mike79 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 warten auf Wolfpack Trail/Enduro 29x2.4 Wunderdinge würde ich da jetzt auch nicht erwarten... Erstens scheinens für Enduro recht leichte Pellen zu werden und das Profil wirkt bei der gezeigten 2,6er Variante nicht sonderlich tief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 warten auf Wolfpack Trail/Enduro 29x2.4 sieht ein bisschen wie eine Mischung aus DHR und BigBetty aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Seit kurzem gibt's eine MM SG Ultrasoft. Ganz so weich wie der "echte" 26" Baron ist Ultrasoft glaub ich auch nicht aber ist schon zu lange her, dass ich den Baron gefahren bin um die genau vergleichen zu können. Ultrasoft ist aber zumindest so weich wie Maxxgrip (also 40a bzw. 42a) und bleibt auch im Winter weich und griffig. Die MM SG Ultrasoft bin ich selbst erst einen Tag am Schöckl bei Feuchte gefahren und hat sich dort super geschlagen, die Gummimischung kenne ich aber seit letztem Winter vom DirtyDan, den nach Empfehlung von Mr.Vain bereits einige in unserer Gruppe im Winter fahren. Die Haltbarkeit ist bisher unauffällig. Die härtere Soft Mischung bin ich bis vor kurzem hinten am DHer gefahren, die baut schon schneller ab als Maxxis Maxxpro aber absolut im Rahmen für den vergleichsweise guten Preis, keinerlei Stollenabrisse etc. und perfekt tubeless zu fahren. Früher war Schwalbe für mich ein absolutes NoGo, aber mit den aktuellen Gummimischungen bin ich sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Bin gerade am überlegen welchen Reifen ich für die kommende "feuchte Jahreszeit" hinten aufziehen soll. Letztes Jahr war der Highroller oben, der mir eigentlich gut als Allrounder für's Hinterrad zusagt. Den Grenzbereich konnte ich immer recht gut abschätzen, er setzt sich kaum bis gar nicht mit Matsch zu bzw. hat er einfach ne gute Selbstreinigung, Rollwiderstand ist auch sehr gut. Einsatzbereich waren meist gemütliche Trails, 3-4 Mal pro Winter Schöckl. Lt. Maxxis Homepage (https://maxxistires.de/produkt/assegai/?filter_2durchmesser=245&filter_9mtbs=215) dürfte der Assegai dem Highroller aber in nicht's nachstehen bzw. quasi in allen Bereich besser sein. Hat jmd zufällig schon Erfahrungen mit dem Reifen hinsichtlich nasser Wurzel, Steine etc. als Hinterreifen oder eine Alternative zum Highroller? Idealerweise von Maxxis (Grund: lassen sich bei mir auf die EX471 auch ohne Kompressor mit Handpumpe Tubeless betreiben). ich bin mit den Vittoria Mota recht zufrieden, funktionieren im Nassen meiner Meinung nach nicht schlecht und sind auch im trockenen sehr brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 OK, besten Dank soweit. Also wird's irgendwann viell. doch eine MM US. Hat von euch noch jemand einen Eindruck zum Hillbilly? (auch im Vgl. zu Baron Pr. und MM) Die DH-Strecke? Das klingt spannend. Ja, war lustig. Hab allerdings tatsächlich 2-3 Stellen geschoben, durfte mir vor einer Hochzeit nicht wehtun. Eine Wurzelstelle wo mich der Mut verlassen hat, und die steile Steinabfahrt kurz vor dem großen Gebäude. (die ist dann zu Fuß gar net einfach... ) In Summe hatte ich's aber schwieriger in Erinnerung. OT: wie ist die Strecke beinand? Gut zu fahren oder immer noch 20cm Ideallinie und daneben höchste Gefahr?Ganz gut eigentlich. Die Holzbauwerke sind z.T. kaputt, aber sonst gut. Ganz oben iss jetzt einfacher als früher: Im Lawinenhang ist die Furche gut ausgeräumt und somit recht gut zu fahren im Vgl. zu Zeiten, wo die mit losem Schotter und Geröll voll ist. An einer Stelle hab ich's dann aber mal 1m daneben in der Wiese probiert weil da schon eine Spur war... Der HD Pacestar hinten ist gleich gerutscht, vorne hab ich mir erst gedacht "ah, das geht ja gut" und dann aber "hmm, jetzt blockiert er auch der Baron und ich werd trotzdem schneller", also ich hab eine kurze Rutschpartie am Hintern hingelegt. Also, war recht lustig, nur Ersatzkleidung hätte ich im Auto haben sollen. Denke mittlerweile, dass die Schwarze am Schöckl schwieriger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hehe, ja die Burschen haben ordentlich Arbeit reingesteckt was man auf FB so las. Lawinenhang nicht in der Spur: ganz schlechte Idee Dabei hab ich mir eine Woche vor dem ersten gemeinsamen (Bike)Urlaub mit meiner Frau noch schnell ein Tossy II-III abgeholt :f: Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her. Solltest Du mal wieder in der Gegend sein, zeig ich dir gern einen anderen Singletrail... