Zum Inhalt springen
Genesis Revolution Team

Genesis Revolution Team

01.06.11 09:33 50.524Text: NoManFotos: Erwin HaidenDas große Staunen: Intersport will künftig auch im Top-Segment als Bike-Hersteller ernst genommen werden. Nimmt man das neue Carbon-Fully Genesis Revolution Team als Gradmesser, stehen die Chancen gut. 01.06.11 09:33 52631

Genesis Revolution Team

01.06.11 09:33 52631 NoMan Erwin HaidenDas große Staunen: Intersport will künftig auch im Top-Segment als Bike-Hersteller ernst genommen werden. Nimmt man das neue Carbon-Fully Genesis Revolution Team als Gradmesser, stehen die Chancen gut. 01.06.11 09:33 52631

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Möglich ist theoretisch alles, warum sollte das nicht auch den Mannen von Genesis gelingen? Die meisten haben irgendwann mal klein angefangen.

 

Genesis haben nicht klein, sondern beschissen angefangen. ;)

Würdest Du bei Deinem nächsten Rennen auf einem Genesis (RR oder MTB) starten (ohne Geld dafür zu bekommen, weil Onlinewerbedeal)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass man sich um sein Geld kaufen kann was man will und vor allem wo man will.

 

Sicher kein schlechtes Bike, nur um die Menge an Kröten - hm informiere ich mich lieber was es sonst noch am Markt gibt, lese ein paar Testberichte, überlege mir wirklich welche Anforderungen mein zukünftiges Bike haben muss und meine Fähigkeiten entsprechend sind, greife zu einer günstigeren aber nicht minder schlechten Alternative und leiste mir zusätzlich einen Urlaub auf Gran Canaria zum Materialtest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoControl

Ich hab ein Hardtail seit letztem Jahr. Kein einziges Problem und es ist vom Preis-Leistung-Verhältnis immer noch das Günstigste. I gebs nimmer her. Bei Canyon taugen mir halt die MTBs mehr als die RR. Eher wieder eine optische Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesis haben nicht klein, sondern beschissen angefangen. ;)

Würdest Du bei Deinem nächsten Rennen auf einem Genesis (RR oder MTB) starten (ohne Geld dafür zu bekommen, weil Onlinewerbedeal)?

 

Nein, genausowenig wie ich mich auf ein Wilier oder Cube setzen würde - wobei diese sicher auch ihre Berechtigung hätten. Jeder hat seine Präferenzen und das ist gut so, aber das ist hier nicht der Punkt.

 

Thema ist, dass Intersport erstmals ein High-End Fully auf den Markt bringt, das sich in Bezug auf Ausstattung, Geometrie und Technologie nicht vor den Rädern anderer "Riesen" verstecken muss. Lisi hat es getestet und im gleichen Stil darüber berichtet wie wirs bis dato auch für andere große Marken getan haben.

 

Obs der Intersport Kunde nun kauft oder nicht sei dahingestellt. Ich kann mich in diese Käuferschicht überhaupt nicht reindenken, glaube aber, dass es sehr viele finanzkräftige Menschen gibt, die lieber im Gewerbepark einen "anonymen" Einkauf tätigen als in die Stadt zu düsen und sich von dem einen oder anderen "Verkäufer-Godfather" bevormunden zu lassen.

 

Zumindest aus Marketingsicht ist das Team um Hannes Metzeler und das neue High-End Fully ein zusätzliches Pro-Argument... sogar wenns um den Verkauf von billigen Einstiegsrädern geht. Stichwort: Image-Transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesis haben nicht klein, sondern beschissen angefangen.

Würdest Du bei Deinem nächsten Rennen auf einem Genesis (RR oder MTB) starten (ohne Geld dafür zu bekommen, weil Onlinewerbedeal)?

junge frau

eigentlich wollt ich deine fragwürdigen, weil jeder grundlage entbehrenden und mit untergriffigen vokabeln gewürzten halb- bis ganz-anschuldigungen ignorieren. aber wenn du mir jetzt quasi käuflichkeit unterstellst, fühle ich mich angepatzt, persönlich und auch in meiner schreiber-ehre. also:

1. niemand zwingt mich, rennen, touren oder sonst was auf dem genesis zu fahren. das war ein vorschlag, den ich annehme. nicht, weil ich geld dafür bekomme, sondern aus neugierde, und weil ich offen bin für das, was in der welt da draußen geschieht. deine prinzipien in ehren, aber der grad zur engstirnigkeit und intoleranz ist nun mal ein schmaler.

2. der testbericht ist nicht pr-arbeit für irgendjemanden, sondern ein erfahrungsbericht in einem journalistisch durchaus spannenden feld. über das lieblingsrad von eh allen ist schließlich immer leicht schreiben. bei einem hersteller mit ecken und kanten hingegen wird's interessant.

