Frank Starling Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Faszinierend, dass das doch immer noch passiert. In Pacestar (deiner wird soft sein?) hält der HD bei mir problemlos Ja, ist eine AddixSoft Mischung. Prinzipiell bin ich zufrieden mit der Performance in schnellen Trails, Gondelurlaub und Bikepark. Für etwas technischer und langsameres Stolperbiken find ich den DHR II 2.6 EXO+ vom Grip, Seitenhalt und Führung am HR besser sowas hab ich noch nicht geschafft. Meine Mary SG schauen nach 8Tagen Training + Rennen am Reschen und Kronplatz noch sehr gut aus. Denke die Pisten in Sölden sind wohl der Killer für die Reifen. Die Magic Mary SG 2.35 AddixSuperSoft hätte ich für vorne geplant. Aber nachdem er 1328g statt der 1100g hatte, hab ich ihn zurück geschickt. Fahre jetzt vorne einen Magic Mary 2.6 mit der verstärkten Apex Karkasse. Taugt mir sowohl im langsamen technischen wie auch im Bikepark und Flowstrecken am Wexl. Hat tubeless am VR ein paar Durchschläge überstanden. Bin vorher lange Maxxis gefahren, jedoch hatte ich zuletzt häufig Durchschläge bei den EXO/EXO+ der Mäntel trotz tubeless. Daher wollte ich wieder mal Schwalbe probieren. Der Hans Dampf SuperGravity hat auch nur knapp über 1000g, daher hab ich diesen den DoubleDown am HR vorgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Fährt jemand die Michelin. Da gibts ja neue Mischungen, hab da nicht mehr so den durchblick. Überlege diesen für Vorne. Früher was so das mir der Gummi vorne net daugt hat, hatte immer MagiX. Die machten wohl Werbung das des besonder is weil er sich so langsam zurück stellt. Im Prinzip war er mir zu hart, und auf nassem am VR eine Katastrophe, also vom Grip. Hinten super, quasi unzerstörbar *gg* und da is ja lustig wenns ums driften geht... hihi Scherzerl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Die Magic Mary SG 2.35 AddixSuperSoft hätte ich für vorne geplant. Aber nachdem er 1328g statt der 1100g hatte, hab ich ihn zurück geschickt.Oha, ungewöhnlich. Das ist ja DH-Niveau. Und normalerweise stimmen die Gewicht ja halbwegs. (ich hab eine MM Snakeskin 29x2,35 mit 880g im Keller liegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Die Magic Mary SG 2.35 AddixSuperSoft hätte ich für vorne geplant. Aber nachdem er 1328g statt der 1100g hatte, hab ich ihn zurück geschickt. Fahre jetzt vorne einen Magic Mary 2.6 mit der verstärkten Apex Karkasse. oha das wundert mich aber. hab zwar noch keinen supersoft gekauft aber die soft hatten immer um die 1100. hab noch einen von den letzten Vertstar in SG, der hat auch so um die 1100. >1300 wär mir für vorne auch zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Einer davon ist ein 2,6er...:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) Nachdem mein e13-VR mittlerweile doch schon arg abgefahren ist und die feuchte Zeit ansteht, hab ich mir gedacht, probierst es mal mit dem sagenumwobenen Black Chili: ein Baron Projekt 29x2,4. (erst kurz drauf hab ich bemerkt, dass es nun endlich eine 29er ultrasoft MM gibt! Mit SG-Karkasse) Erst wollte ich einen Spec. Hillbilly 29x2,6 (wohl in BlkDmd), aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Contimischung noch ein bissl besser auf feuchten Felsen und Wurzeln greifen soll) Conti sagt, man müsste/sollte den Mantel erst mit Dichtmich ausbürsteln -- ernsthaft? Macht ihr das? Angeblich gehen die Conti jetzt gut tubeless, ich fahre aber keine. Unlängst war ein Versuch mit Trailking 2,6" (sehr großes Volumen, wie DHR2 2,8"!!) im Feuchten nicht erfolgreich... (aber des Grips wegen, fahre ja mit Schlauch) Bearbeitet 21. September 2019 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Bislang problemlos dicht, aber noch nicht gefahren. Der linke ist übrigens ein Purgatory Grid 29x2,6, der rechte der Baron Projekt 29x2,4. Die haben wohl keine gscheiten Lineale bei Specialized... (auch wenn der Purgatory auf einer 25er- und der Baron auf einer 30er-Felge sitzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Weiß jemand wann der Wolfpack Enduro kommt? Auf meine Anfrage haben sie nicht reagiert :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Weiß jemand wann der Wolfpack Enduro kommt? Auf meine Anfrage haben sie nicht reagiert :-P Den Trail gibts jetzt in 2,6 - sollte "Enduro" genug sein oder? https://wolfpack-tires.com/produkt/trail/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Den Trail gibts jetzt in 2,6 - sollte "Enduro" genug sein oder? https://wolfpack-tires.com/produkt/trail/ 690 g ... da muss er aber ein Adamantium-Gewebe eingearbeitet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 690 g ... da muss er aber ein Adamantium-Gewebe eingearbeitet haben Das Gewicht steht noch für die 27,5er Variante in 2,25...aktuelle Gewichte sind noch nicht drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Den Trail gibts jetzt in 2,6 - sollte "Enduro" genug sein oder? https://wolfpack-tires.com/produkt/trail/ wenn das auch noch für 29 wäre, dann wär das ja mal ein ansatz. so bleibt nur 2,25 und das ist mir zu schmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Der wp trail 2.6 wiegt nur 800g, das wär am Enduro ein kurzes Vergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Der 2,6er wiegt 1000g