bs99 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ja zum Fahren daugens eh mir auch voll gut, aber wenn i 3 Leute und 6 Reifenheber brauch is mir des am Trail unangenehm! Kann an meinen Felgen liegen, natürlich War bei meinen Felgen auch kein Problem. Mit der Conti Milch sind sie jetzt auch dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Fährt jemand die EXO+ von Maxxis? hab jetzt mal einen bekommen bin mir aber nicht so sicher. Wiegt zwar auch 1100g ist aber gefühlt dünner als zb ein Supergravity. edit - grad gesehen dass grad diesbezüglich gefragt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Fährt jemand die EXO+ von Maxxis? hab jetzt mal einen bekommen bin mir aber nicht so sicher. Wiegt zwar auch 1100g ist aber gefühlt dünner als zb ein Supergravity. Welcher ÉXO+ ist das? Meine DD wiegen ja "nur" so um die 1200-1250 wenn die neu sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 assegai 27.5 in 2.5. ja die DD wiegen nur knapp 100-150g mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 I fahr grad so wenig das i übrigens eh net schnell bin, werde daher im Frühjahr wohl mal EXO+ probieren, sollte aktuell vlt reichen. Schon jemand Erfahrung damit? Fährt jemand die EXO+ von Maxxis? hab jetzt mal einen bekommen bin mir aber nicht so sicher. Wiegt zwar auch 1100g ist aber gefühlt dünner als zb ein Supergravity Kann ich bestätigen. Die EXO+ Karkasse ist der EXO sehr ähnlich und viel weiter weg von DoubleDown und SuperGravity als vom Maxxis dargestellt. Hab den DHR II 2.6x2.75 MaxxTerra EXO+ wieder am HR für Touren sowie Abfahrten abseits echter Bikeparks. Den ersten hatte ich seit Ende Mai am HR, das waren um die 80.000 Tiefenmeter inkl Finale Ligure und Gardasee. Hatte vereinzelt Patschen, auch tubeless. Zuletzt hatte an einem Tag in Saalbach-Hinterglemm 4 Patschen. Die Karkasse wohl kaputt obwohl das Profil für das HR noch tauglich wäre. Bin jetzt zwischenzeitlich einen Hans Dampf SuperGravity gefahren. Die Karkasse ist eine andere Baustelle, hatte von Sölden, Reschenpass, Serfaus, Semmering, Saalbach-Hinterglemm und Leogang keine Panne, aber das Profil ist in wenigen Wochen hin über inkl Stollenabriss. Fazit: bin mit dem EXO+ HR zufrieden, würd ihn jedoch im Bikepark nicht oder nur eingeschränkt nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Bin gerade am überlegen welchen Reifen ich für die kommende "feuchte Jahreszeit" hinten aufziehen soll. Letztes Jahr war der Highroller oben, der mir eigentlich gut als Allrounder für's Hinterrad zusagt. Den Grenzbereich konnte ich immer recht gut abschätzen, er setzt sich kaum bis gar nicht mit Matsch zu bzw. hat er einfach ne gute Selbstreinigung, Rollwiderstand ist auch sehr gut. Einsatzbereich waren meist gemütliche Trails, 3-4 Mal pro Winter Schöckl. Lt. Maxxis Homepage (https://maxxistires.de/produkt/assegai/?filter_2durchmesser=245&filter_9mtbs=215) dürfte der Assegai dem Highroller aber in nicht's nachstehen bzw. quasi in allen Bereich besser sein. Hat jmd zufällig schon Erfahrungen mit dem Reifen hinsichtlich nasser Wurzel, Steine etc. als Hinterreifen oder eine Alternative zum Highroller? Idealerweise von Maxxis (Grund: lassen sich bei mir auf die EX471 auch ohne Kompressor mit Handpumpe Tubeless betreiben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Assegai hinten klingt nach gutem Training für nächstes Jahr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Kann ich bestätigen. Die EXO+ Karkasse ist der EXO sehr ähnlich und viel weiter weg von DoubleDown und SuperGravity als vom Maxxis dargestellt. grad das wundert mich, da sie vom Gewicht her mit den SG ca. ident sind... werd den assegai mal vorne fahren, da könnt er gut passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman1987 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Kann jemand eine Empfehlung für Reifen am Remedy abgeben. Zur Zeit sind noch die originaler 2,6er von Bontrager oben. Nachdem ich aber so gut wie nur am Kahlenberg/Bisamberg unterwegs bin vermutlich zu downhill lastig. Hätte gerne welche mit einem guten Mix die vor allem auch bergauf gut rollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Assegai hinten klingt nach gutem Training für nächstes Jahr.. Haha, so wild? Was würdest du empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ein Freund hat ihn vom Enduro (in 3c maxxgrip) am VR verbannt weil es so zach war und fährt ihn jetzt am dh bike vorne, das würd mich jetzt mal davon abhalten den hinten zu fahren. Bei nassen wurzeln und Steinen hilft dir Profil eigentlich gar nicht, da brauchst eher einen Gummi der weich und klebrig ist, und die weichen Maxxis Mischungen sind im Winter hart. Also eher suboptimal wenn man darauf Wert legt. schwalbe mm soft am HR oder mal den conti baron probieren, ich persönlich fahr einfach irgendwas hinten im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ein Freund hat ihn vom Enduro (in 3c maxxgrip) am VR verbannt weil es so zach war und fährt ihn jetzt am dh bike vorne, das würd mich jetzt mal davon abhalten den hinten zu fahren. Bei nassen wurzeln und Steinen hilft dir Profil eigentlich gar nicht, da brauchst eher einen Gummi der weich und klebrig ist, und die weichen Maxxis Mischungen sind im Winter hart. Also eher suboptimal wenn man darauf Wert legt. schwalbe mm soft am HR oder mal den conti baron probieren, ich persönlich fahr einfach irgendwas hinten im Winter. Alles klar, dann kommt er bei mir auch höchstens als VR in Frage. Danke auf jeden Fall für die Info. Die MaxxTerra Mischung finde ich im Winter schon ok, MaxxGrip wird deutlich hart. Dann werde ich wohl beim HRII bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ein Freund hat ihn vom Enduro (in 3c maxxgrip) am VR verbannt weil es so zach war und fährt ihn jetzt am dh bike vorne, das würd mich jetzt mal davon abhalten den hinten zu fahren. Rollt der auch sehr viel schwerer als ein DHF in Maxxgrip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 ja, glaub auf den hat er sogar gewechselt. DHF 3c Maxxgrip fahr ich übrigens auch am Enduro vorne, hab recht günstig 2 bekommen, zwar mit DH Karkasse bisserl arg schwer aber gut investiertes Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 grad das wundert mich, da sie vom Gewicht her mit den SG ca. ident sind... werd den assegai mal vorne fahren, da könnt er gut passen. Das stimmt so nicht. Zum Bsp hat der 2.4x2.75 DHR II mit der EXO Karkasse 900g, der gleiche mit EXO+ hat 940g. Bei Schwalbe IMHO am besten vergleichbar mit der Magic Mary. Schwalbe hat bei der Magic Mary 2.35x27.5 in SuperGravity 1100g angegeben, real hatte meine aber mehr Gewicht (sogar > 1300g). Man muss schon die Reifendimensionen berücksichtigen. So hat Maxxis beim DHR II 2.6x27.5 960g angegeben, während Schwalbe beim Magic Mary in gleicher Dimension (2.6x27,5) 1215g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 ich find die speci reifen haben im winter auch immer feinen grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 ich find die speci reifen haben im winter auch immer feinen grip Plus 1 Das sind so richtig schöne no-brainer fürn Winter Vorne Hillbilly und hinten was passendes dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Vorne Hillbilly und hinten was passendes dazu... Eliminator zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 DHF 3c Maxxgrip fahr ich übrigens auch am Enduro vorne, hab recht günstig 2 bekommen, zwar mit DH Karkasse bisserl arg schwer aber gut investiertes Gewicht. Ja, ich eben auch mit der DH-Karkasse. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn er nach dem Sommer jetzt doch Auflösungserscheinungen zeigt. Daher würd mich mal der Assegai reizen - und am Vorderrad ist mir der Rollwiderstand normal eher wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Dazu passend: ich war jetzt auf der Suche nach einem neuen Vorderreifen fürn Herbst, mit einer schön weichen Gummimischung, die auf nassen Felsen, Wurzeln usw. möglichst gut greift. Erst dachte ich an einen Hillbilly, hab dann aber wo gelesen, dass Contis BlackChili also noch besser eingeschätzt wird. Somit habe ich einen Conti Baron Projekt 29x2,4 gekauft. Damit bin ich Samstag Früh einmal im Regen vom Feuerkogel runter. War ok, aber ich hab das Gefühl, da müsste gummimäßig noch mehr gehen. (der "echte", ganz grobe Baron ist ja nach wie vor nur als 26" verfügbar) Maxxis (Assegai MaxxGrip wär da wohl das Ultimative, was Grip angeht?) ist ausgeschieden, weil deren Gummi bei niedrigen Temperaturen (z.B. -5 bis 9 Grad) ja nimmer gscheit funktionieren soll. Was wäre sonst das Beste/Weichste/Grippigste, was man da kaufen könnte? Seit kurzem gibt's eine MM SG Ultrasoft. Sonst Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 warten auf Wolfpack Trail/Enduro 29x2.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stompy Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Auf NSMB gibts gerade recht ausführliche Reviews vom Assegai und der neuen Charge der e13 Reifen. Die Jungs dort haben nasse Felsen und Wurzeln ohne Ende, allerdings kaum Temperaturen unter 0. Vielleicht hilft das trotzdem weiter. https://nsmb.com/articles/maxxis-assegai-dd-exo-tire-review/ https://nsmb.com/articles/ethirteens-new-trs-and-lg1-tires-reviewed/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Damit bin ich Samstag Früh einmal im Regen vom Feuerkogel runter. War ok, aber ich hab das Gefühl, da müsste gummimäßig noch mehr gehen. OT: wie ist die Strecke beinand? Gut zu fahren oder immer noch 20cm Ideallinie und daneben höchste Gefahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Damit bin ich Samstag Früh einmal im Regen vom Feuerkogel runter. Die DH-Strecke? Das klingt spannend. Maxxis (Assegai MaxxGrip wär da wohl das Ultimative, was Grip angeht?) ist ausgeschieden, weil deren Gummi bei niedrigen Temperaturen (z.B. -5 bis 9 Grad) ja nimmer gscheit funktionieren soll. Was wäre sonst das Beste/Weichste/Grippigste, was man da kaufen könnte? Seit kurzem gibt's eine MM SG Ultrasoft. Sonst Ideen? Also meiner Meinung nach sind Maxxgrip und Ultrasoft das grippigste, was man derzeit kaufen kann - zumindest bei den momentanen Temperaturen. Hab in den letzten 2 Jahren einige Reifen von Conti, Specialized und WTB durchprobiert, aber an die beiden kommt vom Gummi her nix ran. Die Schwalbe MM hat halt offenbar noch immer das Problem mit den abreißenden Stollen, und ein Maxxis klingt auf gefrorenem Boden wie ein Spikereifen. Die neuen Kenda sollen auch noch ganz brauchbar sein, aber irgendwie hab ich momentan wenig Lust auf Experimente - ich bleib beim Maxxgrip, sitz im Winter eh eher wenig am Bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Was wäre sonst das Beste/Weichste/Grippigste, was man da kaufen könnte? Seit kurzem gibt's eine MM SG Ultrasoft. Sonst Ideen? Hab ich mir gerade in 27.5x2.35 bestellt, macht einen guten Eindruck. Würde ihn halt nachwiegen. Letzten Herbst hab ich einen zurückgeschickt, da er 1328g statt der angegebenen 1100g hatte. Der gerade bestellte hat 1193g, das ist für mich noch akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.