Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn es dir um ein Motocross Feeling geht,verstehe ich deinen Ansatz voll und ganz. So wärst aber in einem MX Forum bessser aufgehoben ;-)

Da steckt viel wahres drin, die Komponenten sind und bleiben aber momentan doch noch MTB und auch die Strecken!

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal versuchen zu erklären was mich so fasziniert am E-Biken!

War gestern von 9-12 Uhr auf unserer alten Strecke und habe dort zwei Akkus leergesaugt und dabei ca. 2500hm bergauf abgespult.

In den drei Stunden hab ich nur Runden gedreht, vielen wäre das wohl zu langweilig und ein Berg/Gipfelerlebnis gibt's so natürlich auch nicht!

Ich liebe das aber und fahre mich regelrecht in einen Kurven-& Flowrausch.

Raufwärts sind's ein paar Singletrail Kurven und kleine Stufen, nix weltbewegendes, aber hald schon steil, runterwärts is hald dann Vollgas Motocross angesagt.

Interessant wird's nach ca. zwei Stunden wenn man trotz Motor müde wird und man schauen muss es noch über die Sprünge zu schaffen.

 

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern zufällig im tv orf "am schauplatz".

 

thema: zunehmender tourismus am berg.

 

ein almwirt sagte sinngemäß: " da kommens alle mit die e-bikes aufi, weil mit normale radl tätens des eh ned schoff'n, stehen hinter der hüttn und zünden sich a malboro an...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein almwirt sagte sinngemäß: " da kommens alle mit die e-bikes aufi, weil mit normale radl tätens des eh ned schoff'n, stehen hinter der hüttn und zünden sich a malboro an...:D

Des war aber dann a Hüttenwirt, der des als Hobby betreibt, alle die an Umsatz generieren wollen/müssen, lecken sich alle Finger nach den zahlungskräftigen E-Bikern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Südtirol werden bereits viele Almwege gesperrt wegen dem hohen E- Bikeaufkommen. Hin und wieder ein Radfahrer war i.o., aber ständig welche wurde zu viel Stress für die Tiere so die Aussagen der Eigentümer.

E- Bikes machen definitiv unseren Sport kaputt.

 

100% Zustimmung. Tatort Hausberg. Früher kamen wenige gut trainierte mit ihren Rädern bis zum Gipfel. Heutzutage jeder newbie problemlos mit dem eben gekauften Ebike. Nur kommen die dann oftmals am schlechten ausgewaschenen Forstweg nicht mehr vernünftig runter, sind mit ihren 25kilo Bombern in den Kurven heillos überfordert und somit eine Gefahr für sich und die Hundertschaften an Wanderern. Wir, die den Weg rauf als Anfahrt für die Trailabfahrt benutzt haben werden nun auch mehr und mehr beschimpft und auch schon mal von der Bergwacht an der Weiterfahrt gehindert. Vor 10Jahren gabs das nicht. Punkt. Da kann der Air-Marky die Scheiss Dinger noch so schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung. Tatort Hausberg. Früher kamen wenige gut trainierte mit ihren Rädern bis zum Gipfel. Heutzutage jeder newbie problemlos mit dem eben gekauften Ebike. Nur kommen die dann oftmals am schlechten ausgewaschenen Forstweg nicht mehr vernünftig runter, sind mit ihren 25kilo Bombern in den Kurven heillos überfordert und somit eine Gefahr für sich und die Hundertschaften an Wanderern. Wir, die den Weg rauf als Anfahrt für die Trailabfahrt benutzt haben werden nun auch mehr und mehr beschimpft und auch schon mal von der Bergwacht an der Weiterfahrt gehindert. Vor 10Jahren gabs das nicht. Punkt. Da kann der Air-Marky die Scheiss Dinger noch so schönreden.

