Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn gerade keine Gazette zum Abendstuhl parat liegt:

 

[ATTACH=CONFIG]222558[/ATTACH]

 

Der Typ ist echt hart, 4 glatte Durchbrüche kosten auch beim Ungarn kein Butterbrot.

 

"Es gibt Firmen die Carbonrahmen reparieren"

 

Würde eine seriöse Firma wirklich diesen Totalschaden noch reparieren, plus Garantie?

 

 

Die Frage ist aber auch gut;

 

:D"Was ist den der Grund des Verkaufs?":D :D

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abverkauf meiner 2019ener prepperware

4 nagelneue HG800 11 - 34 kassetten um 350 euro eingestellt und innerhalb 4 min verkauft.

 

Keine verhandlungsanfrage, keine suderei.......

 

Mit Preise die voll in Ordnung sind, entzieht man dem Käufer jeglichen Verhandlungsspielraum :D

Bei mir verhandelt auch selten wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Preise die voll in Ordnung sind, entzieht man dem Käufer jeglichen Verhandlungsspielraum :D

Bei mir verhandelt auch selten wer.

 

"Voll in Ordnung" kostet bei R2 Bike neu 320 EUR ;)

Aber schlechte Verfügbarkeit erhöht die Sekundärmarktpreise und verbessert die Umgangsformen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Voll in Ordnung" kostet bei R2 Bike neu 320 EUR ;)

Aber schlechte Verfügbarkeit erhöht die Sekundärmarktpreise und verbessert die Umgangsformen :rofl:

 

Boah, und sogar lagernd :D

 

Ich schau halt immer bei den üblichenVerdächtigen und unter hundert Euro hab ich da nix gefunden.

Und wennst in Österreich kaufen willst, dann schon gar net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm bei abholung noch 2 neue pc x1 sram ketten geschenkt. Ich fahre die nicht mal mehr im winter und er hat sich gefreut.

Damit passt das schon.

 

Ja, ich mach das auch immer so, zuerst verkaufe ich mein Zeugs überteuert, wenn sich dann ein Dummer findet schenke ich ihm noch was dazu was ich als zu schlecht für die Eigennutzung erachte, man will ja schließlich ein guter Mensch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke für den interessanten Thread.

 

Hat jemand so etwas schonmal erlebt?

Habe kurz vor dem Umzug Radsachen ausgemistet und einige Teile und Räder online gestellt (5 Fahrräder und circa 40 Fahrradteile zwischen 5 und 100€).

 

Daraufhin wurden alle gesperrt und auf Nachfrage habe ich erfahren, dass in Zukunft ALLE Fahrradsachen gewerblich zu inserieren sind. -> Kann das sein?!

 

Ich bin total überrascht und verwirrt -> kostenlose Anzeigenplattform oder nicht?

Und wieso kann man nicht einfach Regeln für die Nutzung festlegen und veröffentlichen?

 

Oder pragmatischer gefragt: Wo verkaufe ich jetzt bis zum Umzug meinen überflüssigen Kram? Circa 1/3 ging bei Ebay Kleinanzeigen weg, aber es lohnt eben nicht für jedes Kleinteil, es zu versenden...

 

WH Verarschung.JPG

Bearbeitet von -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke für den interessanten Thread.

Hat jemand so etwas schonmal erlebt?

Habe kurz vor dem Umzug Radsachen ausgemistet und einige Teile und Räder online gestellt.

Daraufhin wurden alle gesperrt und Fahrradsachen sind in Zukunft gewerblich?

 

Ich bin total überrascht und verwirrt.. hoffe, das klappt mit dem Einfügen der Email :S

 

[ATTACH=CONFIG]222638[/ATTACH]

 

Da steht Privatpersonen die hohes Volumen anbieten, wie viel hast du den ausgemistet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sync, Danke für deine Antwort!

Ich hab meinen Post gleich danach editiert (habe gesehen, das Einfügen der Mail hat geklappt).

Es waren gesamt 45 Anzeigen.

Ich weiß, dass bei Ebay Kleinanzeigen 50 pro Monat erlaubt sind, habe bei Willhaben nach einer Grenze gesucht und nichts gefunden.

