hill Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Dissector 2,4wt maxxgrip dh casing nach 200km... :f: [ATTACH=CONFIG]223681[/ATTACH] Hinterreifen, oder? Ich denke hinten ist ein MaxxTerra besser (rollt auch besser), aber geht schon was runter vom Gummi! Ich akzeptiere das eh zum Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Michelin geht auch im Winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Hinterreifen, oder? Ich denke hinten ist ein MaxxTerra besser (rollt auch besser), aber geht schon was runter vom Gummi! Ich akzeptiere das eh zum Teil. jup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) Da bin ich froh, dass meine Reifen bei mir länger halten. Wobei der Highroller Maxxterra schon auch so ausschaut wie der Dissector Maxxgrip - nur halt nach mehr als einer Saison... Ich steh gerade vor der Entscheidung, ob mal ein e13 MoPo, oder doch wieder ein DHR2 Maxxterra vorne am Bronson kommt. Maxxgrip hätte ich auch da, und Baron wäre auch eine Option für v/h. Bin gespannt, was es wird... Bearbeitet 11. Oktober 2021 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thrashhard Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Hinterreifen, oder? Ich denke hinten ist ein MaxxTerra besser (rollt auch besser), aber geht schon was runter vom Gummi! Ich akzeptiere das eh zum Teil. Mein maxterra DHR sieht ziemlich genau so aus sogar etwas as schlimmer. Nach schätzungsweise 400km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Da bin ich froh, dass meine Reifen bei mir länger halten. Wobei der Highroller Maxxterra schon auch so ausschaut wie der Dissector Maxxgrip - nur halt nach mehr als einer Saison... Ich steh gerade vor der Entscheidung, ob mal ein e13 MoPo, oder doch wieder ein DHR2 Maxxterra vorne am Bronson kommt. Maxxgrip hätte ich auch da, und Baron wäre auch eine Option für v/h. Bin gespannt, was es wird... Einen eThirteen MoPo kannst von mir haben zum Testen, 27,5“ wennst neugierig bist! Kann dir gerne schicken … Ich werd wieder Michelin DH22 rauf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Einen eThirteen MoPo kannst von mir haben zum Testen, 27,5“ wennst neugierig bist! Kann dir gerne schicken … Ich werd wieder Michelin DH22 rauf machen. Ich denk noch nach, ob überhaupt, melde mich, falls ich auf dein Angebot zurückkomme - herzlichen Dank schon mal, und es wäre eh 27,5. @trashhard und Gipfelstürmer: Ich glaub, ihr solltet Maxxis als Sponsor beantragen, sonst wird das teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thrashhard Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Einfach andere Reifen fahren ist auch eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Habe am Wochenende in Leogang einen 2 bikparktage gefahrenen Big Betty UltraSoft gesehen. Der Reifen war sowas von abgefahren. War vielleicht ein angstbremser aber trotzdem macht das so den Eindruck dass Schwalbe den Verschleiß nicht wirklich im Griff hat. Werde wohl eher Michelin DH22/DH34 probieren beim nächsten Reifenwechsel. Je eh..ich hab jetzt doch schon einige Reifen durch ( aber keine Michelin) und kann nur sagen die Ultra Soft Mischung gript quasi grenzenlos. Da kommt kein Anderer mit aber natürlich verschleist er auch dementsprechend. Deswegen Ultra Soft nur am Vorderrad und dann nur wenns feucht u weich ist. Mein Dirty Dan hat so 2 Winter gut gehalten. Eine Magic Mary ultra soft hatte ich nach 6 Bikeparkt Tagen bei wechselnden Bedingungen am Vorderrad durch. Sofort wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Je eh..ich hab jetzt doch schon einige Reifen durch ( aber keine Michelin) und kann nur sagen die Ultra Soft Mischung gript quasi grenzenlos. Da kommt kein Anderer mit aber natürlich verschleist er auch dementsprechend. welche anderen Reifen hast du denn so durch? Nur damit man das einordnen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) welche anderen Reifen hast du denn so durch? Nur damit man das einordnen kann Maxxis DHF,Shorty, Assegai alles in Maxgrip, Schwalbe Magic Mary, Dirty Dan, Eddy Current, WTB Verdict Wet, Judge in higrip, Conti Kaiser, Vee Snap WCE, Speci Butcher, Hillbilly, EThirteen LG1 Das waren mal die Vorderreifen. Hoffe ich hab nichts vergessen. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Mr.Vain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich hab ja zwei LRS fürs Nomad V4 und benutze einen vorrangig für Touren, bei denen ich nicht am Limit bin und den anderen für Bikepark & Vollgas, Shuttle-Touren sowie Bikebergsteigen an meinem technischen Limit. Heuer viel weniger Reifenverschleiß am HR da kein HansDampf, bin aber auch weniger Bikepark gefahren. Mehr auf den Wexltrails, dafür aber die leichten Reifen. Im Winter 2019/20 bin ich die WildEnduro gefahren. Letzten Winter vorne und hinten den Baron. Lebensdauer meiner Hinterreifen: - Dissector EXO MaxxTerra 2.4 mit Insert: 66.021hm - Dissector EXO MaxxTerra ohne Insert: 47.655hm - Eliminator BLCK DMND 2.3: 63.716hm - Baron Projekt ProT. Apex BCC 2.4 mit Insert: 58.720hm - Michelin Wild Enduro Rear: 33.141hm - HansDampf SG Soft 2.35 mit Insert: nach 47.000hm massiver Stollenverlust, bin ihn aber noch knapp 10.000 Tiefenmeter weiter gefahren Lebensdauer meiner Vorderreifen: - Assegai EXO MaxxTerra 2.5WT: 108.855hm(!) - MagicMary SG Ultrasoft 2.35: 79.364hm - Baron Projekt ProTection Apex BCC 2.4: 47.082hm - Michelin Wild Enduro Front: 33.141hm Den Baron Vorderreifen könnte ich immer noch nutzen. Die Nutzung ist geringer als beim Hinterreifen, da ich manchmal im Winter mit der MagicMary gefahren bin. Interessant ist, dass ich der Assegai, den ich seit Juni 2020 nutze, mit so vielen Höhenmeter noch immer fahre. Kein Stollenabriss, aber aus der Karkasse tritt seit ein paar Tagen ein bisschen NoTubes Milch aus und die Bremsstollen sind zwar noch da, aber ziemlich abgerundet. Am Wexl rollt er herrlich. Gestern bei einer Tour im Vorgebirge hatte es zwischen 0 und 5°C und ich hab bemerkt, dass der Gummi hörbarer abrollt und verhärtet. Hab dann etwas Luft abgelassen und in den technischen Passagen und Umsetzen kein Problem gehabt. War auch nicht mein technisches Limit. Fazit: Die Performance der Reifen ist nicht ganz so wichtig, wenn man sich vom Speed und Fahrtechnik in der Wohlfühlzone befindet. Daher sind wohl auch die unterschiedlichsten Meinungen im Umlauf. Schaut fast so aus, als würden die Hinterreifen mit Insert deutlich länger halten. Ich weiß... was für eine Erkenntnis Ich war auch einfach sehr erstaunt wie lange ich den Assegai schon fahre Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Frank Starling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Fazit: Die Performance der Reifen ist nicht ganz so wichtig, wenn man sich vom Speed und Fahrtechnik in der Wohlfühlzone befindet. Daher sind wohl auch die unterschiedlichsten Meinungen im Umlauf. Find ich eine gute Erkenntnis. Vor ein paar Tagen war der Michi am feuchten Feuerkogel mit einem Rock Razor hinten unterwegs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Das stimmt natürlich zu einem gewissen Grad. Es ist ja auch jede*r (und das uU auch entsprechend der Tagesverfassung) hinsichtlich Balance usw. anders drauf, was dann am griffigen Boden egal ist, aber auf feuchten oder rutschigen Untergründen zu extrem unterschiedlichen Wahrnehmungen hinsichtlich des Reifengrips führt. Was die Haltbarkeit angeht - ja, ich fahre keinen Bikepark und ischer weniger als einige hier, habe aber mit dem Megatower heuer am Hinterrad (Highroller2 2,5WT Maxxterra, der hat sehr ähnliche bzw. die gleichen Seitenstollen wie der Dissector) viel Verschleiß festgestellt. Vorne der DHR2 2,WT Maxxterra sieht nur ganz leicht angerundet in den mittleren Stollen und wie neu an den Seitenstollen aus - nach 2 Saisonen. Am Bronson ist es ebenso bei gleicher Bereifung. Kann das vom Assegai also gut nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) Find ich eine gute Erkenntnis. Vor ein paar Tagen war der Michi am feuchten Feuerkogel mit einem Rock Razor hinten unterwegs... Mit 805g in 27.5 x 2.35 und SuperTrail Karkasse wahrscheinlich das Äquivalent zum Maxxis Aggressor o.ä. Semislicks? Oder ist der gänzlich ungeeignet zum Endurofahren? https://www.schwalbe.com/Rock-Razor-11600534.03 Laut Schwalbe ist der Rock Razor auf jeden Fall eindeutig ein Enduro Reifen. Bearbeitet 12. Oktober 2021 von Frank Starling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Mit 805g in 27.5 x 2.35 und SuperTrail Karkasse wahrscheinlich das Äquivalent zum Maxxis Aggressor o.ä. Semislicks? Oder ist der gänzlich ungeeignet zum Endurofahren? https://www.schwalbe.com/Rock-Razor-11600534.03 [ATTACH=CONFIG]223693[/ATTACH] Laut Schwalbe ist der Rock Razor auf jeden Fall eindeutig ein Enduro Reifen. Soweit ich weiß is das noch ein Pacestar, also nix Trailsuperduper, in der EVO Ausführung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Soweit ich weiß is das noch ein Pacestar, also nix Trailsuperduper, in der EVO Ausführung Aber trotzdem ein Enduroreifen - halt noch nicht E-Bike-fähig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Mit 805g in 27.5 x 2.35 und SuperTrail Karkasse wahrscheinlich das Äquivalent zum Maxxis Aggressor o.