3. informiere dich vor deinem nächsten rundumschlag besser. z.b. darüber, ob's die von dir zum sponsoring vorgeschlagenen teams/rennen überhaupt noch gibt. könnte ja sonst passieren, dass du ins leere trompetest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, genesis hat durchaus potenzial. wahrscheinlich nicht bei der klientel, die hier versammelt ist, aber es gibt ja genug leute, die sich für die 2-3 sonntagsausflüge im jahr ein anständiges bike zulegen wollen.

die werden nicht erst recherchieren, welcher bikeshop die beste beratung, werkstätte, service, kaffee etc. hat, sondern gradwegs beim intersport reinschneiden. dieses segment macht sicherlich einen großteil des bikemarktes aus, warum soll das also nicht ein wirtschaftlicher erfolg werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einen "highend-bike" marke eigenbau genesis lässt sich halt mehr verdienen als mit einem bike eines renommierten herstellers.

der typische intersport kunde wirds kaufen und der eine oder andere radsportler auch. aber es wird trotzdem ein exot bleiben.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal ein Radl (oder irgendwas anderes) beim Intersport gekauft? Es warat wegen der Beratung jetzt. Von "gut" sind die da noch meilenweit entfernt.

 

 

Ja, ich hab. Hauptsächlich aber Lauf"sachen", die ich mir selbst ganz gut zusammensuchen konnte.

Ich geb Dir schon recht, dass dort einige Media-Markt- und H&M-Einschlicht-"nurmehrdaswasdortist"-Verkaufsprofis herumlungern, aber beim letzten Beratungsgespräch für eine GPS Pulsuhr hatte ich echt das Gefühl, dass sich der beratende Intersport-Bursch auskennt. Hätte es keinen Lieferengpass gegeben, hätte ich meine Forerunner beim Intersport gekauft.

Letzendlich wird´s an Individuen hängen und das ist verkaufstechnisch gut so! (natürlich setze ich mit dieser Aussage eine gute Produktqualität voraus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal ein Radl (oder irgendwas anderes) beim Intersport gekauft? ...

ich gestehe: mein 2005er pride dura ace habe ich beim eybl gekauft, weil es damals eine 20% aktion auf einen artikel gab. sie bekamen damals von simplon heftig eine auf den deckel, aber mich hat's gefreut, denn beim fachhändler hätte ich niemals so viel nachlass bekommen... :p

 

außerdem habe ich mir vor vielen jahren meinen skischuh schäumen lassen, weil ich denjenigen kannte, der das beim eybl wien nord macht und wusste, dass der gut ist.

 

ein genesis um 4k werde ich mir deswegen aber sicher trotzdem nicht kaufen, vielleicht in 10 jahren, wenn sie dann eventuell den "stiangglanda-ruf" losgeworden sind...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nona geht's der firma ums geld, während speci, cannondale etc. Ihre modelle aus reiner spaß an der freud und menschenliebe um teures geld verkaufen ...:rolleyes:

http://rapgen.com/images/smilies/FuckYouSmiley.gif

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der der am lautesten über sinkendes Niveau im Bikeboard schimpft ist überraschenderweise der der das Niveau in diesem Thread am meisten senkt. :D Oh Wunder, ganz was neues.:rolleyes:

 

zum Thema:

Mir gefällt das Genesis und die Intersport Ebyl Kette ist sicher nicht so schlecht wie ihr hier tut. Beim Eybl in Steyr steht im verkauf und in der werkstatt echtes fachpersonal. Der Werkstattleiter hatte viele Jahre einen tollen Bikeshop und fährt seit x Jahren extrem viel mit dem Bike.

 

Ich denke nicht dass man sehr viel bessere Leute in echten Bikeshops findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie da über Intersport hergezogen wird ;)

Warum eigentlich?

 

@Beratung:

Im Bergsport-Bereich ist die Beratung z.B. in der Plus-City-Filiale garnicht schlecht.

Warum sollen die bei den Rädern nicht auch das Know-How aufbauen können?!

Wie schon von anderen erwähnt habe ich in der Vergangenheit einige "Beratungsgespräche" in diversen "richtigen" Radshops geführt wo einem das kalte Grausen überkommt.

 

@Kundschaft:

Wenn man sieht was im Bereich Tourenski, Alpinski etc. an Kohle über den Tisch wandert, dann bin ich überzeugt dass die Kundschaft für 4000,- Radln in den Shops verkehrt.

Obwohl ich finde, dass die Modelle noch etwas preisaggressiver sein müssten um das (noch) eher bescheidene Image vergessen zu machen.

 

@Image:

Wo ist bitte Merida vor ein paar Jahren gestanden?