 

Bei uns wurde auch schon eine Strecke wegen der E Biker gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung. Tatort Hausberg. Früher kamen wenige gut trainierte mit ihren Rädern bis zum Gipfel. Heutzutage jeder newbie problemlos mit dem eben gekauften Ebike. Nur kommen die dann oftmals am schlechten ausgewaschenen Forstweg nicht mehr vernünftig runter, sind mit ihren 25kilo Bombern in den Kurven heillos überfordert und somit eine Gefahr für sich und die Hundertschaften an Wanderern. Wir, die den Weg rauf als Anfahrt für die Trailabfahrt benutzt haben werden nun auch mehr und mehr beschimpft und auch schon mal von der Bergwacht an der Weiterfahrt gehindert. Vor 10Jahren gabs das nicht. Punkt. Da kann der Air-Marky die Scheiss Dinger noch so schönreden.

 

Sie wollten damals halt, auch sehr viele Wanderer bzw Spaziergeher in die Alpen bzw zu den Hütten bringen.

Daher die Forststraßen. Ua für die Bewirtschaftung und die zahlungkräftigen Spaziergeher und Touristen.

 

Für einen "echten" Wanderer, neudeutsch Trekker, wären und sind die Forststraßen ohnehin nichts (bzw Teufelszeug ;-).

 

Aber so ist halt unsere Gesellschaft; sie wird immer komfortabler, fauler und verweichlichter. Und wenn erst einmal das Angebot da ist, wie zB Aufzüge, gerade Rolltreppen, Sitzgelegenheiten, Klimaanlagen, Scheibenbremsen, 180mm Federweg, Forstwege, Schlepplifte, Gondeln, beheizbare Jacken, Sitze, Sessellifte, mehrgöngiges Menü auf derabgelwgwensten Hütte, lektronischee Schaltung und Räder usw usf., dann wird das auch angenommen.

 

Und wie es halt in der Natur üblich ist und vor kommt, gibt es einen Überhang, sprich ein zu viel an Menschen bzw Touristen. Und dann wird, über kurz oder lang, ein Gegenkonzept ausgearbeitet; bzw werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollten damals halt, auch sehr viele Wanderer bzw Spaziergeher in die Alpen bzw zu den Hütten bringen.

Daher die Forststraßen. Ua für die Bewirtschaftung und die zahlungkräftigen Spaziergeher und Touristen.

 

Für einen "echten" Wanderer, neudeutsch Trekker, wären und sind die Forststraßen ohnehin nichts (bzw Teufelszeug ;-).

 

Aber so ist halt unsere Gesellschaft; sie wird immer komfortabler, fauler und verweichlichter. Und wenn erst einmal das Angebot da ist, wie zB Aufzüge, gerade Rolltreppen, Sitzgelegenheiten, Klimaanlagen, Scheibenbremsen, 180mm Federweg, Forstwege, Schlepplifte, Gondeln, beheizbare Jacken, Sitze, Sessellifte, mehrgöngiges Menü auf derabgelwgwensten Hütte, lektronischee Schaltung und Räder usw usf., dann wird das auch angenommen.

 

Und wie es halt in der Natur üblich ist und vor kommt, gibt es einen Überhang, sprich ein zu viel an Menschen bzw Touristen. Und dann wird, über kurz oder lang, ein Gegenkonzept ausgearbeitet; bzw werden müssen.

 

Darauf bewegen wir uns zu! Wall-E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen haben Strava die anderen ihren eigenen Tread im BB ;) :devil:

 

Mir hat Strava[1] letzte Woche gesagt, dass ich Erster bin bei irgend so einem Straßen Uphill. Das war nach dem Fortgehen um 23:30 mit meinem Straßen E-Selbstbau Ding *ggg* (keine Sorge, ich mach bei dem Zeug eh nicht mit).

 

 

 

[1]

ich verwende das als automatisches Backup von Garmin Connect, damit ich bei einer Systemumstellung net alle Daten verliere.... ich schau da nie rein, aber da war auf einmal so ein Popup *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...