ä. Semislicks? Oder ist der gänzlich ungeeignet zum Endurofahren? https://www.schwalbe.com/Rock-Razor-11600534.03 [ATTACH=CONFIG]223693[/ATTACH] Laut Schwalbe ist der Rock Razor auf jeden Fall eindeutig ein Enduro Reifen. Ich nehme an, dass der Kommentar vom FloImSchnee und muerte darauf abzielt, das der Reifen kein grobes Profil aufweist und vielleicht auch eine harte Mischung (wobei es den ja als Addix Soft gibt). Im feuchten Gelände ohne Gatsch wäre ein guter Gummi ausreichend, wenn es aber gatschig schmiert, wird das Profil auch wichtiger - wahrscheinlich ist es deswegegn eher ein unpassender Reifen gewesen... (ah ok, es gibt eh schon eine Auflösung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Ich nehme an, dass der Kommentar vom FloImSchnee und muerte darauf abzielt, das der Reifen kein grobes Profil aufweist und vielleicht auch eine harte Mischung (wobei es den ja als Addix Soft gibt). Im feuchten Gelände ohne Gatsch wäre ein guter Gummi ausreichend, wenn es aber gatschig schmiert, wird das Profil auch wichtiger - wahrscheinlich ist es deswegegn eher ein unpassender Reifen gewesen... (ah ok, es gibt eh schon eine Auflösung) Naja, den Aggressor fahren die meisten auch in der Dual Mischung. Viele darüberhinaus diverse Semislick Reifen für Enduro-Strecken am Hinterrad, auch bei suboptimalen Bedingungen. Ich kenne sehr schnelle Leute, denen ist der Grip am HR quasi egal. Anders wie jene, die vom technischen Biken kommen. Feuerkogel ist natürlich schon sehr heftig. Der Nasenweg ist angeblich ein Kindergarten im Vergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Der Aggressor hat deutlichere Bremsstollen als der Rock Razor. Vor drei Jahren bin ich auch mit einem HD Pacestar hinten im Regen runter -- also mir ist der Grip hinten auch nicht soo wichtig, aber ich war da weit nicht so solide unterwegs wie der Michi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thrashhard Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Meine Barone sind heut angekommen. Na servas das nenn ich deutsche Präzision. Die wiegen beide exakt die angegebenen 990g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Meine Barone sind heut angekommen. Na servas das nenn ich deutsche Präzision. Die wiegen beide exakt die angegebenen 990g. Meine kamen heute - ganz schön fett! Gefällt mir gut, optisch wie haptisch. Bin schon gespannt!!! Im Vergleich mit einem DHR2 2,6"WT unterhalb, aber die Perspektive täuscht etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Wenn du fett willst, musst sie in 2,6" nehmen . Aber der 2,4" Baron ist schon ein guter Reifen. Bin ihn recht lange gefahren und bin dann auf die Kaiser umgestiegen - die setzen noch mal ein Schäuflein drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Meine kamen heute - ganz schön fett! Gefällt mir gut, optisch wie haptisch. Bin schon gespannt!!! Im Vergleich mit einem DHR2 2,6"WT unterhalb, aber die Perspektive täuscht etwas... Haben die jz wieder Stollen wie Der Baron? Sehen hier am Foto viel breiter/voluminöser aus, also die Stoppeln, als die der ersten Baron Projects? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Haben die jz wieder Stollen wie Der Baron? Sehen hier am Foto viel breiter/voluminöser aus, also die Stoppeln, als die der ersten Baron Projects? Ich mach dann ein Foto im Vergleich zum alten Baron 2,3 ohne Profect. Der neuere Baron Project ist deutlich voluminöser als die ersze Karkassengeneration - das hab ich vor Jahren bei zec schon gesehen. Wenn du fett willst, musst sie in 2,6" nehmen . Aber der 2,4" Baron ist schon ein guter Reifen. Bin ihn recht lange gefahren und bin dann auf die Kaiser umgestiegen - die setzen noch mal ein Schäuflein drauf. Naja, das war vor ein paar Seiten Thema, den 2,6" Baron Project hast du nicht so wahnsinnig als Vorderreifen gelobt. Aber ich glaub, der passt mir gut, schlimmstenfalls geb ich vorn den Dirty Dan Ultra Soft oder den DHR2 2,6WT. Der Kaiser war letzten Winter drauf am 29er und hat mich nicht eindeutig überzeugt. Drum jetzt der Baron. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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