Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man Evans als "sporttalentbefreit" einschätzt, dann meint man wohl, dass nur der jeweils Beste einer Sportart Talent hat.

Übrigens, Evans ist die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste :D

Und der heurige Gewinner der Tour de France

Geschrieben
Und der heurige Gewinner der Tour de France

Das glaube ich zwar nicht, aber es könnte sich am Ende herausstellen, dass Evans zeitlebens als einziger Spitzenprofi clean gefahren ist. Wie würde man sein Talent dann einschätzen?

Gast User#240828
Geschrieben

das war mir klar, dass diese aussage auf unverständnis stossen würde..ich habe nie gesagt, er wäre radsporttalent befreit..

steht aber jedem frei, sich selbst ein bild von der person des cadel evans zu machen - derjenige oder diejenigen, die sich die "arbeit" antun besser zu recherchieren, als das bb zu lesen, wissen dann vielleicht was ich meine..

ansonsten nehm ich alles zurück, wenn er heuer die tour gewinnt, ohne das 5 vor ihm aufgeben..

Gast User#240828
Geschrieben
Das glaube ich zwar nicht, aber es könnte sich am Ende herausstellen, dass Evans zeitlebens als einziger Spitzenprofi clean gefahren ist. Wie würde man sein Talent dann einschätzen?

oliver, jetzt mal ehrlich, denk an allen guten radfahrer unserer zeit...verbindest du talentiert mit evans? und ich nehme an, wir gehen beiden von sehr hohem niveau aus..

Geschrieben (bearbeitet)
oliver, jetzt mal ehrlich, denk an allen guten radfahrer unserer zeit...verbindest du talentiert mit evans?

Evans ist natürlich ein Riesentalent und seine Erfolgsliste spricht für sich. Ich komme aktuell auf keine 5 Fahrer, die ich talentierter einschätze. "Sporttalentbefreit" ist in diesem Zusammenhang also völlig aus der Luft gegriffen.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
Evans ist natürlich ein Riesentalent und seine Erfolgsliste spricht für sich. Ich komme aktuell auf keine 5 Fahrer, die ich talentierter einschätze. "Sporttalentbefreit" ist in diesem Zusammenhang also völlig aus der Luft gegriffen.

er konnte weder schnell laufen, noch einen ball fangen, noch football/rugby/soccer spielen, nicht weit springen, oder schiessen oder irgendetwas anderes was man sport nennen könnte..allein ein bmx rad hat ihn zum sport gebracht..schon in der schule war er ein sonderling der bis heute keine freunde hat, er kann ein rennen nicht lesen, er kann keine allianzen schliessen, er kann sich nicht durchsetzen, ohne lächerlich mit der faust auf reporter oder mitfahrer hinzuschlagen..und er stirbt als klar führender beim giro, weil er sich nicht spürt und braucht den italienischen lift um überhaupt hinaufzukommen..

wenn du keine fünf findest, nenn ich dir gern mal privat 5 österreicher aus unserer zeit, aber ich kenne diese - deine angewohnheit schon..solche dinge absichtlich differenziert zu sehen..auch ok...weder basso, noch contador, noch fdb, noch armstrong, noch rominger, noch ulle, noch indurain, noch fignon, noch bauer, noch roche, noch sean kelly, noch zoetemelk und und und kommen an das talent eines evans heran..

Geschrieben
ich hatte eher gemeint, dass man in der vergangenheit schon oft evans auf der rechnung hatte, er aber niemals annähernd das gebracht hat, was man sich von ihm erwarten durfte - fährt er beim tt am besten, kann er zu wenig am berg und umgekehrt - es passt selten bei ihm insofern..er ist auch relativ sporttalentberfreit und ein eigenbrödler der es nicht schafft, ein gutes team um sich aufzubauen..das team heuer wird nicht viel stäker sein als die jahre zuvor, aber vielleicht hat er ja selber gelernt..

er ist zwar kein spezialist irgendwo wie ein fabian beim tt, oder ein schleck am berg, aber all-over ist er sicher einer der stärksten im feld.

Gast User#240828
Geschrieben
er ist zwar kein spezialist irgendwo wie ein fabian beim tt, oder ein schleck am berg, aber all-over ist er sicher einer der stärksten im feld.

er ist ein guter allrounder - das stimmt - was den radsport anbelangt..ein tour sieger ist oft der beste am berg oder der beste im tt - oder der beste am berg und im tt...das ist er eben nicht..und wird er auch nicht werden. man kann bei zitaten das wort "relativ" was heissen soll im vergleich zu anderen seiner liga genauso weglassen, wie den umstand, dass sport nicht gleich radsport ist und ich ihm das radsporttalent generell natürlich nicht abstreite..sondern sein sporttalent für eine weltklassemann relativ überschaubar ist -

aber bitte ich füge mich der allgemeinen meinung und nehme zur kenntnis, dass ich der einzige bin der das so sieht - wir können retour zum tourverlauf.