 

Wird interessant sein zu beobachten, wie sich das Geschäft entwickelt. Für uns Kunden können sich durch größere Auswahl und mehr Wettbewerbsdruck durchaus auch Vorteile ergeben.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, genesis hat durchaus potenzial. wahrscheinlich nicht bei der klientel, die hier versammelt ist, aber es gibt ja genug leute, die sich für die 2-3 sonntagsausflüge im jahr ein anständiges bike zulegen wollen.

die werden nicht erst recherchieren, welcher bikeshop die beste beratung, werkstätte, service, kaffee etc. hat, sondern gradwegs beim intersport reinschneiden. dieses segment macht sicherlich einen großteil des bikemarktes aus, warum soll das also nicht ein wirtschaftlicher erfolg werden?

tsss, du behauptest, dass ein großer teil der radfahrer da draussen nicht bikeboarder sind? unerhört!

 

ist aber wirklich so. da nehmen sich ein paar ziemlich wichtig scheint mir. mit diesen "freaks" macht nur leider nicht viel geschäft ;)

beim intersport gabs übrigens vor vielen vielen jahren eine billigmarke, die auch erst langsam ein bisserl nach oben gekommen ist - giant oder so hießen die.

würd mich interessieren, wieviele simplons beim intersport in den letzten jahren verkauft wurden - und wieviel im fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Merida genannt wird - für mich macht es keinen Unterschied ob ich auf einem Merida, Genesis, Cube, KTM o.ä. fahren würde. Rangiert alles für mich auf einem ähnlichen Niveau. Ich verstehe hier also die künstliche Aufregung nicht ganz. Gefertigt wird eh von allen in Asien und Stangenware, die man an jeder Ecke findet bleibt häufige Stangenware, die man an jeder Ecke findet. Die meisten hier fahren ja genau solche Räder.

 

Für mich gilt, entweder ich fahr was einigermaßen seltenes und hab mehr Aufwand oder ich greife einfach zum besten Preis/Leistungsverhältnis - ob Merida oder Genesis drauf steht wäre mir egal, solange die Bikes was taugen und ich glaube nicht, dass sich der asiatische Produzent da allzu große Schnitzer erlaubt.

 

Aus Marketingsicht verstehe ich wieso die auch Vorzeigemodelle ins Sortiment aufnehmen und finds einen guten Schritt. Ich nehme nicht an, dass die davon ausgehen riesen Absatzzahlen im 4000€-Segment zu erzielen, wenngleich es sicher Käufer für ein 4000€ Genesis gibt. Die mangelnde Fachkenntnis ist ein Argument - Wappler gibts in Fachgeschäften aber auch genug.

 

Die Kritik, die sich die Bikeboard-Redaktion von auch meiner Seite aus gefallen lassen muss, ist die generell sehr/zu positive Berichterstattung. Ich weiß, es gab da einen Erklärungsversuch, ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem. Die IBC-Redaktion schafft die Gratwanderung definitiv besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würd mich interessieren, wieviele simplons beim intersport in den letzten jahren verkauft wurden - und wieviel im fachhandel.

ein fachhändler im 13. bezirk ist seit 8 jahren der beste simplon-händler in österreich. ob die eybls einzeln oder zusammen gezählt werden, weiß ich aber nicht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab nichts dagegen, wenn sich der Markt in diesem Segment durch einen weiteren Produzenten erweitert/belebt..

 

Ob es Erfolg bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier, wobei ich nicht glaube, dass es an der Qualität an sich mangeln wird - ein gesundes Preis/Leistungsverhältniss traue ich denen schon zu, und es kann ja nicht jeder das "beste Rad" der Welt haben.

Ein Problem könnten die Verkäufer und Mechaniker sein...es macht schon einen Unterschied, ob ich ein 6000 Euro Rad einstelle/repariere...oder ein 500 Euro Rad - die Ansprüche des Kunden sind dann meist gehoben wie der Preis des Produktes auch. Die Fachsimpelei im Radsportgeschäft, die Auswahl aus mehreren "Topwaffen", die Produkte rund um High End Geräte usw...das überwinden des Images..da seh ich größere Herausforderungen.

 

Zum anderen möchte ich noch loswerden, dass bei jedem Test/Bericht der positiv geschrieben wird, einer sagt - der Test ist gekauft...das ist mmn. ziemlich fad..es gibt genug schlechte Radl über die man schreiben könnte...ich persönlich will über die nicht wirklich zuviel lesen..die guten interessieren mich weit mehr..es gibt schon Dinge die einen beeinflussen...die Leute der Firma, die Offenheit, die persönliche Begeisterung für ein Traumrad..aber Käuflichkeit ist ein Tabu für jeden Ernst zu nehmenden Tester...und was schlecht ist, lässt sich auch net gutschreiben - das ist mal sicher..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder eine schöne diskussion an der sich alle lobbies beteiligen, inkl. untergriffigkeiten - wie bei den großen!

