mike79 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Findest? Nichts von dem was der über den Kaiser schreibt, kann ich in irgendeiner Weise bestätigen/nachvollziehen. Ich kenn von den ganzen nur den Agressor und da kommt das schon recht gut hin vom Review - also schnell aber relativ wenig Grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stompy Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Ich kenn von den ganzen nur den Agressor und da kommt das schon recht gut hin vom Review - also schnell aber relativ wenig Grip War nicht das Ergebnis von Messungen im gelben Forum und/oder in Zeitschriften dass der Aggressor 2.5 eigentlich eher schlecht rollt? Ich hatte den irgendwie unter "kann weder Rollen noch grippen" abgespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 War nicht das Ergebnis von Messungen im gelben Forum und/oder in Zeitschriften dass der Aggressor 2.5 eigentlich eher schlecht rollt? Ich hatte den irgendwie unter "kann weder Rollen noch grippen" abgespeichert. Hatte den in Dual, da rollt der schon super. Hat aber halt sehr wenig Bremsgrip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Findest? Nichts von dem was der über den Kaiser schreibt, kann ich in irgendeiner Weise bestätigen/nachvollziehen. Vielleicht ist der Tester zu schwer? Aber ich finde auch, dass der Kaiser anders als beschrieben ist. Und als besonders gut rollenden Reifen würde cih den gar nciht wählen, eher noch den Trail King. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Hatte den in Dual, da rollt der schon super. Hat aber halt sehr wenig BremsgripUnd dann wird immer über den Hans Dampf Pacestar gelästert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Vielleicht ist der Tester zu schwer? Aber ich finde auch, dass der Kaiser anders als beschrieben ist. Und als besonders gut rollenden Reifen würde cih den gar nciht wählen, eher noch den Trail King. Mich wundert der Test ebenfalls. Was ich aber schon finde: Der Kaiser Projekt hat einen recht engen Wohlfühlbereich beim Reifendruck. Ich bin es gewohnt ruhig 2 Bar zu fahren. Das fühlt sich mit dem Reifen aber eher uncool an. Ich muss da eher in Richtung 1,8 oder knapp drunter gehen. Dann ist's super. Eine Spur zu wenig und es wird plötzlich seltsam schwammig. Das kenn ich von anderen Reifen bisher so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Und dann wird immer über den Hans Dampf Pacestar gelästert.... Dual, aber DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1649345470 Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Ich hab derzeit die Vittoria Mazza in 29x2,6" in der Enduro 2 Ply Version am Norco Optic montiert. Wie immer seit ich das Rad habe mit CushCore vorn und hinten. Unaufgeregt Allrounder, vermitteln viel Sicherheit und lassen sich mit meinem Insert vorn mit 18 Psi und hinten mit 22 Psi locker fahren bei 93 Kg derzeit. Rollen halbwegs gut, sowohl auf der Straße, Schotter oder Trail, nirgends super, nirgends schlecht. Abgewogen habe ich Sie nicht, sind aber sicher nicht die leichtesten, irgendwo im 12-1300er Bereich. Sobald die Runter sind kommt wohl die Raceline Kobi vom Michelin Enduro drauf, einfach um zu schaun was die kann. Derzeitiges Einsatzgebiet sind eher flott gefahrene Enduro-Touren wenn ich dazukomme. Also kein Bikepark oder gebaute Strecken dabei. Könnte aber für Schöckl und Co ein ziemlich cooler Reifen sein, wie lang der 4-fach Compound hält wird sich bei mir allerdings erst zeigen. Sind jetzt ca. 4000hm gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Ich hab vom mazza die leichte variante am lapierre zesty. Hat so um die 900g. Bin ich erst 2-3 man gefahren aber mir taugt der reifen. Kein wunder weil ich den DHF auch mag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Hat jemand schon Erfahrung mit den weichen Gummi-Mischungen von Specialized bei niedrigen Temperaturen bzw im Winter? Meine Freundin fährt ja den Specialized Butcher mit sehr weichen T9 vorne und den Eliminator mit T7 hinten. Das Profil ist noch in Ordnung. Wir fahren üblicherweise den Winter durch und falls der Gummi verhärtet würde ich evtl einen Continental Baron 2.6 BCC für sie mitbestellen. Bisher