Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

update: die saison ist gelaufen... :(

loch ist tief und nässt. es werden sicher noch 3 wochen vergehen, bis

ich auch nur daran denken kann, das knie so weit abzubiegen, dass ich

wieder radfahren kann. und dann bin ich so am sand, dass rennen fahren

keinen sinn mehr macht dieses jahr...

tja... - nächstes jahr schaue ich, dass ich mir erst beim letzten rennen

weh tu... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

update: die saison ist gelaufen... :(

loch ist tief und nässt. es werden sicher noch 3 wochen vergehen, bis

ich auch nur daran denken kann, das knie so weit abzubiegen, dass ich

wieder radfahren kann. und dann bin ich so am sand, dass rennen fahren

keinen sinn mehr macht dieses jahr...

tja... - nächstes jahr schaue ich, dass ich mir erst beim letzten rennen

weh tu... :p

CU,

HAL9000

A geh, ich bin den Anninger auch mit Nuuuull Kondi und ohne vorhergehendem Training gefahren und es Spaß gemacht :D

Na, wie wärs, während der Markus vorn wegfahrt fahrst du mit mir die Small ganz in Ruhe und auf Spaß ham??? :)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

mache ich eh... - sonst hätte ich mich schon längstens von der

teppichkante gestürzt... ;):p

CU,

HAL9000

Na Gott sei Danke hast das no ned tan, da kann ma sich weh tun :D

Geschrieben

@HAL - oje, die Wunde ist aber ganz schön tief.

Da hatte ich noch Glück bei der ersten BB3LT, als ich fast aus dem Stand einen Kniefall in den Gatsch machte, darunter war ein mehr oder minder spitzer Stein. Das Cut näßte auch schon, dauerte auch ganz schön lang (man sieht heute noch was!), war offenbar oberflächlich gegen Deines...... :eek: (das zweite Mal hats mich dann auf der Herbstausfahrt g'schmissen, aber zG nicht aufs Knie bzw. waren Beinlinge drüber...... :rolleyes: )

Hoffe trotzdem, daß Du noch ein bißchen was hast von der Saison, wenigsens eine kleine Ausfahrt oder Tour.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

... Hoffe trotzdem, daß Du noch ein bißchen was hast von der Saison, wenigsens eine kleine Ausfahrt oder Tour.

aufs radl schmeiß ich mich heuer sicher noch... - nur rennen gibt es

definitiv keine mehr...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Tja, nun ist auch für mich der Sommer Bike-mäßig vorbei!

Hatte letztes Wochenende bei einem kurzen Nightride unliebsamen Kontakt mit einem Mopedfahrer. Der kam von rechts aus einer Einfahrt geschossen und hat mich ziemlich unsanft abgestoppt. Den unvermeidlichen Sturz habe ich mit den Händen und der linken Hüfte abgefangen - Folge: Kahnbeinbruch linkes Handgelenk + Prellungen!

Das Kahnbein ist - wie könnte es anders sein - jener Knochen im menschlichen Körper der am schlechtesten heilt (schlechte Durchblutung). Daher werde ich am kommenden Montag operiert und bekomme ein feines Schräuberl rein (nachdem ich erst im Jänner die 8 Schrauben + Platte aus dem Knöchel rausbekam ist mir eh schon was abgegangen :rolleyes: ).

Mit Gips dauert die Rehabilitation ca 12 Wochen, operativ kürzer aber trotzdem min 4 Wochen!

Zu allem Überfluss bin ich angeblich Schuld am Unfall (rechts vor links?!) und kann den Schaden an meinem Bike und ev. Strafen + Gerichtskosten tragen - super.

Nur gut dass dem Mopedfahrer nix passiert ist - habe nämlich nichtmal eine Haftpflichtversicherung :s:

Geschrieben
Original geschrieben von SlowTom

Tja, nun ist auch für mich der Sommer Bike-mäßig vorbei!

Hatte letztes Wochenende bei einem kurzen Nightride unliebsamen Kontakt mit einem Mopedfahrer. Der kam von rechts aus einer Einfahrt geschossen und hat mich ziemlich unsanft abgestoppt. Den unvermeidlichen Sturz habe ich mit den Händen und der linken Hüfte abgefangen - Folge: Kahnbeinbruch linkes Handgelenk + Prellungen!

Das Kahnbein ist - wie könnte es anders sein - jener Knochen im menschlichen Körper der am schlechtesten heilt (schlechte Durchblutung). Daher werde ich am kommenden Montag operiert und bekomme ein feines Schräuberl rein (nachdem ich erst im Jänner die 8 Schrauben + Platte aus dem Knöchel rausbekam ist mir eh schon was abgegangen :rolleyes: ).

