Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich ein Montageständer, der

- nicht wackelt

- stabil steht

- sich einfachst justieren

- und zusammenklappen + verstauen lässt

Sehr feines Teil, bin zufrieden.

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1837/1837550-fwiynakqliyf-staender-large.jpg

Geschrieben
Endlich ein Montageständer, der

- nicht wackelt

- stabil steht

- sich einfachst justieren

- und zusammenklappen + verstauen lässt

Und wie spannst du das Rad ein?

Ich nehme an mit den beiden roten Backen und indem du an dem schwarzen Hebel drehst?

D.h. du musst das Rad mit einer Hand hochheben und dann am Hebel drehen damit dieser das Rohr festschraubt, oder?

Geschrieben
Und wie spannst du das Rad ein?

Ich nehme an mit den beiden roten Backen und indem du an dem schwarzen Hebel drehst?

D.h. du musst das Rad mit einer Hand hochheben und dann am Hebel drehen damit dieser das Rohr festschraubt, oder?

Habs gefunden, scheint der Feedback Pro Elite zu sein, um die 200 Euros.

Wenn ich das Handling richtig verstanden habe, funktioniert die Klemmung mit einer Art Feder (lösen mit rotem seitlichen Hebel, Backen rausziehen, Rad einklemmen, Feder lösen, mit dem Hebel kannst du dann ganz festdrehen, da ist das Bike aber schon drin und halbwegs fest). Irgendwo gabs auch ein Video vom Hersteller, da ist alles gut erklärt.

Geschrieben

Sorry für die wenigen Infos. :D

Stimmt genau, ist der Feedback Sports Pro Elite. Das Ding wird mittels zweier Schnellspanner einsatzbereit gemacht, das Aufstellen und zusammenklappen dauert ungefähr 3 Sekunden. Bei der Klemmung ist eine Feder und eine Rasterung verbaut, man kann die Klemme ganz einfach mit der Hand zusammenschieben und die genaue Klemmkraft dann mit einer Schraube einstellen, öffnen lässt sich die Klemme dann wieder auf Knopfdruck. Zusammengeklappt ist das ganze Konstrukt ungefähr einen Meter hoch, man kann es also ohne weiteres neben das Rad ins Auto legen.

ist das ganze recht gut erklärt.

Wirkt sehr durchdacht und ist hochwertig ausgeführt, ich kann das Ding nur empfehlen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die neuen Mavic Ksyrium Elite (2016)

Mit der neuen ISM 4 D Felge die um 2 mm breiter ist als die Vorgängerversion und damit perfekt für 25 mm Reifen geeignet ist. Die LR werden auch nur noch mit den mitlerweile wirklich sehr guten (und leichten sowie haltbaren) Mavic Reifen in 25 mm ausgeliefert.

Die Felge soll nur 405 Gramm wiegen was ich nicht nachprüfen konnte, der nackte Satz hingegen 1550 Gramm (Campa Freilauf) mit Shimano wiegt er nachgewogene 1585 Gramm.

Die 25 mm Reifen die ich schon von den Ksrium 125 kenne und schätze wiegen 210 und 212 Gramm.

Die Felgen sind schwarz matt (wie bei den aktuellen SLR) und weil die Frage sowieso kommen wird unverbesserliche Pikerlkletzler können die Aufkleber natürlich runterkletzteln. Die Nippel sind nicht mehr silber glanz sondern in einem dunklen metallicgrau gehalten.

Foto1450.jpgFoto1457.jpgFoto1451.jpgFoto1452.jpgFoto1453.jpgFoto1456.jpgFoto1455.jpg

Die Laufräder gibt es auch mit roten oder blauen Naben und passenden Nippeln

Geschrieben (bearbeitet)
Ich frage mich bloß warum die Bremsflanken nicht schwarz sind. :confused:

Weil es keine SLR oder SLS sind sondern die "normalen" Ksyrium elite.

Die Felgen sind nicht "Exalith-behandelt", kosten dafür auch nur die Hälfte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Weil es keine SLR oder SLS sind sondern die "normalen" Ksyrium elite.

Die Felgen sind nicht "Exalith-behandelt", kosten dafür auch nur die Hälfte.

Hast du einen Vergleich zum Fulcrum Racing 3 oder den Campa Zondas?

Die spielen rein gewichtstechnisch ja ziemlich in einer Liga.

Geschrieben

@6.8: Für dein Gravel kommt im September was unglaublich geiles von Mavic, mehr dazu in kürze.

Die Antriebsspeichen sind radial um die Antriebskräfte durch den Nabenkörper auf die wenigster belastete linke Seite zu übertragen. Und 2., ganz simple, um max. Platz für alle möglichen Kassetten zu bieten.

Geschrieben
Hast du einen Vergleich zum Fulcrum Racing 3 oder den Campa Zondas?

Die spielen rein gewichtstechnisch ja ziemlich in einer Liga.

Die aktuellen bin ich noch nicht gefahren.

Bei der alten Version ist mir aufgefallen dass die Racing 3 bei harten Antritten im Torso etwas steifer waren.

@6.8: Für dein Gravel kommt im September was unglaublich geiles von Mavic, mehr dazu in kürze.

schauen wir mal :D

Unglaublich .....

Die Speichen doch tatsächlich antriebseitig Radial......*

das machen einige Systemradhersteller.

• 1 Monat später...
Geschrieben

auf ekoi bin ich letztens in einem Radlbravo aufgrund eines Hosen/Leiberl tests aufmerksam geworden und gleich ein Set eingekauft - Leiberl sehr spitze, Hose ok, Polster nicht ganz mein Fall.

und weil die grad alles rauswerfen wie wild, habe ich mir auch neue Schuhe geholt.

619g in 44 (deren Aussage 1 Nummer kleiner als SIDI passt perfekt), erste Anprobe zeigt einen echt super Sitz. mal schauen ob die 107€ gut angelegt sind.

ekoi_R2.jpg

Geschrieben
FARBE musste es diesmal sein, also was tun mit der schwarzen Gabel und den Felgen?

Großes DANKE an http://www.die-gabelstapler.com/ für den tollen Paintjob an der Revelation und den WTB i25 Felgen :love:

Und natürlich dem Charly für den gewohnt feinen LRS Aufbau (kein Mini Kratzerchen im Lack zu finden!) :toll:

Schön gemacht. Und wohin werden diese bunten Teile verbaut?

Geschrieben
boa die Schuhe schaun geil aus.

Wo hast du die bestellt? Die Website von ekoi ist ja dzt nicht erreichbar...

direkt über http://www.ekoi.fr - sind grad im 50% Ausverkaufstatus und farblich etwas konfigurierbar, also Material immer weiß aber die Räder und der eine Klettverschluss in blau, gelb, rot,.... verfügbar. und bei Registrierung gibt's noch 15€ Gutschein sowie zumindest bei meinen Bestellungen ab 100€ gratis Versand.

ja, grad eine Wartung bis morgen 09:00.

Geschrieben
Schön gemacht. Und wohin werden diese bunten Teile verbaut?

Auf den dazu passenden Rahmen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?192169-Empfehlung-26-AM-Hardtail-Rahmen&p=2567274&viewfull=1#post2567274

Problem und Grund für die lange Verzögerung war das NS die Rahmen in Taiwan nicht mit RAL Farben lackieren lässt.

Der Rahmen bzw. die beiden Lackfläschchen musste also zur Farbanalyse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...