Sukram Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 vöckler ist halt franzose... machts nicht leichter!!! Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Schlecks Mut wurde gestern belohnt, aber nach genauerer Analyse war es dennoch eine Taktik, die in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Dass Schleck nur mit einem einzigen Mannschaftskollegen, der noch dazu bereits die gesamte Etappe vorne lag und viele Körner verschossen hatte, und einer Minihilfe eines teamfremden Fahrers den Vorsprung bergab und in der Ebene bis zum Schlussanstieg bei Gegenwind um weitere 2min auf 4:15 ausbauen konnte, war nicht abzusehen, zumal die Mitfavoriten zum Teil noch mehrere Helfer an ihrer Seite hatten. Zitieren
Sukram Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Schlecks Mut wurde gestern belohnt, aber nach genauerer Analyse war es dennoch eine Taktik, die in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Dass Schleck nur mit einem einzigen Mannschaftskollegen, der noch dazu bereits die gesamte Etappe vorne lag und viele Körner verschossen hatte, und einer Minihilfe eines teamfremden Fahrers den Vorsprung bergab und in der Ebene bis zum Schlussanstieg bei Gegenwind um weitere 2min auf 4:15 ausbauen konnte, war nicht abzusehen, zumal die Mitfavoriten zum Teil noch mehrere Helfer an ihrer Seite hatten. wer weiss was in ihm abging! kennst du nicht das gefühl das heut dein tag ist und du alles zerreissen kannst? vl hatte er denn gestern und somit hatte er auch recht! und ich persönlich glaub das wenn man so fährt sich mehr oder weniger genau so gut regenerriert als die anderen... ersten bummelten die anderen auch nicht und mussten dann noch ein tempo fahren das andy ihnen vorgab! Ich fands mehr als nur richtig! vl wäre es als angesagte taktik etwas kühn gewesen aber vl entstands auch aus der situation! und grad im rad sport braucht man mehr situation und weniger nachdenken imho! gegen funk und begleitfahrzeuge! Zitieren
Chisti Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Um nicht einen falschen Eindruck aufkommen zu lassen. Ich schätze Vöckler sehr. Er ist grundsätzlich ein sehr aktiver Fahrer und in der Vergangenheit immer wieder in Ausreißergruppen vertreten gewesen. Er ist auf dem Rad zwar kein Augenschmaus, trotzdem aber sehr effektiv. Schon auf Grund seines Kampfgeistes ist er bei den Franzosen sehr beliebt. Die Situation am Fuße des Galibier war aus meiner Sicht für Evans taktisch nicht leicht. Denn er hatte offensichtlich in der Gruppe der Favoriten, außer Fränk Schleck der aber nicht fahren mußte, noch die besten Beine. Evans erwartete, dass neben Vöckler und seinem Helfer, auch Contador, Basso, Cunego und Sanches mit ihm gemeinsam die Lücke zu Andy Schleck zumindest verkleinern. Als er merkte, dass die einen nicht wollten und die anderen nicht konnten, übernahm er, wie man eindrucksvoll sah, selbst die Verantwortung und verringerte die Lücke bis zum Ziel um fast 2 Minuten (!). Mich persönlich beeindruckte mit welchem unerhörten Zug Evans von vorne die Gruppe anführte und hinten begnadete Bergfahrer abreissen lassen mußten. Vöckler muß gegen Ende unwahrscheinliche Schmerzen gehabt haben und ist am Ende, wie man erkennen konnte, in einer Art Trance gefahren. Hätte man ihn nach dem Ziel nicht aufgefangen, wäre er vom Rad gefallen. Zitieren
criz Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 alles richtig gemacht der vöckler - ... Find ich auch. Bitte nicht vergessen dass Vöckler immer noch kein Favourit für den Toursieg ist. Er wär dumm wenn er seine Außenseiter-Rolle aufgeben würde und wie einer der Topfavouriten fahren lässt. Evans, Contador, Basso und ihre Teams, die hätten fahren müssen und den Vorsprung von Schlecka nicht so anwachsen lassen dürfen. Aber die hatten wohl alle gemeinsam keine Chance gegen Monfort... Zitieren
Sukram Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 kommts mir nur so vor oder mindert evans seine sieg chancen immer schon vor der tour in dem er mit einem team kommt das ihm sogut wie nicht helfen kann? wo sind die bmc mannen? oder machen die das absichtlich? Zitieren
Chisti Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Ich denke die Teamleistung von BMC ist bis jetzt gar nicht so schlecht gewesen. Auf jeden Fall besser als im Vorjahr. Wenn einer aus meiner Sicht ein schwaches Team hinter sich hat, dann ist es Alberto Contador. Saxo Bank ist zwar bemüht, aber sichtlich zu schwach um Contador in den entscheidenden Phasen zu helfen. Ein für mich überraschend starkes Team ist Europcar hinter Thomas Vöckler. Zitieren
