Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

Faszinierend, dass das doch immer noch passiert. In Pacestar (deiner wird soft sein?) hält der HD bei mir problemlos

 

Ja, ist eine AddixSoft Mischung. Prinzipiell bin ich zufrieden mit der Performance in schnellen Trails, Gondelurlaub und Bikepark. Für etwas technischer und langsameres Stolperbiken find ich den DHR II 2.6 EXO+ vom Grip, Seitenhalt und Führung am HR besser

 

sowas hab ich noch nicht geschafft. Meine Mary SG schauen nach 8Tagen Training + Rennen am Reschen und Kronplatz noch sehr gut aus. Denke die Pisten in Sölden sind wohl der Killer für die Reifen.

 

Die Magic Mary SG 2.35 AddixSuperSoft hätte ich für vorne geplant. Aber nachdem er 1328g statt der 1100g hatte, hab ich ihn zurück geschickt. Fahre jetzt vorne einen Magic Mary 2.6 mit der verstärkten Apex Karkasse. Taugt mir sowohl im langsamen technischen wie auch im Bikepark und Flowstrecken am Wexl. Hat tubeless am VR ein paar Durchschläge überstanden.

 

Bin vorher lange Maxxis gefahren, jedoch hatte ich zuletzt häufig Durchschläge bei den EXO/EXO+ der Mäntel trotz tubeless. Daher wollte ich wieder mal Schwalbe probieren. Der Hans Dampf SuperGravity hat auch nur knapp über 1000g, daher hab ich diesen den DoubleDown am HR vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand die Michelin. Da gibts ja neue Mischungen, hab da nicht mehr so den durchblick. Überlege diesen für Vorne. Früher was so das mir der Gummi vorne net daugt hat, hatte immer MagiX. Die machten wohl Werbung das des besonder is weil er sich so langsam zurück stellt. Im Prinzip war er mir zu hart, und auf nassem am VR eine Katastrophe, also vom Grip.

Hinten super, quasi unzerstörbar *gg* und da is ja lustig wenns ums driften geht... hihi Scherzerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Magic Mary SG 2.35 AddixSuperSoft hätte ich für vorne geplant. Aber nachdem er 1328g statt der 1100g hatte, hab ich ihn zurück geschickt. Fahre jetzt vorne einen Magic Mary 2.6 mit der verstärkten Apex Karkasse.

 

oha das wundert mich aber. hab zwar noch keinen supersoft gekauft aber die soft hatten immer um die 1100. hab noch einen von den letzten Vertstar in SG, der hat auch so um die 1100. >1300 wär mir für vorne auch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein e13-VR mittlerweile doch schon arg abgefahren ist und die feuchte Zeit ansteht, hab ich mir gedacht, probierst es mal mit dem sagenumwobenen Black Chili: ein Baron Projekt 29x2,4.

(erst kurz drauf hab ich bemerkt, dass es nun endlich eine 29er ultrasoft MM gibt! Mit SG-Karkasse)

 

Erst wollte ich einen Spec. Hillbilly 29x2,6 (wohl in BlkDmd), aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Contimischung noch ein bissl besser auf feuchten Felsen und Wurzeln greifen soll)

 

Conti sagt, man müsste/sollte den Mantel erst mit Dichtmich ausbürsteln -- ernsthaft? Macht ihr das?

 

Angeblich gehen die Conti jetzt gut tubeless, ich fahre aber keine. Unlängst war ein Versuch mit Trailking 2,6" (sehr großes Volumen, wie DHR2 2,8"!!) im Feuchten nicht erfolgreich... (aber des Grips wegen, fahre ja mit Schlauch)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch früh aber ich seh dort nur die 800g Messung für den 27,5x2,6er

 

 

genau, keine Ahnung worauf sich Gili bezieht, aber er kann es ja auflösen..

 

 

edit: Auf Facebook hat W. Arenz den WP Enduro 2.6x27,5" mit 840g angegeben, eh süß, aber vielleicht ändert sich da ja etwas zwischen vorserie und serie.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, keine Ahnung worauf sich Gili bezieht, aber er kann es ja auflösen..

