PrinzBike Geschrieben 27. April 2024 Geschrieben 27. April 2024 Also der Aspen SP Reifen ist bei trockenen Bedingungen viel besser als das Profil optisch wirkt, Kurvengripp ist auch gut hätte ich so nicht erwartet. Rest ist leider kein Vergleich zu anderen Reifen die ich sonst noch fahre, aber dafür ist der Reifen auch nicht gemacht 🙂 Der Verwendungszweck würde ich perfekt für Hardtailfahrer empfinden, aber beim Arc8 Evolve FS wünsche ich mir dann doch mehr. Positiv: Er fühlt sich extrem schnell an und endlich mal ein Reifen mit 2.4er Breite tubeless war super einfach. Zitieren
ventoux Geschrieben 27. April 2024 Geschrieben 27. April 2024 Zeigt einmal mehr wie überwertet die Reifenfrage ist. 1 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Extra fürs Bergzeitfahren aufs Hochkar geordert - aktuell habe ich Vittoria Corsa Control Graphene 2.0 28mm mit Latexschläuchen drinnen, sollte mind. - 300g sein. Dazu Rennradeinteiler und 1/2 Trinkflasche, das bringt locker 2min😇 4 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb WadlJürgen: Extra fürs Bergzeitfahren aufs Hochkar geordert - aktuell habe ich Vittoria Corsa Control Graphene 2.0 28mm mit Latexschläuchen drinnen, sollte mind. - 300g sein. Dazu Rennradeinteiler und 1/2 Trinkflasche, das bringt locker 2min😇 Steht da 350g für 2 28er Reifen und 2 Tubolitos 😳 Ist das Modellbau für Berghendl am Renntag oder kann man das auch alltagstauglich fahren wenn man mehr als 52kg hat? Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 (bearbeitet) Es sind 2 25er Reifen 😇 aber ja, da steht 350g für 2 Reifen und 2 Schläuche. Alltagstauglich sind zumindest die Reifen nicht, die haben nur die Karkasse ohne Pannenschutzeinlage und gefühlt eine 0,1mm dicke Lauffläche. Fühlt sich seeehhhr dünn an. Der Reifen ist als Bahn bzw. TT Rennreifen ohne Pannenschutz beschrieben, das trifft es sehr genau. Bearbeitet 18. Mai 2024 von WadlJürgen 1 1 Zitieren
chriz Geschrieben 19. Mai 2024 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 12 Stunden schrieb WadlJürgen: Es sind 2 25er Reifen 😇 aber ja, da steht 350g für 2 Reifen und 2 Schläuche. Alltagstauglich sind zumindest die Reifen nicht, die haben nur die Karkasse ohne Pannenschutzeinlage und gefühlt eine 0,1mm dicke Lauffläche. Fühlt sich seeehhhr dünn an. Der Reifen ist als Bahn bzw. TT Rennreifen ohne Pannenschutz beschrieben, das trifft es sehr genau. Mit denen wird der Downhill danach zum Spießrutenlauf. 🤣 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 19. Mai 2024 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 12 Stunden schrieb chriz: Mit denen wird der Downhill danach zum Spießrutenlauf. 🤣 Gibt's da koan Shuttl runter nachher? 😂 Das is das Analogon zu den bazwaachen Latten der professionellen Skibersteiger, mit denen dürft sich der Abfahrtsspaß auch in Grenzen haltn. Aber man muss eben Prioritäten setzen! (ernst gemeint) 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Mai 2024 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 5 Minuten schrieb 1Hz: Ich flaub, dein Post hätt da einen besseren Platz Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. Mai 2024 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb NoNick: Ich flaub, dein Post hätt da einen besseren Platz Vielleicht wissen wir nur nicht, welches geilen Teils die felligen Mitbewohner gerade ansichtig wurden 🤔 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Panaracer Gravelking X1 in 40mm Gewicht wie angegeben (480 Gramm) damit 60 Gramm schwerer als der 38iger Semi Slick von Panaracer. Der Reifen soll jedoch bei besserer Kurvenperformance auch noch schneller und besser rollen - da bin ich echt mal gespannt. Die Magie der "rotierenden Masse" wurde ohnehin wieder dort hin verbannt wo sie immer schon hin gehört hat, in die Märchenbücher. Das sollte sich auch in deutschen Testmedien bereits herumgesprochen haben. Nebenbei soll er auch Tubeless wesentlich einfacher zu montieren sein - da bin ich erst richtig gespannt, die Vorgänger waren da oft eine Herausforderung bis sie in die Hooks gesprungen sind 😬. Bearbeitet 22. Mai 2024 von 6.8_NoGravel 3 Zitieren