Geschrieben
er konnte weder schnell laufen, noch einen ball fangen, noch football/rugby/soccer spielen, nicht weit springen, oder schiessen oder irgendetwas anderes was man sport nennen könnte..allein ein bmx rad hat ihn zum sport gebracht..schon in der schule war er ein sonderling der bis heute keine freunde hat, er kann ein rennen nicht lesen, er kann keine allianzen schliessen, er kann sich nicht durchsetzen, ohne lächerlich mit der faust auf reporter oder mitfahrer hinzuschlagen..und er stirbt als klar führender beim giro, weil er sich nicht spürt und braucht den italienischen lift um überhaupt hinaufzukommen..

er wird wohl schon ein wenig talent haben für den radsport... er ist halt kein teamplayer-oder captain. was wohl auch seine 2 weltcupgesamtsiege im mtb zeigen, da hat er wie auch als weltmeister auf der straße kein team benötigt.

sonderling ist für mich der ricco, da ist mir der evans beim arsch lieber!

Gast User#240828
Geschrieben

/sign

Geschrieben

..is eh wurscht, wenn ich an mördermotor in den beinen habe...wozu sollte ich tischtennis können??

es gibt eben sportarten , da ist ( auch) Talent von nöten...und es gibt sportarten da brauche ich einen starken Willen und Power....

was solls...

Geschrieben

naja, kann ein Contador schnell Laufen, oder Rugby spielen? konnte ein Hermann Maier super Tennis spielen? oder kann ein Torres 3 Wochen am Radl sitzen und durch ganz Frankreich radlen?

dem Evans also vorzuwerfen, dass er kein "Sport"talent besitzt, sondern "nur" radtalentiert ist (ich glaub der war auch am MTB ganz gut), find ich pers. ein bissl komisch.

Dass er eigenbrödlerisch ist, ein Rennen nicht lesen kann, oder angeblich keine Freunde hat, ist zwar für den Mensch Evans uU tragisch, tut aber zur öffentlichen Person Evans wenig zur Sache.

Ein Hermann Maier hat auch immer als absoluter Unsympathler gegolten, wenn man ihn aber näher kennengelernt hat, oder ihn abseits von Kameras gesehen/getroffen hat, dann hat die Sache anders ausgesehen - ähnliches kann man für sehr viele, im öffentlichen Licht stehende sagen...

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du keine fünf findest, nenn ich dir gern mal privat 5 österreicher aus unserer zeit

Es hat noch nie einen Österreicher gegeben, der mehr Talent für den Radsport in irgendeiner Form unter Beweis gestellt hätte. Da gibt es für mich überhaupt keine Diskussion. Wenn ich sage, dass ich aktuell keine 5 Radsportler überhaupt nennen kann, dann habe ich gemeint, von den aktuellen Fahrern. Natürlich gab es in der Vergangenheit viele, die ich talentierter einschätze.

Dass Evans keine Rennen lesen kann, hat er spätestens mit seinem WM-Sieg widerlegt oder beispielsweise auch beim Wallonnischen Pfeil.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, ich nehm zur kenntnis, dass es meine meinung allein ist

meine erfahrung sagt mir, dass es leichter ist, die tour zu gewinnen, wenn man charisma und aussergewöhnliches talent hat..wie es alle grossen toursieger es hatten..weshalb ich evants nie auf der liste hatte und diesmal hab ich ihn sogar vergessen..

und einen vergleich mit solo sportler herzustellen, wie hermann maier einer war, mit einem fast reinen teamsport - macht die diskussion, die wir eigentlich beenden könnten, auch nicht einfacher..

nochmal, ich hatte unrecht - er hat natürlich ein herausragendes talent...

edith: wegen der öst. hab ich dir ein pn geschickt..das will ich aus vielerlei gründen net hier öffentlich diskutieren...alles was du für ihn vorbringst an rennen bei denen er ganz oben stand sind im grunde eintagesrennen...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
konnte ein Hermann Maier super Tennis spielen?

der hermann war ein ausgezeichneter minigolfer...das hat man in der TV-werbung gesehen...:p;)

@topic:

was war eigentlich heute mit dem cav los? der hat beim sprint ziemlich müde ausgesehen...

eventuell noch mentale nachwirkungen vom tds-sturz?

Gast User#240828
Geschrieben
der hermann war ein ausgezeichneter minigolfer...das hat man in der TV-werbung gesehen...:p;)

@topic:

was war eigentlich heute mit dem cav los? der hat beim sprint ziemlich müde ausgesehen...

eventuell noch mentale nachwirkungen vom tds-sturz?

die schauen alle fussball^^

die sprinter spüren recht schnell, ob sie eine chance haben oder nicht..cav hast sofort abgestellt, als er gespürt hat, dass seine beine nicht passen..kann der sturz sein, ohne frage..oder auch einfach nur ein schlechter tag..in pose war er schon gut gefahren worden..das war es mit sicherheit nicht..

Geschrieben

Ich hab "versucht" Di und Mi die Zusammenfassung auf Eurosport (ca. 2300 - 2400) über Satellit zu schauen. Beide male extreme Störungen im Bild und Ton. Geht's euch auch so?

Alle anderen Sender gehen super. Sieht fast so aus, als würde die bereits defektes Bildmaterial einspielen.

