ein E-bike kaufe..geh bitte...auch gern der Einwand das man es für in die Arbeit radeln braucht, ansonst zu verschwitzt, sorry, ich bin seit 1985 mitn Radl in die Firma gefahren. Und? Waschlappen und geht schon! Ich muss ja nicht mit einem 35er Schnitt in die Firma fahren.

 

Die Zeiten werden nie wieder so sein, wo die natürliche Auslese alles begradigt. Nur die es aus eigener Kraft schaffen, einen Pass hochzuradeln..heut kann Graf Bumsti auch schon rauffahren..nur blöd das die Verletzungen rapide ansteigen, weil die Geschwindigkeit nicht gewöhnt. Darwin lässt grüßen?

 

Ich höre den Familienvater (der natürlich mit Familie, Kegel usw mit dem Auto vorgefahren ist und die Räder ausgeladen hat) schimpfen, während ich mit gemütliche 28km/h vorbeigondele...:f: und derselbe schimpft, während ich "seine" Fahrspur in der Stadt mit meinem Rad "versperre". :rolleyes:

 

Für mich ist der 84 Jahre alte Rennradler ein Vorbild, der zum vierten Male (glaube ich) Paris-Brest-Paris in Angriff genommen hat. Zwar hat er aufgeben müssen, aber alleine die Tatsache das er relativ weit gekommen ist, erfordert Respekt.

 

Alle anderen Leute haben eigentlich keinen Grund mehr um Ausreden zu suchen, insbesondere die E-Biker! Anstrengung? JA sicher! Sonst brauch ich mich gar nicht aufs Rad setzen, wie es bei mir lange der Fall war weil ich nicht motiviert war.

 

Ehrlich, mich "fäult" das an, weil ehrlicher Sport ist das nicht mehr. Wie war das, motorunterstützende Rennräder im Profibereich? Kotz ohne Ende!

 

So sorry für meine "altvatrische" Ansichten! :wink:

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass auch hier die Haltung "leben und leben lassen" die gesündere ist. Allerdings geht's mir schon auch so dass ich ein bisschen Schadenfreude nicht unterdrücken kann wenn so wie bei meiner Glocknerbesteigung in Vorjahr erlebt: eine holländische Familie gemütlich über eine steile Schotterstrasse mit EMTBs zur Lucknerhütte rauf pedaliert und uns wenig später ziemlich mühsam bergab schiebend wieder entgegen kommt.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine holländische Familie gemütlich über eine steile Schotterstrasse mit EMTBs zur Lucknerhütte rauf pedaliert und uns wenig später ziemlich mühsam bergab schiebend wieder entgegen kommt eine holländische Familie gemütlich über eine steile Schotterstrasse mit EMTBs zur Lucknerhütte rauf pedaliert und uns wenig später ziemlich mühsam bergab schiebend wieder entgegen kommt.

 

Und genau solche Leute wären vorher nie auf die Idee gekommen. Mir graut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine holländische Familie gemütlich über eine steile Schotterstrasse mit EMTBs zur Lucknerhütte rauf pedaliert und uns wenig später ziemlich mühsam bergab schiebend wieder entgegen kommt eine holländische Familie gemütlich über eine steile Schotterstrasse mit EMTBs zur Lucknerhütte rauf pedaliert und uns wenig später ziemlich mühsam bergab schiebend wieder entgegen kommt.

 

Und genau solche Leute wären vorher nie auf die Idee gekommen. Mir graut.

 

na zum glück gibt es ja keine Gondelbahnen und das seit jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sogar noch nett formuliert.

 

 

 

 

ach ja, letztes we hab ich btw. ein e-mx pärchen im ww gesehen, da war ich dann auch sprachlos. :)

[ATTACH=CONFIG]193671[/ATTACH]

 

nicht einmal alibihalber werden die gefährte noch als radl getarnt. :D

 

wozu auch ? sind genauso leise wie die Radler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hasse die dinger wie die pest. Mein vater hat sich und seiner frau mit 72 jahren das simplon gekauft. Ich habe es ausprobiert und mich fast 2 mal eingebaut, weil das mit dem motor sehr gewöhnungsbedüftig ist. Wenn ich in diesem alter meine touren nicht mehr schaffe, dann kaufe ich mir so etwas wie das focus E rennrad, weil ich auf die natur und die berge nicht verzichten möchte. Treten muss man trotzdem, aber mit einem gewissen alter ist die hilfe sicher ok. Außerdem kann ich mit der geschwindigkeit sicher besser umgehen als ungeübte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben heute auf einem 10,4 km langen Flachstück 2 (zumindest optisch wesentlich besser trainiert als ich) E-Biker in die Mitte genommen und mit ihren "leicht" getunten Geschossen mitgenommen.

Einen 42,5er Schnitt mit dem Gravel, bei Gegenwind, da musst schon ein paar gut trainierte RR-Hobbetten finden die das Service anbieten.

Mir hat das getaugt, vielen Dank an die beiden Windschattenspender, wir können uns gerne öfter treffen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am langen WE in der Nähe von St. Radegund, schon rund 350hm über dem Grazer Becken Richtung Schöckl. 10 Biker binnen 10min. 8x Levo 2x normale Räder. Das ist schon irgendwie arg. Mein 3-Jähriger, der brav 100 Höhenmeter rauf gestrampelt ist fragt mich, warum die Leute alle solche Strom-Räder haben. Tja.... 1/8 war ein top fitter Biker der halt gerne mehr Meter macht. Alle anderen waren keine Mountaibiker. Das waren eher so fette Radfahrer, die halt auf den Berg wollen. Verutlich eh legitim. Keine Ahnung. Ich mag's net. Am besten war ein Pärchen. Sie, schaut relativ fit aus, mit dem Levo. Er 10m vor ihr, ungefähr 50kg Übergewicht und im super duper turbo Modus. Ich glaub nicht, dass der so ganz rauf gekommen ist (kein Rucksack mit Ersatzakku mit). Diesen Sinn erkläre man mir...

 

Aufhalten kannst das eh nicht mehr. Ganz versteh ich's aber nicht. Auf den Schöckl rauf sind's von Graz 1000-1100hm. Je nach Strecke. Das schafft doch eh so gut wie jeder der ein bisserl Radlfahren geht. Und wenn ich's nicht schaff, dann radel ich halt nicht so weit hinauf und ehe dafür in der gleihen zeit viel mehr Gegend!

 

Gestern dann auf einem kleineren Hügerl (der Platte). Kein einziges eBike gesehen, dafür fast nur Leute die auch im Gelände fahren können. Dabei ist's dort in Wahrheit sicher zäher, wennst 500hm machst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit Freunden auf der Mühlbacher Hütte im Norden von Graz.. auch hier war die Frequenz an E-Bikern riesig. Die sind übers letzte Jahr herausgeschossen....total extrem

 

Empfinde die Entwicklung auch äußerst negativ

Mag gar nicht denken wohin das noch führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...