https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-reifenmarke-wolfpack.869678/page-81#post-16125613 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Der 2,6er wiegt 1000g https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-reifenmarke-wolfpack.869678/page-81#post-16125613 Ist ja noch früh aber ich seh dort nur die 800g Messung für den 27,5x2,6er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Ist ja noch früh aber ich seh dort nur die 800g Messung für den 27,5x2,6er genau, keine Ahnung worauf sich Gili bezieht, aber er kann es ja auflösen.. edit: Auf Facebook hat W. Arenz den WP Enduro 2.6x27,5" mit 840g angegeben, eh süß, aber vielleicht ändert sich da ja etwas zwischen vorserie und serie. Bearbeitet 22. September 2019 von grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 genau, keine Ahnung worauf sich Gili bezieht, aber er kann es ja auflösen.. . EDIT: Hoppla, da hab ich mich verschaut. Mea culpa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Feedback zum e13 TRSr und TRS+ Reifen: Rollt auf Asphalt wie ein Sack Nüsse Rollt auf Schotter unauffällig aber bestimmt nicht sensationell Gript bergab auf losem Boden, Schotter und Stein gut, schön kontrollierbarer Grenzbereich. Darf bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 genau, keine Ahnung worauf sich Gili bezieht, aber er kann es ja auflösen.. edit: Auf Facebook hat W. Arenz den WP Enduro 2.6x27,5" mit 840g angegeben, eh süß, aber vielleicht ändert sich da ja etwas zwischen vorserie und serie. Ich seh das positiv, wenn jemand einen richtig guten Reifen mit niedrigem Gewicht entwickeln kann, dann Arenz. Aus diesem Grund bin ich gespannt auf die 29er Version in der Breite und vorallem wie er sich dann fährt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Feedback zum e13 TRSr und TRS+ Reifen: Rollt auf Asphalt wie ein Sack Nüsse Rollt auf Schotter unauffällig aber bestimmt nicht sensationell Gript bergab auf losem Boden, Schotter und Stein gut, schön kontrollierbarer Grenzbereich. Darf bleiben. Voll eckig auf 30/35 mm Felgen und extrem schwer zu montieren/demontieren auf meine Felgen! Ich werd die nimma kaufen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Die neuen haben's jetzt runder gemacht. Mir taugen's mittlerweile doch recht, liegen schön satt, sind stabil und robust. Nur auf's Hinterrad für Touren kommt mir keiner mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ja zum Fahren daugens eh mir auch voll gut, aber wenn i 3 Leute und 6 Reifenheber brauch is mir des am Trail unangenehm! Kann an meinen Felgen liegen, natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Interessant, dass das bei meinen Felgen dann kein Problem ist. Die dürften ja schon auch am oberen Ende der Toleranz liegen, wenn ich mir anschaue, wie problematisch da die Anaconda-Sache war. Aber mittlerweile kommt's wohl echt oft drauf an, was da grade für Kandidaten aneinandergeraten. Ein Reifen am unteren Ende der Toleranz und eine Felge am oberen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Interessant, dass das bei meinen Felgen dann kein Problem ist. Die dürften ja schon auch am oberen Ende der Toleranz liegen, wenn ich mir anschaue, wie problematisch da die Anaconda-Sache war. Aber mittlerweile kommt's wohl echt oft drauf an, was da grade für Kandidaten aneinandergeraten. Ein Reifen am unteren Ende der Toleranz und eine Felge am oberen... I hab meine Felgen schon 4 oder 5 Jahre. Bisher fast alle Reifen tw ohne Reifenheber montieren können. Bzw mit Reifenheber und echt easy. Bei dem TRS am HR mussten wir zu 3 mit x Reifenhebern ran das wir den runter bekamen. Echt schade weil er fährt sich echt gut. Der TRS am VR ist bei mir aber leider schon wieder fertig, Zähne bröseln wild weg, reißen nicht aber bröseln irgendwie aus. Karies. I fahr grad so wenig das i übrigens eh net schnell bin, werde daher im Frühjahr wohl mal EXO+ probieren, sollte aktuell vlt reichen. Schon jemand Erfahrung damit? Oder eben halt die Michelin, die tritt aber wohl auch keiner hier? Da schaut mi der Enduro Front super aus. Vlt ein Magic Mary ohne Zahnausfall? Kann aber kaum Bilder finden ob der rund oder eckig baut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 I hab meine Felgen schon 4 oder 5 Jahre. Bisher fast alle Reifen tw ohne Reifenheber montieren können. Bzw mit Reifenheber und echt easy. Bei dem TRS am HR mussten wir zu 3 mit x Reifenhebern ran das wir den runter bekamen. Echt schade weil er fährt sich echt gut. Der TRS am VR ist bei mir aber leider schon wieder fertig, Zähne bröseln wild weg, reißen nicht aber bröseln irgendwie aus. Karies. I fahr grad so wenig das i übrigens eh net schnell bin, werde daher im Frühjahr wohl mal EXO+ probieren, sollte aktuell vlt reichen. Schon jemand Erfahrung damit? Oder eben halt die Michelin, die tritt aber wohl auch keiner hier? Da schaut mi der Enduro Front super aus. Vlt ein Magic Mary ohne Zahnausfall? Kann aber kaum Bilder finden ob der rund oder eckig baut. Fahre jetzt den DHR2 2,6" Exo+, davor den 2,4". Dämpft angenehm, aber ich fordere den Reifen nicht sehr in Sachen Robustheit. Guter unauffälliger Mantel bis jetzt (insgesamt 6 eher kurze Touren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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