ist sie die letzten Winter Schwalbe MagicMary gefahren. Die neuen haben aber Übergewicht und kommen daher nicht mehr in Frage. Bearbeitet 27. September 2021 von Frank Starling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 die t7 t9 mischungen kenn ich(noch) nicht, aber die mischungen davor, die waren im winter immer fein, würd ich lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 hab T9 erst seit dem Frühling. Bin auch schon gespannt, wie sie im Winter performen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Hat jemand schon Erfahrung mit den weichen Gummi-Mischungen von Specialized bei niedrigen Temperaturen bzw im Winter? Meine Freundin fährt ja den Specialized Butcher mit sehr weichen T9 vorne und den Eliminator mit T7 hinten. Das Profil ist noch in Ordnung. Wir fahren üblicherweise den Winter durch und falls der Gummi verhärtet würde ich evtl einen Continental Baron 2.6 BCC für sie mitbestellen. Bisher ist sie die letzten Winter Schwalbe MagicMary gefahren. Die neuen haben aber Übergewicht und kommen daher nicht mehr in Frage. EDIT: der folgende Absatz beruht auf einer Verwechslung, denn meine Erfahrung war mit dem Trailking 2,6"! Den Baron Project 2,4 kann man klar empfehlen, wobei meine letzten schon länger her sind. ABER: Den Baron 2,6 tu ihr bitte nicht an. Das ist nicht derselbe Gummi! Auch wenn BCC draufsteht, ich bin mit dem am HINTERRAD so dermaßen gerutscht, dass ich ihn gleich abgegeben habe. Vielleicht nimmst du eher Kenda Hellcat 2,6 oder eben Speci. Ich fand auch den Maxxis DHR2 2,6WT Maxxterra nicht so schlecht, Conti Kaiser detto (ist halt normal breit 2,4). Oder du probierst mal Wolfpack Enduro 2,6 Grip! Den finde ich ja sehr interessant, ich glaub, dass hier jemand den auch gefahren ist - war das bbkp? Bearbeitet 27. September 2021 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Den Baron kannst du empfehlen und ich auch, wobei meine letzten schon länger her sind. ABER: Den Baron 2,6 tu ihr bitte nicht an. Das ist nicht derselbe Gummi! Auch wenn BCC draufsteht, ich bin mit dem am HINTERRAD so dermaßen gerutscht, dass ich ihn gleich abgegeben habe. Lustig, wie sehr sich die Erfahrungen unterscheiden können . Habe am Enduro-Hardtail seit Jahren den Baron 2,6 am Hinterrad und bin sehr zufrieden - sehr guter Allrounder das ganze Jahr über, egal welches Wetter. Am Vorderrad gibt es aber deutlich bessere Reifen. Da kombiniere ich ihn mit dem schweren Kaiser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Lustig, wie sehr sich die Erfahrungen unterscheiden können . Habe am Enduro-Hardtail seit Jahren den Baron 2,6 am Hinterrad und bin sehr zufrieden - sehr guter Allrounder das ganze Jahr über, egal welches Wetter. Am Vorderrad gibt es aber deutlich bessere Reifen. Da kombiniere ich ihn mit dem schweren Kaiser. Mist, Kommando retour, es war der Trailking 2,6, der hat nicht getaugt. Aber bei Frank Starling wäre es der Vorderreifen für ihr Bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Ich hab heut einen eliminator grid Gravity gekauft. Leck sind die geschissen teuer. Ich sollt aber net online kaufen... Sind auch online abartig teuer, da is mir ein 10er mehr a schon egal hahaha Jetzt mag ich nur vorn a no was Besseres als den Kaiser Projekt. Gestern am schöckl hab ich mich ab und zu wieder subjektiv Gas geben getraut. Der Kaiser Projekt vorn ist da dann manchmal nicht ganz so wie ich ihn gern hätte. Seitenhalt war beim Michelin definitiv besser und mit etwas weniger Luft (gestern 1,6Bar), ist der Kaiser zu weich. Mit mehr, wird der Grip dann irgendwo schlechter im Rutschig/Rolligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stompy Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Ist das der normale oder der Gummibärchen Kaiser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Ich hab heut einen eliminator grid Gravity gekauft. Leck sind die geschissen teuer. Ich sollt aber net online kaufen... Sind auch online abartig teuer, da is mir ein 10er mehr a schon egal hahaha Jetzt mag ich nur vorn a no was Besseres als den Kaiser Projekt. Gestern am schöckl hab ich mich ab und zu wieder subjektiv Gas geben getraut. Der Kaiser