Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb muerte:

Ich überlege mir das seit neuestem schon, weil sind wir ehrlich... so ein Niveau das wir den Trail genau nur mit der obergeilsten Gummimischung und der flexibelsten Karkasse schaffen, weil diese physikalisch gar nicht anders machbar sind ... davon sind die meisten hier, oder zumindest ich, eh meilenweit entfernt. 

Wennst immer bei idealen Bedingungen unterwegs bist auf Trails, welche dich nicht mehr fordern und Leuten, die fahrtechnisch schlechter sind und langsamer... ja, dann ist's egal 😄

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Frank Starling:

Wennst immer bei idealen Bedingungen unterwegs bist auf Trails, welche dich nicht mehr fordern und Leuten, die fahrtechnisch schlechter sind und langsamer... ja, dann ist's egal 😄

Umgekehrt: i bin auf zu anpruchsvollen Wegen und komm den Leuten sowieso net nach, egal wie gut die Reifen 🙂

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb muerte:

Umgekehrt: i bin auf zu anpruchsvollen Wegen und komm den Leuten sowieso net nach, egal wie gut die Reifen 🙂

Tja, dann kannst dich wenigstens auf die Reifen rausreden 😉

vor 33 Minuten schrieb muerte:

so ein Niveau das wir den Trail genau nur mit der obergeilsten Gummimischung und der flexibelsten Karkasse schaffen, weil diese physikalisch gar nicht anders machbar sind ... davon sind die meisten hier, oder zumindest ich, eh meilenweit entfernt. 

Es gibt ja auch Argumente für eine härtere Gummi-Mischung. Ein befreundeter Racer mag MaxxGrip am Vorderrad nicht, weil er damit langsamer ist.

Flexible Karkassen mag ich auch weniger als steife. 

Musst also nur wissen, was du willst.

Ich wollte auch keine DH-Reifen mehr auf Touren fahren, weil die Sicherheit einfach süchtig macht und ich die oft umsonst mitgeschleppt hab damals...

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt, wo wieder mehr hier leichtere, weniger griffige Reifen nehmen, könnte ich antizyklisch mal meine Conti Argotal DH Supersoft aufziehen... 👍

(oder doch warten, bis sie endlich vom Lagern verhärten 🤣)

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb riffer:

Jetzt, wo wieder mehr hier leichtere, weniger griffige Reifen nehmen, könnte ich antizyklisch mal meine Conti Argotal DH Supersoft aufziehen... 👍

Also ich finde den Argotal DH Supersoft super! Und gerade für Herbst/Winter passt er gut. 

Ich hab ja jetzt auch kurz überlegt am Megatower V2 eine leichtere Reifenkombi aufzuziehen, da ja die Bikepark-Saison und BBS bald vorbei ist. Aber jetzt hab ich ja mit dem Nomad ein zweites Bike. Damit könnte ich diesem leichte Reifen spendieren und es als Trailduro tarnen. Und das Megatower weiter mit DH-Reifen fahren. Passt halt besser zum Potential und kann ja sein, dass ich im Winter doch mal am Schöckl, Ligurien oder entsprechend dem Megatower unterwegs bin. 

Will damit sagen: du hast ja mehrere Bikes. Eines davon mit Argotal DH und ähnlichem ausstatten - und das Tallboy halt einem Trailbike entsprechend. 

Geschrieben (bearbeitet)

Eh klar! Ich hatte Argotal Enduro Soft 29x2,6 mit gut 1300g am Megatower, das taugt eh super. Jetzt mal den Supersoft in 2,4 - trau mich eh. Ehrlich gesagt war die breite Speci Garnitur gewöhnungsbedürftig, weil eben die Karkasse weniger stützt. 

Bearbeitet von riffer
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch was wirklich gut griffiges auch am Hinterrad für den Winter und bei BC gäbe es gerade sowohl Hillbilly als auch Butcher in T9 um € 35.

Kann man das fahren oder wird man da verrückt beim treten? Und wie schauts mir Verschleiss bei T9 aus? Bissl zach rollen wär mir egal im Winter wenns kalt wird sind meine Runden eh kürzer da kanns mich ruhig ein wenig mehr aussaugen.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb mahalo:

Ich brauch was wirklich gut griffiges auch am Hinterrad für den Winter und bei BC gäbe es gerade sowohl Hillbilly als auch Butcher in T9 um € 35.