Mit Gips dauert die Rehabilitation ca 12 Wochen, operativ kürzer aber trotzdem min 4 Wochen!

Zu allem Überfluss bin ich angeblich Schuld am Unfall (rechts vor links?!) und kann den Schaden an meinem Bike und ev. Strafen + Gerichtskosten tragen - super.

Nur gut dass dem Mopedfahrer nix passiert ist - habe nämlich nichtmal eine Haftpflichtversicherung :s:

urks, gute besserung!!!

aber wer sagt dass du schuld bist? :confused: er? wenn er aus einer _einfahrt_ gefahren kam dann is er schuld - fliessverkehr vor stehendem verkehr und eine einfahrt zählt eindeutig zum stehenden verkehr!! zumindest hab ich das zu meiner zeit noch so in der fahrschule gelernt. wenn ich mich nicht täusche hat man sogar in der nebenfahrbahn nachrang auch wenn man von rechts kommt. bist beim öamtc? oder hast eine rechtschutzversicherung? die würd ich mal drauf ansetzen.

Geschrieben

@SlowTom

hoffentlich löst sich alles so auf, dass du dich nicht noch verteidigen musst, obwohl du im recht bist, wg. der vorrangregel. ist echt ungerecht! :mad:

wünsch' dir was

Geschrieben

Die Floh hat natürlich Recht. (mach gerade das rosa Papierl)

Die Einfahrt sollte aber über einen Gehsteig bzw. eine "bauliche Erhöhung" in die eigentliche Fahrbahn münden. Dann hat der Fließverkehr lt. Fließverkehrsregel Vorrang. (Egal ob das jetzt in einer Sackgasse, Nebenfahrbahn odgl. ist)

Gute Besserung auf alle Fälle und halt uns auf dem Laufenden. :)

Geschrieben

Also die Auskunft über meine Schuld stammt vom Verkehrsunfallkommando und die solltens ja wissen ;)

Hab mal ein Luftbild der Kreuzung angehängt. Ich kam von unten und wollte nach oben, er von rechts nach links.....

Leider verdecken da einige Bäume komplett die Sicht, deswegen war ich auch eher auf der linken Straßenseite. Am Beginn der Straße nach rechts steht ein Sackgassenschild.

Ich war leider der Überzeugung dass er Nachrang hätte, sonst wäre ich dort nicht so schnell vorbeigefahren.

Zur Versicherung: Hab leider gar keine außer meiner Krankenversicherung - daher schau ich jetzt auch ziemlich durch die Finger...

Außerdem arbeite ich zZt auf Werkvertragsbasis - daher muss ich haklmäßig auch noch reinbeißen - deswegen sitz ich jetzt im Büro :k:

Bike ist auch ziemlich im Eimer (Kurbel gebrochen und vordere Felge hinüber) und ich kann mit einer Hand nicht mal schrauben :mad:

@ NoFloh Wie ist denn dein Allgemeinzustand so?

Greets from Salisburgo

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Die Floh hat natürlich Recht. (mach gerade das rosa Papierl)

Die Einfahrt sollte aber über einen Gehsteig bzw. eine "bauliche Erhöhung" in die eigentliche Fahrbahn münden. Dann hat der Fließverkehr lt. Fließverkehrsregel Vorrang. (Egal ob das jetzt in einer Sackgasse, Nebenfahrbahn odgl. ist)

Gute Besserung auf alle Fälle und halt uns auf dem Laufenden. :)

Danke für die Genesungswünsche

Das mit der baulichen Erhöhung ist genau der Punkt!!! Dort ist natürlich keine :s:

Geschrieben

ok klar gilt da der Rechtsvorrang.

Der Mopedfahrer könnte aber trotzdem eine Teilschuld bekommen. Bräuchtest halt einen guten Anwalt. :(

a) Radfahrer sind aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen. D.h. als "Führerscheinbesitzender", darf man nicht erwarten, dass sich Radfahrer an die Vekehrsregeln halten. Allerdings bei Rechtsvorrang wird das dann schon eher a bissl haarig. Aber bei der Sackg. kannst vielleicht ansetzen. Hast du einen Führerschein?

b) Du sagst, dass er wie eine Rakete aus der Sackgasse geschossen ist. Da kannst natürlich m.M.n ansetzen. Auch er hat ja einen Rechtskommenden. Und wegen dem Zaun und der Bäume kann er dem Rechtskommenden (von oben) ohne abzubremsen und zu schauen nicht Vorrang geben. D.h. auch er hat im Prinzip eine Vorrangverletzung begangen. Jetzt müsste man halt wissen wie schnell der gefahren ist.