Sukram Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 ja ganz unrecht hast du nicht! aber leopard ist derzeit in einer super position! ich hoffe sie machen was draus! erinnert mich etwas an t-mobile früher, nur dürfen beide spitzenfahrer fahren anscheinend! So ich muss mal richtung arbeit und verpasse heute die etappe aber tickern wird sich schon irgendwie ausgehen! vl spass! Zitieren
Stonydesert Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 am samstag könnte danielson noch einen sprung im gesamtklassement machen. fährt recht unscheinbar aber konstant in den ersten 10. cunego ist neben vöckler auch eine riesen überraschung im gesamtklassement wie ich finde. Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Andy hat die Gunst der Stunde und die Uneinigkeit der anderen perfekt genutzt. Evans musste bei Gegenwind alles von vorne fahren und trotzdem lassen alle anderen reißen, oag. Sehr spannend, bin gespannt ob einer der Beiden heute einen Einbruch hat. Ich denke Frank wird für Andy tempo machen. Die anderen können sie nun etwas fahren lassen, kann also gut sein, dass die Etappe heue Sanchez oder Contador, oder ganz ein anderer gewinnt. Ums Bergtrikot geht heute ja auch noch. Außer Andy ist heute wieder verdammt stark, dann wird er sicher wieder versuchen Zeit gut zu machen. Diese Tour hat aber gezeigt, dass keiner nach einer starken Attacke konstant fährt. Wenn es so kommt, gewinnt Evans im Zeitfahren die Tour. Zitieren
t.steels Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 beim vöckler hab ich irgendwie ein komisches gefühl....der fährt doch glatt einen contador, cunego usw. aus den schuhen. bei der ersten bergetappe konnte man ja noch von einem "guten tag" von ihm sprechen, doch mittlerweile ist er ja immer mit vorn dabei. ich will wirklich keine "honigtopf" diskussion vom zaun brechen, aber komplett uneingeschränkt bewundern kann ich ihn (noch) nicht. bin gespannt auf heut! Zitieren
netdesk Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Ich denke die Teamleistung von BMC ist bis jetzt gar nicht so schlecht gewesen. Auf jeden Fall besser als im Vorjahr. Wenn einer aus meiner Sicht ein schwaches Team hinter sich hat, dann ist es Alberto Contador. Saxo Bank ist zwar bemüht, aber sichtlich zu schwach um Contador in den entscheidenden Phasen zu helfen. Ein für mich überraschend starkes Team ist Europcar hinter Thomas Vöckler. Wobei er, glaub ich, den Giro auch ohne die restlichen Saxos gewonnen hätt, trotz Mannschaftszeitfahren . Bin gespannt, ob AC heute noch was bringt. Falls ja, dann wird das ohne Teamhilfe passieren, denk ich. Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 beim vöckler hab ich irgendwie ein komisches gefühl....der fährt doch glatt einen contador, cunego usw. aus den schuhen. bei der ersten bergetappe konnte man ja noch von einem "guten tag" von ihm sprechen, doch mittlerweile ist er ja immer mit vorn dabei. ich will wirklich keine "honigtopf" diskussion vom zaun brechen, aber komplett uneingeschränkt bewundern kann ich ihn (noch) nicht. bin gespannt auf heut! 14 andere haben Contador auch aus den Schuhen gefahren - was sagt uns das - genau, dass Contador nicht so stark fährt wie sonst, aus welchen Gründen auch immer Zitieren
Simon Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Sollte Doping hier angesprochen worden sein; das wird seit geraumer Zeit im Radsport nicht mehr betrieben, aus Gründen der Ehre!!! Zitieren
t.steels Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 14 andere haben Contador auch aus den Schuhen gefahren - was sagt uns das - genau, dass Contador nicht so stark fährt wie sonst, aus welchen Gründen auch immer stimmt AC hatte wirklich einen schlechten tag.... mMn, gibt es 2 möglichkeiten: 1. die spitzenfahrer sind grundsätzlich nicht mehr so überlegen/schnell wie früher....daher kann vöckler mitfahren (wird man heut bei alp d´huez sehen...da gibts genug vergleichszeiten...) 2. er hat einfach eine absolute top form und motivation usw... Zitieren
NoPain Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Mein Tipp für heute: Basso attackiert, Basso geht, Basso gewinnt. Zitieren
