Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mahalo:

Naja werden wohl beide gleichzeitig auf den Markt kommen und auch einen Argotal kann ich nirgends finden.

nein werden sie eben nicht, weil man den Argo schon bestellen konnte und er auch bei Conti gelistet ist und der Krypto eben nicht. 

im gelben Forum hat ihn schon einer erhalten: 
https://gewichte.mtb-news.de/product-18692/continental-reifen-argotal-enduro-supersoft

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar. Damit Werd ich wohl noch die nächsten 10 Jahre Assegai fahren 😄. Dieses Produktportfolio hat mich vollends überzeugt. Was da an Entwicklung drin stecken muss, dass die 3 Jahre brauchen um einen Enduro Super Soft raus zu bringen. Ein iPhone ist ein Dreck dagegen

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stef:

naja, vielleicht gibts schlichtweg zu wenig käufer?

für Conti ist die MTB-Sparte halt eine absolute Nische & die überlegen sich daher gut, was sie auf den Markt bringen. Im XC-Bereich warten auch immer noch alle auf den RaceKing in 2.4 Breite. Im AM-Bereich kommt ohnehin seit Ewigkeiten überhaupt nix mehr. 

Bei Maxxis ist das etwas anders, die sind ja sehr oft Erstausstatter und entwickeln quasi jede mögliche Karkassen/Gummimischungskombination, damit sie alle noch so exotischen Wünsche der MTB-Nerds abdecken können. Für Schwalbe gilt ziemlich das selbe. 

Drum bin ich froh, wenn Conti auf gewisse Wünsche eingeht und die Reifen dann auch irgendwann bringt. 

Geschrieben

Ich fahr den Vittoria Barzo/Mezcal in der 2,4" UCI-Version.
Die sind leicht und schnell und wo die zwei zweng Grip haben bin i die letzten 1800km noch nicht gwesen.
Reifen haben bei mir nicht das Potential um lang diskutiert zu werden.

Geschrieben

Gibts eigentlich gar keinen DH Reifen Fred?

Wie auch immer, hab heute den Michelin DH34 Bikepark 27,5x2,4“ bekommen. Überraschend leicht der für einen Bikepark Reifen und vor allem für einen Michelin, hoffentlich hebt der dann trotzdem.

IMG_6664.thumb.jpeg.800447eb73f2b5586a322e5a87b0b9d5.jpeg

Am 14.2.2025 um 10:41 schrieb zec:

Wem hier taugt der Argotal am VR mehr als der Kryptotal F? Ich überlege nämlich zu wechseln 🤔.

Ich würd nächste mal den Kryptotal F nehmen. Zu selten hab ich bei uns tiefen Untergrund als das er für mich einen Vorteil hätte. Außerdem fahr ich so schnell das eh alle Reifen immer Grip haben durch die extrem hohen Rotationskräfte. 😁

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb muerte:

Gibts eigentlich gar keinen DH Reifen Fred?

Warum sollte das Sinn machen? Ich glaub fast die Hälfte der Enduro-Biker fahren zumindest einen Downhillreifen. Viele davon auch damit bergauf 😉

Die Zeiten als man die Enduros mit EXO-Reifen verkauft hat sind zum Glück vorbei. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank Starling:

Warum sollte das Sinn machen? Ich glaub fast die Hälfte der Enduro-Biker fahren zumindest einen Downhillreifen. Viele davon auch damit bergauf 😉

Die Zeiten als man die Enduros mit EXO-Reifen verkauft hat sind zum Glück vorbei. 

Bezweifle das!

Ich glaube vielmehr das die Hälfte drauf kommt das es keine DH Reifen braucht haha

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb muerte:

Bezweifle das!

Ich glaube vielmehr das die Hälfte drauf kommt das es keine DH Reifen braucht haha

Ich fahr hinten den Krypto enduro soft und vorn den Butcher T9 Grid Trail :D

Ich hab aber auch schon vorn unten hinten conti Krypto dh gehabt. Ich seh da aber keinen wirklichen Vorteil für mich. Einen 1400g+ DH Reifen würd ich einfach nicht wollen. So wenig Luftdruck fahr ich sowieso net, dass ich das nutzen könnte (Dämpfung). 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Ich fahr hinten den Krypto enduro soft und vorn den Butcher T9 Grid Trail :D

Ich hab aber auch schon vorn unten hinten conti Krypto dh gehabt. Ich seh da aber keinen wirklichen Vorteil für mich. 

Du fahrst ja sowieso hauptsächlich mit deinem Epic und wenig auf den offiziellen Bikepark-Strecken vom Schöckl, oder? 

Weil wennst die Gibim vollgas runterfährst, dann könnte die Pannensicherheit eines Downhill-Reifens durchaus von Vorteil sein 😁

Ich hatte 2 Kryptotal-R Enduros und 4 Kryptotal-R DH. Mit beiden Enduros hatte ich Pannen, mit der DH-Karkasse nie. Der Gewichtsunterschied ist marginal und rollen tun sie beide gefühlt gleich.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Frank Starling:

Du fahrst ja sowieso hauptsächlich mit deinem Epic und wenig auf den offiziellen Bikepark-Strecken vom Schöckl, oder? 

