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die gschissenen e-bikes gehören verboten!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, wenn man wenigstens ein wenig mathematisches Wissen vermittelt bekommen hat in der Schule, kann man daraus errechnen wieviele Abfahrten sie gemacht haben :devil:

Welche Reifen fährst du eigentlich?

Offtopic: Beim E + Bike sind aktuell Rocket Ron oben obwohl ein Enduro (Mérida 160 mm) ist. Ich dachte an Wild Enduro E Rear und Front in 2,8“ GumX. Eddy Current zb gibts nur in Soft, ob der am HR nicht sofort runter ist? Danke

Geschrieben
Heute am Wechsel zwei E-Biker die sich unterhalten wie viel Kilometer sie schon gefahren sind :f:

Ist ungefähr so wie wenn sich zwei Downhiller unterhalten wie viele Höhenmeter sie mit dem Lift gemacht haben.

 

Was ist an beiden Feststellungen falsch, beziehungsweise was wären die richtigen Begrifflichkeiten?

 

Interessiert mich tatsächlich, schließlich muss ich am richtigen wording für meine künftigen "Ausfahren", wenn man das dann noch so sagen kann, arbeiten.

Geschrieben
Mir erschließt sich der Sinn der Rückspiegel am Fahrrad nicht: Sehe die Dinger öfters am Radweg. Nur werden sie nicht verwendet, weil mir noch nie einer Platz gemacht hätte bevor ich "Vorsicht" gesagt/geschrien habe.

 

Vielleicht sollte man einen Elektroschocker bedienbar via Remote-Bluetooth für die notorischen "ganze Breite ausnutzer ohne je zurück schauer" erfinden?

 

Viele fahren Gedankenverloren weil man sich ja nicht anstrengen muss und Zeit hat seine Gedanken und Blick abschweifen zu lassen. Heute hätte mich so ein Vollpfosten fast wieder frontal verräumt und das auf einem 5 Meter breitem Radweg.

Geschrieben
Viele fahren Gedankenverloren weil man sich ja nicht anstrengen muss und Zeit hat seine Gedanken und Blick abschweifen zu lassen. Heute hätte mich so ein Vollpfosten fast wieder frontal verräumt und das auf einem 5 Meter breitem Radweg.

 

Ich habe mit 40 auf der Geraden (viel Rückenwind) einen Pfosten abgeschossen - es geht auch auf dem Rad ohne Motor - völlig verloren in meinen Werten, meinen Blick wie Froomie auf der Headunit die Dreifaltigkeit aus Watt/Speed/Frequenz verfolgend. Zum Glück hat der Vollpfosten nur einen Pfosten abgeschossen und keinen der Spaziergänger.

Geschrieben
wie sehr sich Radwege zum Rennradeln eignen :D

 

Ich für meinen Teil liebe Radwege

 

was ich nicht mag sind andere Radfahrer auf MEINEM Radweg, wenn

- sie eine andere Marke fahren als ich

- andere Reifenbreiten oder Schaltungen bevorzugen

- andere Farben tragen

- ein kmh schneller oder langsamer fahren als meine augenblickliche Geschwindigkeit

- mir entgegenkommen

- nicht als erste Grüßen und auch sonst keine Anzeichen von Unterwürfigkeit an den Tag legen

.......

 

jede andere Art der Bewegung auf einem Radweg - hallo Radweg!!1111!! nicht Geh- Roller- Skater- Kinderwagenschieb- Hungegassigeh......... RADWEG!!!!111111!!"s

Geschrieben
Ich fahr auch am radweg, aber in meiner Umgebung (seenland kärnten) kann man das von mai-september getrost vergessen. Weil das in AUT einfach alles keine vernünftigen Radwege sind und halt jeder gefühlt sich selbst der nächste ist.
Geschrieben
Viele fahren Gedankenverloren weil man sich ja nicht anstrengen muss und Zeit hat seine Gedanken und Blick abschweifen zu lassen. Heute hätte mich so ein Vollpfosten fast wieder frontal verräumt und das auf einem 5 Meter breitem Radweg.

 

brauch kein ebike dafuer.

eigentlich ist das abschalten einer der hauptgruende fuers radlfahren.

hoffe halt immer auf restaufmerksamkeit und dass ich nicht zu sehr in gedanken abdrifte.

Geschrieben
Was ist an beiden Feststellungen falsch, beziehungsweise was wären die richtigen Begrifflichkeiten?

