Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

diesushi waren vorspeise. ist dann mit asiatischen warmen speisen weitergegangen. und am nachmittag meine allererste sachertorte. kleine adaptierungen müssen noch sein, aber ich bin zufrieden, töchterchen auch.

 

Super :)

 

Meine Prinzessinnen (7 und 5) fliegen seit ein-zwei Jahren auf Sushi, Vietnamesisches und Chinesisches Essen :)

mir solls recht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber wuzeln macht (nicht) fett :)

(Ein potpourri der letzten Jahre):

 

[ATTACH=CONFIG]210314[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210315[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210316[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210317[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210318[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210319[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210320[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210321[/ATTACH]

 

Ohhhh, ein Könner!

Reini, ich glaub dein nächster Beitrag zum Gravel&BBQ ist schon fixiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fischzug in der Metro war erfolgreich.

Steinbeisserfilet, Loup de Mere Backerl und Miesmuscheln.

Dazu gubts weissen und grünen Spargel.

Den Fisch würde ich schön mit Zitrone, Kapern und Thymian braten, vielleicht noch mit knusprigen Prosciutto oder Chorizo aufpeppen. Spargel braten/Grillen. Miesmuscheln mit Weisswein und Tomatensauce, klassisch.

 

Dazu den weissen Sizilaner

Italienische Horizonterweiterung.

Den Nero d'Avola kann ich schon, auf den Grillo (kenn ich gar nicht) und den Vermentino (da kenn ich nur die Rebsorte) bin ich gespannt.

Mal sehen was mir dazu morgen in der Metro Fischabteilung ins Wagerl hüpft.

[ATTACH=CONFIG]210385[/ATTACH]

 

Anregungen, Tipps?

Showdown morgen Mittag. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backerl vom Loup de Mere mit Chorizo und Zitrone ;

Steinbeisserfilet mit Prosciutto und Frühlingszwiebel;

Weisser und grüner Spargel blanchiert und in Nussbutter gebraten, dazu Strauchtomaten ;

Frittierte Kapern und Knoblauch mit brauner Butter

 

 

_20200426_210317.JPG. _20200426_210302.JPG.

 

_20200426_210246.JPG_20200426_210226.JPG

 

_20200426_210209.JPG. _20200426_210148.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backerl vom Loup de Mere mit Chorizo und Zitrone ;

Steinbeisserfilet mit Prosciutto und Frühlingszwiebel;

Weisser und grüner Spargel blanchiert und in Nussbutter gebraten, dazu Strauchtomaten ;

Frittierte Kapern und Knoblauch mit brauner Butter

 

 

[ATTACH=CONFIG]210453[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]210454[/ATTACH].

 

[ATTACH=CONFIG]210456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210455[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]210457[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]210458[/ATTACH]

 

Handwerklich wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel kannst echt net falsch machen, aber wenn ma was falsch macht ist es schlecht!

 

Er gehört knusprig. es gehört genug Käse rein. Kein toastblock. Der Käse sollt a bissl auskaufen. Und man brauch ganz viel böses Ketchup! :D butter oder nicht butter drauf.... Jo eh. Meistens ka Zeit für so Firlefanz, wenn es toast gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann in existenziellen Fragen enden: Käse in der Mitte oder der Schinken? Butter nur innen oder auch außen usw.....

 

Käse zwischen den Schinkenblattln....naaaa! Aber ich würd's trotzdem essen. :p

 

Ich mag's wenn der Toaster auf das Brot grad so drauf drückt, dass der Käse a bissl raus kommt, a bissl außen knusprig wird und sich aber im Toast herrlich mit dem Brot vermischt! Wenn er beim Reinbeißen zwischen den Schinkenblattln die Mundwinkel verbrennt hat keiner was davon. Lieber wenig Schinken abre dafür mehr Käse!

 

Tochter gestern:"Die mama kann guter Toast machen als der Papa" (Anm. Mama macht bei uns in der Küche 0.0001% der Aktivitäten)

Sohnemann (5):"So ein Blödsinn. Toast kann jeder!".

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...