Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hoffe lance probiert morgen wieder etwas............würde mir noch einen etappensieg für ihn wünschen. und am tourmalet wünsche ich mir einen 18km langen krieg zwischen AC und Andy.

@kdanny1: ja denke schon das er an die 2 minuten brauchen wird. aber alberto hat beim zeitfahren in letzter zeit "ein wenig geschwächelt"..(dauphine)

lg

Geschrieben
Schlaufenpedale!!!

das lässt sich damit erklären, dass es im Feld zu viele verschiedene Pedalsysteme gibt und daher werden die Mavic Ersatzräder nur mit den Schlaufenpedalen "gelierfert" - so kann's nämlich jeder verwenden, auch wenn's ein bissl altertümöich ist.

lange/weit wird im Normlfall eh nicht damit gefahren, da die Fahrer ja eh meistens auf ein Teamradl wechseln können (wenns das auto wieder erwischt haben)

Geschrieben
das lässt sich damit erklären, dass es im Feld zu viele verschiedene Pedalsysteme gibt und daher werden die Mavic Ersatzräder nur mit den Schlaufenpedalen "gelierfert" - so kann's nämlich jeder verwenden, auch wenn's ein bissl altertümöich ist.

lange/weit wird im Normlfall eh nicht damit gefahren, da die Fahrer ja eh meistens auf ein Teamradl wechseln können (wenns das auto wieder erwischt haben)

auf den von wuwo geposteten bildern sin aber keine schlaufenpedale, der gaul vom vogte war ja von irgendsoner kinderveranstaltung oder so

Geschrieben

also die Info mit den Schlaufenpedalen hab ich bei Eurosport & Cyclingnews so gelesen.

Da einige mit Look, andere mit TIME und wieder andere mit wieder anderen Pedalsystemen fahren, ist es für den neutralen Wagen a bissl schwer für alle das passende dabei zu haben.und die Pedale erst bei Bedarf zu montieren würde zu lange dauern.

aber ich bin mir sicher, dass ein paar der Experten hier,noch genauere Infos haben.

Geschrieben
die spannung steigt - bin echt gespannt was heute noch passiert. sastre will mit aller gewalt seinen etappensieg. aber besser mit fliegenden fahnen untergehen als nicht probiert. sanchez hat nicht gut ausgesehen als er am asphalt gelegen ist. aber jetzt sitzt er wieder am rad aber ich glaub das podium kann er sich abschreiben wenn er überhaupt ins ziel kommt. sind ganz schön harte hund die profis...
Geschrieben

also irgendwas stimmt mit "team milram" nicht oder täusch ich mich da?

heute schon wieder keiner in der spitzengruppe, auch ganz vorne nicht wirklich einer dabei... bummeln hinten im peloton lustlos herum... rohregger ist heute auch nur durch 2 reifenpannen bisher aufgefallen... die fahren doch sehr "defensiv", das kann man schon fast als arbeitsverweigerung werten...

Geschrieben

stimmt schon, aber bei den meisten gehts doch um neue verträge...NetApp wird die meisten (anscheinend) nicht übernehmen.

Entweder die haben alle schon neue Verträge in der Tasche und wollen die neuen Arbeitgeber nicht bekämpfen oder sind einfach "übertrainiert"...

Gast User#240828
Geschrieben
sehr sehr starke etappe von beiden...contador wird vielleicht doch noch ein grosser champion..;o) - schleck hat die etappe verdient..und alberto sah das auch so...
Geschrieben
Die Zuschauer, bzw. Radsportfans (!?) am Straßenrand sind teilweise schon irre. Wenn das wirklich Radsportfans, oder -fanatiger sind, sollten sie doch wissen, dass ihre Aktionen teilweise für die Fahrer gefährlich sind.
Geschrieben
Es war das Minimum an Spektakel, das man erwarten durfte. Allein die fehlenden Absperrgitter und die vertrottelten Zuschauer haben mich mehr geärgert, als mich die zweifellos starke Fahrt der beiden Protagonisten gefreut hat. Auch halte ich nicht viel von Geschenken, wenn der Gesamtsieg nicht sicher ist. Contador blieb in dieser Situation aber nichts anderes mehr übrig. Wenn er Pech im Zeitfahren hat, geht er am Ende völlig leer aus.
Geschrieben
Es war das Minimum an Spektakel, das man erwarten durfte. Allein die fehlenden Absperrgitter und die vertrottelten Zuschauer haben mich mehr geärgert, als mich die zweifellos starke Fahrt der beiden Protagonisten gefreut hat. Auch halte ich nicht viel von Geschenken, wenn der Gesamtsieg nicht sicher ist. Contador blieb in dieser Situation aber nichts anderes mehr übrig. Wenn er Pech im Zeitfahren hat, geht er am Ende völlig leer aus.

seh ich auch so. dass sich contador auf ein paar sekunden polster verlässt, kann gefährlich sein. einmal ausrutschen (wie schaut die wetterprognose aus?) und weg ist das gelbe.

aber schleck hätte es auch verdient. die beiden sind ebenbürtig, war heute schön zu sehen.

@zuschauer: ist ja schön, wenn stimmung vermittelt wird, aber das geht jetzt schon zu weit. irgendwann verfängt sich eine fahne mal in einem rad, oder der mitläufer stolpert ..... zudem kommen die motos nicht weiter und ich bin nciht sicher, ob dadurch nicht so manche attacke vereitelt wird, weil der weg versperrt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Allein die fehlenden Absperrgitter und die vertrottelten Zuschauer haben mich mehr geärgert,...

Dass die Absperrgitter so spät erst begonnen haben, hat mich auch gewundert. Einfach unverantwortlich.

Auch halte ich nicht viel von Geschenken, wenn der Gesamtsieg nicht sicher ist. Contador blieb in dieser Situation aber nichts anderes mehr übrig. Wenn er Pech im Zeitfahren hat, geht er am Ende völlig leer aus.

Das Überlassen des Etappensieges von Contador an Schleck sehe ich als o.k.. Obwohl dies heute aber die letzte Möglichkeit von Contador war, eine Etappe bei der heurigen Tour zu gewinnen. So bleibt im Falle seines möglichen Toursieges das Manko, oder der bittere Beigeschmack, dies ohne Etappensieg geschafft zu haben. Keine Ahnung ob es dies schon mal gegeben hat.

Ich denke das war auch der Grund für seine gescheiterte Attacke.

Andererseits muss man sagen, dass am Schlußanstieg und bei der Anfahrt zu diesem von Rabobank und dann von Saxobank ein aus meiner Sicht schon höllischer Zug gefahren wurde. Dabei ist die Leistung der Anfahrer wirklich hervorzuheben und zu bewundern. Wenn ich da nur an das leidende Gesicht von Chris Anker Sorenson denke. Eifach bewundernswert.

Bearbeitet von Chisti
Geschrieben

vielleicht hatte er auch ein schlechtes gewissen und hat deshalb auf den sieg verzichtet.

Geschrieben
mah, was ana was mitn eurosport los is?? i wart auf die zusammenfassung uma 10ne. was läuft? a u19 fussball partie die ka sau intressiert:-(((( i krieg die krise. den ganzen tag freut ma sich dann sowas:-(((((
Geschrieben
mah, was ana was mitn eurosport los is?? i wart auf die zusammenfassung uma 10ne. was läuft? a u19 fussball partie die ka sau intressiert:-(((( i krieg die krise. den ganzen tag freut ma sich dann sowas:-(((((

19:15 war eine, oda ned? habs leider verpennt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...