Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal nur ins Lager. Am Enduro hab ich einen fast neuen Satz Reifen, die bleiben erst mal oben (vor allem geht hier die nächsten Monate sowieso nichts abseits vom Radweg). 

ich hätte geplant im Frühling einen richtig leichten Laufradsatz für mein Oiz zu kaufen und der Butcher soll dann mit einem passenden Hinterreifen auf die alten Laufräder. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die dann als „leichter Tourensatz“ am Tyee oder „schwerer“ Satz am Oiz verwende. Mal sehen. Luxusprobleme 😉.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Continental Kombination jetzt mal aufgezogen:

2695202-09xgph4inufi-img_20221218_132720

2695201-nm1zcsd2htmf-img_20221218_132715

2695200-xmjfzmlcdueo-img_20221218_132708

Argotal 29x2.4 DH Soft vorne

Xynotal 29x2.4 Enduro Soft hinten

Montiert schauen die Seitenstollen vom Xy gut aus. Bin gespannt wie sich das fährt.

Bearbeitet von Inigo Montoya
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Inigo Montoya:

Kryptotal 29x2.4 DH Soft vorne

Montiert schauen die Seitenstollen vom Xy gut aus. Bin gespannt wie sich das fährt.

ähm, das rechts am Foto ist doch ein Argotal und kein Krypto. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Inigo Montoya:

Was für Kombi bist denn vorher gefahren?

Ich überlege ja auch den Argotal DH SuperSoft statt dem alten Baron Projekt auf mein drittes Vorderrad zu montieren. Aber irgendwie sträubt sich alles in mir jetzt noch +300g zusätzlich aufs VR zu laden😬. Fahre grad mit meinem Bikepark-Hinterrad mit Kryptotal Re DH Soft meine Winter-Touren, da beim Newmen HR eine Speiche gerissen ist. Bin nicht überzeugt, dass mir bei den Schneetouren der Downhill Reifen bergab so viel bringt. Und bergauf spüre ich die etwa +700g am HR doch ab etwa 1000hm... 🥵

Geschrieben

Ich hab auch vor, dass am Bronson V3 27,5" Argotal DH Supersoft und Kryptotal Re Enduro Soft kommen. Die Bedenken von @Frank Starling wegen des Gewichts hab ich auch, aber da ich das Vorderrad nicht gegen ein anderes tauschen kann, muss ich für schnelle Touren dann das schnelle Bike nehmen... 😂

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.12.2022 um 09:20 schrieb Inigo Montoya:

Bist schon gefahren? Hab seit gestern auch hinten den Xynotal drauf. Hab mir erwartet, dass der so Mirco Stollen ala Dissector hat. Ich find der schaut im Vergleich zum Dissector aber sogar recht mächtig aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mahalo:

Bist schon gefahren? Hab seit gestern auch hinten den Xynotal drauf. Hab mir erwartet, dass der so Mirco Stollen ala Dissector hat. Ich find der schaut im Vergleich zum Dissector aber sogar recht mächtig aus

Leider noch nicht. Die lager an der hinteren nabe sind bisserl rau. Muss ich noch prüfen.

Du hast recht, mächtigerer Dissector triffts ganz gut.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Inigo Montoya:

Leider noch nicht. Die lager an der hinteren nabe sind bisserl rau. Muss ich noch prüfen.

Du hast recht, mächtigerer Dissector triffts ganz gut.

Hab ihn jetzt im Fahrradraum mit dem Kryptotal verglichen. Ich glaub die Seite Stollen sind die selben und sie unterscheiden sich nur in der Mitte. Sehen auf dem ersten Blick jedenfalls nicht kleiner oder schmäler aus als am Kryptotal.

• 1 Monat später...
Geschrieben

eThirteen hat wohl auch neues Reifenportfolio:

TIRES & TUBELESS (ethirteen.com) 

Kannte ich noch nicht.

Mopo-Control-Endurance frei wählbar/kombinierbar mit DH-Enduro-Trail beim Allterrain

Mopo-Endurance frei wählbar/kombinierbar mit DH-Enduro beim Grappler

Könnte mir also am VR Grappler mit Mopo als Enduro und am HR Allterrain mit Control als DH vorstellen zu probieren

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb muerte:

Könnte mir also am VR Grappler mit Mopo als Enduro und am HR Allterrain mit Control als DH vorstellen zu probieren

interessante Reifen! :) Du kaufst dir jetzt aber einmal 2 Jahre keinen Reifen und fährst amal zamm was du daheim hast *g*

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer:

interessante Reifen! :) Du kaufst dir jetzt aber einmal 2 Jahre keinen Reifen und fährst amal zamm was du daheim hast *g*

-Nein, mir hat das Mopo eh net sonderlich daugt. War auch nicht enttäuscht. Vlt war es deswegen eh gut, wer weiß? Aber i hab meine Kombi für a Weile eh gefunden. Außer i werd Marathonfahrer, dann brauchts vlt was anderes

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was hat dir an dem MoPo nicht taugt? Ich brauch grad einen Vorderreifen und nachdem keiner meiner üblichen Kandidaten Lieferbar ist wär der Grappler Enduro MoPo eine Möglichkeit.

Das war dann ungefähr vergleichbar zu einen Maxxis DD Maxxgrip denk ich.

Was war an dem MoPo schlecht?

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

Er war nicht schlecht. Eher unauffällig, aber der grip/die Haftung vom Gummi war für mich nicht fühlbar besser als die TRSr oder TRS+! Von dem her hatte ich keine Verbesserung wahrgenommen. Es fühlt sich für mich auch weniger grippig an als Maxxgripp.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mahalo:

Ah OK. Na weniger als Maxxgrip will ich eher ned wenn ein Reifen schon über €60 kostet.

Naja dann muss ich wohl Magic Mary in Super Gravity nehmen.

Grappler kenne ich aber nicht. Das waren bei mir immer die eThirteen trs Reifen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss mal kurz Daten reinschrieben:

Butcher Grid Trail 29x2,6" T9 soil searching - 1,08kg

Eliminator Grid Trail 29x2,6" T7 soil searching - 1, 04kg

Ich freu mich schon, die zu testen! War ein Fund auf WIllhaben, neu in OVP. Ich glaub, der Satz 29x2,3 (in schwarz) wiegt auch nicht viel weniger...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb riffer:

Muss mal kurz Daten reinschrieben:

Butcher Grid Trail 29x2,6" T9 soil searching - 1,08kg

Eliminator Grid Trail 29x2,6" T7 soil searching - 1, 04kg

Ich freu mich schon, die zu testen! War ein Fund auf WIllhaben, neu in OVP. Ich glaub, der Satz 29x2,3 (in schwarz) wiegt auch nicht viel weniger...

Echt interessant. Der Butcher Grid 29x2.3 T9 black von der Freundin wiegt 1012g, also nur 78g weniger. Und der 2.6er ist ja viel breiter!

Dafür wiegt der Eliminator Grid Trail 27.5x2.3 T7 mit 888g deutlich weniger. Aber ist ja eine kleinere Laufradgröße und schmäler. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...