Na doch, die fahr ich schon. :)

Aber ich geb nicht mehr alles. Ich tu mir net gern weh. Ich fahr immer nur so 80-90%.

Weil wennst die Gibim vollgas runterfährst, dann könnte die Pannensicherheit eines Downhill-Reifens durchaus von Vorteil sein 😁

Er wird immer flowiger.... 

Ich hatte 2 Kryptotal-R Enduros und 4 Kryptotal-R DH. Mit beiden Enduros hatte ich Pannen, mit der DH-Karkasse nie. Der Gewichtsunterschied ist marginal und rollen tun sie beide gefühlt gleich.

Ja, da has Recht. Wobei ich noch keine Panne gehabt hab (okay, eine, fällt mir grad ein). 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gili:

20250218_174800.thumb.jpg.0fd7981ebfbd7ce3aad9164148ddfa64.jpg

Argo Enduro SuperSoft 29x2.4

bin gespannt auf das Reiferl :)

Scheint schon wieder ausverkauft zu sein, ich kann den nirgendwo finden. Mit Supersoft Enduro vorne würde ich den Contis nochmal eine Chance am Enduro geben. Soft ist mir da einfach zu wenig grippig. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb KingM:

Scheint schon wieder ausverkauft zu sein, ich kann den nirgendwo finden. Mit Supersoft Enduro vorne würde ich den Contis nochmal eine Chance am Enduro geben. Soft ist mir da einfach zu wenig grippig. 

Dh hat ja eh nur 100 g mehr

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb KingM:

ja ist ausverkauft. gab wohl nur ganz wenige Exemplare und die nur exklusiv bei BD. Ich schätze, dass sie regulär im Frühling in die Shops kommen werden. 

vor 10 Minuten schrieb muerte:

Dh hat ja eh nur 100 g mehr

ja, wenn man Glück hat. Mein letzter DH hatte 1330g. 

Geschrieben (bearbeitet)

Frühling wäre bei mir sowieso früh genug, bei uns geht’s eh erst in 1-2 Monaten los und dann werden auch die aktuell montierten noch eine Zeit lang halten. Mal sehen. 

DH vorne ist mir einfach zu viel Reifen. Ich komm hinten problemlos mit Conti Enduro/ Maxxis DD aus, da lässt mich der Kopf einfach nicht was noch schwereres vorne montieren (auch wenn man real wohl nicht viel merken würde). 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gili:

ja ist ausverkauft. gab wohl nur ganz wenige Exemplare und die nur exklusiv bei BD. Ich schätze, dass sie regulär im Frühling in die Shops kommen werden. 

ja, wenn man Glück hat. Mein letzter DH hatte 1330g. 

Hast wohl an Ausreißer gehabt?

IMG_1184.thumb.png.719ab44999bafdf770e6e60d7f84398e.png

Geschrieben

Argo wollte ich auch mal probieren. Bin soweit aber eigentlich mit den Kryptos vo/hi auch ganz zufrieden. Fährt eigentlich jemand vorne und hinten den Rear? Hab mal gehört im WC fahrens auch gerne vorne den Rear. Der Maxxis DHR hat vorne auch gut funktioniert was ich mich erinner. Aber wird der Rollwiderstand da arg schlechter? Beim normalen treten halt, Park wär ja egal.

Aktuell hab i am Pivot vo/hi jeweils den Front drauf, funktioniert auch ganz ok find ich.

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich die Enduro Reifen mit so grob 1100g heutzutage so gut finde, dass ich einfach nicht mehr zu DH Reifen greifen will. Zb ist der Butcher Grid Trail T9 mit grad einmal 1000g echt sau gut. Ich hab aber den extremen "der Reifen muss jetzt im Stillstand halten, damit ich nicht 3m runter purzel" Einsatzbereich nicht mehr. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb noBrakes80:

Argo wollte ich auch mal probieren. Bin soweit aber eigentlich mit den Kryptos vo/hi auch ganz zufrieden. Fährt eigentlich jemand vorne und hinten den Rear? Hab mal gehört im WC fahrens auch gerne vorne den Rear. Der Maxxis DHR hat vorne auch gut funktioniert was ich mich erinner. Aber wird der Rollwiderstand da arg schlechter? Beim normalen treten halt, Park wär ja egal.

Rear rollt besser als der Front. 
Und ja im WC fahren manche durchaus mal Rear/Rear und andere wieder Front/Front. Je nach Vorlieben und Strecke. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gili:

Rear rollt besser als der Front. 
Und ja im WC fahren manche durchaus mal Rear/Rear und andere wieder Front/Front. Je nach Vorlieben und Strecke. 

Stimmt, front/front is ja eher schlechter fürs treten, daher komm i mitn Firebird wohl nix mehr weiter 😅🙈

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...