Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.5.2024 um 20:39 schrieb TGru:

verständlich

Ja, wie als wär a Vakuum? Liegt ws wirklich an deiner felge, den mazza hab hab ich auf eine dt swiss felge mit der Standpumpe problemlos aufgezogen. Wenn du keinen kompressor hast und es mit dem Schlauch eh funktioniert, dann halt a (lästiges) workaround. Manche brauchen das ;)

Bearbeitet von NoNick
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jep is ein Optic und so von der Stange bzw vom Use Elitebikes hehe. Die Reifen fahr ich fix mal so, muss die nur noch tubeless machen.

Hmm hätt schon gedacht dass eine 150er das ganze noch ein wenig potenter macht oder is es dann mit den 125 hinten einfach nimma stimmig?

Wiegen mag i es glaub final nit wirklich, aber i glaub dass das für viele Sachen (wenns nit grad ein übles Geballere is) mein Firebird schon oft ersetzen wird. Grad so Stolperbike Geschichten über der Baumgrenze denk ich passt das sicher. Da is oft eh eher die Geo entscheidend, und die passt mit dem 65er LW bestimmt

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb mahalo:

Go for Gold. Ich hätt auch so gern eine goldene 38er.

36er würd mir reichen :D das wär ewig geil im Silbernen Radl ...aber die würd aktuell fast die Hälfte von dem kosten, was das Optic zu Buche geschlagen hat hehe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb noBrakes80:

Is der Kübel ein allmountain oder wo fällt das genau rein? 😅

Bins noch nicht gefahren, überleg mir eine 150er kashima zu holen. Geht das oder eher die 140 drin lassen? 

IMG_8737.jpeg

Mir wär eine 150er noch nie abgegangen - fahre die originale Pike Select 140mm mit einer MST Race Kartusche.

Solange die Kraft reicht und die Reifen ned platzen, bleibst mit dem Radl an den Enduros dran.

Die Geo ist perfekt und stimmig wie sie ist.

Du kannst ja mal die EBL der 140er Pike und der 150er 36er vergleichen, und dann entscheiden was du machst.

Bei RCZ gibts immer wieder günstig 36er Factory in 150mm, sollte es doch unbedingt sein müssen ;) 

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb noBrakes80:

Is der Kübel ein allmountain oder wo fällt das genau rein? 😅

Bins noch nicht gefahren, überleg mir eine 150er kashima zu holen. Geht das oder eher die 140 drin lassen? 

IMG_8737.jpeg

Ist ja hinten auch kein Kashima - sei froh, dass alle Kolbenoberflächen (Gabel, Dämpfer, Dropper) den gleichen Farbton haben. Bei Kashima sind die schon so leicht nebeneinander zwischen Gabel und Dämpfer, vielleicht auch noch an der Sattelstütze eine dritte Schattierung...

Cooles Gerät jedenfalls! Bin auch für die 140mm Gabel. Am Tallboy V4 finde ich das auch optimal mit hinten 120mm! Und es steckt eh mehr weg, als man zuerst annehmen möchte...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb riffer:

(...) gleichen Farbton haben. Bei Kashima sind die schon so leicht nebeneinander zwischen Gabel und Dämpfer, vielleicht auch noch an der Sattelstütze eine dritte Schattierung...

Kashima Farbton Schattierungs Ängste.... Wir san do in 🇦🇹 und net bei de 🇩🇪. 😁

Fesches Radl, das Optic! 😎

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wir san do in 🇦🇹 und net bei de 🇩🇪

Allerdings will er sich auch wegen Kashima eine andere Gabel kaufen... 

... Ich orte eine geheime piefkinesische Radlstreichlerunterwanderung! :look:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb riffer:

Ist ja hinten auch kein Kashima - sei froh, dass alle Kolbenoberflächen (Gabel, Dämpfer, Dropper) den gleichen Farbton haben. Bei Kashima sind die schon so leicht nebeneinander zwischen Gabel und Dämpfer, vielleicht auch noch an der Sattelstütze eine dritte Schattierung...

Cooles Gerät jedenfalls! Bin auch für die 140mm Gabel. Am Tallboy V4 finde ich das auch optimal mit hinten 120mm! Und es steckt eh mehr weg, als man zuerst annehmen möchte...

Bei der Sattelstütze find ich Kashima sowieso schlimm, da hab ich am Pivot als erstes gegen die schwarze vom alten Nomad einigsteckt. Stimmt, wenn Dämpfer und Gabel verschiedenes Kashima haben is es auch gaga. Kollege hatte das sogar mal bei den Standrohren dass es extrem aufgefallen is, habens dann aber auf Kulanz ausgetauscht.

Werd es mal so belassen, Dämpfer auch noch neu kaufen wär ma dann doch zu blöd 😅🙈 

Und weckkriegen tust des schwarze Fox Zeugs eh a nur seeeehr mühsam hehe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Kashima Farbton Schattierungs Ängste.... Wir san do in 🇦🇹 und net bei de 🇩🇪. 😁

Fesches Radl, das Optic! 😎

vor einer Stunde schrieb FloImSchnee:

Allerdings will er sich auch wegen Kashima eine andere Gabel kaufen... 

... Ich orte eine geheime piefkinesische Radlstreichlerunterwanderung! :look:

Hahaha - ihr Lästerer! War ja nur ein Versuch das Vorhaben anders als vernünftig weg zu argumentieren (weil "140mm reichen" allein reicht bei solchen Gedankengängen nicht) - immerhin hab ich genau den Nerv getroffen und er lässt es bleiben:

vor 32 Minuten schrieb noBrakes80:

Bei der Sattelstütze find ich Kashima sowieso schlimm, da hab ich am Pivot als erstes gegen die schwarze vom alten Nomad einigsteckt. Stimmt, wenn Dämpfer und Gabel verschiedenes Kashima haben is es auch gaga. Kollege hatte das sogar mal bei den Standrohren dass es extrem aufgefallen is, habens dann aber auf Kulanz ausgetauscht.

Werd es mal so belassen, Dämpfer auch noch neu kaufen wär ma dann doch zu blöd 😅🙈 

👆🤣

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb noBrakes80:

das is doch eine performace elite mit grip2, oder?

wieso soll man die schwer wegkriegen?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb noBrakes80:

ja stimmt eigentlich. Brauchst ane? 😅

ich hab ein radl mit 120 und eines mit 170 vorne. 

die federwegsklasse dazwischen ist für mich nicht attraktiv genug, um mir noch ein radl in den keller zu stellen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb noBrakes80:

Is der Kübel ein allmountain

Es hat noch keine die unschöne Wahrheit ausgesprochen: gem. aktueller Nomenklatur ist das max a Trailbike. Für a allmountain fehlen leider a paar Zentimeter (Na, mit 150 bist immer no net dabei) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...