Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür gibt es sogar einen Begriff auf der Sportpsychologie: Strava

 

hahaha, selten hat mir jemand so aus dem Herzen gesprochen, ich nutze Strava auch, vor allem um die GesamtKM im Jahr aufzuzeichnen (einfachste Methode). Aber wenn man sich teilweise die Egos ansieht, wie sie sich gegenseitig zu Kronen gratulieren "boah der Hund is stark etc. etc." - da kann man sich das Zähnekirschen nicht verheben. Radfahren ist/soll einfach Freude machen, dazu brauche ich weder ein Rennen noch Strava - sondern nur den Willen (Lust) die vorgenommene Strecke zu meistern, wenn die Strecke ein Marathon und eine bestimme Zeit ist - ok und wieso auch nicht - aber Ego-mäßig sich gegenseitig die Bäuche streicheln - muss nicht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie passt denn das:

 

hahaha, selten hat mir jemand so aus dem Herzen gesprochen, ich nutze Strava auch, vor allem um die GesamtKM im Jahr aufzuzeichnen (einfachste Methode). Aber wenn man sich teilweise die Egos ansieht, wie sie sich gegenseitig zu Kronen gratulieren "boah der Hund is stark etc. etc." - da kann man sich das Zähnekirschen nicht verheben. Radfahren ist/soll einfach Freude machen, dazu brauche ich weder ein Rennen noch Strava - sondern nur den Willen (Lust) die vorgenommene Strecke zu meistern, wenn die Strecke ein Marathon und eine bestimme Zeit ist - ok und wieso auch nicht - aber Ego-mäßig sich gegenseitig die Bäuche streicheln - muss nicht sein

 

mit dem:

 

gestern einen Everesting Test durchgeführt - super geklappt - jetzt weiß ich wie ichs einteilen muss

 

zusammen?

 

du verurteilst also Strava, aber postest in einem öffentlichen Forum, dass du ein Everesting machen willst (bist also auf der Suche nach Schulterklopfern/Bauchstreichlern) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie passt denn das:

 

 

 

mit dem:

 

 

 

zusammen?

 

du verurteilst also Strava, aber postest in einem öffentlichen Forum, dass du ein Everesting machen willst (bist also auf der Suche nach Schulterklopfern/Bauchstreichlern) ;)

 

nur weil mich das freut, brauch ich keine Schulterklopfer :)

weder trete ich das auf Strava noch hier breit, da gehts mir einzig und allein darum - das es mich freut, dass ich mir die Kräfte gut einteilen hab können.

Zur Not ( und deinen Seelenfrieden) editiere ich "Was mich besonders freut" - auf "Radfahren" - dann dürfte es gar keine Schnittpunkte mehr geben :D (der letzte Satz war ned bös gemeint)

 

Edit2: is Everesting was besonderes? das ist ja eigentlich "dumm" im Kreis bergauf fahren :D :D - dafür sollte man kein Lob bekommen - haha

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava ansich ist doch kein Problem. Es ist doch klass wenn sich die Leute gegenseitig motivieren und anfeuern. Problematisch ist doch nur, wenn die Leute es zu ernst nehmen, den Spaß daran verlieren und das Hirn ausschalten (Benehmen usw.).

 

damit hast du Recht - wird aber leider oft vergessen - gerade bei DH Segmenten denkt man sich oftmals - "puuuh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauche ich keine Zeitung.

 

Ich musste gestern nach Tulln, daher ausnahmsweise Donauradweg. Und sogar gegen die Reiserichtung. Verkehr wie auf der Autobahn, geschätzt 30 Prozent eBiker, am Donauradweg, ohne Gefälle

 

Guck in die Luft, Smartphonebedienung, Blick auf die Karte in der Lenkertasche, mein Highlight zu 4!!!! nebeneinander

 

Und maximal 50 % mit Helm

 

Gleiches gilt natürlich auch für viele Radfahrer, aber tendenziell habe ich das Gefühl, dass der ältere eBiker viel wenig Gefahrbewusstsein hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit ohne Helm bei manchen E-Bikern seh ich auch sehr kritisch, aber mindestens so schlimm finde ich die 3-4 Rennradler pro Woche mit Helm, die mir am Arbeitsweg auf der auch und besonders von LKW vielbefahrnen B12 begegnen!?!

Was finden diese Typen daran sich alle paar Meter von sich zwei LKW im Gegenverkehr ins Bankett drängen zu lassen, von Dieselabgasen garnicht zu reden, so ein Sport KANN ja garnicht gesund sein! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauche ich keine Zeitung.

 

Ich musste gestern nach Tulln, daher ausnahmsweise Donauradweg. Und sogar gegen die Reiserichtung. Verkehr wie auf der Autobahn, geschätzt 30 Prozent eBiker, am Donauradweg, ohne Gefälle

 

Guck in die Luft, Smartphonebedienung, Blick auf die Karte in der Lenkertasche, mein Highlight zu 4!!!! nebeneinander

 

Und maximal 50 % mit Helm

 

Gleiches gilt natürlich auch für viele Radfahrer, aber tendenziell habe ich das Gefühl, dass der ältere eBiker viel wenig Gefahrbewusstsein hat

 

 

Ja wer auf ebiker schimpft, schimpft im Grunde nur auf Fahrradanhänger. Anfänger in einem Sport sind immer einerseits lästig, andererseits aber eben auch der Nachwuchs der den Radsport beflügelt und weiterleben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpfen ? Ich habe kein einziges Schimpfwort verwendet.

 

Es war lediglich ein Situationsbericht, und ich habe auch die richtigen bioRadfahrer erwähnt. Also nicht traurig sein. Es ist leider so.

Und wenn dann ein Unfall passiert sind alle total überrascht.

 

 

Anfänger ? Die, auf dem DRW sind richtig alt und das sage ich, als 59 Jähriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was finden diese Typen daran sich alle paar Meter von sich zwei LKW im Gegenverkehr ins Bankett drängen zu lassen, von Dieselabgasen garnicht zu reden, so ein Sport KANN ja garnicht gesund sein! :confused:

 

Also ich als Rennradler empfinde gerade das als Herausforderung.

Es ist so richtiges TdF-Feeling. Fahrzeuge die im mm-Abstand bei dir vorbeidonnern, Abgase und Lärm.

Es geht um Rennradfahren als Vorbereitung zum Radrennfahren und nicht um Gesundheitssport, das darfst du nicht vergessen, das ist eine andere Welt.

Aus dem Grund fahre ich selbst wenn es einen Radweg direkt neben der Bundesstraße gibt auf der Bundesstraße, nicht nur weil ich das in Ö-Reich darf sondern auch um mich von den Freizeitsportlern am Radweg abzugrenzen.

Ihr Nicht-Rennradler werdet das möglicherweise nicht verstehen können, das verstehe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Rennradler empfinde gerade das als Herausforderung.

Es ist so richtiges TdF-Feeling. Fahrzeuge die im mm-Abstand bei dir vorbeidonnern, Abgase und Lärm.

Es geht um Rennradfahren als Vorbereitung zum Radrennfahren und nicht um Gesundheitssport, das darfst du nicht vergessen, das ist eine andere Welt.

Aus dem Grund fahre ich selbst wenn es einen Radweg direkt neben der Bundesstraße gibt auf der Bundesstraße, nicht nur weil ich das in Ö-Reich darf sondern auch um mich von den Freizeitsportlern am Radweg abzugrenzen.

Ihr Nicht-Rennradler werdet das möglicherweise nicht verstehen können, das verstehe ich.

 

ich glaub den ironischen Unterton haben manche nicht verstanden ;)

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...