Hab aber keine Ahnung ob du auf sowas wirklich aufsetzen kannst, aber möglich ist alles. ;) Vielleicht hifts dir ja weiter. :)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

ok klar gilt da der Rechtsvorrang.

Der Mopedfahrer könnte aber trotzdem eine Teilschuld bekommen. Bräuchtest halt einen guten Anwalt. :(

a) Radfahrer sind aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen. D.h. als "Führerscheinbesitzender", darf man nicht erwarten, dass sich Radfahrer an die Vekehrsregeln halten. Allerdings bei Rechtsvorrang wird das dann schon eher a bissl haarig. Aber bei der Sackg. kannst vielleicht ansetzen. Hast du einen Führerschein?

b) Du sagst, dass er wie eine Rakete aus der Sackgasse geschossen ist. Da kannst natürlich m.M.n ansetzen. Auch er hat ja einen Rechtskommenden. Und wegen dem Zaun und der Bäume kann er dem Rechtskommenden (von oben) ohne abzubremsen und zu schauen nicht Vorrang geben. D.h. auch er hat im Prinzip eine Vorrangverletzung begangen. Jetzt müsste man halt wissen wie schnell der gefahren ist.

Hab aber keine Ahnung ob du auf sowas wirklich aufsetzen kannst, aber möglich ist alles. ;) Vielleicht hifts dir ja weiter. :)

naja mit nem guten anwalt müsste das shcon gehen denk ich - ausserdem wenn bäume die sicht verdecken und er deshalb ganz links gefahren is kann man das ev. auch noch verwenden.

@slowTom

ja mir gehts schon so halbwegs. lange sitzen spür ich noch und ganz beweglcih bin ich am hals noch nicht aber es wird. am dienstag geh ich wieder arbeiten und ich bin heute schon wieder kurz auf nem rennrad gesessen :)

Geschrieben

Naja da schauts eher net gut aus für mich:

a) Ich bin wie er auch Führerscheinbesitzer

b) Er war zwar flott konnte aber SEINEN Rechtskommenden sehen, und hat`s sogar noch dabremst sodaß er nicht gesürzt ist (zum Glück) sondern mich nur "abgestoppt" hat. Allerdings hat er`s nur noch geschafft zum Stillstand zu kommen, weil ich so weit links gefahren bin - sonst :confused:

c) eigentlich will ich niemanden verklagen oder dem anderen die Schuld zusprechen, es wäre nur fein wenn mein Schaden durch seine Versicherung gedeckt wäre und ich nicht mit Verwaltungsstrafe und ähnlichem rechnen müßte...

Geschrieben

@NoFloh

Na das sind ja halbwegs gute Nachrichten, wenn du sogar schon am Rennradl sitzt bist du wirklich topmotiviert!

Ich kann das Radln ja auch nicht lassen, außerdem - zu Fuß in die Arbeit - nie im Leben. Hab ich genau EINMAL probiert, war öd, anstrengend, zeitraubend - einfach mies.

Man kann auch mit einer Hand noch Biken aber mit einem gröberen Downhill schauts halt schlecht aus :D

Weiß übrigens wer wie das ist wenn ich mit einem Gips beim Autofahren einen Unfall baue - steigt dann die Versicherung aus?

Mein Gips schaut ca. so aus:

ua-gips-kahnbein.jpg

Geschrieben

@NoFloh

Na das sind ja halbwegs gute Nachrichten, wenn du sogar schon am Rennradl sitzt bist du wirklich topmotiviert!

Ich kann das Radln ja auch nicht lassen, außerdem - zu Fuß in die Arbeit - nie im Leben. Hab ich genau EINMAL probiert, war öd, anstrengend, zeitraubend - einfach mies.

Man kann auch mit einer Hand noch Biken aber mit einem gröberen Downhill schauts halt schlecht aus :D

Weiß übrigens wer wie das ist wenn ich mit einem Gips beim Autofahren einen Unfall baue - steigt dann die Versicherung aus?

Mein Gips schaut ca. so aus:

da würd ich aufpassen, beim autofahren mit gips steigt die versicherung ziemlich sicher aus. und wennst beim radfahren mit gips nochmals an unfall hast kanns auch troubles geben!!

Geschrieben

c) eigentlich will ich niemanden verklagen oder dem anderen die Schuld zusprechen ...

Danke, dass ich das lesen durfte! :toll:

@AB: Fehler, die man gemacht hat, sollte man eingestehen und auch selbst ausbaden! Es ist wirklich keine feine Art, "Gschichterln" zu drücken (.. wie eine Rakete aus der Sackgasse geschossen ..) und dem anderen, der nix dafür kann, Schwierigkeiten zu machen. Wenn Du der Mopedfahrer wärst, würdest es auch anders sehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...