 

Interessiert mich tatsächlich, schließlich muss ich am richtigen wording für meine künftigen "Ausfahren", wenn man das dann noch so sagen kann, arbeiten.

 

Gar nix. Fand es nur seltsam wenn man sich über eine Kilometerleistung unterhält, die zum Teil von einem Motor erbracht wurde.

Gibt aber ja auch Auto- oder Mopedfahrer die stolz auf die Kilometer sind.

Mir ist das sogar am normalen Radl egal.

Geschrieben
Gar nix. Fand es nur seltsam wenn man sich über eine Kilometerleistung unterhält, die zum Teil von einem Motor erbracht wurde.

Gibt aber ja auch Auto- oder Mopedfahrer die stolz auf die Kilometer sind.

Mir ist das sogar am normalen Radl egal.

 

 

Du wirst dich wundern, aber auch bergabfahren und sogar Motorrad fahren strengt körperlich an. Aber wenn man die meiste Zeit mit bergaufstampfen verbringt fällt einem das vielleicht nicht so auf..

Geschrieben
brauch kein ebike dafuer.

eigentlich ist das abschalten einer der hauptgruende fuers radlfahren.

hoffe halt immer auf restaufmerksamkeit und dass ich nicht zu sehr in gedanken abdrifte.

 

Wer nicht, aber nicht in der Stadt. Da passe ich auf Radler, Hunde, Fußgänger und Hauseinfahrten auf

Geschrieben
Welche Reifen fährst du eigentlich?

Offtopic: Beim E + Bike sind aktuell Rocket Ron oben obwohl ein Enduro (Mérida 160 mm) ist. Ich dachte an Wild Enduro E Rear und Front in 2,8“ GumX. Eddy Current zb gibts nur in Soft, ob der am HR nicht sofort runter ist? Danke

 

Meinen Magic Mary in Soft habe ich jetzt nach ca. 40.000 Höhenmetern und ich glaube 1700km gewechselt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Heute am Wechsel zwei E-Biker die sich unterhalten wie viel Kilometer sie schon gefahren sind :f:

Ist ungefähr so wie wenn sich zwei Downhiller unterhalten wie viele Höhenmeter sie mit dem Lift gemacht haben.

Du würdest staunen, wenn du wüsstest, wie anstrengend bergabfahren sein kann, wenn man entsprechend Stoff gibt...

 

...und die 1500hm-E-Bike-Touren meines Vaters brauchen auch entsprechende Eigenleistung, sonst geht sich das ohne Nachladen net aus.

Geschrieben
Du würdest staunen, wenn du wüsstest, wie anstrengend bergabfahren sein kann, wenn man entsprechend Stoff gibt...

 

...und die 1500hm-E-Bike-Touren meines Vaters brauchen auch entsprechende Eigenleistung, sonst geht sich das ohne Nachladen net aus.

 

Nachdem ich nicht nur bergauf sondern auch bergab fahre, weiß ich wie anstrengend das ist. :wink:

Von mir aus kann man als E-Biker auch die Tiefenmeter vergleichen, aber doch nicht die gefahrenen Kilometer :f:

Geschrieben
Nachdem ich nicht nur bergauf sondern auch bergab fahre, weiß ich wie anstrengend das ist. :wink:

Von mir aus kann man als E-Biker auch die Tiefenmeter vergleichen, aber doch nicht die gefahrenen Kilometer :f:

 

Man kann doch alles vergleichen. Anzahl der Spritznippel am Vorderreifen, Geruchsintensität des Trikots, km, hm bergauf, hm bergab,..

Daran braucht man sich nicht zu stören - Die Rückschlüsse müssen halt stimmen. Würde ich z.B. erwähnen dass ich mit meinem E-Bike mehr km gefahren als ein Schwitzradler, oder ein anderer Ebiker mit halb so großem Akku, dann könnte ich ja auch meinen, dass ich mehr von der Welt gesehen habe, oder mein E-bike so lange durchhält, oder ich den Akku so gut gemanaged habe und nicht, dass ich mich mehr getreten habe.

 

Ich erzähle Freunden auch gern von einer E-Bike Tour. Ich schwärme dann vielelicht auch davon, dass sich z.B. 1000hm ausgegangen sind. Dann meine ich nicht, dass ich so fleißig war, sondern dass es mir voll taugt eine "Halbtagestour" noch vor dem Frühstück ERLEBT zu haben.

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