Bin also davon ausgegangen, dass es ähnlich ist.

 

Was mich total verblüfft ist, dass sie schreiben, dass in Zukunft alle Fahrräder und Fahrradteile gewerblich zu inserieren seien.

D.h. man zahlt die Gebühr auch, wenn man, wie in meinem Fall, ein Rücklicht für 6€ anbietet, ein Fahrrad für 700€, oder einen Freilauf für 9€ -> ich schaffe es nicht, das zu verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad ein fahrrad verkauft über willhaben und das ohne gebühren, ich denke die gehen davon aus dass du gewerbetreibender bist….

 

Genau das wollte ich wissen: Ich fand die Antwort schon komisch formuliert und habe mich gefragt, ob das nur für mich gilt, oder für alle.

Ich habe dann auch nochmal 5 Anzeigen online gestellt (hatte also nur 5 aktiv) und die wurden wieder offline genommen -> auf mich wirkt das, als würde ich da einzeln herausgepickt werden und alle anderen dürfen noch legal Privat verkaufen -> what the f*ck?!

 

Ich treibe kein Gewerbe; ich miste aus. Genau dazu ist eine kostenlose Kleinanzeigenplattform doch da, oder?

 

Ich möchte auch keine semi-legalen Wege einschlagen. Es gibt keine Frau / Freundin / Bruder und einen Zweitaccount zu erstellen fühlt sich echt falsch an :o

 

Aber Stef, Danke, dass du gleich geschrieben hast, dass es bei dir noch geht. Das ist gut zu wissen und ich muss scheinbar echt kreativ werden, damit ich nicht 13,6€ zahlen muss, um ein Schutzblech für 10€ anzubieten :D -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Willhaben-Macher schauen ab einem gewissen Angebotsvolumen offenbar genauer hin.

 

Wir hatten zB in der Familie vor längerer Zeit eine Situation, wo aufgrund von hobbyistischem Interesse und fruchtbaren Schildkröten am Ende 37 geimpfte Jungschildis zum Verkauf angeboten wurden - sowieso unter dem Selbstkostenpreis.

Na? Lang hat es nicht gedauert, bis Willhaben den Verkäufer als gewerblich eingestuft hat. :rolleyes: Soweit ich mich erinnere, gelang es, diesen Verdacht mit genauer Begründung abzuwehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte so sein das dein account in deren fokus steht….

 

vielleicht lässt sich das ja noch mit willhaben klären….

 

Ja, es wirkt echt so. Zum klären müssten die halt auch auf meine Mails antworten; leider dauert das immer mindestens eine Woche.

 

Der Partner meiner Mutter vermutet, dass sie die Anzeigen gesperrt haben, weil ich nichts außer Fahrradsachen angeboten habe. Ich habe nunmal keine überflüssige Kleidung o.Ä. und mein Haupthobby sind Fahrräder jeder Art :D

 

 

Ich hab ja schonmal was von Willkür bei diesen Einschätzungen gelesen, aber was ihr beschreibt, lässt mich teilweise noch verwirrter zurück:

* Das man bei nie mehr als 5 Anzeigen keine Probleme bekommt: ok.

* Dass man bei 37 Schildkröten anders eingestuft wird: nachvollziehbar; dass man mit WH darüber reden konnte: Gut! Das macht Hoffnung :D

* 60-70, oder sogar 250 Anzeigen ohne Probleme: Das habe ich auch schonmal gehört, von Leuten, die z.B. Spiele an- und verkaufen.

 

* Dass sie meine 5 Anzeigen wieder sperren, die ich mich gewagt habe, ein zweites Mal hochzuladen, weil deren Antwort auf meine Mail meine Geduld überfordert hat, finde ich irgendwo ein wenig derb.

 

Wirkt echt so, als hätte mein Account keinen Spielraum mehr und falls die nicht mit sich reden lassen, muss ich wohl eurem Tipp mit einem Alternativaccount nachgehen.

Zum Glück habe ich 2 Monate vor dem Umzugstermin angefangen, die Sachen zu verkaufen, sonst könnte ich WH auf die Fußmatte kotzen :/

 

 

Danke nochmal für eure Rückmeldungen und Tipps! Werde diesen Thread weiter verfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...