Gili Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Mein Tipp für heute: Basso attackiert, Basso geht, Basso gewinnt. da halt ich doch glatt dagegen Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 stimmt AC hatte wirklich einen schlechten tag.... mMn, gibt es 2 möglichkeiten: 1. die spitzenfahrer sind grundsätzlich nicht mehr so überlegen/schnell wie früher....daher kann vöckler mitfahren (wird man heut bei alp d´huez sehen...da gibts genug vergleichszeiten...) 2. er hat einfach eine absolute top form und motivation usw... einen schlechten Tag?? Ich würde eher sagen dem hat`s ordentlich den Stecker gezogen ! Aber eines muss man Ihm lassen: Er stirbt leise ! Trotzdem es Ihm sauschlecht gegangen ist hat er Eleganz bewahrt (nicht wie der Tommy ) Bei Vöckler kommt der Vergleich mit, ich glaube, 04 auf wo er schon mal das gelbe hatte. Er fährt im Vergleich die Berge deutlich schneller hinauf hingegen die "Topfahrer" im Vergleich zu Armstrong damals langsamer sind, ausserdem hat er taktisch sehr viel gelernt, dem Evans gestern die Verantwortung rüber zu schieben hat er genial gemacht und in einem Aufwaschen hat er seinen Teamkollegen fast im weissen Trikot. Fraglich ist ob die anderen favoriten zulegen (Basso etwa) bzw. sich erholen (Sanches, Conta), aber ich denke letztere sind zu weit weg. Zitieren
t.steels Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Mein Tipp für heute: Basso attackiert, Basso geht, Basso gewinnt. das wäre wirklich was besonderes....basso kommt mir ein bisschen vor wie seinerzeit ulrich....fährt alles im sitzen, total unspektakulär aber schnell. würds ihm vergönnen! Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 stimmt AC hatte wirklich einen schlechten tag.... mMn, gibt es 2 möglichkeiten: 1. die spitzenfahrer sind grundsätzlich nicht mehr so überlegen/schnell wie früher....daher kann vöckler mitfahren (wird man heut bei alp d´huez sehen...da gibts genug vergleichszeiten...) 2. er hat einfach eine absolute top form und motivation usw... Die Antwort ist ganz einfach, die mentale Komponente als Franzmann Führender des wichtigsten Radrennens der Welt zu sein beflügelt. Generell kann man über die Psyche die entscheidenden Reserven mobilisieren. Ein Thor wird sich auch nicht gedacht haben: jetzt bin ich da mit lauter Leichtgewichten auf der Bergetappe, da hab ich schon verloren. Es wird einfach im Körper eine virtuelle Grenze überschritten und die leidensfähigkeit nochmal erhöht. So ähnlich wie wenn ich bergauf fahr. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Die Antwort ist ganz einfach, die mentale Komponente als Franzmann Führender des wichtigsten Radrennens der Welt zu sein beflügelt. Generell kann man über die Psyche die entscheidenden Reserven mobilisieren. Ein Thor wird sich auch nicht gedacht haben: jetzt bin ich da mit lauter Leichtgewichten auf der Bergetappe, da hab ich schon verloren. Es wird einfach im Körper eine virtuelle Grenze überschritten und die leidensfähigkeit nochmal erhöht. So ähnlich wie wenn ich bergauf fahr. Der oide Lance hat mal gesagt "Wenn du die Beine nicht entsprechend hast nützt auch die größte Moral nichts" übrigend, recht interessant: https://www.trainingpeaks.com/sw/WMUEOKFDBETNULD2ZKIHCDHSQA die ersten KM am Galibier sind arg:k: Zitieren
t.steels Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Die Antwort ist ganz einfach, die mentale Komponente als Franzmann Führender des wichtigsten Radrennens der Welt zu sein beflügelt. Generell kann man über die Psyche die entscheidenden Reserven mobilisieren. Ein Thor wird sich auch nicht gedacht haben: jetzt bin ich da mit lauter Leichtgewichten auf der Bergetappe, da hab ich schon verloren. Es wird einfach im Körper eine virtuelle Grenze überschritten und die leidensfähigkeit nochmal erhöht. So ähnlich wie wenn ich bergauf fahr. ja, das ist sicher ein wichtiger faktor!! Zitieren
Jemen Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 ZDF überträgt heute schon ab 14.05, Eurosport erst ab 14.30. Gottseidank bin ich heute nicht auf diese blöden Streams angewiesen, hab extra schon um 5 zu arbeiten begonnen das ich mir das reinziehn kann. Das miese Wetter draussen spielt auch mit! Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 ZDF überträgt heute schon ab 14.05, Eurosport erst ab 14.30. Gottseidank bin ich heute nicht auf diese blöden Streams angewiesen, hab extra schon um 5 zu arbeiten begonnen das ich mir das reinziehn kann. Das miese Wetter draussen spielt auch mit! der Start ist auch erst um 14:30 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.