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Gern! In dem Fall waren wir über Nacht bei einer kleinen Feier oben und ich musste dann vorzeitig runter zu einer Hochzeit. Da wollte ich natürlich nicht mit der Bahn fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Dazu passend: ich war jetzt auf der Suche nach einem neuen Vorderreifen fürn Herbst, mit einer schön weichen Gummimischung, die auf nassen Felsen, Wurzeln usw. möglichst gut greift. Erst dachte ich an einen Hillbilly, hab dann aber wo gelesen, dass Contis BlackChili also noch besser eingeschätzt wird. Somit habe ich einen Conti Baron Projekt 29x2,4 gekauft. Damit bin ich Samstag Früh einmal im Regen vom Feuerkogel runter. War ok, aber ich hab das Gefühl, da müsste gummimäßig noch mehr gehen. (der "echte", ganz grobe Baron ist ja nach wie vor nur als 26" verfügbar) Maxxis (Assegai MaxxGrip wär da wohl das Ultimative, was Grip angeht?) ist ausgeschieden, weil deren Gummi bei niedrigen Temperaturen (z.B. -5 bis 9 Grad) ja nimmer gscheit funktionieren soll. Was wäre sonst das Beste/Weichste/Grippigste, was man da kaufen könnte? Seit kurzem gibt's eine MM SG Ultrasoft. Sonst Ideen? Magi-x soll richtig gut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Magi-X -- war das nicht das, wo punkti (?) hier wo meinte, dass das erst bei Vollgas gscheit funktioniert? Habe was Ähnliches auch im IBC gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hab ich auch gelesen, aber wie alles ist ja auch Vollgas subjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Ich hab aktuell den Magic Mary Ultra Soft vorne und den Hans Dampf Soft in 29 x 2.35 montiert. Ersteindruck: die Kombi rollt besser als erwartet, hat einen guten Grip - auch auf feuchtem Wurzelwerk. War auf der ersten Ausfahrt mit höherem Druck unterwegs (1,3 Bar vorne, 1,6 hinten). Möglicherweise war das die Ursache, dass mir die Dämpfung zu gering erschien. Womit wir wieder beim subjektiven Empfinden wären.... Das Gewicht nahe den Herstellerangaben. Die Montage problemlos. Beide Reifen laufen sauber rund auf den Klempner Wheels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Magi-X -- war das nicht das, wo punkti (?) hier wo meinte, dass das erst bei Vollgas gscheit funktioniert? Habe was Ähnliches auch im IBC gelesen. Einen neuen Magix Vorderreifen hab ich liegen. Momentan gefällt mir der TRSr aber so gut, dass ich den vorerst nicht brauche. Sollte jemand Bedarf haben, einfach eine PN schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hui, so a schens Radl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 [ATTACH=CONFIG]205890[/ATTACH] Ich hab aktuell den Magic Mary Ultra Soft vorne und den Hans Dampf Soft in 29 x 2.35 montiert. Vorne DH- und hinten SuperGravity-Karkasse? Was wiegen die in 29 Zoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Beim Magic Mary zeigte die Waage 1400g an, beim Hans Dampf 1130g. Anm.: hab die ursprüngliche falsche Gewichtsangabe korrigiert Bearbeitet 1. Oktober 2019 von fenriswolf Falsche Gewichtsangabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Beim Magic Mary zeigte die Waage 1200g an, beim Hans Dampf 1130g. Hab mir's nochmal genau angeschaut. Du hast doch am Bild am Vorderrad die Downhill/Draht-Version des Magic Mary. Der 29x2.35 wiegt laut Hersteller 1350g: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Magic-Mary-Evolution-ADDIX-Ultra-Soft-SnakeSkin-29-Drahtreifen-p67308/ Laut Hersteller wiegen die Super Gravity Version vom MM 29x2.35 1165g und die vom Hans Dampf in 29x2.35 1150g. Kann mir nicht vorstellen, dass die 29er Versionen real so viel leichter sind also meine in 27.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenriswolf Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Da hast Du auch vollkommen recht! Ich habe das unbeabsichtigt falsch angeführt. Der Magic Mary war laut meiner Waage mit 1400 Gramm geringfügig schwerer als die Werksangabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Auf jeden Fall würde sich das Yeti eine Vorstellung im zeigt-eure-enduros Thread mit ein paar Details und Bilder verdienen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Auf jeden Fall würde sich das Yeti eine Vorstellung im zeigt-eure-enduros Thread mit ein paar Details und Bilder verdienen! i glaub oba das des goa ka Enduro is sondern a Trekkingbike ... oder na, des Zeug auffe hängen wie in die 90er is ja jez auch voll Enduro stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Da ist eh nur eine Flasche oben? Da ist meines schlimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Seit wann sind den die TRS so günstig? 26€ bei BC! https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Race-A-T-27-5-Faltreifen-p62394/ bzw zw wisst ihr was dieses A/T bedeutet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Glaube, das ist noch die alte Generation mit den kleinen Mittelstollen und eckigem Profil. A/T weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 AT: der normale. Sonst gibt es noch den SS, Semislick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Seit wann sind den die TRS so günstig? 26€ bei BC! https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Race-A-T-27-5-Faltreifen-p62394/ bzw zw wisst ihr was dieses A/T bedeutet ? Nehme an Apex Tubeless. Kann es sein, dass es die alten Modelle sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Ja i hab’s gefunden, das dürfte erste oder 2te Generation sein! Die neuesten sind eh wieder absurd teuer! https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Race-A-T-Trail-Gen3-27-5-Faltreifen-p72646/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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