Kann man das fahren oder wird man da verrückt beim treten? Und wie schauts mir Verschleiss bei T9 aus? Bissl zach rollen wär mir egal im Winter wenns kalt wird sind meine Runden eh kürzer da kanns mich ruhig ein wenig mehr aussaugen.

ich kann dir einen angefahrenen Michelin Enduro Mud 2,25 schicken. 
Griffiger geht nicht, zäher allerdings wohl auch kaum :D 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gili:

ich kann dir einen angefahrenen Michelin Enduro Mud 2,25 schicken. 
Griffiger geht nicht, zäher allerdings wohl auch kaum :D 

Ich hab einen Mud Enduro daheim. Bin ich vorne schon mal einen ganzen Winter gefahren aber der ist abseits von wirklichem Schlamm ein sehr schlechter Reifen finde ich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mahalo:

Butcher Grid Trail T9 ist vorne ein mega Reifen! Kaufen! :)

Hillbilly Grid gravity T9 hab ich hinten gehabt. Ich find, dass der enduro mäßig rollt (subjektiv ohne messen net schlechter als ein krypte enduro soft aber auch besser als ein Krypto Downhill soft.) hillbilly T9 hinten ist in null komma nix fertig. Würd ich net machen. 

Geschrieben

Und butcher T9 hinten? Meinst die T9 sind schneller fertig als die MaxxTerra ? Ich such einen Hinterreifen. Vorne hab ich einen Argotal aber hinten der Xynotal ist jetzt langsam zu wenig offen und klebt sich zu. Bin schon am überlegen dem Hype nachzugeben und €70 für eine Radial Magic Mary zu zahlen. Mehr Geldverschwendung als ein DHR MT DoubleDown kanns eh nicht sein weil Schwalbe Soft wenigstens lang hält.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb mahalo:

Und butcher T9 hinten? Meinst die T9 sind schneller fertig als die MaxxTerra ? 

fix.

butcher wird noch schneller fertig sein als der hillbilly, weil weniger stollenhöhe.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb mahalo:

Und butcher T9 hinten? Meinst die T9 sind schneller fertig als die MaxxTerra ? Ich such einen Hinterreifen. Vorne hab ich einen Argotal aber hinten der Xynotal ist jetzt langsam zu wenig offen und klebt sich zu. Bin schon am überlegen dem Hype nachzugeben und €70 für eine Radial Magic Mary zu zahlen. Mehr Geldverschwendung als ein DHR MT DoubleDown kanns eh nicht sein weil Schwalbe Soft wenigstens lang hält.

Warum keinen Kryptotal oder Argotal hinten? Und wozu so besonders griffig hinten? Ich mag ja auch gerne viel Grip am Hinterrad, aber so extrem brauche ich das nicht. Würde ich wegen des Verschleißes außerdem nicht… (eventuell noch bei Conti)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb riffer:

Warum keinen Kryptotal oder Argotal hinten? Und wozu so besonders griffig hinten? Ich mag ja auch gerne viel Grip am Hinterrad, aber so extrem brauche ich das nicht. Würde ich wegen des Verschleißes außerdem nicht… (eventuell noch bei Conti)

Naja muss eh nicht übertrieben griffig sein aber Specialized wären mir in den Sinn gekommen weil sie bei BC grad abverkauft werden. Aber wenn hier jetzt einstimmig raus kommt, dass das keine gute Idee ist werd ich es eh lassen.

Sonst hätt ich eben an eine Magic Mary Soft in Radial angedacht weil die Radial ja angeblich so toll sein sollen gerade wenns feucht ist. MM Soft ist jetzt eh nicht so overkill das halte ich für relativ normal.

Kryptotal bin ich schon ein paar mal gefahren der klebt sich sehr stark zu da sind DHR und Big Betty wesentlich besser. Argotal ist sicher genauso "arg" wie Magic Mary Radial und viel billiger sind die Contis eh nicht.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

und warum nicht einfach eine normale betty in soft? selbstreinigung soll besser sein als bei der mary, bremsgrip sowieso. und es is ein dezidierter hinterreifen.

gibts bei BD grad um 29,99 in ST.

Geschrieben (bearbeitet)

Reine Neugier? Die Big Betty kenn ich mehr oder weniger auswendig. Das ist mein Standard Hinterreifen am großen Radl.

Ich such 27,5" da ist die Big Betty nicht im Angebot.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Mr.Radical:

Eliminator T7 hinten? 

Wenn ihm Grip ohne Ende im Gatsch wichtig ist, würd ich eher Butcher oder gleich den hillbilly nehmen. Ich hab wie gesagt gefunden, dass der garnicht sooo schlecht rollt in T9. Aber es ist einfach tut teuer. Mein T9 hillbilly hinten war nach ca 15.000 Tiefenmeter völlig zerfledert. Und da waren nur ganz wenige uphill Höhenmeter dabei. Asphalt bergauf frisst den wohl sofort auf. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...