GrazerTourer Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 7 Minuten schrieb stef: wieso, oswaldi passt zum eingrooven, da is überall unten eine labestation.... Aber i bin grad voll mediterran drauf. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: I würd mit dem Radl nach Groznjan fahren zum Eingrooven Nimm dir eine Machete mit ich war da vor 3 Wochen und nach der Abfahrt schaust aus wie nach einem Kampf mit der Nachbarskatze. Wird wohl echt wenig dortgefahren. Hab außer mir auch nur Kunstsammler auf e-Bikes gesehen 😅 Kann man die Fox 34 nicht einfach auf 150mm travel via Air Shaft anstatt sich eine neue Gabel zu kaufen? Edit. Ist ja eh eine 36er na dann bitte Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fox-racing-shox-150mm-air-shaft-36-float-na2-ab-modell-2021-neu-931082102/ Bearbeitet 5. August 2024 von mahalo Zitieren
riffer Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 1 Stunde schrieb mahalo: Nimm dir eine Machete mit ich war da vor 3 Wochen und nach der Abfahrt schaust aus wie nach einem Kampf mit der Nachbarskatze. Wird wohl echt wenig dortgefahren. Hab außer mir auch nur Kunstsammler auf e-Bikes gesehen 😅 Kann man die Fox 34 nicht einfach auf 150mm travel via Air Shaft anstatt sich eine neue Gabel zu kaufen? Edit. Ist ja eh eine 36er na dann bitte Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fox-racing-shox-150mm-air-shaft-36-float-na2-ab-modell-2021-neu-931082102/ Das Rad hat keine 38er? Oarg, voll unfahrbar als Trailbike! 🤪 Ja, Probieren geht über Studieren! Zitieren
mahalo Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 2 Minuten schrieb riffer: Das Rad hat keine 38er? Oarg, voll unfahrbar als Trailbike! 🤪 Ja, Probieren geht über Studieren! Ich bin bei 140mm und der Überlegung eine neue Gabel zu kaufen natürlich davon ausgegangen er hätte einen 34er bei der es evtl. nicht möglich ist sie auf 150mm zu traveln. Weil wenn es eh eine 36er ist wozu dann überhaupt die Überlegung wenn ein Air Shaft so naheliegend ist. Aber ja. Ich würd mir da fix eine 38er rein bauen nur um alle auf die Palme zu treiben. Und Downhill Karkasse vorne hinten . 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 51 Minuten schrieb mahalo: Aber ja. Ich würd mir da fix eine 38er rein bauen nur um alle auf die Palme zu treiben. Und Downhill Karkasse vorne hinten . Wozu dann so ein radl? Zitieren
Gili Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 12 Minuten schrieb NoNick: Wozu dann so ein radl? die 125mm hinten generieren superviel "pop". (scnr) 1 Zitieren
riffer Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb NoNick: Wozu dann so ein radl? Wo bist du ein- bzw. ausgestiegen? 😇 Alles gut, die 38er war eine Marketinggeschichte, die ich reingeschmuggelt habe, aber @mahalo ist da irgendwie immun. Nur bei Kashima wird es heikel... 🤣 Bearbeitet 5. August 2024 von riffer 1 Zitieren
ThomasS. Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Nachdem das "alte" Modell von Jänner 23 ned auf mich gehört hat und Anfang Juni zu wem Fremden in Kastenwagen gstiegn is (glaub die Akkuflex war Argument genug mich (un)freiwillig zu verlassen) wars am Samstag endlich soweit! Bearbeitet 5. August 2024 von ThomasS. 12 Zitieren
mahalo Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb NoNick: Wozu dann so ein radl? Nur dass sich die Leute genau diese Frage stellen. vor 7 Minuten schrieb Gili: die 125mm hinten generieren superviel "pop". (scnr) Genau, fetzt besser über die Jumpline. Ist sick. Die 38er wär bei mir natürlich gold. Und hinten würd ich einen Rock shox Dämpfer fahren. Dann denken endgültig alle ich bin verrückt. Bearbeitet 5. August 2024 von mahalo 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Am 5.8.2024 um 10:31 schrieb stef: wieso, oswaldi passt zum eingrooven, da is überall unten eine labestation.... Das stimmt, aber wenn ich oswaldi laps fahr, bin ich nur 1x ganz unten, dann komm ich stets in der Mitte wieder zu den trails und da is nix mit auffüllen so was anderes - hab das kühle nasse Wetter genützt und die Kiste mal fahrfertig gemacht, sprich tubeless, Leitungen gekürzt, MarshGuard, Flaschenhalter montiert usw. Was ich mir jedoch hätte sparen sollen ist das Wiegen.... Was schätzt ihr? Serien Ausstattung wie auf der Homepage in L. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Am 5.8.2024 um 11:27 schrieb mahalo: Kann man die Fox 34 nicht einfach auf 150mm travel via Air Shaft anstatt sich eine neue Gabel zu kaufen? Edit. Ist ja eh eine 36er na dann bitte Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fox-racing-shox-150mm-air-shaft-36-float-na2-ab-modell-2021-neu-931082102/ Ich überleg fast eine 34er zu holen, bei KL Bikes gäbs eine in Kashima für relativ günstig. 🥰 oder gleich die 36 mit 160 😁 Edit - puh 51mm offset, das is wohl eher nix fürs Trailbike hehe. Bearbeitet 19. August 2024 von noBrakes80 Zitieren