Projekt vorn ist da dann manchmal nicht ganz so wie ich ihn gern hätte. Seitenhalt war beim Michelin definitiv besser und mit etwas weniger Luft (gestern 1,6Bar), ist der Kaiser zu weich. Mit mehr, wird der Grip dann irgendwo schlechter im Rutschig/Rolligen. Brauchst du mehr Seitenhalt oder Bremsgrip? Assegai, Hellcat, DHR2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Ich hab heut einen eliminator grid Gravity gekauft. Leck sind die geschissen teuer. Ich sollt aber net online kaufen... Sind auch online abartig teuer, da is mir ein 10er mehr a schon egal hahaha Jetzt mag ich nur vorn a no was Besseres als den Kaiser Projekt. Gestern am schöckl hab ich mich ab und zu wieder subjektiv Gas geben getraut. Der Kaiser Projekt vorn ist da dann manchmal nicht ganz so wie ich ihn gern hätte. Seitenhalt war beim Michelin definitiv besser und mit etwas weniger Luft (gestern 1,6Bar), ist der Kaiser zu weich. Mit mehr, wird der Grip dann irgendwo schlechter im Rutschig/Rolligen. Kaiser Apex Michelin DH22 Assegai (nur wenn niedrige Temperaturen nicht am Plan sind) Butcher T9 Grid Gravity Hellkat AEC Mary Ultrasoft SuperGravity ... Möglichkeiten gäbs genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Butcher T9 dazu vorne ist keine Idee? Edit... Zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Kaiser Apex Michelin DH22 Assegai (nur wenn niedrige Temperaturen nicht am Plan sind) Butcher T9 Grid Gravity Hellkat AEC Mary Ultrasoft SuperGravity ... Möglichkeiten gäbs genug Einzig vielleicht die Verfügbarkeit derzeit... Ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz überzeugt vom Kaiser (hab im Winter Apex vorn und Protection Apex hinten), bin auf den Baron Project gespannt und eigentlich mit dem DHR2 Maxxterra 2,6 überwiegend sehr zufrieden - halt mit meiner bescheidenen Fahrtechnik, insbesondere wenn es schnell sein soll. Was ist mit dem Hellcat AGC? E13 TRS ??? MoPo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Hellcat waren bei mir alle (ATC, AEC, EMC) auf feucht a echter Mist, würde ich dir abraten. Der Gö hatte ja gestern damit auch kein Glück, und wenn du jz de selben Linien shreddest? Mir daugt der Michelin Wild Enduro MagiX DH recht gut. Weiß aber net wie der im Winter so tut, aber tiefe Temperaturen sind bei dir auf der Sonnenseite eh selten, könntest also probieren (hast außerdem gestern eh probiert, halt mit viel zu viel Luft für deine 25-30 kg weniger)! eThirteen fährt sich sehr sehr ähnlich dem Kaiser, wenn dir der net daugt is fraglich ob der eThirteen denn mehr entspricht? Vee soll sich cool sein, gibts da net grad 30 %, kriegst aber halt nur online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Hab jetzt vorne für technische Touren sowie Bikepark meinen letzten MagicMary SG Ultrasoft von der "leichtere" Serie (vor 2021). Wahnsinn, welchen Grip der mit der frisch servicierten Mezzer Pro Gabel generiert! Für leichtere Touren nehm ich das andere Vorderrad mit dem alten Assegai EXO MaxxTerra. Weiß gar nicht was nicht nehmen soll, wenn der MagicMary abgefahren ist. Will keinen 1,4kg Reifen am Vorderrad. Aber der Grip und die Karkasse... :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Butcher T9 dazu vorne ist keine Idee? Edit... Zu langsam Doch! Aber 120 eur ausgeben für zwei Reifen grenzt an idiotie (wenn die beiden die in Verwendung sind eh noch gehen haha). Bremsgrip ist mir eher wurscht. Mir geht's um Seitenhalt bei rutschig/rolligem Boden. Da war der Michelin schon deutlich besser als der Kaiser Projekt. Der Kaiser Projekt ist erstaunlich robust, aber irgendwie mit angenehmem Luftdruck (wo er halt grad net bockig ist, wenn man nicht schnell fährt) zu wenig stabil für ausgezeichneten seitenhalt. Am 26er hab ich ihn mehr mögen..... Komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Auf meinem Superfoxy ist serienmäßig V: Assegai und H: Dissector, beide in 3c maxxgrip mit dh casing, das fühlt sich hald echt an wie wenn man konstant gegen eine Wand fahren würde Werd da glaub ich früher oder später auch auf bewährtes alla Butcher oder so umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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