Leider gibts den Eurosport nur einmal in der Senderliste sonst hätte ich schon umgestellt.

Geschrieben
Ich hab "versucht" Di und Mi die Zusammenfassung auf Eurosport (ca. 2300 - 2400) über Satellit zu schauen. Beide male extreme Störungen im Bild und Ton. Geht's euch auch so?

Alle anderen Sender gehen super. Sieht fast so aus, als würde die bereits defektes Bildmaterial einspielen.

Leider gibts den Eurosport nur einmal in der Senderliste sonst hätte ich schon umgestellt.

hatte ich am dienstag auch, dachte aber es liegt an meinem sat!

Geschrieben

übern ricco wird aber berichtet, und er polarisiert ..... was man vom evans nicht behaupten kann, den hat nach der zieldurchfahrt schon wieder jeder vergessen

Geschrieben (bearbeitet)

@Reini Hörmann

Dass jeder so seine Lieblinge in ProPeloton hat, kann ich verstehen. Aber, dass Cadel Evans' bisher erbrachte Leistungen so derart von dir schlecht eingeschätzt und respektiert werden, kann ich nicht verstehen. Immerhin ist er kein Jungspunt mehr.

Er braucht keinem mehr etwas beweisen. Er hat eine Erfolgsliste die beachtlich ist, die andere erst erbringen müssen und von der viele nur träumen können.

Du hast in deiner Aufzählung eine ganz wichtige Voraussetzung für einen Toursieg vergessen. Ein starkes Team das sich aufopferungsvoll für dich einsetzt. Das Leistungsniveau dieses Teams sollte sehr hoch sein, d.h. die "Domestiken" sollten Spitzenfahrer sein. Bestes Beispiel dafür waren die Teams von Lance Amstrong bei seinen Toursiegen.

Das ist aus meiner persönlichen Sicht die einzige Schwäche von Cadel Evans, dass er dies nicht zu Stande brachte. Entweder schafft er oder seine Teamführung es nicht, oder er will nicht seine Rennen so anlegen. Es ist natürlich auch möglich, dass er es auf Grund seiner Art nicht schafft, dass Fahrer für ihn fahren.

Tatsache ist, dass immer wieder bei ihm zu Beobachten ist, dass er die Rennen und die Taktik fürs Rennen auf eigene Faust anlegt und ausführt.

Das ist im modernen ProRadrennsport untypisch, aber er hat damit Erfolg. Typisch war seine Fahrt zum Weltmeistertitel.

Diese seine Art Rennen anzulegen, alles auf eigene Faust zu machen, in den entscheidenden Phasen oft keinen Helfer mehr zu haben, wo andere noch zwei drei haben, hat ihm bis dato auch den Sieg bei einer der beiden großen Schleifen gekostet. Am besten hat man es heuer beim Giro gesehen. Wo ihm dann am Schluß oft die Kraft ausging.

Er ist keiner dieser konventionellen, sterilen Tourfahrer, die alle heute nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

Er ist unkonventionell und vor allem ein würdevoller Träger des Regenbogentrikots.

Ich schätze ihn sehr hoch ein. Auch für die heurige Tour. Ein Podestplatz ist für ihn auf jeden Fall drinnen. Die Frage ist nur welcher.

Mit Allessandro Ballan dürfte er endlich auch einen leistungsfähigen Helfer an seiner Seite haben.

Zu gestern:

Ich habe den Eindruck gehabt, dass der HTC-Columbia-Sprintzug nicht so richtig in schwung, oder auf Tempo kam wie sonst. Oft wurden sie schon sehr früh daran gehindert den Zug richtig aufbauen zu können. Wurden dabei gestört. Das war auch beim Sturz von Cavendish bei der 1. Etappe zu sehen, wo Cavendish durch ein Positionsgerangel in der Rechtskurve gestört wurde und dann zu Sturz kam.

Gestern hatte HTC-Columbia beim Anfahren noch nicht die ausreichend hohe Endgeschwindigkeit, weshalb Petacchi auch so derart unwiderstehlich attackieren konnte. Cavendish konnte dem nichts mehr entgegensetzen, vielleicht auch deshalb, weil er heuer nicht so stark ist.

Bearbeitet von Chisti
Geschrieben
mir taugts, dass der alte petacchi heuer schon zwei etappen gewonnen hat. den alten fuchs hatte vorher keiner ernsthaft auf der rechnung.

der oide Fuchs fährt halt auch mit Hirn und hat dabei das notwendige Glück!

...oder habt ihr ihn schon einmal in der Straßenmitte spurten gesehn? - immer (fast immer) an der Bande!

PS.. Der Österreicher mit Talent - Franz Stocher (schauts ned immer auf die Strossn)

Geschrieben
mir taugts, dass der alte petacchi heuer schon zwei etappen gewonnen hat. den alten fuchs hatte vorher keiner ernsthaft auf der rechnung.

Und mit einem genaus so alten Mini-Cippo als Anfahrer.

Glaubst lässt sich der Hondo einen Teil seiner Gage in italienischer Pomade ausbezahlen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...