romanski Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 38 Minuten schrieb noBrakes80: Das stimmt, aber wenn ich oswaldi laps fahr, bin ich nur 1x ganz unten, dann komm ich stets in der Mitte wieder zu den trails und da is nix mit auffüllen so was anderes - hab das kühle nasse Wetter genützt und die Kiste mal fahrfertig gemacht, sprich tubeless, Leitungen gekürzt, MarshGuard, Flaschenhalter montiert usw. Was ich mir jedoch hätte sparen sollen ist das Wiegen.... Was schätzt ihr? Serien Ausstattung wie auf der Homepage in L. Kann man da was gewinnen? Ich würd das Ding auf 14,5 kg schätzen. Mein Neid sei dir gewiss, ich hab noch immer keinen brauchbaren Ersatz gefunden für mein Norco Sight, das mir im Winter gefladert wurde. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 4 Minuten schrieb romanski: Kann man da was gewinnen? Ich würd das Ding auf 14,5 kg schätzen. Mein Neid sei dir gewiss, ich hab noch immer keinen brauchbaren Ersatz gefunden für mein Norco Sight, das mir im Winter gefladert wurde. Norco Optic! Aktuell beim Use Elitebikes um 200 weniger als im Juli als ich gekauft hab. Warum hab i da auch bloß geschaut Zitieren
romanski Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Hmm ... stimmt, schon sehr verlockend. Ich hätt ja lieber einen Rahmen gekauft, hab noch soviele Teile im Keller sinnlos herumliegen. 🤔 Spinn ich, oder hat der Shop früher nicht "UseD Elitebikes" geheißen? Zitieren
mahalo Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Ich überleg fast eine 34er zu holen, bei KL Bikes gäbs eine in Kashima für relativ günstig. 🥰 oder gleich die 36 mit 160 😁 Edit - puh 51mm offset, das is wohl eher nix fürs Trailbike hehe. Nimmst eine Lyrik die liegt genau dazwsichen😅 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb romanski: Hmm ... stimmt, schon sehr verlockend. Ich hätt ja lieber einen Rahmen gekauft, hab noch soviele Teile im Keller sinnlos herumliegen. 🤔 Spinn ich, oder hat der Shop früher nicht "UseD Elitebikes" geheißen? ich glaub auch, kann mich aber irren! möglich dass ich immer nur falsch "gelesen" hab. Denn Sinn macht "used" nicht wirklich! Außer Martin hatte vorher stets nur gebrauchtes im Sortiment!? Edit - nein, Du/ich haben uns nicht geirrt! https://www.noen.at/baden/ebreichsdorf-einbruch-schockte-kurz-vor-bike-store-eroeffnung-ebreichsdorf-einbruch-radgeschaeft-eroeffnung-print-273395025 Bearbeitet 19. August 2024 von noBrakes80 1 Zitieren
riffer Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 53 Minuten schrieb romanski: Hmm ... stimmt, schon sehr verlockend. Ich hätt ja lieber einen Rahmen gekauft, hab noch soviele Teile im Keller sinnlos herumliegen. 🤔 Spinn ich, oder hat der Shop früher nicht "UseD Elitebikes" geheißen? vor 41 Minuten schrieb noBrakes80: ich glaub auch, kann mich aber irren! möglich dass ich immer nur falsch "gelesen" hab. Denn Sinn macht "used" nicht wirklich! Außer Martin hatte vorher stets nur gebrauchtes im Sortiment!? Edit - nein, Du/ich haben uns nicht geirrt! https://www.noen.at/baden/ebreichsdorf-einbruch-schockte-kurz-vor-bike-store-eroeffnung-ebreichsdorf-einbruch-radgeschaeft-eroeffnung-print-273395025 Da gibt es noch einen anderen, der seinen Onlinestore so genannt hat - vielleicht/wahrscheinlich hängt das zusammen mit der kleinen Umbenennung. Zitieren
zec Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 3 Stunden schrieb noBrakes80: so was anderes - hab das kühle nasse Wetter genützt und die Kiste mal fahrfertig gemacht, sprich tubeless, Leitungen gekürzt, MarshGuard, Flaschenhalter montiert usw. Was ich mir jedoch hätte sparen sollen ist das Wiegen.... Was schätzt ihr? Serien Ausstattung wie auf der Homepage in L. 15,3kg Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 4 Stunden schrieb zec: 15,3kg Fast, 15 ohne alles. Aber Potential zum Abspecken wär mit Sicherheit vorhanden 😅 Bin heute das erste Mal damit gefahren. Alter Verwalter, ich überleg tatsächlich mein Firebird zu inserieren. Echt brutal potent die Kiste, auf den hometrails merk ich auf die Schnelle kaum einen Unterschied zu 170/165. 😮 1 Zitieren
zec Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Hihi, jo - auf den Hometrails wird das Federwegs-Defizit mit Streckenkenntnis ausgeglichen 😅. Da gehört ein leichterer LRS rein 😁. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 4 Minuten schrieb zec: Hihi, jo - auf den Hometrails wird das Federwegs-Defizit mit Streckenkenntnis ausgeglichen 😅. Da gehört ein leichterer LRS rein 😁. Auf alle Fälle hehe Aber war echt überrascht heut am nassen am Tossy und co am Donratsch, kennst glaub i eh 😉 1 Zitieren
zec Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Ui, besonders griffige Reifen mag man da haben an den Steilpassagen! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Uh ja die mazzas warn aba ganz passabel, die werd ich wohl runterfahren. Sind aber mit unter 1000g fast in wenig am limit bei meinen 90kilo und tubeless 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Optic ist einfach geil 🤘 Meins hat in XL ca. 13,3-13,4kg, ist recht konsequent leicht aber vollgasfest aufgebaut - kein Defekt in den letzten 3 Jahren. Im Minimaltrim mit Clickies und leichten Reifen wären unter 13kg drin. p.s.: mit einer IBC-Waage wären es wohl 12kg 😇 7 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Schon cool. Welche Reifen hast jetzt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.