carver Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Panaracer Gravelking X1 in 40mm Gewicht wie angegeben (480 Gramm) damit 60 Gramm schwerer als der 38iger Semi Slick von Panaracer. Der Reifen soll jedoch bei besserer Kurvenperformance auch noch schneller und besser rollen - da bin ich echt mal gespannt. Die Magie der "rotierenden Masse" wurde ohnehin wieder dort hin verbannt wo sie immer schon hin gehört hat, in die Märchenbücher. Das sollte sich auch in deutschen Testmedien bereits herumgesprochen haben. Nebenbei soll er auch Tubeless wesentlich einfacher zu montieren sein - da bin ich erst richtig gespannt, die Vorgänger waren da oft eine Herausforderung bis sie in die Hooks gesprungen sind 😬. Wann wird getestet?😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 56 Minuten schrieb carver: Wann wird getestet?😉 Seit heute... 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb WadlJürgen: Sehr geil. Gibts da nen Max. Drehmoment? Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 7,5-9Nm steht drauf, bei den Original Cervelo Steckachsen 12-15Nm 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 (bearbeitet) Alles habe ich die letzten Jahre probiert um schneller zu werden. Viel trainiert, neue Bikes, viele Hm.... Abnehmen ist am Essen und Trinken gescheitert. Der Zahn der Zeit nagt einfach auch an mir. Jetzt habe ich mir mal so ein Proletenteil bestellt um ein paar Watt zu sparen. Aber ich fürchte auch diese Watt werden mich nicht an die Spitze katapultieren. Egal. Was kostet die Welt? Ich zahle bar. In dem Fall aber mit Kreditkarte.😜 Bearbeitet 24. Mai 2024 von ventoux 6 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 21 Minuten schrieb ventoux: [oversized pulley wheels] Machen die eigentlich den Antrieb auch leiser? Denn ein Großteil des Ratterns kommt ja von den Röllchen. Zumindest für den Absolute Black Hollowcage behaupten die das als USP. Letzters is mMn übrigens das ultimative Proletenteil in dem Sektor, aber leider irgendwie geil 😝 Zitieren
ventoux Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 21 Minuten schrieb BikeBär: Machen die eigentlich den Antrieb auch leiser? Denn ein Großteil des Ratterns kommt ja von den Röllchen. Zumindest für den Absolute Black Hollowcage behaupten die das als USP. Letzters is mMn übrigens das ultimative Proletenteil in dem Sektor, aber leider irgendwie geil 😝 Explizit erwähnt wird es nicht in der Produktbeschreibung. Das Absolute Black in Rainbow sieht auch heiß aus. Ein paar Räder hab ich ja noch.🤔 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 Spielzeug aus Italien Set up über App - 2 Minuten, Montage 1 Minute - perfetto Meine Garmin Rally lege ich lieber nicht daneben hin, da bräuche ich ein Weitwinkel..... 4 Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb BikeBär: Machen die eigentlich den Antrieb auch leiser? Denn ein Großteil des Ratterns kommt ja von den Röllchen. Zumindest für den Absolute Black Hollowcage behaupten die das als USP. Letzters is mMn übrigens das ultimative Proletenteil in dem Sektor, aber leider irgendwie geil 😝 Ich hatte den 1x auf dem Montageständer, sowas von schlecht das Teil. Miese Schaltqualität, zweifelhafte Lager und dazu noch die Prolooptik, nein danke. Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 16 Stunden schrieb WadlJürgen: 7,5-9Nm steht drauf, bei den Original Cervelo Steckachsen 12-15Nm Gibts dazu eine Erklärung wie das funktionieren soll wenn der Rahmenhersteller mehr vorschreibt? Bei Zipp kann zB der Freilauf durchrattern wenn nicht mind. 10NM verwendet werden? Bei Cervelo bist du 25% vom Mindestmoment weg? Geil leicht sind sie 😎 Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb ventoux: Alles habe ich die letzten Jahre probiert um schneller zu werden. Viel trainiert, neue Bikes, viele Hm.... Abnehmen ist am Essen und Trinken gescheitert. Der Zahn der Zeit nagt einfach auch an mir. Jetzt habe ich mir mal so ein Proletenteil bestellt um ein paar Watt zu sparen. Aber ich fürchte auch diese Watt werden mich nicht an die Spitze katapultieren. Egal. Was kostet die Welt? Ich zahle bar. In dem Fall aber mit Kreditkarte.😜 Kannst du uns bitte später berichten mit welcher Schaltung und welchen Ritzeln er wie funktioniert? Der Preis ist heiss. Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ruffl: Ich hatte den 1x auf dem Montageständer, sowas von schlecht das Teil. Miese Schaltqualität, zweifelhafte Lager und dazu noch die Prolooptik, nein danke. Gut zu wissen, für den Fall dass ich das in einem Anflug von Wahnsinn oder nach Lottogewinn doch einmal ernsthaft in Erwägung gezogen hätte.. Weiß nicht mal ob es eine Version für meine alte etap22 gäbe. Bearbeitet 24. Mai 2024 von BikeBär Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.