karin Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 naja, den richtigen Wortstamm finden ist eine Sache - aber die Fälle suchen.......:devil: ich hätte aber auch eher das ß genommen, dass man nur Reis-..... schreibt hätt ich nicht gedacht... Zitieren
hermes Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 [*]Darf ich noch darauf hinweisen, dass wir aus Prinzip nicht irgendetwas tun tun. :devil: @tc: das reißerte zumindest nach der neuen rechtschreibung, die ja auch fürs alte wienerisch gelten sollte. Zitieren
Joe Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 In diesem Zusammenhang möchte ich euch folgende Seite ans Herz legen: http://www.ostarrichi.org/ Aber Reis gehen hab ich nicht gefunden Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 http://www.ostarrichi.org/ hehe, da wüten die ottaringer Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Das ist wirklich der lustigste aller Threads. Hätte aber echt auch auf Reiß getippt. Aber ich bin ja no ned so alt, dass ich das Reissade krieg und noch das alte Wienerisch kann. :devil: Eigentlich sollts heissen: "...dass EAHM auf die Pappn haut....." Aber weanerisch übersetzen is net afoch....."IHN" derfs net wirkli heissen.... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 http://www.ostarrichi.org/ http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=36179&stc=1 Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Eigentlich sollts heissen: "...dass EAHM auf die Pappn haut....." Aber weanerisch übersetzen is net afoch....."IHN" derfs net wirkli heissen.... Jetzt bin ich aber gspannt, wie du dich da rauswindest. auf deahm Markt? Ich weiß eh, bin selber alles andere als fehlerlos, aber nur, weil ich die 2 Zeilen binnen 5 Minuten gelesen hab. Zitieren
Zacki Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 HAHA, und der erste, der mir sagen kann, was a "Kearndlhockn" ist, wird Wiener des Monats, teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die nicht im Besitz der "großen Häfenelegie" sind Zitieren
MM Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Geschrieben 28. Oktober 2005 [...]"Kearndlhockn"[...] Hmmm... wenn i' mi' recht erinner', is' das Wort während meiner Wiener Zeit amal gefallen. 's hat irgendwas mit Einbruch zu tun. I' glaub', wenn bei einem Juwelier oder so böse Buben einsteigen, dann trifft die gesuchte Bezeichnung zu. Als "Juwelenraub" würd' i's am ehesten "übersetzen". Zitieren
Zacki Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Fast erraten, "Kearndl" ist in dem Fall der Ziegel- oder Pflasterstein, mit dem man die Auslagenscheibe zertrümmert Und die schlimmste Straftat, auch unter den "Haflingern" ist noch immer die "Tatschkerlhockn", dafür gibts auf der "Zölln" die "Deckn" von den "Bugln", auch wenn man dafür "in Frack auziagt", sprich mindestens 10mal "de Läng" kriagt Zitieren
mikeva Geschrieben 29. Oktober 2005 Geschrieben 29. Oktober 2005 enchare mundort is söltsam................. aber echt leinwand...... Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 psssst ...na aba das sowas regt mich euch auf... Ähm Gefunden hier Zitieren
bigair Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 Ähm Gefunden hier oida so ein depp...kann ned schreiben...tz Zitieren
mikeva Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 @ bigair war wenigstens der rausch ok damals ? Zitieren
nocode Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 wär cool, wenn ihr die grösse auch dazuschreibt aba ein guter thread....ich glaube, viele entpumpen sichals schmarotzer :devil: fg metty für parasiten gibt´s luftpuppen für gummipumpen gratis gefunden hier Zitieren
metty Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 *schande über mich* naja...wenihgstens kan der thred fon meinen einträhgen weiterläben... fg metty Zitieren
nocode Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 *schande über mich* naja...wenihgstens kan der thred fon meinen einträhgen weiterläben... fg metty Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 ...... teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die nicht im Besitz der "großen Häfenelegie" sind Die werden a net wissen, wie der Erich Kästner in Italien heißt...... Zitieren
Reini68 Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Die werden a net wissen, wie der Erich Kästner in Italien heißt...... Keine Ahnung - aber mir fiel dabei jetzt Fidel Castro ein, das ist ja bekanntlich der Geigenkasten auf spanisch. Zitieren
Reini68 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Es gibt einen Lauftest - "Schwarz'scher Lauftest" benannt nach dem hochverehrten Dr. Werner Schwarz (nebenbei erwähnt - der Direktor des BG meiner Tochter ). Sportwissenschafter, Mountenbiketrainer (ehem. Cheftrainer der österr. MB-Nationalmannschaft), ehemaliger Cheftrainer der Schilanglauf-Nationalmannschaft. Wo montieren wir heute unser Rad? Müsste das nicht eigentlich Mountingbike heißen? *duck und weg* Zitieren
MM Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 Hier, bei uns - da in den Bergen - bezeichnen sich die Bergradler auch gern neudeutsch als "Mountinger"; gesprochen "Mauntinga". 's geht leichter von den Lippen als das unflüssig-sperrige, abgehackte "Mountainbiker" ("Mauntnbaicka"). :p Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 ich bin so ein trottel :s: ich wollte schreiben schneeberg =nicht gleich schneealpe Ist gleich nicht gleich ist gleich viel besser . Gefunden hier Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Ist gleich nicht gleich ist gleich viel besser . Gefunden hier naja der ursprung is auch inetressant (gut dass wir nur mehr 8 bundesländer haben... W, Bgld, OÖ, Sbg, T, Vbg, K & NStmkÖ schneeberg=schneealpe http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif schneealpe=steiermark schneeberg=NÖ gefunden http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=753832&postcount=15 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.