 

 

edit: Auf Facebook hat W. Arenz den WP Enduro 2.6x27,5" mit 840g angegeben, eh süß, aber vielleicht ändert sich da ja etwas zwischen vorserie und serie.

 

Ich seh das positiv, wenn jemand einen richtig guten Reifen mit niedrigem Gewicht entwickeln kann, dann Arenz. Aus diesem Grund bin ich gespannt auf die 29er Version in der Breite und vorallem wie er sich dann fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback zum e13 TRSr und TRS+ Reifen:

Rollt auf Asphalt wie ein Sack Nüsse

Rollt auf Schotter unauffällig aber bestimmt nicht sensationell

Gript bergab auf losem Boden, Schotter und Stein gut, schön kontrollierbarer Grenzbereich.

Darf bleiben.

Voll eckig auf 30/35 mm Felgen und extrem schwer zu montieren/demontieren auf meine Felgen! Ich werd die nimma kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass das bei meinen Felgen dann kein Problem ist. Die dürften ja schon auch am oberen Ende der Toleranz liegen, wenn ich mir anschaue, wie problematisch da die Anaconda-Sache war.

 

Aber mittlerweile kommt's wohl echt oft drauf an, was da grade für Kandidaten aneinandergeraten. Ein Reifen am unteren Ende der Toleranz und eine Felge am oberen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass das bei meinen Felgen dann kein Problem ist. Die dürften ja schon auch am oberen Ende der Toleranz liegen, wenn ich mir anschaue, wie problematisch da die Anaconda-Sache war.

 

Aber mittlerweile kommt's wohl echt oft drauf an, was da grade für Kandidaten aneinandergeraten. Ein Reifen am unteren Ende der Toleranz und eine Felge am oberen...

 

I hab meine Felgen schon 4 oder 5 Jahre. Bisher fast alle Reifen tw ohne Reifenheber montieren können. Bzw mit Reifenheber und echt easy. Bei dem TRS am HR mussten wir zu 3 mit x Reifenhebern ran das wir den runter bekamen. Echt schade weil er fährt sich echt gut. Der TRS am VR ist bei mir aber leider schon wieder fertig, Zähne bröseln wild weg, reißen nicht aber bröseln irgendwie aus. Karies.

 

I fahr grad so wenig das i übrigens eh net schnell bin, werde daher im Frühjahr wohl mal EXO+ probieren, sollte aktuell vlt reichen. Schon jemand Erfahrung damit?

 

Oder eben halt die Michelin, die tritt aber wohl auch keiner hier? Da schaut mi der Enduro Front super aus. Vlt ein Magic Mary ohne Zahnausfall? Kann aber kaum Bilder finden ob der rund oder eckig baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab meine Felgen schon 4 oder 5 Jahre. Bisher fast alle Reifen tw ohne Reifenheber montieren können. Bzw mit Reifenheber und echt easy. Bei dem TRS am HR mussten wir zu 3 mit x Reifenhebern ran das wir den runter bekamen. Echt schade weil er fährt sich echt gut. Der TRS am VR ist bei mir aber leider schon wieder fertig, Zähne bröseln wild weg, reißen nicht aber bröseln irgendwie aus. Karies.

 

I fahr grad so wenig das i übrigens eh net schnell bin, werde daher im Frühjahr wohl mal EXO+ probieren, sollte aktuell vlt reichen. Schon jemand Erfahrung damit?

 

Oder eben halt die Michelin, die tritt aber wohl auch keiner hier? Da schaut mi der Enduro Front super aus. Vlt ein Magic Mary ohne Zahnausfall? Kann aber kaum Bilder finden ob der rund oder eckig baut.

 

Fahre jetzt den DHR2 2,6" Exo+, davor den 2,4". Dämpft angenehm, aber ich fordere den Reifen nicht sehr in Sachen Robustheit. Guter unauffälliger Mantel bis jetzt (insgesamt 6 eher kurze Touren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...