 

da muss ich natürlich auch mein senfpatzerl dazu geben.

 

aus marketing-sicht ja wirklich lustig. wie da die emotionen hoch gehen, weil ein "diskonter" es wagt sich in höhere sphären zu schrauben (schönes wortspiel ;)) und ein fachmagazin sich diesem bestreben in form eines tests widmet. "hochverrat an der szene!"

 

braingewashte markenjünger die alles geben um dem eindringling in das hochpreissegment zu zeigen wo die carbonkurbel hängt! Da hat das Marketing wirklich gegriffen!:toll:

 

Genesis wird vermutlich auch nicht meine Hausmarke werden, auch wenn die Rahmen vermutlich im gleichen chinesischen Werk hergestellt werden die die "Angesagten", aber auch wenn der weg steinig sein wird (wieder ein tolles wortspiel) muss man ihnen zumindest eine chance zugestehen...

 

übrigens:

- vorwurf HOFER: der hofer hat super produkte - PCs, Nähmaschinen, etc. Top!

 

- Seitenhieb Genesis Duke of Trash oder SWAT Genesis Team:

Was ist da nur passiert, das der Frust so tief sitzt? Die Welt wartet auf den Wilier King auf Mount Bisam! :devil:

 

 

Neues oder Anderes braucht halt immer a bissl bis es Akzeptanz findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte das letzte Mal, als ich ein Radsportmagazin in Händen hielt, daran, dass ich das Bikeboard sehr schätze. :)

 

Zum einen, weil es mal nichts (oder wie die eingefleischten Fans schreiben: nyx) kostet

- für eine Monatsausgabe eines Magazins blättert man mindestens 4 Euro hin -

 

...und zum anderen weil die Kommentare der User, die Diskussionen, die daraus entstehen, wirklich wichtig für kritische Meinungsbildung sind. Ja klar, alles sollte auf einem gewissen Niveau bleiben, aber natürlich sind Emotionen wichtig und erlaubt. So ist das nunmal im Radsport... und eben auch die Wahl des Materials ist sehr individuell, oft subjektiv und entbehrt manchmal jeglicher Grundlage (es muss rosa sein!!! :love:) lol

 

Wenn in einem Magazin drinsteht, dass es super oder ein Schrott ist, muss/kann man es FÜR SICH glauben oder verteufeln. Der Vorteil am Bikeboard ist, dass durch jedes Kommentar der User verschiedene Aspekte, persönliche Meinungen und Erfahrungen einfließen.

 

Ich habe schon lang nach einem Platz für diese Worte gesucht:

Danke an das Bikeboardteam, weiter so :toll:

UND jedem aktiven, auch kritischen User :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder eine schöne diskussion an der sich alle lobbies beteiligen, inkl. untergriffigkeiten - wie bei den großen!

 

da muss ich natürlich auch mein senfpatzerl dazu geben.

 

aus marketing-sicht ja wirklich lustig. wie da die emotionen hoch gehen, weil ein "diskonter" es wagt sich in höhere sphären zu schrauben (schönes wortspiel ;)) und ein fachmagazin sich diesem bestreben in form eines tests widmet. "hochverrat an der szene!"

 

braingewashte markenjünger die alles geben um dem eindringling in das hochpreissegment zu zeigen wo die carbonkurbel hängt! Da hat das Marketing wirklich gegriffen!:toll:

 

Genesis wird vermutlich auch nicht meine Hausmarke werden, auch wenn die Rahmen vermutlich im gleichen chinesischen Werk hergestellt werden die die "Angesagten", aber auch wenn der weg steinig sein wird (wieder ein tolles wortspiel) muss man ihnen zumindest eine chance zugestehen...

 

übrigens:

- vorwurf HOFER: der hofer hat super produkte - PCs, Nähmaschinen, etc. Top!

 

- Seitenhieb Genesis Duke of Trash oder SWAT Genesis Team:

Was ist da nur passiert, das der Frust so tief sitzt? Die Welt wartet auf den Wilier King auf Mount Bisam! :devil:

 

 

Neues oder Anderes braucht halt immer a bissl bis es Akzeptanz findet...

 

geh du bleib in deinem jungunternehmerloch im keller und lass uns wirklich wissende, szenekundige darüber urteilen was tatsächlich hip und angesagt ist ... den senf dazu kannst da spar'n :devil:

 

 

 

 

 

aber ein bissl recht hast schon;)

 

ich z.b. kauf nur echt italienische freak-ware..., nur: ich gehör auch nicht zur zielgruppe

 

 

seas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...